Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  AutoCAD Architecture ACA (ADT)
  Werkzeugpaletten anpassung

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  Werkzeugpaletten anpassung (1349 mal gelesen)
Achtergarde
Mitglied
Architektin

Sehen Sie sich das Profil von Achtergarde an!   Senden Sie eine Private Message an Achtergarde  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Achtergarde

Beiträge: 5
Registriert: 11.07.2014

ADT Architecture 2012

erstellt am: 06. Jan. 2015 15:28    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Ich möchte eine eigene Werkzegpalette erstellen, in der ich nur Werkzeuge habe, die von unserem Büro sind (benutzerangepasste Vermassung, Raumstempel etc).

Grundsätzlich kriege ich das hin.
Jetzt ist das Problem allerdings, wenn der Benutzer kein Admin ist, ist die neue Palette samt Werkzeugen jedesmal, wenn der Benutzer sich neu anmeldet wieder weg.
Ich kann diese Anpassung also nicht dauerthaft vornehmen.
Beim Admin bleibt die Änderung, da ist das kein Problem.

Was mache ich falsch?
(Ich hoffe ich habe das einigermassen verständlcih beschrieben. )

------------------
sa

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Kramer24
Moderator
Architekt


Sehen Sie sich das Profil von Kramer24 an!   Senden Sie eine Private Message an Kramer24  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Kramer24

Beiträge: 5885
Registriert: 09.11.2001

AutoCAD Architecture 2023
WIN 10

erstellt am: 06. Jan. 2015 16:32    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Achtergarde 10 Unities + Antwort hilfreich

Achtergarde,

muss man beim Erstellen einer WP Administratorenrechte haben?
Es kann sein, dass der Nutzer sich die Paletten nur neu anpassen muss. RMt auf die Palette -> Palette anpassen -> Anpassungen wie im Explorer vornehmen.

Teste mal.

Lothar

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

dr-nikolai
Ehrenmitglied




Sehen Sie sich das Profil von dr-nikolai an!   Senden Sie eine Private Message an dr-nikolai  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für dr-nikolai

Beiträge: 1790
Registriert: 10.04.2002

erstellt am: 07. Jan. 2015 09:33    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Achtergarde 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

mit Adminrechten hat das vermutlich wenig zu tun. Es geht viel mehr darum, dass Du die neuen Paletten im aktiven Admin-Profil angelegt hast. ACA schreibt diese dann ins Verzeichnis:

C:\Users\[ADMIN]\AppData\Roaming\Autodesk\ACA 2012\deu\Support\WorkspaceCatalog (D A CH)\Palettes

Meldet sich nun User Müller an, schaut ACA in das Verzeichnis:

C:\Users\[MÜLLER]\AppData\Roaming\Autodesk\ACA 2012\deu\Support\WorkspaceCatalog (D A CH)\Palettes

Die Lösung besteht nun darin, in den ACAD-Optionen einen neuen Pfad für die Paletten anzugeben, auf den sowohl User Müller als auch alle anderen zugreifen können und dort die neuen Paletten zu erstellen.
AutoCAD erstellt neue Paletten immer in dem zuoberst angegebenen Pfad in den Optionen.
Wie man das dann genau macht, habe u.a. ich schon einige Male im Forum (auch im RUA) dargestellt.

Wenn Du dennoch nicht weiterkommst, gib Bescheid.

------------------
Gruß,
Mario


"Jeder Tag ist ein Geschenk; er ist nur manchmal Scheiße verpackt" 
Gisbert Zu Knyphausen

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Achtergarde
Mitglied
Architektin

Sehen Sie sich das Profil von Achtergarde an!   Senden Sie eine Private Message an Achtergarde  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Achtergarde

Beiträge: 5
Registriert: 11.07.2014

ADT Architecture 2012

erstellt am: 07. Jan. 2015 11:44    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Ich habe die neue Palette direkt im Nutzer angelegt, also nicht von der Admin Ebene aus. Es geht darum, dass sich dieser Nutzer seine eigene Palette zusammenstellen kann. Es brauchen gar nicht alle Zugriff darauf.
Wie gesagt, wenn man dann den Nutzer ab- ud wieder anmeldet, ist diese Einstellung dann wieder weg.

Die zentrale Verwaltung der Werkzeugpaletten für alle Nutzer habe ich versucht, bekomm ich aber irgendwie nicht hin. (ADT ist da irgendwie nicht grad bedienerfreundlcih oder intuitiv...). Aber es reicht mir auch vollkommen, wenn jeder seine eigenen Werkzeuge in der Palette ergänzen könnte.

------------------
sa

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

dr-nikolai
Ehrenmitglied




Sehen Sie sich das Profil von dr-nikolai an!   Senden Sie eine Private Message an dr-nikolai  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für dr-nikolai

Beiträge: 1790
Registriert: 10.04.2002

erstellt am: 07. Jan. 2015 15:14    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Achtergarde 10 Unities + Antwort hilfreich

In diesem Fall kann es dann doch etwas mit den Rechten zu tun haben.
Hast Du mal abgeklärt, ob die User lokale Adminrechte haben?

------------------
Gruß,
Mario


"Jeder Tag ist ein Geschenk; er ist nur manchmal Scheiße verpackt" 
Gisbert Zu Knyphausen

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz