Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  NX
  Sekundärer Übergangsflansch

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für NX
  
Siemens Mobility GmbH optimiert Produktentwicklungsprozess mit Hilfe von BCT Inspector (BCT Inspector)
Autor Thema:  Sekundärer Übergangsflansch (2824 mal gelesen)
schleckschling
Mitglied
M.Eng. - Simulation Engineer


Sehen Sie sich das Profil von schleckschling an!   Senden Sie eine Private Message an schleckschling  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für schleckschling

Beiträge: 52
Registriert: 19.04.2004

erstellt am: 18. Okt. 2007 12:50    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


uebergangsflansch.jpg

 
Hi zusammen,

ich möchte einen sekundären Übergangsflansch zwischen einem bestehenden Konturflansch und einer Skizze erstellen (siehe Anhang). Wenn ich dann jedoch die Konturzüge ausgewählt habe bekomme ich die Fehlermeldung "Schnitt ist nicht mit einer Basiskörperkante verbunden".
Was mache ich falsch??

Gruss
Frank

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

schulze
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
CAD/CAE Manager


Sehen Sie sich das Profil von schulze an!   Senden Sie eine Private Message an schulze  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für schulze

Beiträge: 2312
Registriert: 26.03.2001

TC_8.1, NX6
( und andere )

erstellt am: 18. Okt. 2007 13:04    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für schleckschling 10 Unities + Antwort hilfreich

Auszug aus der Online-Hilfe:
Konstruktion→Einfügen→Blechformelement→Überbrückung
...Sie können eine Überbrückung als Übergang zwischen zwei Körpern erzeugen...

Was bringt Dich zu der Annahme, eine Skizze sei ein Körper?
Nach dem Extrudieren der Skizze zu einem Körper sollte es kein Problem mehr geben.

------------------
R.Schulze

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

schleckschling
Mitglied
M.Eng. - Simulation Engineer


Sehen Sie sich das Profil von schleckschling an!   Senden Sie eine Private Message an schleckschling  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für schleckschling

Beiträge: 52
Registriert: 19.04.2004

erstellt am: 18. Okt. 2007 13:20    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


uebergangsflansch_2.jpg

 
Hi,
bei mir (NX4) gibt's unter Blechformelement kein "Überbrückung" sondern nur "Übergangsflansch".
Auch wenn ich die Skizze zuerst extrudiere bekomme ich die selbe Fehlermeldung beim Herstellen des Übergangs.
Einene Basisübergangsflansch zwischen zwei Skizzen kann ich auch problemlos erstellen (siehe Anhang). Nur der sekundäre Übergangsflansch zu einem bestehenden Körper funkioniert nicht...

Gruss
Frank

[Diese Nachricht wurde von schleckschling am 18. Okt. 2007 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

schulze
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
CAD/CAE Manager


Sehen Sie sich das Profil von schulze an!   Senden Sie eine Private Message an schulze  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für schulze

Beiträge: 2312
Registriert: 26.03.2001

TC_8.1, NX6
( und andere )

erstellt am: 18. Okt. 2007 19:51    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für schleckschling 10 Unities + Antwort hilfreich

Entschuldige, ich hatte Dein Problem nicht gleich richtig erfasst.

>>bei mir (NX4) gibt's unter Blechformelement kein "Überbrückung" sondern nur "Übergangsflansch".

Da genau scheint der Hase im Pfeffer zu liegen.
Wenn ich im Modelling eine Grundplatte erzeuge,
dann im Sheet Metal weiterarbeite,
erhalte ich die gleiche Meldung wie Du.
( "Überbrückungsflansch" gehört zu Modelling! )
Wenn ich gleich im Sheet Metal starte und meine Grundplatte als TAP erzeuge, klappt alles ohne die Fehlermeldung.


War's das?

------------------
R.Schulze

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

zwatz
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Konstrukteur, cadadmin


Sehen Sie sich das Profil von zwatz an!   Senden Sie eine Private Message an zwatz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für zwatz

Beiträge: 2116
Registriert: 19.05.2000

erstellt am: 18. Okt. 2007 21:04    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für schleckschling 10 Unities + Antwort hilfreich

An sich bereits beantwortet, aber ergänzend diesen Hinweis.
Hier werden UG/SMD und NX/SMD Features gemischt/verwechselt.

NX/SMD Features kannst du nur auf NX/SMD Basis-Features (zB TAB) raufsetzen...

Thomas

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

schleckschling
Mitglied
M.Eng. - Simulation Engineer


Sehen Sie sich das Profil von schleckschling an!   Senden Sie eine Private Message an schleckschling  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für schleckschling

Beiträge: 52
Registriert: 19.04.2004

erstellt am: 19. Okt. 2007 14:23    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hi,
schonmal vielen Dank für Eure Hilfe.

Ich hab allerdings mit einem Tab angefangen (im Bild oben war's ein Basiskonturflansch, das ist aber ja auch ein SheetMetal Objekt)...es funktioniert aber trotzdem nicht. Muss der Tab so lang sein, wie der fertige Übergangsflansch?
Ich habe immer noch das selbe Problem. Ich wähle eine Kante des Tabs an und eine dazu parallel Skizze, dann kommt immer noch die Fehlermeldung...
Ich hab das gleiche Problem übrigens auch mit dem Sekundären Konturflansch.
Als Basis (erstes Objekt im Modell) geht beides einwandfrei...

Welche Kanten muss ich denn anwählen??

Gruss und danke!!
Frank

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz