Hot News:

Mit Unterstützung durch::

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  3DConnexion
  64bit-Spacemouse und CATIA (Seite 3)

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:


UBBFriend: Senden Sie diese Seite per eMail an einen Freund!
Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen Dieses Thema ist 3 Seiten lang:   1  2  3  nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:   64bit-Spacemouse und CATIA (12386 mal gelesen)
dexter-007
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von dexter-007 an!   Senden Sie eine Private Message an dexter-007  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für dexter-007

Beiträge: 10
Registriert: 07.03.2010

erstellt am: 14. Mrz. 2010 13:07    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities
@ v5maler
hast du die mouse unter Windows 7 64bit zum laufen gebrachct?
Wenn ja, kannst du mir bitte sagen wie das geht?
Habe das gleiche Problem. Habe Treiber installiert, aber er erscheint nicht unter Programme und es gibt keine Steuerkonsole für die Mouse.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

dexter-007
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von dexter-007 an!   Senden Sie eine Private Message an dexter-007  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für dexter-007

Beiträge: 10
Registriert: 07.03.2010

erstellt am: 14. Mrz. 2010 20:09    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities
Hallo Leute
Problem gelöst. Habe meine alte serielle space mouse unter Windows 7 x64 und Catia V5R19SP6 x64 zum laufen gebracht.
- Treiber für Cad Man x64 installieren
- Im Installationsverzeichniss von 3Dconnexion Datei 3dxsrv.exe mit admin-rechten und Kompabilitätsmodus zu Vista ausführen lassen
- Neustarten, mouse muss angeschlossen sein.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

v5maler
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von v5maler an!   Senden Sie eine Private Message an v5maler  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für v5maler

Beiträge: 76
Registriert: 16.12.2005

erstellt am: 15. Mrz. 2010 08:34    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities
Zitat:
Original erstellt von dexter-007:
Hallo Leute
Problem gelöst. Habe meine alte serielle space mouse unter Windows 7 x64 und Catia V5R19SP6 x64 zum laufen gebracht.
- Treiber für Cad Man x64 installieren
- Im Installationsverzeichniss von 3Dconnexion Datei 3dxsrv.exe mit admin-rechten und Kompabilitätsmodus zu Vista ausführen lassen
- Neustarten, mouse muss angeschlossen sein.

Sehr gut... vielen Dank, ich werde das mal testen.

------------------
Es ist nichts zu dumm, es findet doch sein Publikum.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

hans.proe
Mitglied
Entwicklungsingenieur


Sehen Sie sich das Profil von hans.proe an!   Senden Sie eine Private Message an hans.proe  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für hans.proe

Beiträge: 75
Registriert: 21.03.2003

NX6
Windows 7 Ultimate 64
AMD Phenom II 1090
Quadro FX 3500
8 GB Ram

erstellt am: 19. Nov. 2010 14:50    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities
also das thema ist steinalt, sorry.
aber wolte nur mal so schreiben und mich für den super tipp mit dem cadman 64 bit treiber bedanken, dass ich eben auch meine alte serielle spacemouse plus unter win7- 64bit zum laufen gebracht habe.
funzt mörderisch. cadman 64bit 2.8.2 installt, gebootet und geht. wichtig ist, dass man die exe in den adminmodus schaltet, sonst gehts nicht. alles läuft bei mir mit dem delock 61460 usb- seriell-adapter. übrigens der einzige der bei mir überhaupt läuft (sh. alter post von mir in diesem forum). den adapter musste ich zweimal installieren, weil er unter win7 immer nur einen von den beiden nötigen treibern (usb u. COM) installiert. beim zweiten mal installieren und booten gings dann.
nun muss ich meine schöne alte maus doch nicht wegschmeissen.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

karsten215
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von karsten215 an!   Senden Sie eine Private Message an karsten215  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für karsten215

Beiträge: 3
Registriert: 20.04.2010

erstellt am: 28. Nov. 2010 14:55    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities
hi weiß wer den noch wo man den cadman 64bit 2.8.2 downloaden kann?
auf der 3dconnexion.com finde ich nichts.
oder kann wer den treiber zum download bereitstellen?

mfg

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

v5maler
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von v5maler an!   Senden Sie eine Private Message an v5maler  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für v5maler

Beiträge: 76
Registriert: 16.12.2005

erstellt am: 12. Mai. 2011 17:30    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities
...zwar leicht OT aber dennoch die Frage:

Hat jemand die alte SpaceMouse innerhalb von Adobe Photoshop zum laufen gebracht? In Google Earth geht diese, und in den Demos (Chicken Demo auch), jedoch nicht Testweise unter CS4, CS5...

Die Datei 3DxPhotoshop.8li hab ich in den Plug-ins Ordner kopiert...


------------------
Es ist nichts zu dumm, es findet doch sein Publikum.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Dieses Thema ist 3 Seiten lang:   1  2  3 

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | Zusammenfassung auf CAD42.de | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum


(c)2011 CAD.de
-