| |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte |
| |
 | Von Digital Twins bis Hochleistungs-Computing: PNY präsentiert seine Zukunftstechnologien für die Industrie von morgen, eine Pressemitteilung
|
Autor
|
Thema: Schriftfeld - Gedankenstriche ausblenden (1282 mal gelesen)
|
Harry Plotter Mitglied

Beiträge: 509 Registriert: 12.12.2003 Windows 8.1 64bit Architecture 2014 Architecture 2019
|
erstellt am: 27. Aug. 2008 08:50 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Guten Morgen allerseits! Die Hilfe in ACA sagt unter anderem folgendes zu Schriftfeldern: "In einem Schriftfeld, für das kein Wert vorhanden ist, werden Gedankenstriche (----) angezeigt." Diese Strichlein hätte ich aber gerne nicht angezeigt, da sie bei nicht ausgefüllten Feldern eines Plankopfes bescheiden aussehen. Ich hoffe es gibt eine Variable dafür, kennt jemand den Befehl? Danke, Harry Plotter Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
tunnelbauer Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Bauingenieur

Beiträge: 7085 Registriert: 13.01.2004 ich hab zum Glück kein ACA... ;)
|
erstellt am: 27. Aug. 2008 08:55 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Harry Plotter
|
Harry Plotter Mitglied

Beiträge: 509 Registriert: 12.12.2003 Windows 8.1 64bit Architecture 2014 Architecture 2019
|
erstellt am: 27. Aug. 2008 09:06 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Die Daten habe ich über den Projektnavigator in den Projektdetails angelegt. Daraus zieht der Plankopf einen Teil der Informationen. Allerdings gibt es nicht für jedes Projekt Infos aus dem Datenblock B (siehe Bild) Wenn ich da drin die Einträge wie "Grundstückseigentümer" lösche, dann sind im Plankopf die 4 Strichlein ---- als Platzhalter. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
tunnelbauer Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Bauingenieur

Beiträge: 7085 Registriert: 13.01.2004 ich hab zum Glück kein ACA... ;)
|
erstellt am: 27. Aug. 2008 09:12 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Harry Plotter
|

| |
Harry Plotter Mitglied

|
erstellt am: 27. Aug. 2008 09:21 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Das ist ja witzig: Wenn ich ein einziges Feld mit Leerzeichen überschreibe, dann funktioniert es. Wenn ich aber 2 oder mehrere überschreibe, dann gehen alle Überschreibungen verloren und die Strichlein sind wieder da. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |