Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  AutoCAD Architecture ACA (ADT)
  Autocad Menü in ADT

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  Autocad Menü in ADT (556 mal gelesen)
strange place for snow1
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von strange place for snow1 an!   Senden Sie eine Private Message an strange place for snow1  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für strange place for snow1

Beiträge: 35
Registriert: 10.05.2006

Acad 07 / Mechanical, ADT04

erstellt am: 13. Jul. 2007 11:29    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Freaks!

Ich wüßte gerne wie ich in ADT mit normalen ACAD Menüs arbeiten kann. Im Forum bin ich nicht so ganz
schlau geworden. Speziell dieser Link macht mir etwas zu schaffen:
http://www.acadgraph.de/autocad_2004_befehle.html

Gruß Bernd

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

charlieBV
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Bauzeichnerin



Sehen Sie sich das Profil von charlieBV an!   Senden Sie eine Private Message an charlieBV  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für charlieBV

Beiträge: 9318
Registriert: 28.08.2003

Win 10 Pro

erstellt am: 13. Jul. 2007 11:37    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für strange place for snow1 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi,

erst mal, das bezieht sich auf die Palladio Nutzer.
Zum anderen: Was brauchst du? Alles von Autocad und nichts von ADT? Dann könnte das helfen. Sonst: Eigenen Werkzeugkasten oder eigene Palette erstellen udn die Befehle die man braucht über anpassen hinzufügen. Sonst beschreibe doch genauer, was du tun willst

------------------
Gruß Yvonne                                   ADT-Help-Site

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

CADchup
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.




Sehen Sie sich das Profil von CADchup an!   Senden Sie eine Private Message an CADchup  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für CADchup

Beiträge: 3329
Registriert: 14.03.2001

Sicher ist, dass nichts sicher ist. Selbst das nicht.
Joachim Ringelnatz

erstellt am: 13. Jul. 2007 11:38    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für strange place for snow1 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi,

in dem Link wird beschrieben, wie du Teile der Acad-Umgebung in ADT verwenden kannst, nicht wie du eine reine Acad-Umgebung erzeugst.

Das geht so:
In den Optionen ein neues Profil anlegen, aktuell setzen, den "Zurücksetzen"-Knopf betätigen, fertig ist Acad.
Zum Starten: Desktop-Verknüpfung mit dem Befehlszeilenschaltern /p "DEINPROFILNAME"

Das Acad-Profil kann man übrigens schon bei der Installation anlegen lassen.

[edit: Da war sie mal wieder schneller  ]

Gruß
CADchup

------------------
CADmaro.de

[Diese Nachricht wurde von CADchup am 13. Jul. 2007 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

strange place for snow1
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von strange place for snow1 an!   Senden Sie eine Private Message an strange place for snow1  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für strange place for snow1

Beiträge: 35
Registriert: 10.05.2006

Acad 07 / Mechanical, ADT04

erstellt am: 13. Jul. 2007 11:56    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Danke, für die schnelle Hilfe.

Ich benötige für einfache Konstruktionen einfaches Autocad in der ADT Umgebung!Irgendwie fehlen mir da manche Befehle oder ich bin blind und ich finde sie nicht. Also hab ich über "menülad" die Autocad acad.mnc nachgeladen. Ist doch korrekt oder? So hab ich das komplette Acad. Im Forum stand was von Abstürzen im Kontextmenü, deswegen der Ausflug zur acadgraph-seite.

Gruß Bernd

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

CADchup
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.




Sehen Sie sich das Profil von CADchup an!   Senden Sie eine Private Message an CADchup  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für CADchup

Beiträge: 3329
Registriert: 14.03.2001

Sicher ist, dass nichts sicher ist. Selbst das nicht.
Joachim Ringelnatz

erstellt am: 13. Jul. 2007 12:59    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für strange place for snow1 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Also hab ich über "menülad" die Autocad acad.mnc nachgeladen. Ist doch korrekt oder? So hab ich das komplette Acad. Im Forum stand was von Abstürzen im Kontextmenü, deswegen der Ausflug zur acadgraph-seite.

Du hast nicht die MNC nachgeladen, sondern MNS oder MNU.
Was die Kontextmenüs angeht, kann ich das leider nicht mehr prüfen, aber IMHO sind sie in ADT.mnu und ACAD.mnu teilweise gleich benant, weshalb es möglicherweise zu Problemen kommt, wenn beide Menüs geladen sind.


Gruß
CADchup

------------------
CADmaro.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

charlieBV
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Bauzeichnerin



Sehen Sie sich das Profil von charlieBV an!   Senden Sie eine Private Message an charlieBV  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für charlieBV

Beiträge: 9318
Registriert: 28.08.2003

Win 10 Pro

erstellt am: 13. Jul. 2007 13:14    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für strange place for snow1 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi,

das ging mir genauso. Deswegen haben wir z.b. für Details einzelne Paletten gemacht, in denen für den jeweiligen Maßstab die Bemaßungswerkzeuge drin liegen, dann die Höhenkoten (wir nutzen normale Attributblöcke) in der jeweiligen Skalierung, die Beschriftugn und die Schraffur in der jeweiligen Skalierung. Alles schon vorgefertigt auf dem richitgen Layer. Dazu hat jeder von uns noch seinen persönlichen Werkzeugkasten, in dem die meist vermissten Acadbefehle drin liegen. Und natürlich das Kontextmenü.

Damit entfällt ein dazuladen der acad.mnu.
EDIT: Was fehlt dir denn?
------------------
Gruß Yvonne                                    ADT-Help-Site

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

strange place for snow1
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von strange place for snow1 an!   Senden Sie eine Private Message an strange place for snow1  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für strange place for snow1

Beiträge: 35
Registriert: 10.05.2006

Acad 07 / Mechanical, ADT04

erstellt am: 13. Jul. 2007 13:31    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Yvonne,
danke für die wertvollen Tipps. Bis man sich das so zusammengebastelt hat vergehen ein paar Stunden und Autocad ist wahrlich kein einfaches
Programm. Mir fehlt einfach das gewohnte Zeichenwerkzeug  mit den Editierbefehlen und ein,zwei andere Paletten. Ansonsten ist ADT schon super.
Gruß Bernd

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

charlieBV
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Bauzeichnerin



Sehen Sie sich das Profil von charlieBV an!   Senden Sie eine Private Message an charlieBV  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für charlieBV

Beiträge: 9318
Registriert: 28.08.2003

Win 10 Pro

erstellt am: 13. Jul. 2007 13:38    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für strange place for snow1 10 Unities + Antwort hilfreich


071113_Detailpalette.JPG

 
Ahhh, da kommen wir doch der Sache näher. Wie gesagt mischen wir zwischen Paletten und Werkzeugkästen. Mach mal  neben einen Werkzeugkasten einen Rechtsklick. Dort solltest du dann Einträge wie ADT, vielleicht CUSTOM usw. erhalten. Geh mal auf ADT.
Da gibt es Formen (die Zeichenbefehle (achtung: Fast komplett Acad, bis auf die KLinie, die ist ADT!)), Ändern (Stutzen usw. ), Abfrage, Standard. Naja, du kannst dich ja mal durchklicken. Die Editierbefehle sind im Kontextmenü vorhanden.
Ich hänge mal ein Bildchen unserer Paletten als Beispiel an. Diese Werkzeuge legen sich automatisch auf den richtigen Layer.

------------------
Gruß Yvonne                                   ADT-Help-Site

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

strange place for snow1
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von strange place for snow1 an!   Senden Sie eine Private Message an strange place for snow1  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für strange place for snow1

Beiträge: 35
Registriert: 10.05.2006

Acad 07 / Mechanical, ADT04

erstellt am: 13. Jul. 2007 13:57    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Alles klar, verrätst du mir nur noch gerade wie ich die einzelnen Werkzeuge in die Palette bekomme,...gibt ne Gehaltserhöhung!!
Gruß Bernd

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

charlieBV
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Bauzeichnerin



Sehen Sie sich das Profil von charlieBV an!   Senden Sie eine Private Message an charlieBV  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für charlieBV

Beiträge: 9318
Registriert: 28.08.2003

Win 10 Pro

erstellt am: 13. Jul. 2007 14:00    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für strange place for snow1 10 Unities + Antwort hilfreich

Du bist mein Chef? 

Klar, am einfachsten eine PL z.b. Zeichnen, und dann anklicken (nicht am Griff nehmen) und mit gedrückter li Maustaste auf die Palette ziehen, da erscheint dann ein Querstrich und dann loslassen. Rechtsklick drauf und Erkzeugeigenschaften da musst du dich dann mal durchwühlen. Alternativ:
Rechtsklick auf einen Werkzeugkasten, Anpassen, Befehle, Benutzerdefiniert - und von rechts was in die Palette reinziehen.

------------------
Gruß Yvonne                                   ADT-Help-Site

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

strange place for snow1
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von strange place for snow1 an!   Senden Sie eine Private Message an strange place for snow1  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für strange place for snow1

Beiträge: 35
Registriert: 10.05.2006

Acad 07 / Mechanical, ADT04

erstellt am: 13. Jul. 2007 14:07    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Yvonne,
also wenns nach mir ginge (gehts aber leider nicht) bekämst du auf jeden Fall eine ...
Irgendwann hab ich das auch schon mal gemacht mit den Paletten, but nobody´s perfect.....danke nochmals und schönes WE
Gruß Bernd

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz