Hot News:

Unser Angebot:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Windows Vista
  Microsoft: CAD langsam unter Vista?

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  Microsoft: CAD langsam unter Vista? (8128 mal gelesen)
Axel.Strasser
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Selbstständig im Bereich PLM/CAx



Sehen Sie sich das Profil von Axel.Strasser an!   Senden Sie eine Private Message an Axel.Strasser  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Axel.Strasser

Beiträge: 4107
Registriert: 12.03.2001

Früher war vieles gut, und das wäre es heute immer noch, wenn man die Finger davon gelassen hätte!

erstellt am: 12. Feb. 2007 08:09    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hier ein Artikel aus dem cad-info Newsletter:

Die renommierte Hardware-Testsite Tom's Hardware hat
Benchmarks mit verschiedenen Applikationen unter Windows XP
und Windows Vista Enterprise durchgefuehrt. Unter anderem
wurde die Performance von mehreren CAD-Programmen mit dem
Applikations-Benchmark Specviewperf 9.03 geprueft. Der
Testrechner war gut ausgestattet, unter anderem mit
2 GByte RAM, Grafik ATI X1200XTX und einer 2,93 GHz
schnellen Intel-CPU mit zwei Prozessorkernen. Laut der
"Benchmark Checklist" auf der 2. Seite des Artikels wurden
Optimierungen am System vorgenommen, z.B. Animationen und
AeroGlass fuer bessere Performance abgeschaltet. Dennoch
ist beim Benchmark die Leistung bei allen CAD-Applikationen
stark zurueckgegangen, am dramatischsten mit UGS NX um 98 %.

Dabei ist zu beachten, dass der Benchmark 9.0 im Mai 2006
veroeffentlicht wurde, lange vor dem Release von Vista,
und auf Windows XP abgestimmt ist. Eine Ursache fuer
Performancedefizite unter Vista koennte sein, dass dieses
Windows-Release nicht mehr OpenGL unterstuetzt, eine
3D-Technik, die auch im CAD/CAM-Bereich vielfach verwendet
wird. Vor einem eventuellen Umstieg auf Vista mit einem
nicht explizit fuer Windows Vista vorgesehenen CAD-System
sollte man also eingehend pruefen, ob es dabei zu Leistungs-
einbussen kommt.

INFO: http://www.tomshardware.com/2007/01/29/xp-vs-vista/page7.html http://files.solidworks.com/supportfiles/Release_Notes_VISTA/2007/English/relnotes.htm  (siehe "Graphics Performance") http://worldcadaccess.typepad.com/blog/2007/01/vista_runs_cad_.html


Axel

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

clausb
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.



Sehen Sie sich das Profil von clausb an!   Senden Sie eine Private Message an clausb  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für clausb

Beiträge: 2914
Registriert: 20.12.2000

erstellt am: 15. Feb. 2007 17:16    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Axel.Strasser 10 Unities + Antwort hilfreich

 
Zitat:
Original erstellt von Axel.Strasser:
Eine Ursache fuer
Performancedefizite unter Vista koennte sein, dass dieses
Windows-Release nicht mehr OpenGL unterstuetzt, eine
3D-Technik, die auch im CAD/CAM-Bereich vielfach verwendet

Dass Vista kein OpenGL mehr unterstuetzt, hoert man leider immer wieder mal, nur stimmen tut das nicht wirklich. Microsoft liefert nach wie vor sogar einen eigenen OpenGL-Treiber, der zum Einsatz kommt, wenn die Grafikkarte keinen solchen Treiber hat. Dieser Treiber ist fuer Vista aktualisiert worden, bietet jetzt den Stand von OpenGL 1.4 (vorher: 1.1) und bietet sogar Hardwarebeschleunigung (gab es frueher auch nicht).

Fuer volle OpenGL-Performance muessen die Grafikkartenhersteller ihre Treiber aktualisieren. Bei dem besagten Test auf tomshardware.com sind offenbar noch keine komplett Vista-tauglichen Grafiktreiber zum Einsatz gekommen, mit den besagten Folgen.

Auch das zitierte Dokument von SolidWorks sagt uebrigens zu dem Thema:

"Graphics performance in SolidWorks may be noticeably slower under Vista. Hardware accelerated OpenGL drivers are not yet available from major graphics card vendors such as NVIDIA and ATI. The SolidWorks beta implementation supports software-mode OpenGL drivers supplied through the Microsoft Vista install."

Auch hier steht also nicht, dass Vista gar kein OpenGL mehr koennte, sondern nur, dass es noch ein bisschen dauert, bis die Grafiktreiber soweit sind.

Also abwarten und Tee trinken!   

Claus


------------------
CoCreate OneSpace Modeling FAQ: http://www.clausbrod.de/OneSpaceModeling/

[Diese Nachricht wurde von clausb am 15. Feb. 2007 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

modeng
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.



Sehen Sie sich das Profil von modeng an!   Senden Sie eine Private Message an modeng  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für modeng

Beiträge: 7061
Registriert: 10.12.2003

erstellt am: 19. Feb. 2007 23:53    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Axel.Strasser 10 Unities + Antwort hilfreich

Moin,

im Moment sieht's wohl so aus

<http://www.upfrontezine.com/current.htm>

modeng

------------------
Don't feed the engineers!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

napstix
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von napstix an!   Senden Sie eine Private Message an napstix  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für napstix

Beiträge: 5
Registriert: 07.08.2003

erstellt am: 20. Feb. 2007 02:48    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Axel.Strasser 10 Unities + Antwort hilfreich

... also wenn einen tagsüber permanent der Gedanke plagt, einen existierenden, gut funktionierenden CAD-Rechner (oder auch nur den alten Win2K Rechner der Sekretärin)
auf Vista umstellen zu müssen, kann die Firma wohl momentan leider nur eine sehr, sehr schlechte Auftragslage haben.

Ich habe einen Umstell-Versuch mit Vista auf einem Exoten-Rechner gesehen (COMPAQ), - es war einfach nur schrecklich.

Ich habe selber mehrere XP-Systeme im Büro und zu Hause auch am laufen, und sogar noch einen Laptop mit 98SE (der einzige Rechner, den ich persönlich kenne, der mit der !!! Erstinstallation !!! von 98SE noch immer tadellos funktioniert), und ich glaube nicht, dass sich in absehbarer Zeit daran etwas ändern wird.

Vielleicht habe ich auch einfach nur den falschen Chef, der bezahlt mich jedenfalls nicht für die Teilnahme an dem globalen BETA-Test.

Nicht, dass sich das irgendwie konservativ anhört, ich bin auch sehr experimentierfreudig - aber dazu ist mir die Zeit einfach zu schade.

Jörg

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

clausb
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.



Sehen Sie sich das Profil von clausb an!   Senden Sie eine Private Message an clausb  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für clausb

Beiträge: 2914
Registriert: 20.12.2000

Ich schreibe das hier in meiner Freizeit und spreche weder für meinen Arbeitgeber noch für andere Firmen. Mehr Unsinn von mir unter clausbrod.de.

erstellt am: 20. Feb. 2007 09:29    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Axel.Strasser 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von modeng:
im Moment sieht's wohl so aus

<http://www.upfrontezine.com/current.htm>


Der gute Ralph bezieht die "Fakten" fuer seine Schluesse hier im wesentlichen aus nur einer einzigen Quelle, naemlich aus dem methodisch fehlerhaften Artikel auf tomshardware.com. Also auch hier Vorsicht vor voreiligen Schluessen.

Claus

------------------
CoCreate OneSpace Modeling FAQ: http://www.clausbrod.de/OneSpaceModeling/

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

hburkhardt
Mitglied
Kundenbetreuer


Sehen Sie sich das Profil von hburkhardt an!   Senden Sie eine Private Message an hburkhardt  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für hburkhardt

Beiträge: 1277
Registriert: 16.12.2004

erstellt am: 20. Feb. 2007 09:44    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Axel.Strasser 10 Unities + Antwort hilfreich

Hmm, wenn mein Auto eigentlich Super Plus benötigt, ich aber Normal Benzin tanke baruch ich mich auch nicht wundern wenn die Sache nicht mehr so rund läuft wie vorher... 

Es wird schon seine Gründe haben warum die Hersteller noch keine Versionen bzw. Unterstützung für Vista anbieten und wer trotzdem schon unbedingt auf Vista gehen will muss sich dann eben auch darüber bewusst sein das gegebenenfalls nicht alles so läuft wie er es gern hatt und ihm dabei auch keiner groß helfen kann und wird.

------------------
www.workstation-center.de

Ja so sein's die alten Rittersleut!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

WEUD
Mitglied
Maschinenbautechniker, Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von WEUD an!   Senden Sie eine Private Message an WEUD  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für WEUD

Beiträge: 217
Registriert: 13.07.2002

DELL Precision 690 mit 4GB RAM
(mit FX 3500)
DELL Precision M90 mit FX2500M
ProE WF3 M140
SolidWorks 2006 SP4.1
Autocad 2010, HP ME 10, Medusa,
Microstation, Inventor 20109, Pipecad,
RC-Planet mit ACA 2009

erstellt am: 22. Feb. 2007 19:59    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Axel.Strasser 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Zusammen,
habe da ja richtig Glück, mein Cheffe hat mir nicht nur die Vista Business gekauft, ich durfte sie auch auf meinem privaten Laptop installieren und während der Arbeitszeit testen.
Die Installation klappte einwandfrei (keinerlei Treiberprobleme) nur die Einbindung in die Domäne war nicht so einfach, es gibt wohl noch einige Differenzen bei unseren Anmeldescript´s.
Autocad 2006 lässt sich gar nicht installieren, ebenso Inventor nicht.
ProE habe ich noch nicht ausprobiert, Catia habe ich keine Lizenz mehr.
SolidWorks habe ich auch noch nicht getestet, ist aber eh alles nicht freigegeben.

WEUD

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Martin H
Mitglied
Konstrukteur / Projektleiter


Sehen Sie sich das Profil von Martin H an!   Senden Sie eine Private Message an Martin H  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Martin H

Beiträge: 727
Registriert: 17.03.2005

Win Vista Ultimate

erstellt am: 23. Feb. 2007 07:05    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Axel.Strasser 10 Unities + Antwort hilfreich


Inventor dürfte sich mit einigen Einschränkungen und Kniffen installieren lassen, lies dazu mal im Inventor Forum nach.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

COMPUTERSPACE
Mitglied
Sysadmin und Anwender


Sehen Sie sich das Profil von COMPUTERSPACE an!   Senden Sie eine Private Message an COMPUTERSPACE  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für COMPUTERSPACE

Beiträge: 1149
Registriert: 06.01.2005

erstellt am: 30. Sep. 2007 17:25    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Axel.Strasser 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo
ich habe einige Benchmarks mit OCUS 5.0 für Wildfire 3.0 Pro/E durchgeführt. Die Ergebnisse sind wie folgt.

XP 32bit
Total = 2672 seconds 44'
CPU Related tasks (CP) = 1340 seconds
Graphics Relatsed tasks (GR) = 1327 seconds
DISK related tasks (DI) = 311 seconds

Vista 32bit mit Aero
AcuTotal        = 15183 seconds 4h13'
CPU Related tasks (CP) = 3119 seconds
Graphics Relatsed tasks (GR) = 11883 seconds
DISK related tasks (DI) = 751 seconds

Vista 32 ohne Aero XP Desktop
Total = 13026 seconds 3h37'
CPU Related tasks (CP) = 1924 seconds
Graphics Relatsed tasks (GR) = 11098 seconds
DISK related tasks (DI) = 256 seconds

Gleicher Rechner. Standardinstallation XP/Prof, Vista/Ultimate, M110, Dell M90, QuadroGo 2500M, 2GB.

Fazit:
Vista scheidet derzeit als produktive Platform definitiv aus. Es eignet sich doch eher nur als MultiMediaSpieleKiste. Da hat M$ aus meiner Sicht ein Eigentor geschossen.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

COMPUTERSPACE
Mitglied
Sysadmin und Anwender


Sehen Sie sich das Profil von COMPUTERSPACE an!   Senden Sie eine Private Message an COMPUTERSPACE  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für COMPUTERSPACE

Beiträge: 1149
Registriert: 06.01.2005

Dell M90, T2400, 4Gb, FX 2500M, W7, WF5/M030/Produktiv,
MS Server 2008 64bit + INTRALINK 9.1 M040,
MS Server 2003 32bit + 3.4/M040/M020-Client

erstellt am: 30. Sep. 2007 18:23    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Axel.Strasser 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,
da bin ich nochmals. Diesmal habe ich einen von DELL für M90 OS-Vista freigegebenen Grafiktreiber verwendet. Ich habe nochmals den Benchmark OCUS 5.0 durchlaufen lassen und 3 Stunden und 56 Minuten später liegen die Ergebnisse vor.

Total = 14189 seconds
CPU Related tasks (CP) = 2051 seconds
Graphics Relatsed tasks (GR) = 12063 seconds
DISK related tasks (DI) = 455 seconds

Die Ergebnisse sind nicht besser geworden. Der CAD-Experte würde sagen: A piece of crap, wenn nicht Schlimmeres. Damit ist das Thema für mich beendet und ich werde die schwarze Schachtel ganz hinten und unten in den Schrank legen.

Nachsatz:
Willkommen im Zeitalter der 286.

[Diese Nachricht wurde von COMPUTERSPACE am 30. Sep. 2007 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Charly Setter
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.




Sehen Sie sich das Profil von Charly Setter an!   Senden Sie eine Private Message an Charly Setter  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Charly Setter

Beiträge: 11977
Registriert: 28.05.2002

erstellt am: 19. Nov. 2007 22:25    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Axel.Strasser 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von COMPUTERSPACE:

Vista scheidet derzeit als produktive Platform definitiv aus. Es eignet sich doch eher nur als MultiMediaSpieleKiste. Da hat M$ aus meiner Sicht ein Eigentor geschossen.


Oder Du hast das falsche CAD 

Ich konnte unter Inventor bisher noch keine subjektiv spürbaren Performanceprobleme feststellen. Allerdings unterstützt IV aber auch D3D.

Was ich damit sagen will: Es ist nicht immer nur das OS. Und das die native OGL-Unterstützung durch M$ in Vista entfällt ist auch schon länger bekannt.

Ansonsten soll es jetzt neuere NV-Treiber geben, die OGL unter Vista unterstützen.

HTHHope this helps (Hoffe, es hilft weiter)

------------------
Der vernünftige Mensch paßt sich der Welt an;
der unvernünftige besteht auf dem Versuch, die Welt sich anzupassen.

Deshalb hängt aller Fortschritt vom unvernünftigen Menschen ab.
(George Bernard Shaw)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Michael 18111968
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
F&E & CAD



Sehen Sie sich das Profil von Michael 18111968 an!   Senden Sie eine Private Message an Michael 18111968  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Michael 18111968

Beiträge: 4893
Registriert: 25.07.2002

Pro/E WiFi3 M180 & Mechanica
Pro/Intralink 3.4 M040
Inneo StartupTools 2009
HP XW4600 Edition CAD.de
Win XP x64 & Fx3700
HP XW9300
Win XP x64 & Fx3400/3450
Zum Basteln & Testen:
HP NW8000, Dell 8100, SGI 540

erstellt am: 21. Nov. 2007 10:34    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Axel.Strasser 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Charly Setter:
Oder Du hast das falsche CAD 

Nun ja...
Normalerweise sucht man doch das CAD nach seinen Anforderungen und das Betriebssystem nach den Systemvorgaben des CAD, oder?
Mit dem CAD wird das Geld verdient und nicht mit halbdurchscheinenden Explorer-Fenstern.

Ich finde das schon sehr fragwürdig, das CAD-System in Frage zu stellen, nur weil Microsoft Entwicklungskosten spart und das Spiele-Betriebssystem Vista auch in den Büros einführen möchte.

Die Auswahl des Betriebssystems ist für mich derzeit schnell erledigt:
Welche Vorteile von Vista gibt es gegenüber 2000 / XP / XP x64 ?
Es ist bunter.

------------------
Guten Morgen - und falls wir uns nicht mehr sehen - guten Nachmittag, guten Abend und gute Nacht!  (Truman Burbank in "Die Truman-Show")

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

alf-1234
Mitglied
CAD Dienstleister Elektrotechnik


Sehen Sie sich das Profil von alf-1234 an!   Senden Sie eine Private Message an alf-1234  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für alf-1234

Beiträge: 1444
Registriert: 03.11.2003

erstellt am: 30. Nov. 2007 10:39    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Axel.Strasser 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo

Ich habe hier im Büro ein neues Notebook von Acer mit vorinstalliertem Vista Premium und XP Pro drauf. Unter XP kann ich einwandfrei unter Autocad arbeiten als auch drucken und plotten. Testweise habe ich auch mal Autocad 2008 Demo unter Vista installiert. Die Installation klappte reibungslos und auch die Installation  der Plottertreiber (HP 750 C+ und des A3 Druckers Canon 9100 i) klappte einwandfrei obwohl es laut HP der Anbieter eigentlich nicht geht. Ich kann unter Vista drucken und plotten und selbst 3D Modelle laufen unter Vista zügig. Das Rendern ist flott, von einer Verlangsamung habe ich bislang nichts gemerkt. Selbst Bluetooth und Wlan funktionieren einwandfrei. Auch Plotten über Wlan bzw. Bluetooth funktioniert.
Es wird soviel an Vista gemeckert und kritisiert, teilweise auch berechtigt aber wir haben es hier im Büro am laufen. Bislang ohne Probleme.

MfG.

Alf-1234 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Michael 18111968
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
F&E & CAD



Sehen Sie sich das Profil von Michael 18111968 an!   Senden Sie eine Private Message an Michael 18111968  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Michael 18111968

Beiträge: 4893
Registriert: 25.07.2002

Pro/E WiFi3 M180 & Mechanica
Pro/Intralink 3.4 M040
Inneo StartupTools 2009
HP XW4600 Edition CAD.de
Win XP x64 & Fx3700
HP XW9300
Win XP x64 & Fx3400/3450
Zum Basteln & Testen:
HP NW8000, Dell 8100, SGI 540

erstellt am: 13. Dez. 2007 16:46    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Axel.Strasser 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von alf-1234:
[...]von einer Verlangsamung habe ich bislang nichts gemerkt.
[...]Es wird soviel an Vista gemeckert und kritisiert, teilweise auch berechtigt aber wir haben es hier im Büro am laufen. Bislang ohne Probleme.


"Langsam" ist immer relativ. Bitte vergleiche mal zwei Systeme mit identischer Hardware und einem aussagekräftigen Benchmark.
Wenn bei Dir alles läuft, ist das ja toll für Dich - aber leider keineswegs aussagekräftig für die Allgemeinheit. Wir im Pro/E-Forum haben mittlerweile Dutzende Beispiele wo eben "nichts" mehr geht.

------------------
Guten Morgen - und falls wir uns nicht mehr sehen - guten Nachmittag, guten Abend und gute Nacht!  (Truman Burbank in "Die Truman-Show")

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

alf-1234
Mitglied
CAD Dienstleister Elektrotechnik


Sehen Sie sich das Profil von alf-1234 an!   Senden Sie eine Private Message an alf-1234  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für alf-1234

Beiträge: 1444
Registriert: 03.11.2003

erstellt am: 15. Dez. 2007 18:31    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Axel.Strasser 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Michael

Ich kann natürlich nur für Autocad sprechen, da ich kein Pro/E habe. Ich gebe dir natürlich Recht, das Geschwindigkeit relativ ist, aber im Verhältnis zu den älteren Rechnern hier im Büro mit XP ist der sehr flott. Könntest du mir mal eine Demo von der aktuellsten Pro/E Version schicken, dann würde ich das gerne mal testen. Bei Interesse eine PM.

MfG.

Alf-1234 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

COMPUTERSPACE
Mitglied
Sysadmin und Anwender


Sehen Sie sich das Profil von COMPUTERSPACE an!   Senden Sie eine Private Message an COMPUTERSPACE  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für COMPUTERSPACE

Beiträge: 1149
Registriert: 06.01.2005

Dell M90, T2400, 4Gb, FX 2500M, W7, WF5/M030/Produktiv,
MS Server 2008 64bit + INTRALINK 9.1 M040,
MS Server 2003 32bit + 3.4/M040/M020-Client

erstellt am: 20. Dez. 2007 20:48    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Axel.Strasser 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Alf,

du mußt nicht nochmals etwas machen, was hunderte vor dir schon durchgeführt haben. Schau mal hier für Ergebnisse von Benchmarks
http://www.proesite.com/cgi-bin/ocusb5.cgi?v=All&srt=total&srch=vista&sfrm=0&lid=20

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz