Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  AutoCAD Architecture ACA (ADT)
  Befehle Abrunden und Fasen

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  Befehle Abrunden und Fasen (5622 mal gelesen)
vivilike
Mitglied
Architekt


Sehen Sie sich das Profil von vivilike an!   Senden Sie eine Private Message an vivilike  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für vivilike

Beiträge: 29
Registriert: 02.11.2009

Windows Vista / ACA 2010

erstellt am: 27. Sep. 2010 08:12    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Cadler,
wenn ich die beiden Befehle, abrunden und Fasen mit der Maustaste aktivieren möchte bekomme ich jedesmal die Meldung "unbekannter Befehl". Bem Befehl abrunden erhalte ich die Meldung "fillet", beim Befehl fasen erhalte ich die Meldung "chamfer". Kann mir jemand erklären was hier nicht funktioniert?

Ich bedanke mich im voraus. Vivilike

------------------
Autocad Architecture 2009

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

mazanek
Mitglied
CAD-Techniker


Sehen Sie sich das Profil von mazanek an!   Senden Sie eine Private Message an mazanek  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für mazanek

Beiträge: 632
Registriert: 13.06.2002

mein System:
Dell Precision T7600 (Xeon E5 2x 3.3Ghz 64MB RAM)
Windows 7 Pro. 64bit
Nvidia Quadro K420
Autdesk Building Design Suite Premium 2017
HP Designjet T1300 & T2300

erstellt am: 27. Sep. 2010 08:29    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für vivilike 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo!

Es gibt hier eine Suchfunktion bitte benutze die - und wenn dir die nicht zusagt bekommst du auch über Google eine Reihe von Beiträgen. 
Hier einer der Beiträge

Aber es ist trotzdem Mühsam, dass es Autocad meines Wissens nach mit KEINEM Servicepack geschafft hat das zu beheben.


------------------
ciao markus

- Der größte Bug sitzt immer VOR dem Bildschirm -

Markus Mazanek

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

CADchup
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.




Sehen Sie sich das Profil von CADchup an!   Senden Sie eine Private Message an CADchup  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für CADchup

Beiträge: 3329
Registriert: 14.03.2001

Sicher ist, dass nichts sicher ist. Selbst das nicht.
Joachim Ringelnatz

erstellt am: 27. Sep. 2010 08:57    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für vivilike 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi,

ich tippe mal, es geht um 2010.
Schon das Localization Hotfix probiert?

Gruß
CADchup

------------------
CADmaro.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

tmoehlenhoff
Moderator
Gutzum, CAD-Therapeut und BIM-Priester ;-)




Sehen Sie sich das Profil von tmoehlenhoff an!   Senden Sie eine Private Message an tmoehlenhoff  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für tmoehlenhoff

Beiträge: 2996
Registriert: 14.10.2002

AutoCAD, AutoCAD Architecture, Revit Architecture, Building Design und Honeymoon Suite und das ganze auch gerne mal auf einem Mac

erstellt am: 27. Sep. 2010 09:15    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für vivilike 10 Unities + Antwort hilfreich

Wobei ich statt abrunden lieber _aecfillet und statt fase lieber _AecChamfer verwenden würde (man stellt also einfach ein _aec voran), denn dann funktionieren die Befehle auch mit Wänden 

Das mit dem "in keinem Servicepack geschafft" kann ich ein kleines bisschen verstehen, denn dazu müßte das SP die CUIX ändern. Einfach überbügeln geht natürlich nicht, denn der Anwender kann sich ja schon selbst etwas geändert haben. Nun könnte man ja programmieren, dass nur die beiden Befehle geändert werden, aber der eigentliche Knackpunkt ist, dass das SP vermutlich vom Administrator installiert wird und wenn wir dessen CUIX ändern ist dem eigentlichen Anwender aber auch nicht geholfen. Als Admin angemeldet per Programm festzustellen welche Anwender denn alle AutoCAD nutzen ist aber nun auch imho nicht so wirklich trivial. Ich glaube also, dass der Fall hier gar nicht so einfach zu korrigieren wäre wie es auf den ersten Blick scheint.

sayonara
Torsten
ACAD-Systemhaus Bremen

------------------
Tadle nicht den Fluss, wenn Du ins Wasser fällst.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

tmoehlenhoff
Moderator
Gutzum, CAD-Therapeut und BIM-Priester ;-)




Sehen Sie sich das Profil von tmoehlenhoff an!   Senden Sie eine Private Message an tmoehlenhoff  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für tmoehlenhoff

Beiträge: 2996
Registriert: 14.10.2002

AutoCAD, AutoCAD Architecture, Revit Architecture, Building Design und Honeymoon Suite und das ganze auch gerne mal auf einem Mac

erstellt am: 27. Sep. 2010 09:17    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für vivilike 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von CADchup:
Schon das Localization Hotfix probiert?

Hilft meines Wissens nicht.

sayonara
Torsten
ACAD-Systemhaus Bremen

------------------
Tadle nicht den Fluss, wenn Du ins Wasser fällst.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

vivilike
Mitglied
Architekt


Sehen Sie sich das Profil von vivilike an!   Senden Sie eine Private Message an vivilike  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für vivilike

Beiträge: 29
Registriert: 02.11.2009

Windows Vista / ACA 2010

erstellt am: 29. Sep. 2010 07:22    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Guten Morgen zusammen,

möchte mich an dieser Stelle für eure Hilfe bedanken. Eure Antworten waren zielführend. Lieben Dank. Ich hoffe Ihr könnt das alle lesen.

Grüsse Vivilike

------------------
Autocad Architecture 2009

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

charlieBV
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Bauzeichnerin



Sehen Sie sich das Profil von charlieBV an!   Senden Sie eine Private Message an charlieBV  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für charlieBV

Beiträge: 9318
Registriert: 28.08.2003

Win 10 Pro

erstellt am: 29. Sep. 2010 07:24    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für vivilike 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi,

für die "Nachwelt" wäre es nicht schlecht zu wissen, welcher Beitrag zielführend war, dann müsste der nächste nicht so viel ausprobieren. Vielleicht kannst du das noch mal kurz schreiben. Trotzdem schon mal klasse, dass es geklappt hat!

------------------
Gruß Yvonne
Inoffizielle ADT-Help-Site

"Gehe nicht, wohin der Weg führen mag, sondern dorthin, wo kein Weg ist, und hinterlasse eine Spur."
Jean Paul

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

vivilike
Mitglied
Architekt


Sehen Sie sich das Profil von vivilike an!   Senden Sie eine Private Message an vivilike  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für vivilike

Beiträge: 29
Registriert: 02.11.2009

Windows Vista / ACA 2010

erstellt am: 29. Sep. 2010 07:53    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Yvonne, danke für die Rückmeldung,
es war der Beitrag von "tmoelenhoff" vom 27.09.2010.
es musste einfach vor den Befehl das "aec" vorangestellt werden.
Grüsse Vivilike

------------------
Autocad Architecture 2009

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

charlieBV
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Bauzeichnerin



Sehen Sie sich das Profil von charlieBV an!   Senden Sie eine Private Message an charlieBV  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für charlieBV

Beiträge: 9318
Registriert: 28.08.2003

Win 10 Pro

erstellt am: 29. Sep. 2010 07:56    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für vivilike 10 Unities + Antwort hilfreich

Perfekt, danke. (und du solltest deine Signatur deiner Systeminformation anpassen  )

------------------
Gruß Yvonne
Inoffizielle ADT-Help-Site

"Gehe nicht, wohin der Weg führen mag, sondern dorthin, wo kein Weg ist, und hinterlasse eine Spur."
Jean Paul

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Ephalim
Mitglied
Architekt


Sehen Sie sich das Profil von Ephalim an!   Senden Sie eine Private Message an Ephalim  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Ephalim

Beiträge: 11
Registriert: 05.10.2010

Athlon II X4 635 @ 2,91 GHz
4,00 GB Ram
NVIDIA GeForce GT 220

erstellt am: 06. Okt. 2010 13:05    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für vivilike 10 Unities + Antwort hilfreich

Ich hatte das Problem ebenfalls. Liegt wohl an der Übersetzung des Programms ins Deutsche.
Einfach in der Benutzeroberflächenanpassung den Befehl in die englische Variante ändern (steht daneben) und schon funktionert es.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

vivilike
Mitglied
Architekt


Sehen Sie sich das Profil von vivilike an!   Senden Sie eine Private Message an vivilike  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für vivilike

Beiträge: 29
Registriert: 02.11.2009

Windows Vista / ACA 2010

erstellt am: 06. Okt. 2010 13:28    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Ephalim,

das Problem konnte mittlerweile behoben werden. Dank der Antworten der lieben Anwender. Trotzdem vielen Dank. Vivilike

------------------
Autocad Architecture 2009

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz