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Autor Thema:  Kann ADT2004 beliebige Körper erstellen ?? (1345 mal gelesen)
CB_
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erstellt am: 17. Feb. 2004 12:05    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Kann ADT2004 beliebige Körper erstellen und kennt ADT einen Verwindungsausgleich ???

Wie sind Eure 3D Erfahrungen ??

MfG

Christian

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charlieBV
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erstellt am: 17. Feb. 2004 12:30    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für CB_ 10 Unities + Antwort hilfreich

hi, habe zwar kein ADT 2004, aber ich denke was im 3.0 schon ging wird weiterhin funktionieren. Du kannst aus einer Polylinie ein Profil erstellen und dieses dann in ein Massenelement extrudieren. aber wenn es etwas anderes sein soll, dann müsste man wissen was du willst.

Gruß

Charlie

Zu den Erfahrungen ist hier wirklich schon genug gesagt worden. Such doch mal mit der Suchfunktion...

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CB_
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erstellt am: 17. Feb. 2004 12:58    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Es gibt 2 Dinge die ich konkret haben möchte, siehe jpgs...

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CB_
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erstellt am: 17. Feb. 2004 13:00    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Zitat:
Original erstellt von CB_:
Es gibt 2 Dinge die ich konkret haben möchte, siehe jpgs...

Wo sind meine Uploads ???

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charlieBV
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
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erstellt am: 17. Feb. 2004 14:25    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für CB_ 10 Unities + Antwort hilfreich

ja, wenn ich´s nur sehen könnte was du willst...

Charlie

Denk dran, in den Namen keine Äs oder so und am besten Zippen, dann klappt´s

Gruß
Charlie

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CB_
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Bauingenieur


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erstellt am: 17. Feb. 2004 14:42    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

.
hab die dateien jetzt gezippt hochgeladen, wenn sie nicht erscheinen wird es an unserer Firewall zu liegen...

Was ich möchte sind eigentlich bloß 2 Dinge:
1. Regelkörper erstellen, d.h. einen beliebigen Körper aus 2 Flächen erstellen. Z.B. eine Kreisfläche und eine Rechteckfläche
2. Einen Querschnitt entlang einer 3D Polylinie extrudieren, wobei die Oberfläche der Kontur immer waagerecht bleiben soll. Straßenprofil mit Kurve und Steigung OHNE dass eine Steilkurve entsteht...

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tmoehlenhoff
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Gutzum, CAD-Therapeut und BIM-Priester ;-)




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AutoCAD, AutoCAD Architecture, Revit Architecture, Building Design und Honeymoon Suite und das ganze auch gerne mal auf einem Mac

erstellt am: 17. Feb. 2004 16:33    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für CB_ 10 Unities + Antwort hilfreich

Klingt nun irgendwie nicht nach typischen Architekturthemen 

Also, beides ist nicht ganz ohne und zum ersten fällt mir nicht wirklich etwas ein, was ich hier kund tun würde (Wendeltreppe missbrauchen und dabei z.B den Handlauf mit einem entsprechenden Profil versehen erwähne ich deswegen jetzt nicht).

Wenn ich das zweite richtig verstehe, dann gibt es eine Anfangs- und eine Endform und daraus soll automatisch ein Körper ermittelt werden. Da wage ich doch jetzt mal die Tragwerke vorzuschlagen, denn dort kann man im Tragwerksstil für ein Tragwerk eben genau soetwas tun.

sayonara
Torsten Möhlenhoff
ACAD-Systemhaus Bremen

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dr-nikolai
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erstellt am: 18. Feb. 2004 16:37    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für CB_ 10 Unities + Antwort hilfreich

versuch doch nochmal, die bilder hochzustellen, damit wir es etwas einfacher haben, es uns vorzustellen.

gruss mario

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dr-nikolai
Ehrenmitglied




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erstellt am: 18. Feb. 2004 16:51    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für CB_ 10 Unities + Antwort hilfreich


regelkoerper.jpg


verwindung.jpg

 
hier die beiden bilder von cb

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culpture
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Solibri
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erstellt am: 19. Feb. 2004 10:02    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für CB_ 10 Unities + Antwort hilfreich

noch eine frage bei der gelegenheit:

womit macht man denn einen kreisbogen mit unterschiedlichen z-koordinaten (so wie der pfad in der verwindung)?
3d-polylinie hat bei mir(?) keine kreisbogenoption. bögen sind nur 2d... ich hätte gern eine spirale mit geradem anfangs- und endstück?
geht das?

[Diese Nachricht wurde von culpture am 19. Feb. 2004 editiert.]

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tmoehlenhoff
Moderator
Gutzum, CAD-Therapeut und BIM-Priester ;-)




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erstellt am: 19. Feb. 2004 14:31    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für CB_ 10 Unities + Antwort hilfreich

Indem man erst den Kreisbogen zeichnet und ihn dann in der Seitenansicht oder mittels _rotate3d (ja, gibts auch im Menü ;-)dreht ???

sayonara
Torsten Möhlenhoff
ACAD-Systemhaus Bremen

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scj
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erstellt am: 19. Feb. 2004 17:28    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für CB_ 10 Unities + Antwort hilfreich


xtornd.dwg.txt


spring.dwg.txt

 
Zu den beiden genannten Problemen gibt es AUTOLISP-Lösungen. Ich hänge mal die Bilder an:
xtornd zeigt exzentrische Übergangsstücke, die als SURFACE- oder SOLID-Modelle erzeugt wurden.
Das leidige FEDER-Problem läßt sich - siehe auch das Bild zum Beitrag "RAMPE" hier im Forum - als facettierte Lösung realisieren.
Bei Interesse bitte nachfragen.
Beste Grüße aus der Rhön
Jochen www.black-cad.de

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CB_
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Bauingenieur


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erstellt am: 20. Feb. 2004 07:25    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Moin,

ich habe Interesse, hast Du die Routinen programmiert ??

MfG

Christian

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scj
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erstellt am: 21. Feb. 2004 11:12    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für CB_ 10 Unities + Antwort hilfreich

Die Programme dazu habe ich in reinem AutoLISP geschrieben und laufen ab R14. Man kannn damit auch beliebige Spantenmodelle (Polylinienquerschitte auf Linien) in SOLIDs umwandeln oder Körper mit verwundenen Seitenflächen (Schiffsrümpfe) erzeugen.
Beste Grüße aus der Rhön
Jochen www.black-cad.de

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