Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  AutoCAD Architecture ACA (ADT)
  DACH-Erweiterung 2015 verfügbar, daher hier die ersten Fragen...

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  DACH-Erweiterung 2015 verfügbar, daher hier die ersten Fragen... (6723 mal gelesen)
SaschaG
Mitglied
Bauingenieur


Sehen Sie sich das Profil von SaschaG an!   Senden Sie eine Private Message an SaschaG  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für SaschaG

Beiträge: 124
Registriert: 03.06.2004

AutoCAD Architecture 2021 + D-A-CH-Erweiterung 2021 auf Win10x64

erstellt am: 11. Jun. 2014 11:31    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hab heute gesehen das die D-A-CH-Erweiterung für ACA2015 verfügbar ist und hab nunmehr den Umstieg von der 2014er Version gewagt.

Das erste Problem - bei mir wird beim Doppelklick auf ein Textobjekt die Fehlermeldung "_ddedit Unbekannter Befehl DDEDIT" ausgeworfen. Ich kann die Textobjekte derzeit nur über die Eigenschaftenpalette ändern. Beim MTEXT keine Probleme...

------------------
Mit freundlichen Grüßen
Sascha

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

SaschaG
Mitglied
Bauingenieur


Sehen Sie sich das Profil von SaschaG an!   Senden Sie eine Private Message an SaschaG  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für SaschaG

Beiträge: 124
Registriert: 03.06.2004

AutoCAD Architecture 2021 + D-A-CH-Erweiterung 2021 auf Win10x64

erstellt am: 11. Jun. 2014 11:36    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Mein Fix: über die CUI ->Doppelklickaktion für TEXT auf DDEDIT statt _DDEDIT

------------------
Mit freundlichen Grüßen
Sascha

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

k.loehrmann
Mitglied
CAD Techniker / BIM Koordinator


Sehen Sie sich das Profil von k.loehrmann an!   Senden Sie eine Private Message an k.loehrmann  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für k.loehrmann

Beiträge: 26
Registriert: 09.11.2010

erstellt am: 16. Jun. 2014 11:11    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für SaschaG 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von SaschaG:
Hab heute gesehen das die D-A-CH-Erweiterung für ACA2015 verfügbar ist und hab nunmehr den Umstieg von der 2014er Version gewagt.

Das erste Problem - bei mir wird beim Doppelklick auf ein Textobjekt die Fehlermeldung "_ddedit Unbekannter Befehl DDEDIT" ausgeworfen. Ich kann die Textobjekte derzeit nur über die Eigenschaftenpalette ändern. Beim MTEXT keine Probleme... 


Habe gerade mal im Subscription Center geschaut, bei mir werden noch keine DACH Erweiterungen für ACA2015 zum Download angezeigt. Bin gerade etwas verwirrt.

Gruß Kai

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

CADchup
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.




Sehen Sie sich das Profil von CADchup an!   Senden Sie eine Private Message an CADchup  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für CADchup

Beiträge: 3329
Registriert: 14.03.2001

Sicher ist, dass nichts sicher ist. Selbst das nicht.
Joachim Ringelnatz

erstellt am: 16. Jun. 2014 11:26    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für SaschaG 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi,

DDEDIT gibt's nicht mehr in 2015:
http://help.autodesk.com/view/ACD/2015/DEU/?guid=GUID-BC8246C2-37B7-47D2-B480-1955D93D9569
Falls der Befehl es doch noch tut, steht er möglicherweise in der acad.pgp und ruft eigentlich den TEXTBEARB-Befehl auf.

Gruß
CADchup

------------------
CADmaro.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

SaschaG
Mitglied
Bauingenieur


Sehen Sie sich das Profil von SaschaG an!   Senden Sie eine Private Message an SaschaG  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für SaschaG

Beiträge: 124
Registriert: 03.06.2004

AutoCAD Architecture 2021 + D-A-CH-Erweiterung 2021 auf Win10x64

erstellt am: 16. Jun. 2014 11:46    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


DACH2015.jpg

 
Also hier ist die DACH-Erweiterung ganz oben in der Liste präsent...

------------------
Mit freundlichen Grüßen
Sascha

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

SaschaG
Mitglied
Bauingenieur


Sehen Sie sich das Profil von SaschaG an!   Senden Sie eine Private Message an SaschaG  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für SaschaG

Beiträge: 124
Registriert: 03.06.2004

AutoCAD Architecture 2021 + D-A-CH-Erweiterung 2021 auf Win10x64

erstellt am: 16. Jun. 2014 11:47    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Zitat:
Original erstellt von CADchup:
Hi,

DDEDIT gibt's nicht mehr in 2015:
http://help.autodesk.com/view/ACD/2015/DEU/?guid=GUID-BC8246C2-37B7-47D2-B480-1955D9 3D9569
Falls der Befehl es doch noch tut, steht er möglicherweise in der acad.pgp und ruft eigentlich den TEXTBEARB-Befehl auf.


Scheint plausibel - dann hätte man den Buttons das abe ebenso mitteilen sollen... ;-)

------------------
Mit freundlichen Grüßen
Sascha

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

k.loehrmann
Mitglied
CAD Techniker / BIM Koordinator


Sehen Sie sich das Profil von k.loehrmann an!   Senden Sie eine Private Message an k.loehrmann  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für k.loehrmann

Beiträge: 26
Registriert: 09.11.2010

erstellt am: 16. Jun. 2014 12:05    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für SaschaG 10 Unities + Antwort hilfreich


Subscription.png

 
Komisch bei mir steht da nix?! Siehe meine Liste.
Wir haben aber bei uns sowohl die "Autodesk Building Design Suite Premium" und "Autodesk AutoCAD Civil 3D" in der Subscription.
Muss ich mal unseren IT Verantwortlichen fragen ob die in der Subscription was geändert haben. 

Gruß Kai

[Diese Nachricht wurde von k.loehrmann am 16. Jun. 2014 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Caladia
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.




Sehen Sie sich das Profil von Caladia an!   Senden Sie eine Private Message an Caladia  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Caladia

Beiträge: 2546
Registriert: 04.03.2002

ACAD2009
ACAD2010 SP2
ACAD2011 SP1
ABDS-S 2012 SP2
ABDS-S 2013 SP2
ABDS-S 2014 SP1
ABDS-S 2015 SP2
ABDS-S 2016
Expresstools
A3-Makroboard
16-Tasten Lupe
Impression 3
Win7 64bit
IE11
Firefox
Office2003 SP3

erstellt am: 16. Jun. 2014 12:13    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für SaschaG 10 Unities + Antwort hilfreich

Bei mir steht auch nichts. Aber das ist nichts neues, letztes Jahr musste ich auch erst Autodesk deswegen anschreiben.
Seltsam ist nur: selbst im BIM Blog wurde noch nichts erwähnt.

------------------
Gruss
Caladia

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Caladia
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.




Sehen Sie sich das Profil von Caladia an!   Senden Sie eine Private Message an Caladia  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Caladia

Beiträge: 2546
Registriert: 04.03.2002

ACAD2009
ACAD2010 SP2
ACAD2011 SP1
ABDS-S 2012 SP2
ABDS-S 2013 SP2
ABDS-S 2014 SP1
ABDS-S 2015 SP2
ABDS-S 2016
Expresstools
A3-Makroboard
16-Tasten Lupe
Impression 3
Win7 64bit
IE11
Firefox
Office2003 SP3

erstellt am: 18. Jun. 2014 13:18    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für SaschaG 10 Unities + Antwort hilfreich

Also der BIM Blog hat heute auch von der DACH Erweiterung berichtet. Danke an Sascha für die frühe Info 

Die Anwort vom Support hat sich angefühlt wie ein Schlag in den Magen. Man soll sich das selbst im Subscriptionscenter freischalten. Wie soll das denn gehen? 
Bei den anderen Downloads (Vault oder Dialuxplugin) machen die doch auch nicht so'n Heckmeck. 


------------------
Gruss
Caladia

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

k.loehrmann
Mitglied
CAD Techniker / BIM Koordinator


Sehen Sie sich das Profil von k.loehrmann an!   Senden Sie eine Private Message an k.loehrmann  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für k.loehrmann

Beiträge: 26
Registriert: 09.11.2010

erstellt am: 18. Jun. 2014 14:15    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für SaschaG 10 Unities + Antwort hilfreich

Das Verstehe ich auch nicht  Was soll man denn da selber Freischalten? Normalerweise kommen automatisch die jeweiligen Einträge automatisch für dei Programme die in der Subscription sind. Wir hatten vor Jahren mal das Phänomen das die DACH Erweiterungen für uns nicht freigegeben sind da wir nur das MEP 2009 hatten. Die Erweiterung waren aber aber nur für ACA und MAP freigeben aber nicht für MEP. Da haben wir auch in die Röhre geschaut, da ging kein Weg rein.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Caladia
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.




Sehen Sie sich das Profil von Caladia an!   Senden Sie eine Private Message an Caladia  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Caladia

Beiträge: 2546
Registriert: 04.03.2002

ACAD2009
ACAD2010 SP2
ACAD2011 SP1
ABDS-S 2012 SP2
ABDS-S 2013 SP2
ABDS-S 2014 SP1
ABDS-S 2015 SP2
ABDS-S 2016
Expresstools
A3-Makroboard
16-Tasten Lupe
Impression 3
Win7 64bit
IE11
Firefox
Office2003 SP3

erstellt am: 18. Jun. 2014 14:45    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für SaschaG 10 Unities + Antwort hilfreich

Man soll sich als Vertragsmanager einloggen um sich dort als Software Koordinator einzusetzen (ohne jegliche Beschreibung was genau zu tun ist). Dann würde der Download jedenfalls verfügbar sein.

Das ergibt alles keinen Sinn. Dann müsste der Login des Vertragsmanager doch wenigstens alle Downloads haben, doch das Konto beinhaltet die gleichen Downloads wie mein persönliches.

Das ist jetzt schon der 3. fehlende Download (von dem ich weiß). Bei dem ersten haben die sich noch raus reden wollen, dass das was mit dem Browsercach zu tun hätte. Dummerweise war ich aber noch auf der Seite drauf, und habe regelmäßig auf Seitenaktuallisierung geklickt. So sah ich wie der Download klammheimlich eingestellt wurde.
Beim 2. gaben die dann einen IT Fehler ihrerseits zu. Da haben sich wohl auch viele wegen des fehlenden Download gemeldet. Seltsam war nur das die Frage kam, warum ich mich (und auch die anderen) nicht schon früher gemeldet hätten. Dabei hat doch vor dem Artikel im BIM Blog überhaupt niemand gewusst das es einen Download geben sollte. Als wenn Hellsehen für die Downloads auch noch nötig wäre. 

------------------
Gruss
Caladia

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

gasman
Mitglied
Dipl.-Ing.


Sehen Sie sich das Profil von gasman an!   Senden Sie eine Private Message an gasman  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für gasman

Beiträge: 28
Registriert: 27.09.2006

Intel Q9650, 3,0 GHz, 8 GB RAM
PNY FX 1700 (512MB)
WIN 7 64 bit
Building Design Suite Premium 2014

erstellt am: 21. Jun. 2014 19:12    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für SaschaG 10 Unities + Antwort hilfreich

Bei mir steht auch nichts, und, das ist auch nicht zum ersten mal!
Die Anmelderei hat auch nichts gebracht.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

wendigo
Mitglied
Architekt

Sehen Sie sich das Profil von wendigo an!   Senden Sie eine Private Message an wendigo  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für wendigo

Beiträge: 4
Registriert: 29.11.2003

erstellt am: 21. Jun. 2014 20:03    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für SaschaG 10 Unities + Antwort hilfreich

Das Problem scheinen die Spracheinstellungen zu sein. Man wird auf die englische Seite geleitet (siteID=11564774&id=11595437) und da ist natürlich der deutsche Content nicht zu sehen (länderspezifisch). Habe eine genaue Fehlerbeschreibung schon an den Support geschickt.

Versucht mal die deutsche Subscription-Seite zu forcieren:
http://subscription.autodesk.com/sp/servlet/download/index?siteID=11564779&id=11693077
und mit Eurem Login anzumelden.
Jetzt solltet ihr auf der deutschen Seite bleiben (rechts oben steht Deutsch anstatt English)

Unter Produkterweiterungen ist der deutsche Content verfügbar.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

k.loehrmann
Mitglied
CAD Techniker / BIM Koordinator


Sehen Sie sich das Profil von k.loehrmann an!   Senden Sie eine Private Message an k.loehrmann  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für k.loehrmann

Beiträge: 26
Registriert: 09.11.2010

AutoCAD MEP/Architecture 2019
Revit 2020

erstellt am: 23. Jun. 2014 08:45    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für SaschaG 10 Unities + Antwort hilfreich

Danke für den Tipp, das bringt aber auch keine Änderung. Es werden genau die gleichen Dinge angezeigt wie vorher auch. Die D-A-CH Erweiterung für Revit werden angezeigt aber die für ACA nicht.

Gruß Kai

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

gasman
Mitglied
Dipl.-Ing.


Sehen Sie sich das Profil von gasman an!   Senden Sie eine Private Message an gasman  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für gasman

Beiträge: 28
Registriert: 27.09.2006

Intel Q9650, 3,0 GHz, 8 GB RAM
PNY FX 1700 (512MB)
WIN 7 64 bit
Building Design Suite Premium 2014

erstellt am: 23. Jun. 2014 18:24    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für SaschaG 10 Unities + Antwort hilfreich

Bei mir ändert sich die Anzeige auch nicht, wie bei Kai.

Gruß
Andreas

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Caladia
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.




Sehen Sie sich das Profil von Caladia an!   Senden Sie eine Private Message an Caladia  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Caladia

Beiträge: 2546
Registriert: 04.03.2002

ACAD2009
ACAD2010 SP2
ACAD2011 SP1
ABDS-S 2012 SP2
ABDS-S 2013 SP2
ABDS-S 2014 SP1
ABDS-S 2015 SP2
ABDS-S 2016
Expresstools
A3-Makroboard
16-Tasten Lupe
Impression 3
Win7 64bit
IE11
Firefox
Office2003 SP3

erstellt am: 26. Jun. 2014 09:46    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für SaschaG 10 Unities + Antwort hilfreich

Heute morgen habe ich eine Mail vom Support bekommen.
Die Erweiterung ist nun (zumindest bei mir) verfügbar. 
Hab sie auch direkt runterladen können.

------------------
Gruss
Caladia

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

k.loehrmann
Mitglied
CAD Techniker / BIM Koordinator


Sehen Sie sich das Profil von k.loehrmann an!   Senden Sie eine Private Message an k.loehrmann  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für k.loehrmann

Beiträge: 26
Registriert: 09.11.2010

erstellt am: 26. Jun. 2014 10:10    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für SaschaG 10 Unities + Antwort hilfreich

Bei mir sind sie jetzt auch zu sehen. 

Gruß kai

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

gasman
Mitglied
Dipl.-Ing.


Sehen Sie sich das Profil von gasman an!   Senden Sie eine Private Message an gasman  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für gasman

Beiträge: 28
Registriert: 27.09.2006

Intel Q9650, 3,0 GHz, 8 GB RAM
PNY FX 1700 (512MB)
WIN 7 64 bit
Building Design Suite Premium 2014

erstellt am: 26. Jun. 2014 14:14    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für SaschaG 10 Unities + Antwort hilfreich

Bei mir sind sie jetzt auch sichtbar und habe sie gleich runtergeladen.
Mir stellt sich nur die Frage warum bei einigen die Erweiterungen nicht sichtbar waren?

Gruß
Andreas

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Caladia
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.




Sehen Sie sich das Profil von Caladia an!   Senden Sie eine Private Message an Caladia  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Caladia

Beiträge: 2546
Registriert: 04.03.2002

ACAD2009
ACAD2010 SP2
ACAD2011 SP1
ABDS-S 2012 SP2
ABDS-S 2013 SP2
ABDS-S 2014 SP1
ABDS-S 2015 SP2
ABDS-S 2016
Expresstools
A3-Makroboard
16-Tasten Lupe
Impression 3
Win7 64bit
IE11
Firefox
Office2003 SP3

erstellt am: 24. Jul. 2014 14:50    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für SaschaG 10 Unities + Antwort hilfreich

Öhm?
Wo ist denn jetzt der Vault Download geblieben? Alle Versionen sind komplett entfernt worden.
Sind die bei euch auch alle verschwunden? Bevor die die DACH Erweiterung hochgeladen haben waren die Downloads noch da.

------------------
Gruss
Caladia

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

SaschaG
Mitglied
Bauingenieur


Sehen Sie sich das Profil von SaschaG an!   Senden Sie eine Private Message an SaschaG  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für SaschaG

Beiträge: 124
Registriert: 03.06.2004

AutoCAD Architecture 2021 + D-A-CH-Erweiterung 2021 auf Win10x64

erstellt am: 24. Jul. 2014 14:53    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Also hier sind mindestens die AutoDeskVault 2013 und 2014 zu sehen...

------------------
Mit freundlichen Grüßen
Sascha

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Caladia
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.




Sehen Sie sich das Profil von Caladia an!   Senden Sie eine Private Message an Caladia  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Caladia

Beiträge: 2546
Registriert: 04.03.2002

ACAD2009
ACAD2010 SP2
ACAD2011 SP1
ABDS-S 2012 SP2
ABDS-S 2013 SP2
ABDS-S 2014 SP1
ABDS-S 2015 SP2
ABDS-S 2016
Expresstools
A3-Makroboard
16-Tasten Lupe
Impression 3
Win7 64bit
IE11
Firefox
Office2003 SP3

erstellt am: 24. Jul. 2014 15:28    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für SaschaG 10 Unities + Antwort hilfreich

Danke fürs nachschauen. Das heißt, das Vault also nicht komplett gestrichen worden ist.
Die haben die bestimmt versehentlich gelöscht, als sie bei uns die DACH-Erweiterung nachgeschoben haben.
Aber die haben die bei mir wirklich komplett weggeputzt (inklusive des zuletzt hochgeladenen Office Plugin) 
Was machen die bei Autodesk da bloß? 

Ich hab da jetzt nur noch für 2014 und 2015 die DACH Erweiterung und das Dialuxplugin.

Für 2013 gab's ja noch die weiteren Downloads "Inhalt aus ArchVision RPC für AutoCAD Architecture 2013", Autodesk 3ds Max 2013 & Autodesk 3ds Max Design 2013 English Win Samples Files" und "Suite Workflows 2013"
Die wurden ab 2014 gespart. (Oder auch nur bei mir?)

------------------
Gruss
Caladia

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

SaschaG
Mitglied
Bauingenieur


Sehen Sie sich das Profil von SaschaG an!   Senden Sie eine Private Message an SaschaG  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für SaschaG

Beiträge: 124
Registriert: 03.06.2004

AutoCAD Architecture 2021 + D-A-CH-Erweiterung 2021 auf Win10x64

erstellt am: 24. Jul. 2014 15:31    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


Erweiterungen2014.JPG

 
Also in meiner Liste sind für das Jahr 2014 folgende Erweiterungen (Subscription/Abo auf ABDS-Standard und -Premium)...für das Jahr 2014

------------------
Mit freundlichen Grüßen
Sascha

[Diese Nachricht wurde von SaschaG am 24. Jul. 2014 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Caladia
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.




Sehen Sie sich das Profil von Caladia an!   Senden Sie eine Private Message an Caladia  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Caladia

Beiträge: 2546
Registriert: 04.03.2002

ACAD2009
ACAD2010 SP2
ACAD2011 SP1
ABDS-S 2012 SP2
ABDS-S 2013 SP2
ABDS-S 2014 SP1
ABDS-S 2015 SP2
ABDS-S 2016
Expresstools
A3-Makroboard
16-Tasten Lupe
Impression 3
Win7 64bit
IE11
Firefox
Office2003 SP3

erstellt am: 24. Jul. 2014 15:44    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für SaschaG 10 Unities + Antwort hilfreich

Das meiste ist für Revit. Das habe ich nicht. Dann scheint außer Vault sonst wohl alles da zu sein.

Natürlich kann man da aber trotzdem nicht sicher sein, da Autodesk (zumindest) in den letzten 2 Jahren ständig Downloads bei verschiedenen Kunden vergessen haben hochzuladen, haben die vielleicht einige Produkterweiterungen sogar bei uns allen vergessen. Zuzutrauen ist denen das   

------------------
Gruss
Caladia

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Caladia
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.




Sehen Sie sich das Profil von Caladia an!   Senden Sie eine Private Message an Caladia  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Caladia

Beiträge: 2546
Registriert: 04.03.2002

ACAD2009
ACAD2010 SP2
ACAD2011 SP1
ABDS-S 2012 SP2
ABDS-S 2013 SP2
ABDS-S 2014 SP1
ABDS-S 2015 SP2
ABDS-S 2016
Expresstools
A3-Makroboard
16-Tasten Lupe
Impression 3
Win7 64bit
IE11
Firefox
Office2003 SP3

erstellt am: 13. Mrz. 2015 10:13    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für SaschaG 10 Unities + Antwort hilfreich

Ich seh heute, das Autodesk den Subscriptionsbereich komplett überarbeitet hat.
Jetzt fehlen die DACH Erweiterungen für 2014+2015 wieder.
Dafür habe ich jetzt "Revit Sheet Management with Vault 2012" neu drin.

------------------
Gruss
Caladia

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

cadwomen
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Mädchen für fast alles


Sehen Sie sich das Profil von cadwomen an!   Senden Sie eine Private Message an cadwomen  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cadwomen

Beiträge: 2987
Registriert: 26.08.2002

ACAD R11 - 2018.1.2
(Plant3D)
AVIS
ACAD LT 2013- 2020
ZWCAD 2015 Versuch "nun ja"
[s]History P3D 2012/(13) SP und Hotfix([/s]<P>
Windows 10 / 64 Bit
Xeon CPU 3.5GHz
16GB Ram
NVIDIA Quadro P2000
3x Dell TV100 88P Monitore

erstellt am: 13. Mrz. 2015 10:20    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für SaschaG 10 Unities + Antwort hilfreich

OT

vielleicht sollten wir doch auf Nemetschek umsteigen .....    damit da mal Bewegung rein kommt

cw

------------------
Also ich finde Unities gut ... und andere sicher auch
------------------------------------------------
cadwomen™
Plant ist wie Öl suchen, je tiefer man bohrt desto mehr kommt ans Tageslicht

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

SaschaG
Mitglied
Bauingenieur


Sehen Sie sich das Profil von SaschaG an!   Senden Sie eine Private Message an SaschaG  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für SaschaG

Beiträge: 124
Registriert: 03.06.2004

AutoCAD Architecture 2021 + D-A-CH-Erweiterung 2021 auf Win10x64

erstellt am: 28. Mai. 2015 11:15    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Kleine Aktualisierung am Rande...

Die D-A-CH-Erweiterungen für ACA (derzeit nur Version 2015, als "Recommended" eingestellt am 19.5.2015) scheint man nunmehr aktuell unter "Produkt-Aktualisierungen" im Autodesk-Account zu finden, die älteren Versionen (bis 2013) aber unter "Produktverbesserungen". Mal sehen wo die 2016er Version dann zu finden ist.

Einerseits finde ich es in Zeiten von schnellem Internet prima, die Software immer aktuell beim Hersteller laden zu können, andererseits herrscht bei Autodesk in Punkto publizieren da ein riesen Chaos...

------------------
Mit freundlichen Grüßen
Sascha

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Caladia
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.




Sehen Sie sich das Profil von Caladia an!   Senden Sie eine Private Message an Caladia  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Caladia

Beiträge: 2546
Registriert: 04.03.2002

ACAD2009
ACAD2010 SP2
ACAD2011 SP1
ABDS-S 2012 SP2
ABDS-S 2013 SP2
ABDS-S 2014 SP1
ABDS-S 2015 SP2
ABDS-S 2016
Expresstools
A3-Makroboard
16-Tasten Lupe
Impression 3
Win7 64bit
IE11
Firefox
Office2003 SP3

erstellt am: 28. Mai. 2015 12:11    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für SaschaG 10 Unities + Antwort hilfreich

Unter Produktaktualisierungen steht bei mir gar nichts.

Aber...
Nachdem ich beim Support bescheid gegeben habe, das bei mir etliches unter Produktverbesserungen verschwunden ist, hat Autodesk die Seite erst mal die letzte Woche lahmgelegt.
Heut ist sie Seite wieder da, aber statt der fehlenden Sachen und der längst überfällige Dialux Erweiterung für 2016, gibt's jetz ganz neu dabei:
Autodesk CALS Tools 2015 japanisch!
Könnte es nicht wenigstens eine Sprache sein die wenigstens noch auf unserm Zeichensatz basiert? 
Und für welches Produkte der Building Design Suite ist das überhaupt? Das kann ich nicht lesen!   

------------------
Gruss
Caladia

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

SaschaG
Mitglied
Bauingenieur


Sehen Sie sich das Profil von SaschaG an!   Senden Sie eine Private Message an SaschaG  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für SaschaG

Beiträge: 124
Registriert: 03.06.2004

AutoCAD Architecture 2021 + D-A-CH-Erweiterung 2021 auf Win10x64

erstellt am: 28. Mai. 2015 12:19    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


2015DACH.JPG


2016VERB.JPG

 
Also bei mir sieht das als Subscriptionskunde mit ABDS Standard und ABDS Premium folgendermaßen aus (siehe Screenshots) - das japanische Tool ist auch dabei ;-)

------------------
Mit freundlichen Grüßen
Sascha

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Caladia
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.




Sehen Sie sich das Profil von Caladia an!   Senden Sie eine Private Message an Caladia  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Caladia

Beiträge: 2546
Registriert: 04.03.2002

ACAD2009
ACAD2010 SP2
ACAD2011 SP1
ABDS-S 2012 SP2
ABDS-S 2013 SP2
ABDS-S 2014 SP1
ABDS-S 2015 SP2
ABDS-S 2016
Expresstools
A3-Makroboard
16-Tasten Lupe
Impression 3
Win7 64bit
IE11
Firefox
Office2003 SP3

erstellt am: 28. Mai. 2015 14:59    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für SaschaG 10 Unities + Antwort hilfreich

Was schlucken die da bloß bei Autodesk 

Du hast ja 3ds MAX Design 2015 dabei. Das hat Autodesk bei mir nach 2013 auch eingestellt hochzuladen.

Ich frag mich ob Autodesk auch mal irgend wann meine Frage zu Vault beantwortet. Da die Basic bei mir komplett letztes Jahr entfernt haben, und dafür Autodesk Vault Workgroup German 2014 Win 32/64 hochgeladen haben (obwohl 2014 ja da auch nicht mehr so ganz taufrisch zu dem Zeitpunkt war), ob es das wirklich komplett ersetzt  auch für 2016 

Aber ich denke die werden sich auch weiterhin ausschweigen. 

------------------
Gruss
Caladia

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Caladia
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.




Sehen Sie sich das Profil von Caladia an!   Senden Sie eine Private Message an Caladia  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Caladia

Beiträge: 2546
Registriert: 04.03.2002

ACAD2009
ACAD2010 SP2
ACAD2011 SP1
ABDS-S 2012 SP2
ABDS-S 2013 SP2
ABDS-S 2014 SP1
ABDS-S 2015 SP2
ABDS-S 2016
Expresstools
A3-Makroboard
16-Tasten Lupe
Impression 3
Win7 64bit
IE11
Firefox
Office2003 SP3

erstellt am: 12. Jun. 2015 11:22    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für SaschaG 10 Unities + Antwort hilfreich

Weiß jemand, was es mit der ACA DACH Erweiterung für 2015, veröffendlicht am 19.05.2015, die sich über den Applicationsmanager installieren will, auf sich hat?
Hat es das überhaupt schon mal gegeben, dass fast genau 1 Jahr nach erscheinen der DACH Erweiterung eine äktuellere Version erscheint?
Was ist neu? Eine Readme zum lesen gibt's ja nicht (jedenfalls nicht vor der Installation).

------------------
Gruss
Caladia

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

SaschaG
Mitglied
Bauingenieur


Sehen Sie sich das Profil von SaschaG an!   Senden Sie eine Private Message an SaschaG  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für SaschaG

Beiträge: 124
Registriert: 03.06.2004

AutoCAD Architecture 2021 + D-A-CH-Erweiterung 2021 auf Win10x64

erstellt am: 16. Jun. 2015 07:44    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Ich hab eben mal auf den Install-Button geklickt - ist soweit man im Installationsdialog erkennen kann die gleiche Variante wie die bisher veröffentlichte...ProductVersion=17.00.0105...also nix wirklich neues!

------------------
Mit freundlichen Grüßen
Sascha

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Caladia
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.




Sehen Sie sich das Profil von Caladia an!   Senden Sie eine Private Message an Caladia  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Caladia

Beiträge: 2546
Registriert: 04.03.2002

ACAD2009
ACAD2010 SP2
ACAD2011 SP1
ABDS-S 2012 SP2
ABDS-S 2013 SP2
ABDS-S 2014 SP1
ABDS-S 2015 SP2
ABDS-S 2016
Expresstools
A3-Makroboard
16-Tasten Lupe
Impression 3
Win7 64bit
IE11
Firefox
Office2003 SP3

erstellt am: 16. Jun. 2015 09:39    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für SaschaG 10 Unities + Antwort hilfreich

Danke für die Info.
Dann las ich das auch lieber ehr sein. Es muss ja ohnehin bald die für 2016 erscheinen.

------------------
Gruss
Caladia

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Caladia
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.




Sehen Sie sich das Profil von Caladia an!   Senden Sie eine Private Message an Caladia  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Caladia

Beiträge: 2546
Registriert: 04.03.2002

ACAD2009
ACAD2010 SP2
ACAD2011 SP1
ABDS-S 2012 SP2
ABDS-S 2013 SP2
ABDS-S 2014 SP1
ABDS-S 2015 SP2
ABDS-S 2016
Expresstools
A3-Makroboard
16-Tasten Lupe
Impression 3
Win7 64bit
IE11
Firefox
Office2003 SP3

erstellt am: 26. Aug. 2015 16:02    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für SaschaG 10 Unities + Antwort hilfreich


2015-08-26_Erweiterungen.png

 
Eine kleine Lachnummer für zwischendurch (wenn es nicht so traurig wäre)

Autodesk hat die Produkterweiterungsseite bei mir "geupdatet"!
Und zwar auf den Stand vom 26.06.2014
Also genau auf den Tag 14 Monate zurück.
(einen Tag vorher fehlte noch DACH2015 und Vault gab es noch)

------------------
Gruss
Caladia

[Diese Nachricht wurde von Caladia am 26. Aug. 2015 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz