Hot News:

Mit Unterstützung durch::

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  ELCAD
  Elcad - Wunschliste (Seite 6)

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:


UBBFriend: Senden Sie diese Seite per eMail an einen Freund!
Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen Dieses Thema ist 6 Seiten lang:   1  2  3  4  5  6  nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:   Elcad - Wunschliste (5600 mal gelesen)
PRO-ELIT
Mitglied
selbstständiger Dienstleister


Sehen Sie sich das Profil von PRO-ELIT an!   Senden Sie eine Private Message an PRO-ELIT  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für PRO-ELIT

Beiträge: 435
Registriert: 13.03.2008

Windows 7 Ultimate (32bit)
Intel(R) Core(TM) i7-2600K
8GB RAM , 120GB SSD, SATA III
NVidia GTX460-2GB Dual Head
--
ELCAD, alle Versionen

erstellt am: 06. Mrz. 2009 07:16    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities
Moin Heiko,
 
Zitat:
Original erstellt von HRompel:
...
1. Im Symbolsuchdialog eine Klartextsuche auf die Symbolbeschreibung


wäre nicht schlecht
 
Zitat:
2. Wiederherstellen einzelner Blätter aus der Revision


Ich arbeite zwar nicht mit Revisionen, aber soweit ich gehört habe, funktionert das, schau mal in die OH
 
Zitat:
3. Einen einfacheren Zugang zu den Druckereinstellungen (zuviele klicks)

dem schließe ich mich an
 
Zitat:
4. Eine Druckvorschau. - Wie oft haben wir schon Papier verschwendet, weil die Druckeinstellungen nicht stimmten.

Dies ist Treiber abhängig und lässt sich ggf, über den Druckertreiber einstellen
 
Zitat:
5. Abschaffung von Fenstern, die man erst schliessen muß, bevor man weiter arbeiten kann  
z.B. Ich lasse mir eine Revisionsseite auf dem einen Monitor anzeigen und will den Inhalt
   wiederherstellen (weil Punkt 2 nicht existiert) und muss die Seite aber erst als Hardcopy ausdrucken und schliessen um weiter zu arbeiten zu können.

??
 
Zitat:
6. Kommaparameter für die Anzahl der Zeichen eines Textfeldes Z.B. im Formblatt text"Erstellt durch: \z10",16 damit nur die ersten 16 Zeichen angezeigt werden und so das Layout nicht zerstört wird.

Dies kannst du über den Symbolbau realisieren, allerdings müssen die Translate-Zeiger erst in Klartext gewandelt werden.
Siehe OH unter: Übersetzungs-, Teilstring- und Längenoperator für Codes 1001, 1002, 1004, 1005, 1007 und 1015

------------------
Gruß aus Herford
Kai Mensching

[Diese Nachricht wurde von PRO-ELIT am 06. Mrz. 2009 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

HRompel
Ehrenmitglied
E-Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von HRompel an!   Senden Sie eine Private Message an HRompel  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für HRompel

Beiträge: 1700
Registriert: 02.11.2001

ELCAD 7.7.0 ,
Windows XP Pro SP3,
ELCAD-Autodidakt seit 5.8.x
Elcad-Erstkontakt: 02.2000
==================================
EPLAn P8 1.9 SP1 HF1 (Professional)
Menüumfang: Expert
EPlan-Erstkontakt: 31.7.2010

erstellt am: 05. Mrz. 2009 18:15    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities
Hallo Elcadler, und Elcadlerinnen,        

wie wäre es mal wieder mit einer Wunschliste für die nächste Elcad-Version?!
(Hinweis an die Mods: Sachen die es schon gibt - einfach löschen.)

1. Im Symbolsuchdialog eine Klartextsuche auf die Symbolbeschreibung

2. Wiederherstellen einzelner Blätter aus der Revision

3. Einen einfacheren Zugang zu den Druckereinstellungen (zuviele klicks)

4. Eine Druckvorschau. - Wie oft haben wir schon Papier verschwendet, weil die Druckeinstellungen
   nicht stimmten.

5. Abschaffung von Fenstern, die man erst schliessen muß, bevor man weiter arbeiten kann
   z.B. Ich lasse mir eine Revisionsseite auf dem einen Monitor anzeigen und will den Inhalt
   wiederherstellen (weil Punkt 2 nicht existiert) und muss die Seite aber erst als Hardcopy ausdrucken    
   und schliessen um weiter zu arbeiten zu können.

6. Kommaparameter für die Anzahl der Zeichen eines Textfeldes Z.B. im Formblatt text"Erstellt durch: \z10",16 damit nur die ersten 16 Zeichen angezeigt werden und so das Layout nicht zerstört wird.


MfG
Heiko
=====

7 . Im BMK-Editor (Tree) hinter Kabeladern den Darstellungsort (Blatt/Pfad) mit anzeigen.

8. Einen "Pfeil" für Bauteile mit "Menge = 0"


[Diese Nachricht wurde von HRompel am 06. Mrz. 2009 editiert.]

[Diese Nachricht wurde von HRompel am 06. Mrz. 2009 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Dieses Thema ist 6 Seiten lang:   1  2  3  4  5  6 

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | Zusammenfassung auf CAD42.de | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum


(c)2011 CAD.de
-