Hot News:

Mit Unterstützung durch:

Foren auf CAD.de (alle Foren)
  NX
  UG unter Vista: Wer traut sich?

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für NX

PLM als wichtige Grundlage der Digitalisierungsstrategie bei der Jansen AG , ein Anwenderbericht
Autor Thema:  UG unter Vista: Wer traut sich? (4954 mal gelesen)
uger
Mitglied
CADler & Kinematiker

Sehen Sie sich das Profil von uger an!   Senden Sie eine Private Message an uger  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für uger

NX2015
WIN10 64Bit

erstellt am: 14. Feb. 2007 10:51    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Vergleich XP:Vista http://www.tomshardware.com/2007/01/29/xp-vs-vista/

interessanter Vergleich, besonders Seite 7.
Dort wird Unigraphics verglichen (98%LeistungsEINBUSSE unter Vista).

Hat damit schon jemand (auf einem Testsystem?) Erfahrungen?

Helau,
uger

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Markus_30
Moderator
CAx-Architect

Sehen Sie sich das Profil von Markus_30 an!   Senden Sie eine Private Message an Markus_30  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Markus_30

Windows 10 (21H2)
NX 2007 Series

erstellt am: 14. Feb. 2007 11:04    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für uger 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi,

das habe ich mir fürs Wochenende vorgenommen. Try and error heißt die Devise  

------------------
Gruß  

Markus

[Diese Nachricht wurde von Markus_30 am 14. Feb. 2007 editiert.]

Hightower205
Ehrenmitglied
Leiter Engineering Services

Sehen Sie sich das Profil von Hightower205 an!   Senden Sie eine Private Message an Hightower205  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Hightower205

erstellt am: 14. Feb. 2007 12:11    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für uger 10 Unities + Antwort hilfreich

Ich seh´ schon: ´n Mann braucht ´n Hobby... 
Und einige brauchen die Herausforderung... 

Gruß
Ralf

Thermoflasche
Ehrenmitglied
Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von Thermoflasche an!   Senden Sie eine Private Message an Thermoflasche  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Thermoflasche

Unigraphics NX 2.0.5.2 / NX 4.0.4.2
Solidworks 2007
Moldflow Part Advisor 8.0

erstellt am: 14. Feb. 2007 12:58    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für uger 10 Unities + Antwort hilfreich

ich würdfe mir da keine großen Sorgen machen, das klappt schon 

------------------
Gruß Thermo

Markus_30
Moderator
CAx-Architect

Sehen Sie sich das Profil von Markus_30 an!   Senden Sie eine Private Message an Markus_30  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Markus_30

Windows 10 (21H2)
NX 2007 Series

erstellt am: 14. Feb. 2007 13:28    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für uger 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Thermoflasche:
ich würdfe mir da keine großen Sorgen machen, das klappt schon     

Da bin ich eher skeptisch.

Zitat:
Original erstellt von Hightower205:
Ich seh´ schon: ´n Mann braucht ´n Hobby... 

Genau so ist es 

------------------
Gruß  

Markus

[Diese Nachricht wurde von Markus_30 am 14. Feb. 2007 editiert.]

Ex-Mitglied

erstellt am: 14. Feb. 2007 14:31    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Ich habe es mit NX3 auf meinem neuen Firmen Notebook ausprobiert *grumml* ich werde mir das nicht mehr antun.

Durch dieses blöde Fenstergehoppel und alles wird das System Lahm wie Sau.

Wenn ich allerdings vista in basic funktion laufen lasse ist es wie auf XP.

im endeffekt ist Vista unnötig wie ein kropf. Auserdem ahbe ich jetzt schon 20 viren drauf

------------------
Rundballvergewaltiger ( Fußballer) sollten für den Oskar nominiert werden. Am besten in der Gruppe Stunt. Den kein Stuntmann der Welt kann so durch die Luft fliegen, dabei schreien wie eine Sau beim Metzger, dazu Kilometer weit über den Rasen Rollen, sich dabei das Gesicht halten, obwohl er am Bein getroffen wurde, meist noch die anscheinend schmerzhaften, fast zum Tode führenden, Stellen wechseln von links nach rechts und oben nach unten, um dann gleich wieder Aufzustehen und weiter zu rennen.

ICH BIN DER CADMINISCHDRÄDÖR

Markus_30
Moderator
CAx-Architect

Windows 10 (21H2)
NX 2007 Series

erstellt am: 14. Feb. 2007 14:59    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für uger 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi,

der Grund, warum CAD unter Vista generell schlecht läuft, ist wohl die fehlende OpenGL-Unterstützung. Siehe dazu auch den Beitrag von Axel im Vista-Forum.

------------------
Gruß 

Markus

zwatz
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Konstrukteur, cadadmin

Sehen Sie sich das Profil von zwatz an!   Senden Sie eine Private Message an zwatz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für zwatz

erstellt am: 15. Feb. 2007 12:08    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für uger 10 Unities + Antwort hilfreich

Wozu Gedanken über einen Benchmark von NX auf unsupporteter Hardware und unsupporteten OS machen ?
Sagt doch so gut wie Null aus ...

Thomas

dwolters
Mitglied
Maschinenbautechniker

Sehen Sie sich das Profil von dwolters an!   Senden Sie eine Private Message an dwolters  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für dwolters

NX2306 Teamcenter 14
WIN10 64bit

erstellt am: 21. Feb. 2007 15:18    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für uger 10 Unities + Antwort hilfreich

Mit den passenden Treibern sollte das bei CAD-Karten wohl funzen.

siehe:
http://www.heise.de/newsticker/meldung/62708

[Diese Nachricht wurde von dwolters am 21. Feb. 2007 editiert.]

Heinz Thewes
Mitglied
Ing

Sehen Sie sich das Profil von Heinz Thewes an!   Senden Sie eine Private Message an Heinz Thewes  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Heinz Thewes

erstellt am: 21. Feb. 2007 17:53    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für uger 10 Unities + Antwort hilfreich

einige hier im Forum scheinen wirklich nicht ausgelastet zu sein

------------------
.........__o
.........\< ,
.......( )/ ( )

MAEXX
Mitglied
Designer

Sehen Sie sich das Profil von MAEXX an!   Senden Sie eine Private Message an MAEXX  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für MAEXX

erstellt am: 11. Jul. 2009 12:04    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für uger 10 Unities + Antwort hilfreich

Thread zur erfolgreichen Installation von NX4 unter Vista:  http://ww3.cad.de/foren/ubb/Forum4/HTML/006241.shtml 

ThomasZwatz
Moderator
cadadmin

Sehen Sie sich das Profil von ThomasZwatz an!   Senden Sie eine Private Message an ThomasZwatz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ThomasZwatz

(12-2023)
---------------------------------------------
[stable]
NX2007(2027.5020) + SE2023 U6 + TC13.3.0.3, RAC +AWC6.2.2
SingleSite 4Tier, DocMgt, Client4Office, MRO, ReqMgt, SchedMgt, T4S, TcVis Mockup, TcSSO, SEEC, Multi-CAD
BCT-Inspector Neutral v22R2
---------------------------------------------
[testing]
NX2007(2027.5020) + SE2023 U6 + TC13.3.0.3, RAC +AWC6.2.2
BCT-Inspector Neutral v22R2
@M7720 Win10 (21H2)

erstellt am: 11. Jul. 2009 15:03    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für uger 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von MAEXX:
Thread zur erfolgreichen Installation von NX4 unter Vista... 

Was ist deine Definition für erfolgreich ?
Nur dass man NX starten kann oder mehr ....

Thomas

MAhrens
Mitglied
Dipl.-Ing.

Sehen Sie sich das Profil von MAhrens an!   Senden Sie eine Private Message an MAhrens  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für MAhrens

SAP,TC8.3,NX7.5,T4S

erstellt am: 12. Jul. 2009 20:39    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für uger 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Leute,

wir setzen NX 5.0.6.3 produktiv unter VISTA Enterprise ein. Unter VISTA sollte man darauf achten, dass man die Installation "Run as Administrator" ausführt. Bezüglich Leistungseinbußen habe ich leider keinen Vergleich zu Vorher. Aber derzeit läuft das System bei uns halbwegs stabil und performant.

Gruß

Matthias

robtrapp
Mitglied
Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von robtrapp an!   Senden Sie eine Private Message an robtrapp  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für robtrapp

UG NX4 <stable>
UG NX6 <stable>
UG NX7.5 <testing>
UG NX8.0 <testing>
<P>Hardware:
Dell Precission M4400
Intel Core 2 Duo T9600 @ 2,8Ghz
NVIDIA Quadro FX 770M 512 MB
4GB RAM
15" LED LCD @ 1440*900
Vista Buisness 64Bit<P>Monitor:
DELL 2408WFPb @ 1920*1200
3D Connexion SpacePilot

erstellt am: 13. Jul. 2009 07:39    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für uger 10 Unities + Antwort hilfreich

Ich habe NX4 unter Vista am Laufen.

Ich muss sagen das mit der Performance von Tomshardware kommt schon hin.

Wo ich damals auf der Schulung war, hatten wir glaube ich Pentium 4 noch da stehen.
Die haben meist schneller gearbeitet als meine Vista Kiste jetzt.

Gruß Robert

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz