Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  AutoCAD Architecture ACA (ADT)
  Xrefs werden nicht auf dem Plan angezeigt!

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  Xrefs werden nicht auf dem Plan angezeigt! (443 mal gelesen)
Nina
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Nina  an!   Senden Sie eine Private Message an Nina  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Nina

Beiträge: 69
Registriert: 21.03.2003

erstellt am: 09. Jun. 2006 14:02    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo...
Folgendes Problem: Im Gebäudemodul haben wir verschiedene X-Refs eingefügt. Sieht hier auch noch richtig aus. Aber in der Ansicht und im dazugehörigen Plan sind alle Xrefs verschwunden.
Obwohl die Layer an sind. Werden Xrefs aus dem Modul nicht in Ansichten und Pläne übernommen??
DANKE!

Gruß
Nina

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

charlieBV
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Bauzeichnerin



Sehen Sie sich das Profil von charlieBV an!   Senden Sie eine Private Message an charlieBV  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für charlieBV

Beiträge: 9318
Registriert: 28.08.2003

Win 10 Pro

erstellt am: 09. Jun. 2006 14:07    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Nina 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi,

vielleicht hilft dir das weiter?

------------------
Gruß Yvonne                                ADT-Help-Site

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Nina
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Nina  an!   Senden Sie eine Private Message an Nina  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Nina

Beiträge: 69
Registriert: 21.03.2003

erstellt am: 09. Jun. 2006 14:18    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo...
Das war doch schon mal sehr hilfreich... Leider bekomme ich in dem bestehenden Plan es nicht hin "Überlagern" auf "Zuordnen" im Xref-Manager zu ändern. Oder muss ich das woanders tun?
Oder ist es nötig erst alle X-refs rauszulöschen, bereinigen und das ganze von vorne?
Wo kann ich beim Einfügen den "Zuordnungstyp" bestimmen?

Vielen Dank für die schnelle Hilfe!
Nina

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Nina
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Nina  an!   Senden Sie eine Private Message an Nina  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Nina

Beiträge: 69
Registriert: 21.03.2003

erstellt am: 09. Jun. 2006 14:23    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Ach ja... Und schlauerweise sind unsere Xrefs auch unter Gebäudemodule abgelegt... Die Änderung des Typs habe ich inzwischen hinbekommen, aber "er" akzeptiert das so nicht so ganz...
Müssen verwendete Xrefs unter Elemente abgelegt werden?

Gruß
Nina

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

charlieBV
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Bauzeichnerin



Sehen Sie sich das Profil von charlieBV an!   Senden Sie eine Private Message an charlieBV  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für charlieBV

Beiträge: 9318
Registriert: 28.08.2003

Win 10 Pro

erstellt am: 09. Jun. 2006 14:28    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Nina 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi,

da ich nicht mit dem PN arbeite, stell ich mal doof die Frage: Was sagt denn deine F1 Taste? Gab es nicht irgendwelche Übungsdateien? Wird da nicht so was erklärt?

------------------
Gruß Yvonne                                ADT-Help-Site

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Nina
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Nina  an!   Senden Sie eine Private Message an Nina  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Nina

Beiträge: 69
Registriert: 21.03.2003

erstellt am: 09. Jun. 2006 14:31    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Yvonne...
Ich sag's mal so: F1 kann man auf meiner Taste schon kaum noch lesen...
Die Hilfe erklärt jedoch für meinen Geschmack ein bißchen zu wenig Zusammenhänge. Und die fehlen mir an manchen Ecken noch...
Versuche das ganze jetzt über die Elemente zu lösen...

Trotzdem vielen Dank für Deine Hilfe und ein schönes Wochenende!

Gruß
Nina

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

tmoehlenhoff
Moderator
Gutzum, CAD-Therapeut und BIM-Priester ;-)




Sehen Sie sich das Profil von tmoehlenhoff an!   Senden Sie eine Private Message an tmoehlenhoff  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für tmoehlenhoff

Beiträge: 2996
Registriert: 14.10.2002

AutoCAD, AutoCAD Architecture, Revit Architecture, Building Design und Honeymoon Suite und das ganze auch gerne mal auf einem Mac

erstellt am: 09. Jun. 2006 16:18    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Nina 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi Nina,

Elemente sind vermutlich auch nicht ganz die richtige Ecke. Bei den Elementen werden Dinge untergebracht, die i.d.R. mehrfach im Gebäude vorkommen, weshalb Elemente selbst auch keine Stockwerkszuordnung besitzen. Ein Element könnte z.B. eine Treppe sein, die in jedem Stockwerk des gesamten Treppenhauses gleich aussehen soll. Die Treppe ist dann ein Element und wird dann in den Gebäudemodulen der jeweiligen Stockwerkszeichnungen referenziert.
Ich vermute eher, dass in deinem Fall die Ansichtsregisterkarte des Projektnavigators die richtige Anlaufstelle wäre. Dort werden die bei den Gebäudemodulen erfassten Informationen so zusammengestellt, wie sie später auf dem Plan benötigt werden. Bei Bedarf kann dann an dieser Stelle auch noch weiteres ergänzt werden (z.B. Texte, die nur in dieser Zusammenstellung gebraucht werden).

sayonara
Torsten Möhlenhoff
ACAD-Systemhaus Bremen

------------------
Alles wirD guT

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Nina
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Nina  an!   Senden Sie eine Private Message an Nina  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Nina

Beiträge: 69
Registriert: 21.03.2003

erstellt am: 12. Jun. 2006 08:52    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Guten Morgen...
Es handelt sich bei den von mir verwendeten XRefs ebenfalls um Objekte (Wohnungen), die in mehreren Geschossen vorkommen. Damit wir diese nicht immer neu zeichnen müssen wollten wir diese als externe Referenz hinterlegen.
Dann müsste doch die Lösung mit den Elementen zu dem gewünschten Ergebnis führen, oder nicht?
Die Elemente werden teilweise auch mehrfach pro Geschoss benötigt.

Gruß
Nina

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

tmoehlenhoff
Moderator
Gutzum, CAD-Therapeut und BIM-Priester ;-)




Sehen Sie sich das Profil von tmoehlenhoff an!   Senden Sie eine Private Message an tmoehlenhoff  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für tmoehlenhoff

Beiträge: 2996
Registriert: 14.10.2002

AutoCAD, AutoCAD Architecture, Revit Architecture, Building Design und Honeymoon Suite und das ganze auch gerne mal auf einem Mac

erstellt am: 12. Jun. 2006 09:23    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Nina 10 Unities + Antwort hilfreich

Ok, dann hatte ich leider falsch geraten und in dem Fall bieten sich dann doch die Elemente an.

sayonara
Torsten Möhlenhoff
ACAD-Systemhaus Bremen

------------------
Alles wirD guT

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz