Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  AutoCAD Architecture ACA (ADT)
  charlieBV geht ihren Weg

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  charlieBV geht ihren Weg (3033 mal gelesen)
dr-nikolai
Ehrenmitglied




Sehen Sie sich das Profil von dr-nikolai an!   Senden Sie eine Private Message an dr-nikolai  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für dr-nikolai

Beiträge: 1790
Registriert: 10.04.2002

erstellt am: 20. Apr. 2011 11:55    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Liebe Forumsteilnehmer,

heute wende ich mich in eigener Sache an Euch.
Unsere Top-Moderatorin Yvonne, alias charlieBV, hat ihr Moderatorenamt niedergelegt.

Es gibt dafür eigentlich nur einen Grund, den ich/wir an dieser Stelle gelten lassen, der diesen immensen
menschlichen und fachlichen Verlust rechtfertigt:

Yvonne wird ihre Moderatorenaufgabe künftig in ihrem neuzuschaffenden Kinderzimmer fortführen..

Wir werden Deine fachliche Kompetenz, Deine Hilfsbereitschaft, Deine Akribie, Deine Menschlichkeit, Deine (kleinen) Zickereien,
Deine trockenen Kommentare und selbstverständlich Deine aufopfernde Arbeitseinstellung an allen Ecken und Kanten vermissen!

Für Deine neue und gleichwohl schönste Aufgabe schlechthin wünschen wir Dir alles erdenklich Gute.

Pass gut auf Dich (auf Euch) auf und man sieht (liest) sich immer zweimal!

Alles Liebe,

Mario, Torsten, Markus, Tom

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

cadffm
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
良い精神



Sehen Sie sich das Profil von cadffm an!   Senden Sie eine Private Message an cadffm  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cadffm

Beiträge: 21688
Registriert: 03.06.2002

System: F1
und Google

erstellt am: 20. Apr. 2011 17:18    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für dr-nikolai 10 Unities + Antwort hilfreich

Das mit dem neu zu schaffenen Kinderzimmer verwirrt mich zwar etwas
(dachte das betreffende haben wir schon - da habe ich mich wohl geirrt)
aber zu der Sache mit dem abgeben des ADT/ACA Amtes ...

Das kann man nicht unterstützen  - so tolle Arbeit und so ein nettes Mädel 

Mal sehen wann sie wieder aufschlägt - im nächsten Raum dann wohl 

------------------
CAD.de System-Angaben  -  CAD on demand  -  User:FAQ(Acad)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Harry Plotter
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Harry Plotter an!   Senden Sie eine Private Message an Harry Plotter  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Harry Plotter

Beiträge: 509
Registriert: 12.12.2003

Windows 8.1 64bit
Architecture 2014
Architecture 2019

erstellt am: 21. Apr. 2011 12:21    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für dr-nikolai 10 Unities + Antwort hilfreich

Liebe Yvonne, das sind ja TOP Nachrichten. Da wünsche ich dir/euch von Herzen alles Gute!

Und nochmal vielen Dank für deine vielen Hilfestellungen hier im Forum.
Du wirst uns fehlen!

Liebe Grüße, Harry Plotter

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

cadffm
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
良い精神



Sehen Sie sich das Profil von cadffm an!   Senden Sie eine Private Message an cadffm  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cadffm

Beiträge: 21688
Registriert: 03.06.2002

System: F1
und Google

erstellt am: 21. Apr. 2011 12:45    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für dr-nikolai 10 Unities + Antwort hilfreich

Nachdem auch ich es sicher verstehen durfte: Herzlichen Glückwunsch,
die etnschuldigung zur MOD-sbgsbr sei gewährt 

------------------
CAD.de System-Angaben  -  CAD on demand  -  User:FAQ(Acad)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

surfen281
Mitglied
Student


Sehen Sie sich das Profil von surfen281 an!   Senden Sie eine Private Message an surfen281  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für surfen281

Beiträge: 499
Registriert: 08.09.2002

ACA 2023

erstellt am: 26. Apr. 2011 11:38    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für dr-nikolai 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Yvonne!
Schließe mich den Glückwünschen und natürlich auch der Wehmut, weil Du hier fehlen wirst, an! 

Alles Gute!! 
              mARTin

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Wilfried Nelkel
Mitglied
glaubt mir eh keiner


Sehen Sie sich das Profil von Wilfried Nelkel an!   Senden Sie eine Private Message an Wilfried Nelkel  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Wilfried Nelkel

Beiträge: 804
Registriert: 15.03.2001

erstellt am: 27. Apr. 2011 20:38    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für dr-nikolai 10 Unities + Antwort hilfreich

Auch von mir alles Gute im neuen Kinderzimmer :-)

------------------
Schöne Grüsse


Wilfried Nelkel
http://www.cad-nelkel.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Thorsten Simon - Autodesk
Mitglied
Dipl. Ing. (FH), Architekt


Sehen Sie sich das Profil von Thorsten Simon - Autodesk an!   Senden Sie eine Private Message an Thorsten Simon - Autodesk  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Thorsten Simon - Autodesk

Beiträge: 172
Registriert: 17.08.2007

Apple MacIntosh MacBook Pro 17"
OSx 10.6.7
Parallels 6 und Windows 7 64
AutoCAD Architecture
AutoCAD WS on iPad
Revit Architecture
Autodesk Showcase
Autodesk Sketchbook
Quantity TakeOff
NavisWorks Manage

erstellt am: 03. Mai. 2011 10:26    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für dr-nikolai 10 Unities + Antwort hilfreich

Liebe Yvonne,
ich kann mich da nur anschliessen. Zum Einen natürlich meine herzlichsten Glückwünsche und alles Gute vom gesamten Team - zum anderen möchte ich Dir aber danken für die grosse Hilfe, die Du den Anwendern hier in den letzten Jahren geleistet hast. Ich persönlich bewundere immer wieder den Einsatz von Euch allen, und die Leistung die Ihr so "nebenbei" zum "eigentlichen Job" einzig und allein durch Eure Leidenschaft aufbringt.

Danke und alles, alles Gute!

Thorsten

------------------
Autodesk GmbH

Thorsten Simon
Dipl. Ing. (FH), Architekt
Solution Engineer AEC Central Europe

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

heinz.mende
Mitglied
Architekt


Sehen Sie sich das Profil von heinz.mende an!   Senden Sie eine Private Message an heinz.mende  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für heinz.mende

Beiträge: 404
Registriert: 23.01.2004

AutoCAD Architecture 2012 +2013 - Français unter WIN SEVEN PRO

erstellt am: 03. Mai. 2011 11:35    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für dr-nikolai 10 Unities + Antwort hilfreich

Na so ganz isse uns nicht abhanden gekommen ...

KLICK

Beste Wünsche!

------------------
Beste Grüsse
Heinz Mende

What is the use of straining after an amiable view of things, when a cynical view is most likely to be the true one?
George Bernard Shaw

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

charlieBV
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Bauzeichnerin



Sehen Sie sich das Profil von charlieBV an!   Senden Sie eine Private Message an charlieBV  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für charlieBV

Beiträge: 9318
Registriert: 28.08.2003

Win 10 Pro

erstellt am: 04. Mai. 2011 08:13    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für dr-nikolai 10 Unities + Antwort hilfreich

Danke ihr Lieben,

ja, ich muss mein liebgewonnenes Zweit-Wohnzimmer wohl tauschen, aber keine Sorge, so schnell werdet ihr mich nicht los ;-) Ich werde sicher ab und an mal reinschauen.

------------------
Gruß Yvonne
Inoffizielle ADT-Help-Site

"Gehe nicht, wohin der Weg führen mag, sondern dorthin, wo kein Weg ist, und hinterlasse eine Spur."
Jean Paul

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

CAD-KON
Mitglied
CEO


Sehen Sie sich das Profil von CAD-KON an!   Senden Sie eine Private Message an CAD-KON  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für CAD-KON

Beiträge: 990
Registriert: 24.03.2002

HP Workstation Z840 ADT 2014 auf Windows7 64Bit

erstellt am: 19. Mai. 2011 12:25    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für dr-nikolai 10 Unities + Antwort hilfreich

Das ist auch gut so, wo bekommt man sonst so nette Hilfe... ;-)

------------------
mfG
Stefan

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

sanzu
Mitglied
Architektin


Sehen Sie sich das Profil von sanzu an!   Senden Sie eine Private Message an sanzu  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für sanzu

Beiträge: 142
Registriert: 09.02.2005

AutoCAD Architecture 2017
Navisworks Manage 2021
Revit 2021
Windows 10

erstellt am: 19. Mai. 2011 14:32    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für dr-nikolai 10 Unities + Antwort hilfreich

Hei, von mir auch herzlichen Glückwunsch!
So bekommt der Name auf dem Bildschirm auf einmal eine schemenhafte Gestalt 
Alles Gute und hoffentlich bis bald,

Susanne

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

niku
Ehrenmitglied
Architekt


Sehen Sie sich das Profil von niku an!   Senden Sie eine Private Message an niku  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für niku

Beiträge: 1551
Registriert: 19.08.2007

erstellt am: 18. Jul. 2011 22:28    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für dr-nikolai 10 Unities + Antwort hilfreich

Ich bin vierfacher Padre und hoffe sehr, dass Du zu Deinem/(n) Kind(ern) nicht so streng sein wirst, wie zu mir im ADT/ACA-Forum.
Wir wünschen Dir und > a tu familia > lo mejor de este mundo > liebe YVONNE.

PS: Zur Not rufe ich Dich Mutti!

------------------
Saludo niku y carlos

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

tmoehlenhoff
Moderator
Gutzum, CAD-Therapeut und BIM-Priester ;-)




Sehen Sie sich das Profil von tmoehlenhoff an!   Senden Sie eine Private Message an tmoehlenhoff  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für tmoehlenhoff

Beiträge: 2996
Registriert: 14.10.2002

AutoCAD, AutoCAD Architecture, Revit Architecture, Building Design und Honeymoon Suite und das ganze auch gerne mal auf einem Mac

erstellt am: 19. Jul. 2011 23:58    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für dr-nikolai 10 Unities + Antwort hilfreich

Ach, das mit dem "streng" würde ich dann doch ungern so stehen lassen (zumal es immer relativ ist) aber Yvonne hat aus meiner Sicht ihren Mod-Job hier einfach Ernst genommen und das ist ja auch gut so (es gibt im allwissenden Fundus durchaus Bereiche wo es nicht so ist).

Das Kernproblem ist IMHOIn my humble oppinion (Meiner Meinung nach) eher, dass im rein schriftlichen Bereich einfach Nuancen fehlen, die im normalen Gespräch unbemerkt wahrgenommen (und hoffentlich auch bewusst - ohne böse Absicht - so gesendet) werden. Das ist aber schon wieder ein Kapitel für sich allein.

Ich kenne Yvonne als jemanden, der seine/ihre Aufgaben eben Ernst nimmt und wenn das mal schroff rüber kommt, dann hat man vermutlich entweder gegen irgendwelche Regeln "verstoßen" oder aber es klingt einfach nur hart (was auch an den oben genannten Gründen liegen kann). Klar, die Grenzen sind fließend, aber wenn man man schaut, was da auch rechtlich so passiert (eine Geschichte, die mir gar nicht gefällt, aber auch das ist ein anderes Thema), dann ist auch ein "rechtzeitiges Einschalten" wahrscheinlich oft eher angebracht.

Nimm es ihr also ggf. nicht übel und ich persönlich glaube weiterhin, dass dem Forum durch die stark reduzierte Tätigkeit von Yvonnne wirklich etwas verloren geht.

Aber deine Glückwünsche passen ja auf jeden Fall und ich persönlich finde auch die "Mutti-Erweiterung".

BTWBy the way (So nebenbei bemerkt): 4 Kinder: Wow und trotzdem soviel Zeit und Lust mit CAD- oder BIM-Themen auseinander zu setzen? Klasse! Ich hoffe, wir treffen uns irgend wo mal irgend wann ....

sayonara
Torsten

... und auch wenn es keinen interessiert: Dies schreibe ich gerade mit einem unter Ubuntu laufenden Mac - sehr spannend eigentlich und ich hatte eigentlich andere Sachen im Sinn, aber egal, da die Internet-Verbindung gerade steht ...

------------------
Tadle nicht den Fluss, wenn Du ins Wasser fällst.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

charlieBV
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Bauzeichnerin



Sehen Sie sich das Profil von charlieBV an!   Senden Sie eine Private Message an charlieBV  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für charlieBV

Beiträge: 9318
Registriert: 28.08.2003

Win 10 Pro

erstellt am: 20. Jul. 2011 08:45    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für dr-nikolai 10 Unities + Antwort hilfreich

Erst mal danke für die Wünsche. Und ja, ich habe meinen Mod-Job hier sehr ernst genommen, aber ich denke, wir hatten alles in allem auch viel Spaß... und irgendwie fehlt ihr mir jetzt schon...

------------------
Gruß Yvonne
Inoffizielle ADT-Help-Site

"Gehe nicht, wohin der Weg führen mag, sondern dorthin, wo kein Weg ist, und hinterlasse eine Spur."
Jean Paul

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz