Hot News:

Mit Unterstützung durch:

Foren auf CAD.de (alle Foren)
  NX
  Mehrere Versionen nutzen

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für NX

SPC-Bemassung direkt in Siemens NX , eine App
Autor Thema:  Mehrere Versionen nutzen (5557 mal gelesen)
Lars
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.

Sehen Sie sich das Profil von Lars an!   Senden Sie eine Private Message an Lars  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Lars

erstellt am: 22. Mrz. 2006 08:01    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,

ich muß mal was fragen wie ihr das macht. Mann kann doch mehrere Versionen von NX nutzen. Dazu werden doch immer Systemvariablen (UGII_BASE_DIR, UGII_ROOT_DIR)in den entsprechenden Ordner gesetzt.
Ändert ihr diese beim aktivieren der jeweiligen Version von Hand oder läßt sich sowas auch in eine Batchroutine einbauen? Wie macht ihr das?

Grüße
Lars

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

bbking
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von bbking an!   Senden Sie eine Private Message an bbking  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für bbking

CATIA V5R19, div. SPs & HFs
CATIA V5R24, div. SPs & HFs
NX 9.0.2 Rev. C, GM Package

erstellt am: 22. Mrz. 2006 08:49    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Lars 10 Unities + Antwort hilfreich

hallo lars!

ich mach's immer so:

die versionen nacheinander installieren, z.b.: nx, nx2, nx3, nx4

aus dem jeweiligen ugii-verzeichnis die ugii.bat auf den desktop legen (sinnvoll umbenennen wäre gut ;-) )und dann rechte maustaste => bearbeiten => alle variablen in der ugii.bat setzen.

die variablen als systemvariablen löschen, das einzige was ich als sys-varis stehen lasse ist ugii_license_file=27000@rechner und ugii_tmp_dir=c:\temp oder so. die gelten ja für alle versionen.

es gab vor nicht allzulanger zeit schon mal eine diskussion zu dem thema:
http://ww3.cad.de/foren/ubb/Forum4/HTML/004110.shtml#000000

hth!

Lars

Sehen Sie sich das Profil von Lars an!   Senden Sie eine Private Message an Lars  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Lars

erstellt am: 22. Mrz. 2006 09:15    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Danke erst einmal für die Information. In dem Beitrag den Du erwähnst hab ich mich sogar selbst beteiligt... ich bin Urlaubsreif 
Welche Variablen außer UGII_ROOT_DIR und UGII_BASE_DIR setzt du noch zusätzlich?
Ist die PLOTvariable auch dabei?

Lars

bbking
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von bbking an!   Senden Sie eine Private Message an bbking  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für bbking

erstellt am: 22. Mrz. 2006 09:47    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Lars 10 Unities + Antwort hilfreich

hallo lars!

hmm, da bin ich aber froh zu hören, dass ich nicht der einzige bin, der an zeitweiligem buffer overflow leidet! 

hier ein auszug aus der ugii.bat für die nx4:

rem Set variables.
rem
set UGII_BASE_DIR=c:\ugs\ugnx4
rem
set UGII_ROOT_DIR=c:\ugs\ugnx4\ugii
rem
rem UNIGRAPHICS requires the following PATH variable:
rem
set PATH=%UGII_BASE_DIR%\ugii;%PATH%
rem
set UGII_LOCAL_USER_DEFAULTS=c:\ugs\ugnx4\daten\nx4_local_user.dpv
rem
set UGII_LANG=german
rem
set UGII_TMP_DIR=c:\temp\ug
rem
set MAYA_PCB_DIR=c:\ugs\ugnx4\ugpcbxchange
rem
rem Verzeichnis fuer Standardtexte fuer Zeichnungen festlegen
set UGII_ANNOTATION_DIR=%UGII_ROOT_DIR%\Annotation_Editor
rem
rem ausgeblendete Features in Teile-Navigator ausgegraut dargestellt, Achtung wird mit 4.0.1 abgelöst, muß dann rausgenommen werden
rem
set UGII_PARTNAV_GRAY_HIDDEN_FEATURES=1
rem

plot-verzeichnis hab ich bisher als system-variable, zeigt auf die nx3, klappt. sonst müßte ich ja auch den plotter noch mal in nx4 einrichten.

zwatz
Konstrukteur, cadadmin

Sehen Sie sich das Profil von zwatz an!   Senden Sie eine Private Message an zwatz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für zwatz

erstellt am: 22. Mrz. 2006 12:03    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Lars 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Lars:
... Welche Variablen außer UGII_ROOT_DIR und UGII_BASE_DIR setzt du noch zusätzlich?...

Ich würde im Startscript
UGII_ROOT_DIR
UGII_BASE_DIR
UGII_ENV_FILE
setzen.
Weiter Definitionen würde ich dann innerhalb des jeweils referenzierten UGII_ENV_FILE machen (z.B. Plotten ...)

Thomas

PS: UGII_LOCAL_USER_DEFAULTS ist an sich nicht dafür gedacht, systemweit übers Startscript gesetzt zu werden, es sei denn die Definition enthält userbezogene Variablen/Pfade.

------------------
NX3.0.2.3 MP3 + TCE 9.1.2.8a + ANSYS DesignSpace 10.0 SP1  -- @M$-WinXP_SP2

Markus_30
Moderator
CAx-Architect

Sehen Sie sich das Profil von Markus_30 an!   Senden Sie eine Private Message an Markus_30  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Markus_30

Windows 10 (21H2)
NX 2007 Series

erstellt am: 22. Mrz. 2006 18:51    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Lars 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo zusammen,

der Thread kommt mir irgendwie wie gerufen. Habe nämlich gestern eine UG NX4-MA-Lizenz bestellt. Diese müsste in den nächsten Tagen kommen. Meine alte NX3-Lizenz (hab ich mir vom Support bestätigen lassen) kann ich mit der NX4-Lizenz weiter betreiben. Nur stelle ich mir jetzt die Frage, was es beim Installieren der NX4 zu beachten gibt, wenn NX3 schon installiert ist. Die Fragen wären im Einzelnen:

Muss der FlexLM zwei mal installiert sein? (einmal NX3 und einmal NX4) Oder ist es egal welcher? Oder muss der neuere installiert werden? In letzterem Falle muss ich ja den alten deinstallieren, oder?

Installation ganz normal ins voreingestellte Verzeichnis?

Wie muss ich dann welche Systemvariablen umstellen, damit ich die richtige UG-Version starten kann?

Da ich mir vom CAD4Academics-Support habe sagen lassen, dass man die Updates, die man in der Arbeit bekommt, auch zu Hause aufspielen darf, wollte ich noch gerne wissen, woher die Updates wissen, wohin sie installiert werden müssen, bzw. zu welcher UG-Version sie gehören. Muss man da vorher evtl. auch die Systemvariablen umstellen? Wenn ja, welche und wie?

Fragen über Fragen... Würde mich freuen, wenn jemand Lust und Zeit hätte, sie zu beantworten. 

------------------
Gruß 

Markus

uwe.a
Ehrenmitglied
maschbau-ing.

Sehen Sie sich das Profil von uwe.a an!   Senden Sie eine Private Message an uwe.a  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für uwe.a

Windows7/64Pro
Vmware UG16-Nx10beta

erstellt am: 22. Mrz. 2006 19:40    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Lars 10 Unities + Antwort hilfreich

NX4customer.zip

Für solche Problemchen eignen sich wie oben beschrieben Batch Dateien
Zur Frage mit dem FlexLM , ein Flexlm reicht.
- Die Lizenz und Flexlm, der höchsten Version benutzen, sind nur abwärts kompatibel, ...
Im Anhang Beispiele wie man UG administriert,anpassen kann
mfg
uwe.a

zwatz
Konstrukteur, cadadmin

Sehen Sie sich das Profil von zwatz an!   Senden Sie eine Private Message an zwatz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für zwatz

erstellt am: 22. Mrz. 2006 19:40    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Lars 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Markus_30:
Muss der FlexLM zwei mal installiert sein? (einmal NX3 und einmal NX4) Oder ist es egal welcher? Oder muss der neuere installiert werden? In letzterem Falle muss ich ja den alten deinstallieren, oder?

Du brauchst den von NX4, der kann auch NX3 bedienen.
Allerdings hab ich auf plmvim.de gelesen, daß da fehlerhafte Licensefiles/Bundles erstellt worden sind, die eine ordnungsgemäße Funktion verhindert haben (oder auch immer noch tun ?). Aktuellen Stand der Dinge weiß ich nicht (für mich als Österreicher gibts keine MA Lizenz).

Zitat:
Installation ganz normal ins voreingestellte Verzeichnis?

Nach Belieben.

Zitat:
Wie muss ich dann welche Systemvariablen umstellen, damit ich die richtige UG-Version starten kann?

Siehe Antwort bbking weiter oben.

Zitat:
.... woher die Updates wissen, wohin sie installiert werden müssen, bzw. zu welcher UG-Version sie gehören. Muss man da vorher evtl. auch die Systemvariablen umstellen? Wenn ja, welche und wie?

In der DOS Shell, in der das update Script aufgerufen wird muß das richtige UGII_ROOT_DIR und auch UGII_BASE_DIR gesetzt sein. Steht im README File beschrieben, das dabei ist ...

Thomas

------------------
NX3.0.2.3 MP3 + TCE 9.1.2.8a + ANSYS DesignSpace 10.0 SP1  -- @M$-WinXP_SP2

bbking
Mitglied

erstellt am: 23. Mrz. 2006 08:27    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Lars 10 Unities + Antwort hilfreich

hallo markus!

wenn du nx installiert hast, findest du unter programme=> nx => nx-werkzeuge eine eingabeaufforderung, wenn du die startest werden die zu der jeweiligen version gehörigen variablen ugii_base_dir und ugii_root_dir für diesen lauf automatisch gesetzt. von da aus installier ich immer die updates.

Lars

erstellt am: 23. Mrz. 2006 17:07    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Was macht eigentlich NX2, wenn ich die Variable "UGII_LOCAL_USER_DEFAULTS" setze? Wird die ignoriert?

Lars

Markus_30
Moderator
CAx-Architect

Sehen Sie sich das Profil von Markus_30 an!   Senden Sie eine Private Message an Markus_30  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Markus_30

Windows 10 (21H2)
NX 2007 Series

erstellt am: 23. Mrz. 2006 18:32    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Lars 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo zusammen,

vielen Dank für die ausführlichen Antworten. Ich denke, da bleiben keine Fragen offen. Vielleicht kommen ja noch welche auf, wenn ich dann NX4 installiere. U's sind euch auf alle Fälle sicher.

@Thomas: Die von dir genannte Problematik mit den fehlerhaften License-Files ist mir bekannt. Dies wurde aber bereits behoben.

------------------
Gruß 

Markus

Markus_30
Moderator
CAx-Architect

Windows 10 (21H2)
NX 2007 Series

erstellt am: 28. Mrz. 2006 19:50    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Lars 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo zusammen,

habe heute meine neue NX4 MA-Lizenz bekommen. Mit dieser Lizenz kann ich ja meine alte NX3 parallel betreiben. Hat mit der Installation auch alles ganz wunderbar geklappt. Nur bin ich ein wenig verwundert. Ohne die Systemvariablen umzustellen kann ich NX3 und NX4 problemlos starten. Das dürfte doch eigentlich nicht funktionieren, oder?

------------------
Gruß 

Markus

Markus_30
Moderator
CAx-Architect

Windows 10 (21H2)
NX 2007 Series

erstellt am: 29. Mrz. 2006 05:49    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Lars 10 Unities + Antwort hilfreich

Command_Prompt.jpg

Zitat:
Original erstellt von bbking:
hallo markus!

wenn du nx installiert hast, findest du unter programme=> nx => nx-werkzeuge eine eingabeaufforderung, wenn du die startest werden die zu der jeweiligen version gehörigen variablen ugii_base_dir und ugii_root_dir für diesen lauf automatisch gesetzt. von da aus installier ich immer die updates.

Hallo, bbking,

genau das hab ich probiert. Aber schau mal im angehängten File, was er dann sagt. Ich hoffe, du weißt, woran das liegt und kannst mir helfen.

------------------
Gruß 

Markus

Lars

erstellt am: 29. Mrz. 2006 09:48    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Ich habe die Erfahrung gemacht das die Versionen dann trotzdem laufen. Spätestens wenn man Zusatzapplikationen wie Firmenspezifische Tools (Opeltools) hat fällt man auf die Nase.
Der saubere Weg ist schon die Variablen in einer Start-Batch zu hinterlegen.

Lars

Markus_30
Moderator
CAx-Architect

Windows 10 (21H2)
NX 2007 Series

erstellt am: 29. Mrz. 2006 18:56    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Lars 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo nochmal,

ich muss leider zugeben, dass ich zum ersten Mal versuche, zwei UG-Versionen parallel zu installieren. Ich möchte Euch auch wirklich nicht nerven, aber was diese komischen Startdateien angeht, da bin ich nicht so der Held. 

Insgesamt habe ich sieben Variablen. Die Variablen UGII_LANG, UGII_LICENSE_FILE und UGII_FLEX_BUNDLE sind ja immer gleich und müssen daher IMHOIn my humble oppinion (Meiner Meinung nach) nicht verändert werden. Wenn ich jetzt mit verschiedenen Startdateien für NX3 bzw. NX4 hantieren muss, und ich dabei die Variablen UGII_BASE_DIR, UGII_CAST, UGII_CAST_HOME und UGII_ROOT_DIR verändern möchte, wie muss da die jeweilige Startdatei genau aussehen?

Wäre wirklich dankbar für Eure Hilfe.

------------------
Gruß 

Markus

Lars

erstellt am: 29. Mrz. 2006 19:06    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Markus,

Fragen nervt nicht... zumindest nicht wenn es um die Themen geht die selten diskutiert werden.
Wie muß so eine Batchdatei aussehen?

set UGII_BASE_DIR=c:\ugs\ugnx4
set UGII_ROOT_DIR=c:\ugs\ugnx4\ugii
rem UNIGRAPHICS requires the following PATH variable:
set PATH=%UGII_BASE_DIR%\ugii;%PATH%
set UGII_LOCAL_USER_DEFAULTS=c:\ugs\ugnx4\daten\nx4_local_user.dpv
set UGII_TMP_DIR=c:\temp\ug
ugraf.exe

So ungefähr sieht eine solche Datei .bat aus. Du trägst letztlich Deine Variablen aus der Systemumgebung in eine solche Batchdatei ein. Du siehst ja immer die Variable und den Wert.

Lars

uwe.a
Ehrenmitglied
maschbau-ing.

Sehen Sie sich das Profil von uwe.a an!   Senden Sie eine Private Message an uwe.a  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für uwe.a

Windows7/64Pro
Vmware UG16-Nx10beta

erstellt am: 29. Mrz. 2006 20:03    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Lars 10 Unities + Antwort hilfreich

Also schnell Kurs Administration / batch

notwendige Variablen:
UGII_BASE_DIR, UGII_ROOT_DIR, UGII_ENV_FILE, path
wo bei alle Weiteren Variablen im UGII_ENV_FILE definiert werden.
Beispiel für ein minimal Batch:
set UGII_BASE_DIR="c:\ugs\ugnx304"
set UGII_ROOT_DIR=%UGII_BASE_DIR%\UGII
set UGII_ENV_FILE=%UGII_BASE_DIR%\NX3env.dat
set UGII_LICENSE_FILE=27000@LIZENZSERVER;27000@ALTERNATVERLIZENSERVER
set UGII_FLEX_BUNDLE=DEINELIZENZ;OPTIONALEANDERELIZENZ
set path==%UGII_BASE_DIR%;%UGII_ROOT_DIR%;%path%
cd /d %TEMP%
start "NX" "%UGII_ROOT_DIR%\ugraf"
; altnativ: start "NX" "%UGII_ROOT_DIR%\UGII.BAT"
der inhalt derNX3env.dat
sollte etwa so aussehen:
UGII_LANG=german
UGII_LOCAL_USER_DEFAULTS=c:\ugs\ugnx3\daten\nx4_local_user.dpv
UGII_TEMP_DIR=${TEMP}
UGII_DRAFT_EXPRESSIONS_OK=1
UGII_WELD_SYMBOL=ON
#
# Do not remove the next line
#include ${UGII_BASE_DIR}\ugii\ugii_env.dat

aus

Markus_30
Moderator
CAx-Architect

Windows 10 (21H2)
NX 2007 Series

erstellt am: 30. Mrz. 2006 05:14    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Lars 10 Unities + Antwort hilfreich

Guten Morgen,

da werd ich mich dann heute mal ein bisschen damit spielen. Ich werde euch dann mitteilen, ob ich Erfolg gehabt habe, oder nicht. Eine Frage ist noch offen: Müssen die Variablen, sofern sie beim UG-Start gesetzt werden, aus der Liste der Umgebungsvariablen gelöscht werden?

------------------
Gruß 

Markus

uwe.a
Ehrenmitglied
maschbau-ing.

Windows7/64Pro
Vmware UG16-Nx10beta

erstellt am: 30. Mrz. 2006 07:08    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Lars 10 Unities + Antwort hilfreich

müssen nicht gelöscht werden, würde ich trotzdem machen, da zum beispiel die path variable mit %path% verlängert wird und eventuell dadurch Probleme entstehen.
mfg
uwe.a

Markus_30
Moderator
CAx-Architect

Windows 10 (21H2)
NX 2007 Series

erstellt am: 30. Mrz. 2006 20:15    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Lars 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

hat alles bestens geklappt. Habe jetzt vier Startdateien erstellt (für NX3 und NX4 jeweils eine deutsche und eine englische). Funktioniert prima.

Nochmal vielen Dank an alle.

------------------
Gruß 

Markus

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz