Autor
|
Thema: Elcad - Wunschliste (6094 mal gelesen)
|
HRompel Ehrenmitglied E-Konstrukteur

Beiträge: 1700 Registriert: 02.11.2001 ELCAD 7.7.0 , Windows XP Pro SP3, ELCAD-Autodidakt seit 5.8.x Elcad-Erstkontakt: 02.2000 ================================== EPLAn P8 1.9 SP1 HF1 (Professional) Menüumfang: Expert EPlan-Erstkontakt: 31.7.2010
|
erstellt am: 26. Mai. 2009 08:50 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Moin,ich habe noch einen Wunsch: Der Bearbeiter und das Kürzel für die Revision müssen aus den Projekteinstellungen in die Usereinstellungen. Hintergrund: Wenn ich das Projekt eines anderen bearbeite und nicht daran denke die Kopfdaten und Revisionsdaten zu ändern, steht nacher immer der Ursprüngliche Bearbeiter drin - was ja nicht mehr stimmt. MfG Heiko Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
UKanz Moderator Hardware-Entwickler

|
erstellt am: 12. Mai. 2009 11:11 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo Heiko,so ein Symbol-Such-Script gibts in der Tauschbörse. Hier muss mal sich allerdings von Ergebnis zu Ergebnis hangeln, da keine Liste ausgegeben wird. ------------------ Viele Grüße Uli Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
HRompel Ehrenmitglied E-Konstrukteur

Beiträge: 1700 Registriert: 02.11.2001 ELCAD 7.7.0 , Windows XP Pro SP3, ELCAD-Autodidakt seit 5.8.x Elcad-Erstkontakt: 02.2000 ================================== EPLAn P8 1.9 SP1 HF1 (Professional) Menüumfang: Expert EPlan-Erstkontakt: 31.7.2010
|
erstellt am: 12. Mai. 2009 10:55 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo Pelle, Zitat: Original erstellt von Pelle Bootsmann: Hallo Heiko, so etwas lässt sich doch sicher per Script erzeugen. Wozu brauchst Du sowas ?
Wenn Du z.B. ein Symbol suchst. MfG Heiko Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 12. Mai. 2009 10:50 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo Pelle,ach so, ich hatte von der Hotline die Info, das ich die gesamte Sektion löschen soll. Danach waren beim Kollegen die vermissten Fenster auch wieder da. ------------------ Viele Grüße Uli Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Pelle Bootsmann Mitglied

|
erstellt am: 12. Mai. 2009 10:35 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Zitat: Original erstellt von UKanz:
vielleicht baut uns der Rolf ja mal ein "Fenster-Pos-Default-Script".
Hallo Uli, davon würde ich dringend abraten. In dieser Sektion stehen ausser den Postionen und Größen etlicher Fenster auch die Konfiguration von mehrspaltigen Listelementen (z.B. alle Trees). Über 60 Einstellungen ! ------------------ Viele Grüsse von Saltkråkan Pelle Bootsmann [Diese Nachricht wurde von Pelle Bootsmann am 12. Mai. 2009 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 12. Mai. 2009 10:22 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo Pelle,vielleicht baut uns der Rolf ja mal ein "Fenster-Pos-Default-Script". Heute ist er ja leider Single-Hotline-Kämpfer. ------------------ Viele Grüße Uli Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Pelle Bootsmann Mitglied

|
erstellt am: 12. Mai. 2009 10:12 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Zitat: Original erstellt von HRompel: Moin,ich hätte da noch einen neuen Wunsch: Vorhandene Symbole im Tree mit Einbauangabe. z.B. CD_S_10 /7.4 /8.5 MfG Heiko
Hallo Heiko, so etwas lässt sich doch sicher per Script erzeugen. Wozu brauchst Du sowas ?
------------------ Viele Grüsse von Saltkråkan Pelle Bootsmann Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Pelle Bootsmann Mitglied

|
erstellt am: 12. Mai. 2009 10:06 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Zitat: Original erstellt von UKanz: Hallo TIF,mit der Kommandosprache: Code: ini delete section (short id,char section_name) [return (short fehler)];
Hallo Uli, danke für den Hinweis. ELCAD kann das wenigstens mit Bordmitteln. Bei anderen Programmen muss man schon in der Registry suchen. ------------------ Viele Grüsse von Saltkråkan Pelle Bootsmann Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Pelle Bootsmann Mitglied

|
erstellt am: 12. Mai. 2009 10:02 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo Heiko, Zitat: Original erstellt von HRompel:
3. Einen einfacheren Zugang zu den Druckereinstellungen (zuviele klicks)
wenn ich das Kommando PL eingebe kommt die Maske "Zeichnungen drucken". Ich drücke OK. Und fertig. Wo gibt es hier zuviele Klicks ? Zitat: Original erstellt von HRompel:
7 . Im BMK-Editor (Tree) hinter Kabeladern den Darstellungsort (Blatt/Pfad) mit anzeigen.
Bei mir stehen an den Adern die Darstellungsorte !
------------------ Viele Grüsse von Saltkråkan Pelle Bootsmann Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 12. Mai. 2009 09:55 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Zitat: Original erstellt von TIF: Hier wünsche ich mir eine Tastenkombination, die das aktuelle (verschwundene) Dialogfenster wieder herbeizaubert (zentriert).
Hallo TIF, mit der Kommandosprache: Code: ini delete section (short id,char section_name) [return (short fehler)];
------------------ Viele Grüße Uli Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |