Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  NX
  Notebook

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für NX
  
On-Demand-Webinare zu NX (NX)
Autor Thema:  Notebook (3208 mal gelesen)
ugsi
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von ugsi an!   Senden Sie eine Private Message an ugsi  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ugsi

Beiträge: 590
Registriert: 01.11.2003

NX10
NX12
NX1899

erstellt am: 20. Okt. 2005 07:22    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Leute,
suche günstiges Notebook für NX2 um beim Kunden Modelle/Entwürfe zu besprechen bzw. vorzustellen.

Möchte die Teile nur einladen und über Assembly verschiedene Varianten der Modellreihen vorstellen und vielleicht auch  mal eine Kleingkeit vor Ort ändern.

Muss von der Performance nicht das Leistungsstärkste sein jedoch die Grafik sollte ohne Macken funzen

Können Notebooks aus MediaMarkt usw. hierzu verwendet werden, muss nicht unbedingt einer der zertifizierten Hersteller sein

Könnt ihr mir Empfehlungen geben welche Ihr einsetzt und mit UG funktionieren.

Vielen Dank, bin für alle Tipps dankbar

------------------
ugsi

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

bbking
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von bbking an!   Senden Sie eine Private Message an bbking  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für bbking

Beiträge: 1419
Registriert: 30.01.2002

erstellt am: 20. Okt. 2005 08:25    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für ugsi 10 Unities + Antwort hilfreich

hallo ugsi!

sollte eigentlich auf allem laufen, das genug arbeitsspeicher und min. eine 64mb-graka hat. sollest vielleicht besser zu einem "kleinen" händler gehen, mit denen kann man oft was drehen, das man für solche anlässe erst mal für ein paar tage testet. wenn es dann nichit funzt kann man dasd gerät wieder zurück geben.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Markus_30
Moderator
CAx-Architect




Sehen Sie sich das Profil von Markus_30 an!   Senden Sie eine Private Message an Markus_30  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Markus_30

Beiträge: 5513
Registriert: 21.03.2005

Windows 10 (21H2)
NX 2007 Series

erstellt am: 20. Okt. 2005 08:29    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für ugsi 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

habe ein altes Medion (Aldi) Notebook, auf dem ich meine NX3-MA-Lizenz installiert hatte. (P3, 3GHz, 512MB, GeForce Go mit 64MB Grafikspeicher). Hat einwandfrei funktioniert.

------------------
Gruß 

Markus

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Hightower205
Ehrenmitglied
Leiter Engineering Services


Sehen Sie sich das Profil von Hightower205 an!   Senden Sie eine Private Message an Hightower205  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Hightower205

Beiträge: 1725
Registriert: 27.01.2005

erstellt am: 20. Okt. 2005 08:35    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für ugsi 10 Unities + Antwort hilfreich

Guten Morgen!

Bei uns ist in Sachen Notebook grundsätzlich Dell im Einsatz, das erste, das für den UG-Einsatz beschaffft wurde war ein Precision M50.
Gutes Gerät, der Nachfolger ist allerdings bekanntermaßen ziemlich teuer.

Dann hatten wir das Problem, dass ein weiteres Gerät beschafft werden sollte.
Dazu haben sich viele Leute zuammengesetzt, die von Hardwarebeschaffung aber nicht von UG Ahnung hatten - heraus kam ein Latitude D810 mit 15,4"-Display, 2GB Speicher und GeForce 6600 GraKa (128 MB). Die CPU ist ein Centrino mit (glaube ich) 2GHz.

Die Auflösung ist mit 1200 x 800 Punkten etwas unglücklich (z. B. das Layermenü verschindet am unteren Bildrand), da sollte man drauf achten, das ist ja auch bei den "Mediamarkt-Rechnern" Standardauflösung...

Also nix zertifiziertes, kostet geschätzt etwa die Hälfte eines M70 - aber was soll ich sagen: das Ding rennt wie die Sau...  

Wenn man also auf die Zertifizierung verzichten kann, ist da schon was drin, für eine anständige Auflösung würde ich persönlich schon ein wenig mehr investieren.

Immerhin - die GraKa bietet optimierte Konfigurationen für die aktuellen Ego-Shooter - was will man(n) mehr...? 

EDIT: Uh-oh, mein "goldener" Post... 

------------------
Hoffeeinhilfegewesenzusein 

Gruß
Ralf

[Diese Nachricht wurde von Hightower205 am 20. Okt. 2005 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

ugsi
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von ugsi an!   Senden Sie eine Private Message an ugsi  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ugsi

Beiträge: 590
Registriert: 01.11.2003

NX10
NX12
NX1899

erstellt am: 20. Okt. 2005 18:41    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Danke Leute,
hat mir schon mal weitergeholfen

viele Grüße

------------------
ugsi

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

dotto
Mitglied
CAx Administrator


Sehen Sie sich das Profil von dotto an!   Senden Sie eine Private Message an dotto  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für dotto

Beiträge: 84
Registriert: 05.01.2005

Dell M90
TcEng 9.1.2.10
NX4.0.3.3mp3

erstellt am: 24. Okt. 2005 15:21    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für ugsi 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,
wir setzten auch nur DELL Notebooks/Workstation für UG ein.

Ich würde das Precition M70 mit einer Radeon X700 Pci Express empfehlen. 
Das benutze ich auch selbst.

Gruß
dotto

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

hburkhardt
Mitglied
Kundenbetreuer


Sehen Sie sich das Profil von hburkhardt an!   Senden Sie eine Private Message an hburkhardt  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für hburkhardt

Beiträge: 1283
Registriert: 16.12.2004

erstellt am: 24. Okt. 2005 15:51    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für ugsi 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von dotto:
Hallo,
wir setzten auch nur DELL Notebooks/Workstation für UG ein.

Ich würde das Precition M70 mit einer Radeon X700 Pci Express empfehlen. 
Das benutze ich auch selbst.

Gruß
dotto


Ich glaube hier bringst du was durcheinander. Die Dell Precision M70 Mobile Workstation gibt es nur mit der Quadro fx Go1400 Grafik.
Aber davon mal ganz abgesehn ist dieses Notebook wirklich sehr empfehlenswert. Alternativen hierzu stellen meiner Ansicht nach dann nur noch das FSC Celsius H230 und das HP Compaq nw8240 dar. IBM kann hier mit der in der ThinkPad T Serie verwendeten ATi Mobility FireGL V3200 Leistungsmässig einfach nicht mithalten.

------------------
www.workstation-center.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Hightower205
Ehrenmitglied
Leiter Engineering Services


Sehen Sie sich das Profil von Hightower205 an!   Senden Sie eine Private Message an Hightower205  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Hightower205

Beiträge: 1725
Registriert: 27.01.2005

NX 8.0.3.4 MP11; TC 8.3.3
Win7 64Bit

erstellt am: 24. Okt. 2005 16:25    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für ugsi 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von hburkhardt:
... Die Dell Precision M70 Mobile Workstation gibt es nur mit der Quadro fx Go1400 Grafik.
...

...und das ist auch gut so...!
Siehe hier, Ende offen...!

------------------
Hoffeeinhilfegewesenzusein 

Gruß
Ralf

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

dotto
Mitglied
CAx Administrator


Sehen Sie sich das Profil von dotto an!   Senden Sie eine Private Message an dotto  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für dotto

Beiträge: 84
Registriert: 05.01.2005

Dell M90
TcEng 9.1.2.10
NX4.0.3.3mp3

erstellt am: 11. Mai. 2006 07:48    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für ugsi 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

ihr habt Recht. Habe es verwechelt. Es ist natürlich eine Quadro fx Go1400 Grafik.

Gruß
Dirk

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied

erstellt am: 11. Mai. 2006 10:16    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Ich mache das gerade alles mit dem eltzen Notebook von Aldi von letzter woche kostet 800 Euro und hat 1024mB ram, 3,3Ghz Amd Sempron 64 Bit processor und grafik 128 MB shared ich handel damit große baugruppen ohne probleme

------------------
Wer fehler findet darf sie behalten ;-)

Und so was wie mich machen die hier zum Superuser wobei SuperLoser angebrachter wäre *roflmao*

Danke an alle die Geduld hatten und mir meine dummen Fragen immer beantworten *verbeug*

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz