Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  AutoCAD Architecture ACA (ADT)
  ADT 3.0

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  ADT 3.0 (526 mal gelesen)
w.peglow
Mitglied
Dipl.-Ing. und Sachverständiger Techn. Gebäudeausrüstung


Sehen Sie sich das Profil von w.peglow an!   Senden Sie eine Private Message an w.peglow  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für w.peglow

Beiträge: 49
Registriert: 16.01.2003

Prozessor: 2x2,8GHz, RAM 1024MB, 2-Bildschirm-Lösung, Windows XP, AutoCAD MEP (DACH) SP1

erstellt am: 15. Jun. 2004 11:09    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Ich habe einen Grundriss in Papierform eingescannt und die Tiff-Datei als Hintergrund für meine CAD-Zeichnung genommen.
Bildausschnitte von der Tiff-Datei habe ich ebenfalls als Grundlage für Schnitte genommen.
Auf dem Bildschirm sind diese Bilder als Hintergrund auch gut zu sehen.
Nur auf dem Plot und in der Druckvorschau sind nur meine mit AutoCAD erstellte Objekte zu sehen, das Hintergrundbild jedoch nicht. Komischerweise wird der Grundriss normal ausgedruckt, die Schnitte wie gesagt aber nicht.

Woran liegt das?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

dr-nikolai
Ehrenmitglied




Sehen Sie sich das Profil von dr-nikolai an!   Senden Sie eine Private Message an dr-nikolai  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für dr-nikolai

Beiträge: 1790
Registriert: 10.04.2002

erstellt am: 15. Jun. 2004 13:42    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für w.peglow 10 Unities + Antwort hilfreich

da ich jetzt nicht weiß, ob du aus dem papier- oder modellbereich plottest, kann ich jetzt nur mal raten: wenn es der papierbereich sein sollte, nimm mal den haken im plotfenster raus, der da heißt: "papierbereich zuletzt plotten".

gruß mario

------------------
www.mbillep.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

w.peglow
Mitglied
Dipl.-Ing. und Sachverständiger Techn. Gebäudeausrüstung


Sehen Sie sich das Profil von w.peglow an!   Senden Sie eine Private Message an w.peglow  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für w.peglow

Beiträge: 49
Registriert: 16.01.2003

Prozessor: 2x2,8GHz, RAM 1024MB, 2-Bildschirm-Lösung, Windows XP, AutoCAD MEP (DACH) SP1

erstellt am: 15. Jun. 2004 15:28    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Mario,
Ich plotte aus dem Ppapierbereich und habe deinen Ratschlag befolgt, leider ohne Erfolg

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

dr-nikolai
Ehrenmitglied




Sehen Sie sich das Profil von dr-nikolai an!   Senden Sie eine Private Message an dr-nikolai  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für dr-nikolai

Beiträge: 1790
Registriert: 10.04.2002

erstellt am: 15. Jun. 2004 15:53    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für w.peglow 10 Unities + Antwort hilfreich

hmm, dann müssen wir mal weiter stochern.
du hast das bild nicht auf einem layer, der auf nichtplotten steht, oder? hast du das bild als ole-objekt eingefügt oder über den befehl "bild" als pixelbild?
ist die sysvar olehide auf null gestellt?

p.s. die datei ist nicht zufällig zu groß für den internen speicher deines plotters, so dass man vielleicht mal die plotverwaltung vom drucker abzieht und auf den computer verlegt?
mehr fällt mir jetzt auch erstmal nicht ein.

gruß mario


------------------
www.mbillep.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

w.peglow
Mitglied
Dipl.-Ing. und Sachverständiger Techn. Gebäudeausrüstung


Sehen Sie sich das Profil von w.peglow an!   Senden Sie eine Private Message an w.peglow  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für w.peglow

Beiträge: 49
Registriert: 16.01.2003

Prozessor: 2x2,8GHz, RAM 1024MB, 2-Bildschirm-Lösung, Windows XP, AutoCAD MEP (DACH) SP1

erstellt am: 16. Jun. 2004 07:16    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Mario,
alle Layer stehen auf plotten.
Der Hintergrund ist als Pixelbild eingefügt.
olehide steht auf 0.
Zeichnung hat ca. 375 KB.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

w.peglow
Mitglied
Dipl.-Ing. und Sachverständiger Techn. Gebäudeausrüstung


Sehen Sie sich das Profil von w.peglow an!   Senden Sie eine Private Message an w.peglow  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für w.peglow

Beiträge: 49
Registriert: 16.01.2003

Prozessor: 2x2,8GHz, RAM 1024MB, 2-Bildschirm-Lösung, Windows XP, AutoCAD MEP (DACH) SP1

erstellt am: 23. Jun. 2004 10:04    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Mario,

ich habe immer noch keine Lösung für mein Problem. Darf ich Dir die Datei mal zusenden.

Gruß
Wolfgang

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

dr-nikolai
Ehrenmitglied




Sehen Sie sich das Profil von dr-nikolai an!   Senden Sie eine Private Message an dr-nikolai  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für dr-nikolai

Beiträge: 1790
Registriert: 10.04.2002

erstellt am: 23. Jun. 2004 10:08    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für w.peglow 10 Unities + Antwort hilfreich

klar mach mal.

cad@mbillep.de

gruß mario

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Kramer24
Moderator
Architekt


Sehen Sie sich das Profil von Kramer24 an!   Senden Sie eine Private Message an Kramer24  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Kramer24

Beiträge: 5885
Registriert: 09.11.2001

AutoCAD Architecture 2023
WIN 10

erstellt am: 23. Jun. 2004 10:36    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für w.peglow 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von w.peglow:
alle Layer stehen auf plotten.
Der Hintergrund ist als Pixelbild eingefügt.
olehide steht auf 0.

Moin Wolfgang,

was denn nun OLE oder Rasterbild...???
Habe auch gerade meine leidvolle Erfahrung mit OLE gemacht. Kann ich nicht weiterempfehlen.

Lothar

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Martl
Mitglied
Dipl-Ing. (FH) Architektur


Sehen Sie sich das Profil von Martl an!   Senden Sie eine Private Message an Martl  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Martl

Beiträge: 597
Registriert: 09.10.2002

ACA 2014+2015; Revit 2014+2015

erstellt am: 29. Jun. 2004 14:04    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für w.peglow 10 Unities + Antwort hilfreich

hi alle

tippe mal schwer auf Plotterspeicherüberforderung. In den Plottereigenschaften einstellen, dass der Druck im Computer gerchnet werden soll. Und irgendwo war auch schon mal hier im Forum der Tipp gegeben worden, wenn das nicht hilft, den Plotter zusätzlich nicht im Netzwerk ansteuern sondern direkt über den LPT.

Grüße aus dem sonnigen München.

Martl

------------------
"Ich habe nichts gegen Fremde. Einige meiner besten Freunde sind Fremde. Aber dieser Fremde ist nicht von hier..." (Methusalix in 'Das Geschenk Cäsars')

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

w.peglow
Mitglied
Dipl.-Ing. und Sachverständiger Techn. Gebäudeausrüstung


Sehen Sie sich das Profil von w.peglow an!   Senden Sie eine Private Message an w.peglow  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für w.peglow

Beiträge: 49
Registriert: 16.01.2003

Prozessor: 2x2,8GHz, RAM 1024MB, 2-Bildschirm-Lösung, Windows XP, AutoCAD MEP (DACH) SP1

erstellt am: 02. Jul. 2004 07:05    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Mario schreibt:
wenn du in deiner zeichnung (besser: im layout) die ansichtsfenster unten anklickst und dann mal in das eigenschaftenfenster gehst, siehst du in den eigenschaften, dass bei PLOT AUSBLENDEN: JA steht. ändere das auf NEIN und du hast den plot draußen.

Herzlichen Dank Mario,
das hatte ich übersehen.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz