Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  NX
  Grip oder Makro?

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für NX
  
NX große Baugruppen WAVE-Links
Autor Thema:  Grip oder Makro? (2588 mal gelesen)
kscnoname
Mitglied
UG Keyuser

Sehen Sie sich das Profil von kscnoname an!   Senden Sie eine Private Message an kscnoname  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für kscnoname

Beiträge: 7
Registriert: 11.02.2004

WinXP64 / NX5.0.4.1(64 Bit wegen unserer großen baugruppen) / Tc 2005 SR1/2007

erstellt am: 21. Mai. 2008 08:10    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Da ich von meinen Kollegen immer nur screenshots der Fehlermeldungen ohne die Logdatei bekomme wollte ich einen buttton im Nx5 machen der mir automatisch die Logdatei am Server unter dem Usernamen und Datum abspeichert.
Ich wollte es erst mit einem Makro versuchen was auch gut aussah. Das einzige Problem ist das mir UG nicht die systemvariable %time% nimmt. Username und Computername funktioniert aber ohne Zeitangabe kann man ja immer nur eine Logdatei speichern.
Hat jemand eine Gute Idee um dies anders zu erreichen oder einen alternativen weg?
Von Grip habe ich leider keinen tau und bin mir auch nicht sicher ob wir eine volle Lizenz dafür haben.
Danke im voraus.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

stefan.f
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von stefan.f an!   Senden Sie eine Private Message an stefan.f  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für stefan.f

Beiträge: 123
Registriert: 03.09.2002

erstellt am: 21. Mai. 2008 11:53    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für kscnoname 10 Unities + Antwort hilfreich

Oder Journal ?

---------------
Option Strict Off

Imports System
Imports NXOpen
Imports NXOpen.Utilities
Imports NXOpen.UF
Imports System.IO

Module Journal
 
Sub Main()
  Dim s As Session = Session.GetSession()
  Dim ufs As UFSession = UFSession.GetUFSession()
  Dim filename As String = ""
  Dim newfilename As String = ""

  ufs.UF.AskSyslogFilename(filename)
  newfilename = "c:\temp\" + Date.Now.ToString().Replace(":",".") + "_" + System.Environment.UserName + ".log"
  File.Copy(filename, newfilename, True)   
End Sub

End Module

--------------

Das Journal speichert die aktuelle Logdatei unter "Datum_Benutzername.log" ab.

Gruß
Stefan

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

ThomasZwatz
Moderator
cadadmin




Sehen Sie sich das Profil von ThomasZwatz an!   Senden Sie eine Private Message an ThomasZwatz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ThomasZwatz

Beiträge: 5425
Registriert: 19.05.2000

(12-2023)
---------------------------------------------
[stable]
NX2007(2027.5020) + SE2023 U6 + TC13.3.0.3, RAC +AWC6.2.2
SingleSite 4Tier, DocMgt, Client4Office, MRO, ReqMgt, SchedMgt, T4S, TcVis Mockup, TcSSO, SEEC, Multi-CAD
BCT-Inspector Neutral v22R2
---------------------------------------------
[testing]
NX2007(2027.5020) + SE2023 U6 + TC13.3.0.3, RAC +AWC6.2.2
BCT-Inspector Neutral v22R2
@M7720 Win10 (21H2)

erstellt am: 21. Mai. 2008 12:11    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für kscnoname 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von stefan.f:
....
   ufs.UF.AskSyslogFilename(filename)
 ....

Gibts vielleicht eine analoge Abfrage zum zugehörigen TC Syslog auch noch ?

Thomas

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

stefan.f
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von stefan.f an!   Senden Sie eine Private Message an stefan.f  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für stefan.f

Beiträge: 123
Registriert: 03.09.2002

erstellt am: 21. Mai. 2008 13:58    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für kscnoname 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Thomas,

ich habe keinen Befehl gefunden.
Aber so kann man den Dateinamen ermitteln:

------------------------------

Option Strict Off

Imports System
Imports NXOpen
Imports NXOpen.Utilities
Imports NXOpen.UF
Imports System.IO
Imports System.Runtime.InteropServices

Module Journal
 
<DllImport("libugmr.dll", EntryPoint:="?UGMGR__ask_server_syslog@@YAPBDXZ")> Public Function UGMGR__ask_server_syslog() As String
End Function

Sub Main()
  Dim s As Session = Session.GetSession()
  Dim ufs As UFSession = UFSession.GetUFSession()
  Dim filename As String = ""

  filename = UGMGR__ask_server_syslog()
End Sub

End Module


------------------------------

Ich habs unter NX4 getestet. Evtl. muss man den Funktionsnamen in anderen Versionen ändern.

Stefan

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

kscnoname
Mitglied
UG Keyuser

Sehen Sie sich das Profil von kscnoname an!   Senden Sie eine Private Message an kscnoname  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für kscnoname

Beiträge: 7
Registriert: 11.02.2004

WinXP64 / NX5.0.4.1(64 Bit wegen unserer großen baugruppen) / Tc 2005 SR1/2007

erstellt am: 21. Mai. 2008 14:10    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Danke für die Antworten hab die Journaldatei gespeichert aber wenn ich es starten will bekomme ich die Fehlermeldung das ich .NET Framework nicht installiert habe. Sieht so aus als ob das wohl bei Journal installiert sein muss. Ich hoffe das es auch für WinXP64 verfügbar ist. Das Problem ist nur das es dann bei allen UG PCs installiert werden muss.
Vielen Dank

------------------
seit Ug V13 dabei . . . .

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

phimUoB
Mitglied
Ingenieur


Sehen Sie sich das Profil von phimUoB an!   Senden Sie eine Private Message an phimUoB  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für phimUoB

Beiträge: 107
Registriert: 08.08.2003

UG NX 4
CATIA/Smarteam V5R16
Linux, Oracle, VMWare

erstellt am: 10. Jun. 2008 08:47    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für kscnoname 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

Kann ich mit dem DllImport aus dem Journal auch anderen beliebigen Code aufrufen? Wir möchten Stücklistendaten aus NX in einem Excel-Sheet ablegen. Ein Journal-Skript habe ich schon hingekrieg und auch eine DLL mit dem Excel-Code. Nur kriege ich den Aufruff nicht hin. Was sind die Anforderungen an die DLL? Momentan habe ich mit C# etwas gebastelt. Irgendwie scheinnt aber VBScript Probleme mit dem daraus resultierenden "Managed"-Code Probleme zu haben.

Code:

Public Class TestDLL
  <DllImport("D:\SharpDevelop Projects\test\bin\Debug\test.dll")> _
    Shared Function TestSub ()
  End Function
End Class

Code:

namespace test
{
  public class MyClass
  {
    public static void TestSub()
    {
      System.Windows.Forms.MessageBox.Show("Hello DLL!");
    }
  }
}

------------------
Beitrag im Dassault Contact mag:     

[Diese Nachricht wurde von phimUoB am 10. Jun. 2008 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

phimUoB
Mitglied
Ingenieur


Sehen Sie sich das Profil von phimUoB an!   Senden Sie eine Private Message an phimUoB  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für phimUoB

Beiträge: 107
Registriert: 08.08.2003

UG NX 4
CATIA/Smarteam V5R16
Linux, Oracle, VMWare

erstellt am: 11. Jun. 2008 12:43    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für kscnoname 10 Unities + Antwort hilfreich

Lösung siehe da: http://ww3.cad.de/foren/ubb/Forum442/HTML/000321.shtml#000002

------------------
Beitrag im Dassault Contact mag: 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

ThomasZwatz
Moderator
cadadmin




Sehen Sie sich das Profil von ThomasZwatz an!   Senden Sie eine Private Message an ThomasZwatz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ThomasZwatz

Beiträge: 5425
Registriert: 19.05.2000

(12-2023)
---------------------------------------------
[stable]
NX2007(2027.5020) + SE2023 U6 + TC13.3.0.3, RAC +AWC6.2.2
SingleSite 4Tier, DocMgt, Client4Office, MRO, ReqMgt, SchedMgt, T4S, TcVis Mockup, TcSSO, SEEC, Multi-CAD
BCT-Inspector Neutral v22R2
---------------------------------------------
[testing]
NX2007(2027.5020) + SE2023 U6 + TC13.3.0.3, RAC +AWC6.2.2
BCT-Inspector Neutral v22R2
@M7720 Win10 (21H2)

erstellt am: 04. Nov. 2008 12:57    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für kscnoname 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von stefan.f:
....ich habe keinen Befehl gefunden.
Aber so kann man den Dateinamen ermitteln:
....
Hallo Thomas,
ich habe keinen Befehl gefunden.
Aber so kann man den Dateinamen ermitteln:

------------------------------
..... 
<DllImport("libugmr.dll", EntryPoint:="?UGMGR__ask_server_syslog@@YAPBDXZ")> Public Function UGMGR__ask_server_syslog() As String
End Function
......
-------------------------------

Ich habs unter NX4 getestet. Evtl. muss man den Funktionsnamen in anderen Versionen ändern.....


Noch zur Info:
Ich hab mir das in einem Journal zusammengebastelt, funktioniert sehr gut.
Allerdings nur auf Maschinen mit gesetztem 3GB Switch ...

Darauf hab ich einen Call aufgemacht der zumindest jetzt in einen ER mündet, die TC Syslog Abfrage über einen "richtigen" API Call machen zu können.
--> wird ER1692696 ... vielleicht hängt sich der eine oder andere noch dran ?

Thomas

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz