Autor
|
Thema: 64bit-Spacemouse und CATIA (13077 mal gelesen)
|
Mörchen Ehrenmitglied V.I.P. h.c. CAD-Trainerin (CATIA V5)

|
erstellt am: 16. Sep. 2008 11:49 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo Rick,ich habs auch so verstanden, dass es Christians' Maus wieder tut. Aber ich glaube, es war nicht nur sein Problem, sondern seine Kollegen kämpfen auch. Ich gebs mal weiter...Danke! Gruß Ute Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 16. Sep. 2008 12:23 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo, hier die Antwort von Christian: Meine Maus hat ja keine Probleme gemacht. Das waren/sind die Mäuse der 64 bit Versionen von Catia.
Also bei den Kollegen laufen die Mäuse immer noch nicht. Wie die IT den Treiber installiert hat weiß ich nicht. Aber ich gehe schon mal davon aus, daß die den alten Treiber vorher deinstalliert haben…aber man weiß ja nie bei der EiTieh… ;-) Schöne Grüße
Ute Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
PP Mitglied Fachinformatiker für Systemintegration

Beiträge: 47 Registriert: 20.03.2003 rs6000, octane1+2, fuel, sun ultrasparc80, div.x86 AIX4/5, IRIX 6.5, solaris 8, Citrix, winXX Netapp FAS940, TSM CATIA4/5, robcad
|
erstellt am: 29. Okt. 2008 14:23 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hi Ihr,der 64-Bit-Treiber, den Ihr meint, ist sicher der für die USB-Varianten der S-Mouse, oder? Denn ich finde nix für die serielle Variante ... oder übersehe ich in den Weiten des Web´s etwas? Ich habe hier eine größere Anzahl 3dconnexion Space-Mouse classic seriell und wir stehen vor einem größeren 64Bit-Wechsel. Eine Neuanschaffung von USB-Mäusen ist ja auch nicht gerade billig, daher das Ansinnen, die serielle Version weiternutzen zu woollen. Gruß&Dank Peter ------------------ unix sex: unzip; strip; touch; finger; mount; fsck; more; yes; umount; sleep. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Michael 18111968 Ehrenmitglied V.I.P. h.c. F&E & CAD

Beiträge: 4805 Registriert: 25.07.2002 Spacemouse Spacemouse plus SpaceTraveler SpacePilot SpaceNavigator *SpaceMouse-Fan!*
|
erstellt am: 29. Okt. 2008 16:59 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Zitat: Original erstellt von PP: Ich habe hier eine größere Anzahl 3dconnexion Space-Mouse classic seriell und wir stehen vor einem größeren 64Bit-Wechsel. Eine Neuanschaffung von USB-Mäusen ist ja auch nicht gerade billig, daher das Ansinnen, die serielle Version weiternutzen zu wollen.
Ihr müsst erstmal nix anschaffen! Meine 3D-Nager funktionieren alle bestens unter Windows XP x64 - egal, ob seriell oder USB. Der einzige Nachteil aus meiner Sicht ist, dass wir unterschiedliche Treiberversionen je nach Anschlussart einsetzen müssen: entweder erkennen sie keine seriellen Mäuse mehr, oder die neueren Maustypen noch nicht. Derzeit setzen wir die 64Bit-Treiber-Versionen 2-8-2 und 3-4-2 von der 3D-Connexion-Homepage ein.Schau noch mal genau hin, wenn Du nichts findest, helfe ich Dir suchen!
------------------ CAD.DE macht Spaß! Wichtige Links für noch mehr Spaß: Richtig Fragen - Nettiquette - Suchfunktion - System-Info - Unities - Stammtisch - 7er-Regel Guten Morgen - und falls wir uns nicht mehr sehen - guten Nachmittag, guten Abend und gute Nacht! (Truman Burbank in "Die Truman-Show") Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
RSchulz Moderator CAx-Administrator

|
erstellt am: 29. Okt. 2008 17:15 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo Peter, wir hatten das gleiche Problem und mussten neu kaufen, da der Support von 3Dx die Unterstützung für serielle Mäuse beendet hat. Es werden somit (Aussage 3DxConnexion) keine 64bit-Treiber für serielle Mäuse entwickelt.------------------ MFG Rick Schulz Konfuzius sprach: "Wer sich das Alte noch einmal vor Augen führt, um das Neue zu verstehen, der kann anderen ein Lehrer sein."
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

Beiträge: 47 Registriert: 20.03.2003 rs6000, octane1+2, fuel, sun ultrasparc80, div.x86 AIX4/5, IRIX 6.5, solaris 8, Citrix, winXX Netapp FAS940, TSM CATIA4/5, robcad
|
erstellt am: 30. Okt. 2008 07:52 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Zitat: Original erstellt von RSchulz: ... mussten neu kaufen, da der Support von 3Dx die Unterstützung für serielle Mäuse beendet hat. Es werden somit (Aussage 3DxConnexion) keine 64bit-Treiber für serielle Mäuse entwickelt.
Hi Du, ich hoffe, Ihr habt nicht allzuviel ausgegeben, denn der x64 USB-Treiber 2.8.2 funktioniert bestens mit der seriellen Maus (Modell classic-seriell, also die einfachste Ausführung, und die plus-seriell funktioniert auch). CatiaX64 (R17SP3 getestet) scheint damit auch keine Probleme zu haben ... Gruß Peter ------------------ unix sex: unzip; strip; touch; finger; mount; fsck; more; yes; umount; sleep. [Diese Nachricht wurde von PP am 30. Okt. 2008 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Michael 18111968 Ehrenmitglied V.I.P. h.c. F&E & CAD

Beiträge: 4805 Registriert: 25.07.2002 Spacemouse Spacemouse plus SpaceTraveler SpacePilot SpaceNavigator *SpaceMouse-Fan!*
|
erstellt am: 30. Okt. 2008 08:31 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Zitat: Original erstellt von RSchulz: Es werden somit (Aussage 3DxConnexion) keine 64bit-Treiber für serielle Mäuse entwickelt.
Sagen wir mal: Die vorhandenen seriellen Treiber werden nicht weiterentwickelt - aber sie laufen bestens unter x64. Anbei Beweisfoto. ------------------ CAD.DE macht Spaß! Wichtige Links für noch mehr Spaß: Richtig Fragen - Nettiquette - Suchfunktion - System-Info - Unities - Stammtisch - 7er-Regel
Guten Morgen - und falls wir uns nicht mehr sehen - guten Nachmittag, guten Abend und gute Nacht! (Truman Burbank in "Die Truman-Show") [Diese Nachricht wurde von Michael 18111968 am 30. Okt. 2008 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 28. Jan. 2009 14:09 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo zusammen,ich habe eine neue Info zu diesem Thema: Zitat: Hier mal für dich eine Information bzgl. nicht funktionierender Space Mausis von 3D Connexion bei Catia auf XP bzw. bei der Catia-64 bit Version. Die Version 3.6.0.0. wird auf die Version 2.2.4.0. bzw. 2.8.2.0. zurückinstalliert. Da die Mäuse mit der 3er Version nicht funktionieren.Falls jemand im Forum fragt. Es scheint da irgendwie größere Probs von Seiten 3D Connexions zu geben. Ist halt nicht immer das gut, das Neueste zu installieren. ;-)
Gruß, Christian
Gruß Mörchen Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 29. Jan. 2009 07:05 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Machs nicht so spannend!------------------ unix sex: unzip; strip; touch; finger; mount; fsck; more; yes; umount; sleep. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
v5maler Mitglied

|
erstellt am: 15. Feb. 2010 09:04 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo,kurz und knapp: Ist es möglich eine Space Mouse Classic mit USB in Windows 7 64bit ordentlich zum laufen zu bekommen? Den einzigen Treiber den ich unter Windows finden kann ist der für Windows XP 32bit Bin für jede Hilfe dankbar!
------------------ Es ist nichts zu dumm, es findet doch sein Publikum. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |