| | |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für NX |
| | |
 | Rechtschreibung, Übersetzung , eine App
|
|
Autor
|
Thema: NX und TCE mit Open Office (1985 mal gelesen)
|
lavazza Mitglied CAD Admin

Beiträge: 118 Registriert: 15.08.2002 NX 5.0.6.3 TC Engineering 2007
|
erstellt am: 27. Nov. 2007 10:31 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|
Markus_30 Moderator CAx-Architect

Beiträge: 5551 Registriert: 21.03.2005 Windows 10 (21H2) NX 2007 Series
|
erstellt am: 27. Nov. 2007 11:36 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für lavazza
Zitat: Original erstellt von lavazza: Kann ich NX und TCE mit Open Office verwenden? (Speziell bei Teilefamilien etc.)
Hi, so weit ich weiß, geht das nicht. Unter Voreinstellungen - Tabellenkalkulation gibt es neben Excel auch noch einen Punkt Xess. Dieser Punkt sagt mir aber nichts. Außerdem wirst du bei Verwendung von Open Office auch keinen Support bekommen (selbst wenn es denn gehen würde). Hier gab es aber auch schon mal einen Beitrag zum Thema. Vielleicht hilft das ein wenig weiter (auch wenn ich dir nicht allzu große Hoffnungen machen kann). ------------------ Gruß  Markus Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Walter Hogger Moderator Maschinenbauingenieur

Beiträge: 3990 Registriert: 06.10.2000 UG V2 bis UG V18 NX1 bis NX2008 ("NX19")
|
erstellt am: 27. Nov. 2007 13:47 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für lavazza
Hallo Markus, UG/NX lief/läuft nicht nur unter Windoof, da kenne ich schon so an die 10 Betriebssysteme auf denen UG bzw. NX lief ... und Excel gibt es z.B. unter UNIX nicht. Hier kann man XESS einsetzen. XESS ist ähnlich wie Excel, der Oberbegriff ist die Tabellenkalkulation (Spreadsheet). Bill Gates würde sich wohl freuen, dass dieser Zusammenhang in Vergessenheit geraten ist. Gruß
------------------ Walter Hogger Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
deepblue Mitglied Simulationsingenieur

|
erstellt am: 28. Nov. 2007 11:57 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für lavazza
Xess läuft unter Win nur mit einem kostenpflichtigen Emulator. Grundsätzlich wäre es gut, wenn UGS die Unterstützung für OpenOffice bieten würde (da diese Software gerade unter LINUX stark verbreitet ist und zudem kostenlos ist). Gruss Deepblue ------------------ Gruss Deepblue Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Wede Mitglied

|
erstellt am: 16. Sep. 2008 07:59 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für lavazza
|