Schriftfeld - Gedankenstriche ausblenden / AutoCAD Architecture ACA (ADT)
Harry Plotter 27. Aug. 2008, 08:50

Guten Morgen allerseits!

Die Hilfe in ACA sagt unter anderem folgendes zu Schriftfeldern:
"In einem Schriftfeld, für das kein Wert vorhanden ist, werden Gedankenstriche (----) angezeigt."

Diese Strichlein hätte ich aber gerne nicht angezeigt, da sie bei nicht ausgefüllten Feldern eines Plankopfes bescheiden aussehen.

Ich hoffe es gibt eine Variable dafür, kennt jemand den Befehl?
Danke, Harry Plotter

tunnelbauer 27. Aug. 2008, 08:55

Wo kommen denn die Werte für deine Felder her?

Harry Plotter 27. Aug. 2008, 09:06


Projektdetails.jpg

 
Die Daten habe ich über den Projektnavigator in den Projektdetails angelegt.
Daraus zieht der Plankopf einen Teil der Informationen.
Allerdings gibt es nicht für jedes Projekt Infos aus dem Datenblock B (siehe Bild)
Wenn ich da drin die Einträge wie "Grundstückseigentümer" lösche, dann sind im Plankopf die 4 Strichlein ---- als Platzhalter.

tunnelbauer 27. Aug. 2008, 09:12

OK - das ist wenn du diese Daten löscht; was passiert aber wenn du anstelle des Löschens die Daten/Werte mittels eines Leerzeichen überschreibst?

Harry Plotter 27. Aug. 2008, 09:21

Das ist ja witzig:
Wenn ich ein einziges Feld mit Leerzeichen überschreibe, dann funktioniert es.
Wenn ich aber 2 oder mehrere überschreibe, dann gehen alle Überschreibungen verloren und die Strichlein sind wieder da.