Hot News:

Unser Angebot:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Autodesk REVIT
  sturz darstellung im grundriss

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Dynamo for Revit – Das einfachste Skript mit nur 3 Knoten!
Autor Thema:  sturz darstellung im grundriss (4474 mal gelesen)
jochen mugrauer
Mitglied
architekt


Sehen Sie sich das Profil von jochen mugrauer an!   Senden Sie eine Private Message an jochen mugrauer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für jochen mugrauer

Beiträge: 21
Registriert: 20.11.2004

adt 2005
ibm thinkpad a31

erstellt am: 10. Jul. 2009 09:46    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo!

Ich zeichne soeben mein erstes projekt im revit und muss feststellen, dass dies doch komplizierter ist als erwartet. nun zu meiner frage.

wie wird ein sturz in einer wand im grundriss richtig darsgetellt?

Ich habe eine wand 3m hoch und habe dort eine öffnung 2,50m hoch eingefügt. nun möchte ich dass der sturz im grundirss (ebene) gestrichelt dargestellt wird.

was muß ich da einstellen?


danke für die hilfe

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

viking
Mitglied
Arkitekt MAA


Sehen Sie sich das Profil von viking an!   Senden Sie eine Private Message an viking  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für viking

Beiträge: 237
Registriert: 25.10.2007

Revit 2010
Win7 x64
Microsoft® Solitaire 5.2
IntelQuadCore 3,0 Ghz
8 GB RAM
nVidia FX 570

erstellt am: 10. Jul. 2009 10:55    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für jochen mugrauer 10 Unities + Antwort hilfreich

jochen mugrauer
Mitglied
architekt


Sehen Sie sich das Profil von jochen mugrauer an!   Senden Sie eine Private Message an jochen mugrauer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für jochen mugrauer

Beiträge: 21
Registriert: 20.11.2004

adt 2005
ibm thinkpad a31

erstellt am: 10. Jul. 2009 11:15    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

danke

das mit der linienüberschreibung war die lösung.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

hegmar
Mitglied
Ingenieur


Sehen Sie sich das Profil von hegmar an!   Senden Sie eine Private Message an hegmar  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für hegmar

Beiträge: 42
Registriert: 29.10.2002

Software: Archsuite 2016
Hardware: i7, 32Gb RAM, AMD R9 290 4GB, SSD-RAID

erstellt am: 14. Jun. 2016 10:04    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für jochen mugrauer 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi,
Hab das selbe Problem, will einen Sturz in Revit 2017 im Grundriss darstellen, nicht wie in dem Link beschrieben ein anderes Geschoss?
Sichbarkeiten sollten eingentlich auf verdeckt stehen und die Oberkante des Ansichtsbereichs ist auch auf 2.3m gestellt, was mach ich da falsch?

lg

------------------
Software: Archsuite 2016
Hardware: i7, 16Gb RAM, ATI R9 290X 4GB, SSD-RAID

Das Leben ist ein scheiß Spiel, aber mit einer geilen Graphik

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

dr-nikolai
Ehrenmitglied




Sehen Sie sich das Profil von dr-nikolai an!   Senden Sie eine Private Message an dr-nikolai  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für dr-nikolai

Beiträge: 1790
Registriert: 10.04.2002

BDSP 2015

erstellt am: 14. Jun. 2016 12:30    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für jochen mugrauer 10 Unities + Antwort hilfreich

Und HIER geht´s weiter..

------------------
Gruß,
Mario


"Jeder Tag ist ein Geschenk; er ist nur manchmal Scheiße verpackt" 
Gisbert Zu Knyphausen

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz