Hot News:

Unser Angebot:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  IntelliCAD
  Druckeinstellungen / Drucken via VBA

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  Druckeinstellungen / Drucken via VBA (1929 mal gelesen)
CAxYankee
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von CAxYankee an!   Senden Sie eine Private Message an CAxYankee  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für CAxYankee

Beiträge: 1
Registriert: 03.07.2006

erstellt am: 20. Sep. 2006 12:54    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Zusammen,

Ich habe eine Frage bezüglich des DWG Editors. ich möchte gerne ein VBA Makro schreiben, indem die Zeichnung mit bestimmten einstellungen ausgeplottet wird.

ich hab schon verscuht es über den PlotManager (Application.PlotManager) die Einstellungen zu programmieren, und auch über das Active Dokument (Document.PloterConfigurations) hatte ich kein Erfolg.

Hat jemand von Euch eine Idee, wie ich für meinen Ausdruck folgenden Eisntellungen programmieren kann.

Druckbereich --> Bis Grenzen
Druckbreich --> an Seitengröße anpassen
Eine Druckstiltabelle laden oder Linienstärke per Makro einstellen.

Hier ein Auszug meines TestCodes:
----------------
    'pm.Area = Limits
    'pm.PlotProperties.StyleSheet = "C:\Programme\DWGeditor\Micha.ctb"
    'pm.CenterOnPage = 2
    'pm.PlotProperties.Units = "_M"
   
    doc.PlotConfigurations.Add "TestTest"
   
   
    doc.PlotConfigurations.Item(1).StandardScale = vicToFit
    doc.PlotConfigurations.Item(1).CanonicalMediaName = "A4"
    doc.PlotConfigurations.Item(1).PlotType = vicLimits
    doc.PlotConfigurations.Item(1).StyleSheet = "c:\programme\dwgeditor\Micha.ctb"
    doc.PlotConfigurations.Item(1).PaperUnits = vicMillimeters
    doc.PlotConfigurations.Item(1).UseStandardScale = True
    doc.PlotConfigurations.Item(1).PlotWithLineweights = True
    doc.PlotConfigurations.Item(1).PlotWithPlotStyles = True
    doc.PlotConfigurations.Item(1).PlotViewportBorders = False
    doc.PlotConfigurations.Item(1).ScaleLineweights = True
    doc.PlotConfigurations.Parent.Activate

End Sub

Danke für Eure Bemühen

Gruß
Yankee

[Diese Nachricht wurde von CAxYankee am 20. Sep. 2006 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Gerd_Ecke
Mitglied
Bergbauingenieur


Sehen Sie sich das Profil von Gerd_Ecke an!   Senden Sie eine Private Message an Gerd_Ecke  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Gerd_Ecke

Beiträge: 141
Registriert: 28.08.2002

ACAD 2021, GeoCAD
Brics CAD 17

erstellt am: 13. Okt. 2006 09:51    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für CAxYankee 10 Unities + Antwort hilfreich


20061013.txt

 
Hallo CAxYankee,

ist zwar nicht das richtige Forum ?...

Ich bin zur Zeit dabei mir was zu basteln das aus einer Liste von Dateien (über "dir *.dwg > liste.txt" erzeugt) die Dateien öffnet und den gesamten Modellbereich  auf eine A4 Seite ausgibt.
Um Dir ein paar Denkanstöße zu geben hänge ich ein Quelltextschnipsel an. (nur die Zeilen die für das Verständnis notwendig sind)

{ so funzt es jedenfalls unter ACAD }

MfG
GE

------------------
ACAD 2000, Map 2006, GeoCAD
wenig LTplus pur (ICAD)
alles unter w2k

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz