Hot News:

Mit Unterstützung durch::

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  ELCAD
  Elcad - Wunschliste (Seite 4)

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:


UBBFriend: Senden Sie diese Seite per eMail an einen Freund!
Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen Dieses Thema ist 6 Seiten lang:   1  2  3  4  5  6 nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:   Elcad - Wunschliste (5538 mal gelesen)
Pelle Bootsmann
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Pelle Bootsmann an!   Senden Sie eine Private Message an Pelle Bootsmann  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Pelle Bootsmann

Beiträge: 1262
Registriert: 24.03.2004

erstellt am: 12. Mai. 2009 09:53    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities
Zitat:
Original erstellt von HRompel:
Moin,

noch ein Wunsch:

Das Tauschen von Symbolen erzwingen, auch wenn die Anzahl der Schlüsse nicht stimmt.
Beispiel: Ich plane erst eine Klemme mit 4 Anschlüssen (von denen nur zwei benutzt werden) ein.
Im nachhinein stellt sich heraus, das da ein anderes Symbol mit nur zwei
Anschlüssen rein soll. Jetzt kann ich das Symbol nicht einfach tauschen,
weil das neue Symbol neue Symbol weniger Anschlüsse hat, als das Alte.

Hier wäre eine "Trotzdem tauschen"-Button super.


Hallo Heiko,

wenn überhaupt dann könnte das nur möglich sein, wenn die überflüssigen Anschlüsse tatsächlich nicht angeschlossen sind. Ansonsten kann das nicht gehen.

------------------
Viele Grüsse von Saltkråkan
Pelle Bootsmann

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Pelle Bootsmann
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Pelle Bootsmann an!   Senden Sie eine Private Message an Pelle Bootsmann  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Pelle Bootsmann

Beiträge: 1262
Registriert: 24.03.2004

erstellt am: 12. Mai. 2009 09:45    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities
Zitat:
Original erstellt von TIF:
HAllo zusammen,

ich bin gespannt, ob es hierfür auch schon eine Lösung gibt:

INS NIRWANA VERSCHOBENE POP-UP FENSTER


Hallo TIF,

davon ist nicht nur ELCAD betroffen. Auch andere Programme packen ihre Popups ins Nirwana.
Es hilft die Erweiterung des Desktops auf 2 Bildschirme abzuschalten, wenn man gar keine 2 Bildschirme benutzt.

------------------
Viele Grüsse von Saltkråkan
Pelle Bootsmann

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Rolf K.
Ehrenmitglied
CAD-Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Rolf K. an!   Senden Sie eine Private Message an Rolf K.  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Rolf K.

Beiträge: 1564
Registriert: 10.12.2002

ELCAD 7.5.0 SP3
e3.2009
Notepad
Windows XP SP3
zuhause:
Paintshop Pro X2
Cray XT4
Privileg SR 12 PR
Chivers Lemon Jelly

erstellt am: 12. Mai. 2009 09:30    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities
Hallo Heiko,

dem Wunsch schliesse ich mich gerne auch an.

------------------
Es grüsst
Rolf K.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

HRompel
Ehrenmitglied
E-Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von HRompel an!   Senden Sie eine Private Message an HRompel  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für HRompel

Beiträge: 1700
Registriert: 02.11.2001

ELCAD 7.7.0 ,
Windows XP Pro SP3,
ELCAD-Autodidakt seit 5.8.x
Elcad-Erstkontakt: 02.2000
==================================
EPLAn P8 1.9 SP1 HF1 (Professional)
Menüumfang: Expert
EPlan-Erstkontakt: 31.7.2010

erstellt am: 12. Mai. 2009 08:51    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities
Moin,

noch ein Wunsch:

Das Tauschen von Symbolen erzwingen, auch wenn die Anzahl der Schlüsse nicht stimmt.
Beispiel: Ich plane erst eine Klemme mit 4 Anschlüssen (von denen nur zwei benutzt werden) ein.
Im nachhinein stellt sich heraus, das da ein anderes Symbol mit nur zwei
Anschlüssen rein soll. Jetzt kann ich das Symbol nicht einfach tauschen,
weil das neue Symbol neue Symbol weniger Anschlüsse hat, als das Alte.

Hier wäre eine "Trotzdem tauschen"-Button super.

MfG
Heiko

P.S. Werden die Forums-Wünsche eigentlich schon wieder irgendwo gesammelt?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

TIF
Mitglied
Elektroing./Systembetreuer ELCAD


Sehen Sie sich das Profil von TIF an!   Senden Sie eine Private Message an TIF  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für TIF

Beiträge: 188
Registriert: 24.08.2004

ELCAD751SP1 Kommandosprache VBA Access2003

erstellt am: 05. Mai. 2009 08:02    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities
HAllo zusammen,

ich bin gespannt, ob es hierfür auch schon eine Lösung gibt:

INS NIRWANA VERSCHOBENE POP-UP FENSTER

Seit immer mehr Konstrukteure über 2 Bildschirme (erweiterter Desktop!) verfügen, ordnen sie ihre Elcad-Fenster und Dialog-Pop-Ups ihren Vorstellungen entsprechend auf beiden Bildschirmen an. Dann gehen sie auf eine Baustelle, in eine Besprechung oder schliessen einen Beamer an und plötzlich sind die Pop-Up-Fenster nicht mehr vorhanden...
Bislang muss ich dann immer eingreifen und die Sektion [WIN_WinSizePos] in der Aucotec.ini auf einen Default-Inhalt setzen.
Hier wünsche ich mir eine Tastenkombination, die das aktuelle (verschwundene) Dialogfenster wieder herbeizaubert (zentriert).
Auch ein Menüpunkt zum Rücksetzen aller in der Ini-Datei enthaltenen Positionswerte auf die aktuelle Bildschirmauflösung würde ich mir wünschen, um den diesbezüglichen Betreuungsaufwand zu reduzieren.

Wer unterstützt diesen Vorschlag?

------------------
TIF

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Pelle Bootsmann
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Pelle Bootsmann an!   Senden Sie eine Private Message an Pelle Bootsmann  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Pelle Bootsmann

Beiträge: 1262
Registriert: 24.03.2004

erstellt am: 04. Mai. 2009 16:28    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities
Zitat:
Original erstellt von Rolf K.:

kein Wegschalten des Makro-Trees  in der Zeichnungsbearbeitung beim Weiterblättern.

Hallo Rolf,

auch das geht :

aucotec.ini : [Automatic] DontOpenTheTree=1

------------------
Viele Grüsse von Saltkråkan
Pelle Bootsmann

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Rolf K.
Ehrenmitglied
CAD-Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Rolf K. an!   Senden Sie eine Private Message an Rolf K.  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Rolf K.

Beiträge: 1564
Registriert: 10.12.2002

ELCAD 7.5.0 SP3
e3.2009
Notepad
Windows XP SP3
zuhause:
Paintshop Pro X2
Cray XT4
Privileg SR 12 PR
Chivers Lemon Jelly

erstellt am: 04. Mai. 2009 13:22    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities
Hallo,

zur Tastaturbelegung: bei den Extras/Kommandozeile steht die aktuelle Belegeung, bei Extras/Tools steht Benutzertool 1 bis Benutzertool 32. Wäre es möglich hier auch die aktuelle Belegung anzuzeigen?

------------------
Es grüsst
Rolf K.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Rolf K.
Ehrenmitglied
CAD-Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Rolf K. an!   Senden Sie eine Private Message an Rolf K.  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Rolf K.

Beiträge: 1564
Registriert: 10.12.2002

ELCAD 7.5.0 SP3
e3.2009
Notepad
Windows XP SP3
zuhause:
Paintshop Pro X2
Cray XT4
Privileg SR 12 PR
Chivers Lemon Jelly

erstellt am: 04. Mai. 2009 11:07    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities
Hallo Pelle,

du hast Recht. Das habe ich doch tatsächlich übersehen.

------------------
Es grüsst
Rolf K.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Pelle Bootsmann
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Pelle Bootsmann an!   Senden Sie eine Private Message an Pelle Bootsmann  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Pelle Bootsmann

Beiträge: 1262
Registriert: 24.03.2004

erstellt am: 04. Mai. 2009 09:06    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities
Zitat:
Original erstellt von Rolf K.:

Tastaturbelegung auch für Extras/Kommandozeile.

Hallo Rolf,

das sollte eigentlich gehen.
"Hauptmenü/?/Tastaturbelegung..."
Dort auswählt man das Kommando aus "Extras:Kommandozeile:Mein Kommando" und weist ein Shortcut zu.

------------------
Viele Grüsse von Saltkråkan
Pelle Bootsmann

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

TIF
Mitglied
Elektroing./Systembetreuer ELCAD


Sehen Sie sich das Profil von TIF an!   Senden Sie eine Private Message an TIF  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für TIF

Beiträge: 188
Registriert: 24.08.2004

ELCAD751SP1 Kommandosprache VBA Access2003

erstellt am: 30. Apr. 2009 13:11    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities
Hallo,

ich wünsche mir, dass es im ELCAD ohne Studio möglich wird, im BMK-Editor eine Klemme bzw. eine Klemmleiste durch Umbenennen auch einer bereits existierenden Klemmleiste zuzuordnen. Gleiches gilt für Potentialbezeichnungen.
Beim Umbenennen geht es hierbei immer um Code 4.

------------------
TIF

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Dieses Thema ist 6 Seiten lang:   1  2  3  4  5  6

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | Zusammenfassung auf CAD42.de | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum


(c)2011 CAD.de
-