Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  3DConnexion
  Abstimmung: Schwellwertregler (Seite 1)

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen Dieses Thema ist 2 Seiten lang:   1  2 nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  Abstimmung: Schwellwertregler (7133 mal gelesen)
Charly Setter
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.




Sehen Sie sich das Profil von Charly Setter an!   Senden Sie eine Private Message an Charly Setter  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Charly Setter

Beiträge: 11977
Registriert: 28.05.2002

erstellt am: 10. Apr. 2007 14:45    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Moin allerseits

In den alten 3DC-Treibern gab´s einen Regler mit dem man die Ansprechempfindlichkeit des 3D-Controllers einstellen konnte.

D.h.: Nicht die globale Empfindlichkeit, sondern der Schwellwert. Alle Werte unterhalb dieses Schwellwertes wurden ignoriert => Das Gerät hat bei kleinen Auslenkungen (schräge Tischplatte, Finger auf Knopf gelegt) nicht reagiert.

In den Treibern seit der Version 3.0.9 gibt es diesen Regler nicht mehr.
Wer diesen wieder zurück haben will kann sich hier ja mal zu Wort melden. Vielleicht wird´s ja von kompetenter Seite gelesen 

Ich mache mal den Anfang: JA, ich will 

------------------
Der vernünftige Mensch paßt sich der Welt an;
der unvernünftige besteht auf dem Versuch, die Welt sich anzupassen.

Deshalb hängt aller Fortschritt vom unvernünftigen Menschen ab.
(George Bernard Shaw)

[Diese Nachricht wurde von Charly Setter am 10. Apr. 2007 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Leo Laimer
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
CAD-Dienstleister



Sehen Sie sich das Profil von Leo Laimer an!   Senden Sie eine Private Message an Leo Laimer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Leo Laimer

Beiträge: 26071
Registriert: 24.11.2002

IV bis 2019

erstellt am: 10. Apr. 2007 14:58    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Charly Setter 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Charly Setter:
...JA, ich will  


Ja, ich will auch!

------------------
mfg - Leo

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Kappi
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Kappi an!   Senden Sie eine Private Message an Kappi  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Kappi

Beiträge: 994
Registriert: 24.07.2002

AIS 6, 7, 8 SP1, 9; Windows XP Professional; Intel Pentium 4, 2,66 GHz; 1 GB RAM; NVIDIA Quadro4 980 XGL

erstellt am: 10. Apr. 2007 17:53    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Charly Setter 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Charly Setter:
JA, ich will  


Ja, ich will auch.

So eine Idee (Abschaffung des Schwellwertreglers) kann doch eigentlich nur von einem Schreibtischtäter gekommen sein, der von der Praxis keine Ahnung hat. Auf dem Papier mag es stimmen, dass man damit Kosten einsparen kann, aber meistens kehrt sich sowas in der Realität genau ins Gegenteil um!

------------------
Gruß

Kappi

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Michael 18111968
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
F&E & CAD



Sehen Sie sich das Profil von Michael 18111968 an!   Senden Sie eine Private Message an Michael 18111968  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Michael 18111968

Beiträge: 4893
Registriert: 25.07.2002

Spacemouse
Spacemouse plus
SpaceTraveler
SpacePilot
SpaceNavigator
*SpaceMouse-Fan!*

erstellt am: 11. Apr. 2007 07:19    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Charly Setter 10 Unities + Antwort hilfreich

Ich will den auch wieder - drum habe ich auch einen alten Treiber drauf... 

------------------
Guten Morgen - und falls wir uns nicht mehr sehen - guten Nachmittag, guten Abend und gute Nacht!
(Truman Burbank in "Die Truman-Show") Viele Grüße aus dem Raum Heilbronn, Michael.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Lothar Herrl
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Lothar Herrl an!   Senden Sie eine Private Message an Lothar Herrl  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Lothar Herrl

Beiträge: 602
Registriert: 06.07.2001

erstellt am: 11. Apr. 2007 09:00    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Charly Setter 10 Unities + Antwort hilfreich

Ich kenn die alten Treiber nicht, aber die Funktion habe ich auch schon vermisst.

-> Ich will also auch.

Gruß
Lothar

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Ralf Tide
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
-



Sehen Sie sich das Profil von Ralf Tide an!   Senden Sie eine Private Message an Ralf Tide  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Ralf Tide

Beiträge: 4949
Registriert: 06.08.2001

.-)

erstellt am: 11. Apr. 2007 09:50    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Charly Setter 10 Unities + Antwort hilfreich

Ja, ich will auch 

------------------

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Hightower205
Ehrenmitglied
Leiter Engineering Services


Sehen Sie sich das Profil von Hightower205 an!   Senden Sie eine Private Message an Hightower205  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Hightower205

Beiträge: 1725
Registriert: 27.01.2005

erstellt am: 11. Apr. 2007 14:52    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Charly Setter 10 Unities + Antwort hilfreich

Moin!

Ja, ich will! (auch)

Gruß
Ralf

(P.S.: wer die nächste Seite aufmacht, sollte vielleicht den O-Text nochmal zitieren...    )
EDIT: Sysinfo...
[Diese Nachricht wurde von Hightower205 am 11. Apr. 2007 editiert.]

[Diese Nachricht wurde von Hightower205 am 11. Apr. 2007 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

3Dx-Weiss
Mitglied
Sales


Sehen Sie sich das Profil von 3Dx-Weiss an!   Senden Sie eine Private Message an 3Dx-Weiss  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für 3Dx-Weiss

Beiträge: 78
Registriert: 08.08.2005

Axxiv Quintar Notebook
Core2 Quad Q9000 - 2.00
4 GB DDR3 Dual-Channel
Nvidia Quadro FX 2700M, 512 MB (GDDR3)
XP SP2<P>SpacePilot Pro
SpacePilot
SpaceExplorer
SpaceNavigator for Notebooks
SpaceMouse

erstellt am: 11. Apr. 2007 15:51    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Charly Setter 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Gemeinde,

ich hab's doch geahnt, dass der Charly hier wieder mal die Lanze bricht und der Leo ihm sofort kameradschaftliche Schützenhilfe leistet.
Toll macht Ihr das!
Eure Anfrage habe ich auch gleich an die Entwickler weiter gegeben, damit die sehen, dass ich hier keinen von Pferd erzähle.

Aber, liebe Schützenschwestern und Schützenbrüder, lass nicht nach!
Macht weiter, damit ich dem Entwicklungsboss nach seinem Urlaub viele Nachfrager präsentieren kann.

Eine kleine Hilfe habe ich für diejenigen, die keine bedenken haben in der Registry Änderungen vorzunehmen.
Ist nicht so elegant wie ein Schieberegler in der Treiber GUI, aber vielleicht hift es ja dem einen oder anderen weiter.

Aber Ihr wisst auch: NUR AUF EIGENE GEFAHR!

+++++
You have to edit the registry with "regedit". Create a String Value called "DeadBand" in HKEY_CURRENT_USER/Software/3Dconnexion/3DxWare

Set the value to some number > 0 to cut off low valued data from the device. Start with 100 and see if that eliminates the movement you want to remove.
+++++

Beste Grüsse von Guenter.

>>Manchmal geht's und manchmal nicht. Machmal brennt's und manchmal sticht's. Manchmal summt's und manchmal brummt's. Und manchmal macht das gar keinen Sinn was ich hier schreib......

------------------
If you are not doing what you like,
you are doing something wrong!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Onkel Ben
Mitglied
Dipl.-Ing.(FH) für Feinwerktechnik


Sehen Sie sich das Profil von Onkel Ben an!   Senden Sie eine Private Message an Onkel Ben  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Onkel Ben

Beiträge: 194
Registriert: 21.03.2007

erstellt am: 12. Apr. 2007 14:47    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Charly Setter 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Charly Setter:
Moin allerseits

In den alten 3DC-Treibern gab´s einen Regler mit dem man die Ansprechempfindlichkeit des 3D-Controllers einstellen konnte.

D.h.: Nicht die globale Empfindlichkeit, sondern der Schwellwert. Alle Werte unterhalb dieses Schwellwertes wurden ignoriert => Das Gerät hat bei kleinen Auslenkungen (schräge Tischplatte, Finger auf Knopf gelegt) nicht reagiert.

In den Treibern seit der Version 3.0.9 gibt es diesen Regler nicht mehr.
Wer diesen wieder zurück haben will kann sich hier ja mal zu Wort melden. Vielleicht wird´s ja von kompetenter Seite gelesen   

Ich mache mal den Anfang: JA, ich will   


Hallo,

also ich kenn den alten Schieberegler zwar nicht, will ihn aber haben. Mich nervts gewaltig das ich für alle Aktionen die ich mit meiner Standartmaus in Pro/E ausführen will, die Finger vom Space Explorer lassen muss.
Nen alter Treiber kommt für mich kaum in Frage, die alten unterstützen soweit ich weiß das olle Win2000 nicht.
Was mein Admin vom rumfummeln in registry Einträgen hält weiß ich nicht. Ich werd mir mal nen Stahlhelm zulegen und ihn fragen

gruß, Ben

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Charly Setter
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.




Sehen Sie sich das Profil von Charly Setter an!   Senden Sie eine Private Message an Charly Setter  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Charly Setter

Beiträge: 11977
Registriert: 28.05.2002

erstellt am: 27. Apr. 2007 16:56    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Gut, der Günther hat die Passagen aus dem 3DC-Forum ja schon zitiert, über die ich gestolpert (worden) bin  .

Hier die Links: http://www.3dconnexion.com/forum/viewtopic.php?p=2139#2139 

http://www.3dconnexion.com/forum/viewtopic.php?p=387#387

Und kräftig weiternerven / Abstimmen. Ich hab keinen Bock ein Zusatztool zu schreiben, das diese Werte in der Registry zurechtpfuscht. 

cu

------------------
Der vernünftige Mensch paßt sich der Welt an;
der unvernünftige besteht auf dem Versuch, die Welt sich anzupassen.

Deshalb hängt aller Fortschritt vom unvernünftigen Menschen ab.
(George Bernard Shaw)

[Diese Nachricht wurde von Charly Setter am 27. Apr. 2007 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Doc Snyder
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Dr.-Ing. Maschinenbau, Entwicklung & Konstruktion von Spezialmaschinen



Sehen Sie sich das Profil von Doc Snyder an!   Senden Sie eine Private Message an Roland Schröder  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Roland Schröder

Beiträge: 13208
Registriert: 02.04.2004

Autodesk-Inventor
MS-IntelliMouse optical
SpacePilot

erstellt am: 28. Apr. 2007 17:35    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Charly Setter 10 Unities + Antwort hilfreich

Dafür!

------------------
Roland  
www.Das-Entwicklungsbuero.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

tuxometer
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von tuxometer an!   Senden Sie eine Private Message an tuxometer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für tuxometer

Beiträge: 271
Registriert: 05.10.2006

erstellt am: 30. Apr. 2007 09:55    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Charly Setter 10 Unities + Antwort hilfreich

ich wünsche mir zwar auch den Schwellwertregler,
aber noch viel mehr, dass der aktuelle Treiber richtig funktioniert,
denn diese Probleme http://ww3.cad.de/foren/ubb/Forum50/HTML/016143.shtml
nerven mich momentan am meisten 

------
Erich

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Markus_30
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
CAx-Architect



Sehen Sie sich das Profil von Markus_30 an!   Senden Sie eine Private Message an Markus_30  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Markus_30

Beiträge: 5454
Registriert: 21.03.2005

Windows 10
NX 12.0.2 MP12
Teamcenter 12.2

erstellt am: 30. Apr. 2007 10:30    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Charly Setter 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

bin gerade auf diesen Beitrag gestoßen und möchte mich anschließen:

Ja, ich möchte den Regler auch wieder haben.

Aber nicht um den Wert nach oben zu setzen, sondern nach unten. Bin halt ein Feinmotoriker  und ärger mich immer, dass ich so fest drücken muss, bevor sich am Bildschirm was tut. Empfindlichkeit steht zwar oben auf Anschlag, aber das ändert ja nichts am Schwellwert.

------------------
Gruß 

Markus

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Charly Setter
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.




Sehen Sie sich das Profil von Charly Setter an!   Senden Sie eine Private Message an Charly Setter  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Charly Setter

Beiträge: 11977
Registriert: 28.05.2002

erstellt am: 01. Mai. 2007 23:15    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Das ist dann eher ein Fall für den Empfindlichkeitsregler. Schau Dir mal den 2. Link oben an  Da kannst Du dann die Kennlinie verbiegen (Solange Deine Graka / Hardware noch mitmacht  )

CUSee You

------------------
Der vernünftige Mensch paßt sich der Welt an;
der unvernünftige besteht auf dem Versuch, die Welt sich anzupassen.

Deshalb hängt aller Fortschritt vom unvernünftigen Menschen ab.
(George Bernard Shaw)

[Diese Nachricht wurde von Charly Setter am 01. Mai. 2007 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

EWcadmin
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Konstrukteur (Dipl.-Ing. Maschinenbau), CAD-/PDM-Admin.



Sehen Sie sich das Profil von EWcadmin an!   Senden Sie eine Private Message an EWcadmin  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für EWcadmin

Beiträge: 3218
Registriert: 27.10.2005

Creo 4.0 Parametric M150
Creo Parametric 9.0.3.0 (Testphase)
Windchill 12.0.2.10
HP Z4 G4 mit 32GB RAM
NVIDIA Quadro P4000
Windows 10 Enterprise

erstellt am: 09. Mai. 2007 13:45    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Charly Setter 10 Unities + Antwort hilfreich

Damit das nicht einschläft:

Ich auch - ich auch - ich auch .....

Gibt´s schon was Neues in Sachen Schwellwertregler?
An die registry möchte ich auch nicht wegen jedem Krams dran.

------------------
Grüße aus OWL
Thomas

ProE macht Spaß - viel ProE macht viel Spaß !  (Zitat, frei nach meinem ProE-Beibringer)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Markus_30
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
CAx-Architect



Sehen Sie sich das Profil von Markus_30 an!   Senden Sie eine Private Message an Markus_30  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Markus_30

Beiträge: 5454
Registriert: 21.03.2005

erstellt am: 09. Mai. 2007 19:04    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Charly Setter 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von EWcadmin:
...An die registry möchte ich auch nicht wegen jedem Krams dran...

Ich schon, aber unser Admin will nicht, dass ich da dran gehe. Hab ich schon öfters gemacht, hat auch funktioniert, aber seitdem bin ich für unsere IT nur noch der "Hobby-Informatiker".   

------------------
Gruß 

Markus

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Martin Weiser
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Martin Weiser an!   Senden Sie eine Private Message an Martin Weiser  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Martin Weiser

Beiträge: 64
Registriert: 04.09.2001

SolidWorks Professional 2017 SP 5.0

erstellt am: 10. Mai. 2007 09:41    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Charly Setter 10 Unities + Antwort hilfreich

Danke Thomas, für's "wiederbeleben".

Bin dadurch erst jetzt auf den Beitrag gestoßen. Auch ich kann nicht verstehen, wer warum so eine Funktion abdreht. Ob 'Schreibtischtäter (Kappi) oder Entwickler, vermutlich war's kein Praktiker.

DAFÜR!!!   

Gruß

Martin

------------------
Die Weisheit eines Menschen misst man nicht nach seiner Erfahrung, sondern nach seiner Fähigkeit, Erfahrungen zu machen.

(George Bernard Shaw)

[Diese Nachricht wurde von Martin Weiser am 10. Mai. 2007 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

mue
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von mue an!   Senden Sie eine Private Message an mue  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für mue

Beiträge: 5
Registriert: 30.05.2005

WIN 2000 SP4
Pro/E WF M260
Pro/E WF2 M230 (Test)
Pro/E WF3 M050 (Test)
Startup TOOLS
Intel Pentium 4 3GHz
1 GB RAM
NVIDIA Quadro4 980XGL 128 MB

erstellt am: 21. Mai. 2007 13:36    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Charly Setter 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo zusammen,

nach meiner Eingewöhnungszeit mit meinem SpaceNavigator möchte ich ihn ja nun gar nicht mehr aus der Hand geben. Aber das ist halt nötig um unter Pro/E zu arbeiten.

Und deshalb möchte ich auch einen Schwellwertregler haben.      

Gruß Uwe

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Christian01
Mitglied
Technischer Zeichner


Sehen Sie sich das Profil von Christian01 an!   Senden Sie eine Private Message an Christian01  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Christian01

Beiträge: 281
Registriert: 17.04.2007

erstellt am: 21. Mai. 2007 13:44    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Charly Setter 10 Unities + Antwort hilfreich

Ja, ich will auch den Regler mit dem man die Ansprechempfindlichkeit des 3D-Controllers einstellen kann, zurück.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

artle
Mitglied
CAx-Administration, ehem. Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von artle an!   Senden Sie eine Private Message an artle  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für artle

Beiträge: 251
Registriert: 27.11.2003

CATIA-V5 OEM-R26 / R19SP09 / R26SP04
Win10 64-bit
HP Z4 / 32GB
Nvidia Quadro K4200

erstellt am: 21. Mai. 2007 15:02    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Charly Setter 10 Unities + Antwort hilfreich

Diese Funktion gehört einfach dazu - ich will auch!

------------------
Ciao, Alexander

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

123fly
Mitglied
Dipl.-Ing.(FH) Maschinenbau


Sehen Sie sich das Profil von 123fly an!   Senden Sie eine Private Message an 123fly  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für 123fly

Beiträge: 88
Registriert: 11.05.2007

erstellt am: 09. Jun. 2007 15:42    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Charly Setter 10 Unities + Antwort hilfreich

ich möchte auch einen Schwellwertregler!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

bert007
Mitglied
Maschinenbauer


Sehen Sie sich das Profil von bert007 an!   Senden Sie eine Private Message an bert007  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für bert007

Beiträge: 586
Registriert: 29.06.2004

AIS 2014 Suite
Win7 64bit

erstellt am: 21. Jun. 2007 20:42    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Charly Setter 10 Unities + Antwort hilfreich

Ich will den Regler auch wieder!!!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Gandalf64
Mitglied
Konstrukteur - CAD-Admin


Sehen Sie sich das Profil von Gandalf64 an!   Senden Sie eine Private Message an Gandalf64  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Gandalf64

Beiträge: 581
Registriert: 29.01.2003

erstellt am: 22. Jun. 2007 07:56    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Charly Setter 10 Unities + Antwort hilfreich

Dafür!!!

------------------
wunderschöne Grüße aus dem Frankenland...

Michael

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Vigo
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Vigo an!   Senden Sie eine Private Message an Vigo  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Vigo

Beiträge: 48
Registriert: 13.04.2006

erstellt am: 22. Jun. 2007 22:24    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Charly Setter 10 Unities + Antwort hilfreich

Ich will ihn auch wieder!!!!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

hermann
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von hermann an!   Senden Sie eine Private Message an hermann  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für hermann

Beiträge: 257
Registriert: 11.04.2001

DELL Mobile Precision 7760
Intel XEON W-11855M / 3,20GHz / 6 Cores
32GB ECC-RAM
NVIDIA RTX A3000 / 6GB / 512.36
Windows 10 Pro for Workstations
INV-2020.5.4
AcadM-2020
Inventor Nastran 2020.2.0.390
Nastran 2020 V14.2.0.101
3dx SpaceExplorer/10.4.3

erstellt am: 25. Jun. 2007 16:25    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Charly Setter 10 Unities + Antwort hilfreich

Ja, möchte diesen Regler auch wieder!

[Diese Nachricht wurde von hermann am 25. Jun. 2007 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Michael Puschner
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Rentner



Sehen Sie sich das Profil von Michael Puschner an!   Senden Sie eine Private Message an Michael Puschner  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Michael Puschner

Beiträge: 12996
Registriert: 29.08.2003

erstellt am: 25. Jun. 2007 19:27    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Charly Setter 10 Unities + Antwort hilfreich

Ich will sie wieder zurück haben!

Schwellwert-Regler - JA
Beschleungungskurven-Regler - JA

------------------
Michael Puschner
Autodesk Inventor Certified Expert
Scholle und Partner GmbH

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

HA.WE
Mitglied
Kontrukteur


Sehen Sie sich das Profil von HA.WE an!   Senden Sie eine Private Message an HA.WE  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für HA.WE

Beiträge: 300
Registriert: 21.04.2005

IV Prof. 2020
Vault Workgroup 2020

erstellt am: 02. Jul. 2007 15:48    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Charly Setter 10 Unities + Antwort hilfreich

Ja ich will auch !

------------------
Gruß
Hans

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

HA.WE
Mitglied
Kontrukteur


Sehen Sie sich das Profil von HA.WE an!   Senden Sie eine Private Message an HA.WE  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für HA.WE

Beiträge: 300
Registriert: 21.04.2005

erstellt am: 02. Jul. 2007 15:52    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Charly Setter 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von HA.WE:
Ja ich will auch !


------------------
Gruß
Hans

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

garpi
Mitglied
Dipl. Ing. IT

Sehen Sie sich das Profil von garpi an!   Senden Sie eine Private Message an garpi  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für garpi

Beiträge: 6
Registriert: 12.12.2006

erstellt am: 03. Jul. 2007 08:59    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Charly Setter 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Charly Setter,

3Dconnexion hat auch ein Forum, wo dieses Thema erwähnt wurde. Die Funktionalität ist im Treiber da, die grafischen Oberfläche beinhaltet aber keine Bedienelemente den Schwellwert einzustellen.

Es wurde eine vorübergehende Lösung beschrieben.

Zitat:
Original erstellt von Charly Setter:
Moin allerseits

In den alten 3DC-Treibern gab´s einen Regler mit dem man die Ansprechempfindlichkeit des 3D-Controllers einstellen konnte.

D.h.: Nicht die globale Empfindlichkeit, sondern der Schwellwert. Alle Werte unterhalb dieses Schwellwertes wurden ignoriert => Das Gerät hat bei kleinen Auslenkungen (schräge Tischplatte, Finger auf Knopf gelegt) nicht reagiert.

In den Treibern seit der Version 3.0.9 gibt es diesen Regler nicht mehr.
Wer diesen wieder zurück haben will kann sich hier ja mal zu Wort melden. Vielleicht wird´s ja von kompetenter Seite gelesen   

Ich mache mal den Anfang: [b]JA, ich will   

[/B]


------------------
Mit freundlichen Grüßen,

Arpad I. Gönczi

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Charly Setter
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.




Sehen Sie sich das Profil von Charly Setter an!   Senden Sie eine Private Message an Charly Setter  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Charly Setter

Beiträge: 11977
Registriert: 28.05.2002

erstellt am: 03. Jul. 2007 09:23    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Moin Arpad

Das ist mir durchaus bewußt und wir haben die entsprechenden Threads auch hier gelinkt.

Aber die Vorgehensweise ist für den "0815"-User nicht akzeptabel. Wir haben inzwischen so viele Beschwerden in den Fachforen über "Performance-Probleme" mit der CAD-Software, das ich z.B. diesen Thread hier schon als Ankündigung gelinkt habe. "So viele Beschwerden" heißt im Klartext "mehrmals / Woche"

So, jetzt setzt euch auf den Hosenboden und bringt den Mist, den Ihr verbockt habt in Ordnung 

CUSee You

------------------
Der vernünftige Mensch paßt sich der Welt an;
der unvernünftige besteht auf dem Versuch, die Welt sich anzupassen.

Deshalb hängt aller Fortschritt vom unvernünftigen Menschen ab.
(George Bernard Shaw)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

lbcad
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Dipl.-Ing. Maschinenbau und CAD-Trainer



Sehen Sie sich das Profil von lbcad an!   Senden Sie eine Private Message an Lothar Boekels  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Lothar Boekels

Beiträge: 3810
Registriert: 15.02.2001

DELL Precision 7520 Win10Pro-64
Inventor mit Vault Professional 2024
---------------------
Während man es aufschiebt,
verrinnt das Leben.
Lucius Annaeus Seneca
(ca. 4 v. Chr - 65 n. Chr.)

erstellt am: 10. Jul. 2007 09:56    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Charly Setter 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Michael Puschner:
[b]Ich will sie wieder zurück haben!

Schwellwert-Regler - JA
Beschleungungskurven-Regler - JA

[/B]


Und ich will auch beide.

Ist doch unmöglich in der REG rumzuhacken, nur weil da jemand an Fensterchen rumgespielt hat!

------------------
Gruß Lothar

---------------------------------------------------

Während man es aufschiebt, verrinnt das Leben.
Lucius Annaeus Seneca (ca. 4 v. Chr - 65 n. Chr.)

-----------------------------------------------------
Wir unterstützen die Arbeit der:
- Rettungshundestaffel des DRK Viersen
- Rettungshundestaffel Isar Ost

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

garpi
Mitglied
Dipl. Ing. IT

Sehen Sie sich das Profil von garpi an!   Senden Sie eine Private Message an garpi  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für garpi

Beiträge: 6
Registriert: 12.12.2006

erstellt am: 10. Jul. 2007 14:04    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Charly Setter 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

3Dconnexion hat diese Funktionalität aus der grafischen Oberfläche entfernt. Dafür gab es sicherlich einige Gründe. Was die eventuelle Wiedereinführung betrifft, die Möglichkeit muss noch analisiert werden.

Zitat:
Original erstellt von Charly Setter:
Moin Arpad

Das ist mir durchaus bewußt und wir haben die entsprechenden Threads auch hier gelinkt.

Aber die Vorgehensweise ist für den "0815"-User nicht akzeptabel. Wir haben inzwischen so viele Beschwerden in den Fachforen über "Performance-Probleme" mit der CAD-Software, das ich z.B. diesen Thread hier schon als Ankündigung gelinkt habe. "So viele Beschwerden" heißt im Klartext "mehrmals / Woche"

So, jetzt setzt euch auf den Hosenboden und bringt den Mist, den Ihr verbockt habt in Ordnung 

CUSee You


------------------
Mit freundlichen Grüßen,

Arpad I. Gönczi

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Michael 18111968
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
F&E & CAD



Sehen Sie sich das Profil von Michael 18111968 an!   Senden Sie eine Private Message an Michael 18111968  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Michael 18111968

Beiträge: 4893
Registriert: 25.07.2002

Spacemouse
Spacemouse plus
SpaceTraveler
SpacePilot
SpaceNavigator
*SpaceMouse-Fan!*

erstellt am: 11. Jul. 2007 19:20    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Charly Setter 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von garpi:
Was die eventuelle Wiedereinführung betrifft, die Möglichkeit muss noch analisiert werden.

Was kann so schwierig daran sein, einen Regler - den es schon mal gab und dessen Regelmechanismus noch vorhanden ist - wieder einzubauen?
Evaluiert Ihr noch oder löst Ihr schon?? 

------------------
Guten Morgen - und falls wir uns nicht mehr sehen - guten Nachmittag, guten Abend und gute Nacht!
(Truman Burbank in "Die Truman-Show") Viele Grüße aus dem Raum Heilbronn, Michael.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

daywa1k3r
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Softwareentwickler



Sehen Sie sich das Profil von daywa1k3r an!   Senden Sie eine Private Message an daywa1k3r  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für daywa1k3r

Beiträge: 3497
Registriert: 01.08.2002

erstellt am: 12. Jul. 2007 09:15    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Charly Setter 10 Unities + Antwort hilfreich

Ich will! 

------------------
Grüße Igor

FX64 Software Solutions

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

spamp
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von spamp an!   Senden Sie eine Private Message an spamp  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für spamp

Beiträge: 84
Registriert: 28.01.2004

2CPU 1,86GHz, 2GB RAM
Nvidia Quadro FX560
MS IntelliMouse Optical
LogiCAD SpaceMouse
Win XP Pro 2002 SP2
Inventor Pro 9

erstellt am: 13. Jul. 2007 08:56    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Charly Setter 10 Unities + Antwort hilfreich

Wo wir gerade mal am lesen sind..

Ich habe nach der Treiberinstallation für meine SpaceMouse auch mal mit dem Schwellwertgeber experimentiert (Treiber im März runtergeladen.. da gabs das wohl noch..). Aber ich bin offensichtlich der einzige, der das nicht toll findet hier. Ich hab den auf 0 stehen und fand es auch nicht sonderlich komfortabel, wenn man ein Stück Totweg am Anfang hat. Allerdings bin ich natürlich trotzdem dafür, daß es ihn gibt, damit alle Anwender zufrieden sind *g*.

der Martin

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

garpi
Mitglied
Dipl. Ing. IT

Sehen Sie sich das Profil von garpi an!   Senden Sie eine Private Message an garpi  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für garpi

Beiträge: 6
Registriert: 12.12.2006

erstellt am: 19. Jul. 2007 11:34    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Charly Setter 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Michael 18111968:
Original erstellt von garpi:
Was die eventuelle Wiedereinführung betrifft, die Möglichkeit muss noch analisiert werden.

Was kann so schwierig daran sein, einen Regler - den es schon mal gab und dessen Regelmechanismus noch vorhanden ist - wieder einzubauen?
Evaluiert Ihr noch oder löst Ihr schon??   

Hallo Michael,

nicht die Wiedereinführung als technische Lösung ist schwierig. Das ist trivial. Die andere Seite (die Entscheidung) ist schwieriger...

------------------
Mit freundlichen Grüßen,

Arpad I. Gönczi

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Charly Setter
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.




Sehen Sie sich das Profil von Charly Setter an!   Senden Sie eine Private Message an Charly Setter  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Charly Setter

Beiträge: 11977
Registriert: 28.05.2002

erstellt am: 24. Jul. 2007 11:37    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Dann macht´s doch einfach und stellt die Entscheider vor vollendete Tatsachen. Und wenn´s eine undokumentierte Funktion ist. 

Aber so macht Ihr euch doch wirklich zum Obst....

------------------
Der vernünftige Mensch paßt sich der Welt an;
der unvernünftige besteht auf dem Versuch, die Welt sich anzupassen.

Deshalb hängt aller Fortschritt vom unvernünftigen Menschen ab.
(George Bernard Shaw)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

ess-jay
Mitglied
Konstrukteur/ CAD-Admin/BOFH


Sehen Sie sich das Profil von ess-jay an!   Senden Sie eine Private Message an ess-jay  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ess-jay

Beiträge: 681
Registriert: 28.04.2005

Dell Precision T5500
Windows 7 64 bit
24GB RAM, NVidia Quadro 5000
SW 2010 SP5.0
ME10 17.00
3DConnexion Spaceexplorer
Office 2007

erstellt am: 26. Jul. 2007 07:28    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Charly Setter 10 Unities + Antwort hilfreich

Ha! Und ich hab mich schon gewundert, wo dieser Regler auf einmal hinverschwunden ist. 

Was war das für ein Dingelchen fein,
das kann doch wohl so schwer nicht sein?!?


DAFÜR!!!

Danke für den Anstoss, Charly!

------------------
Gehört ist noch nicht verstanden...

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

guter_geist
Mitglied
Anwendungsberater


Sehen Sie sich das Profil von guter_geist an!   Senden Sie eine Private Message an guter_geist  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für guter_geist

Beiträge: 1385
Registriert: 24.02.2003

erstellt am: 31. Jul. 2007 11:51    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Charly Setter 10 Unities + Antwort hilfreich

Nach langer Abstinenz mal wieder was von mir.

Ich hätte gerne alle Schieberegler wieder zurück die's früher mal gab!
Ich hätte auch gern wieder die Möglichkeit ALLE Tasten frei zu
belegen. Auch - und +!
Ich schreib absichtlich nicht "ich will", denn meinen "Kurzen" versuche
ich etwas Benehmen beizubringen, und bei "ich will" gibt's nix!

------------------
Have a nice Day
Peter 
Der Mensch hat drei Wege, klug zu handeln. Erstens durch Nachdenken: Das ist der edelste. Zweitens durch Nachahmen: Das ist der leichteste. Drittens durch Erfahrung: Das ist der bitterste. Konfuzius

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

FelixM
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Dipl.- Ing. Schiffbau


Sehen Sie sich das Profil von FelixM an!   Senden Sie eine Private Message an FelixM  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für FelixM

Beiträge: 2462
Registriert: 17.05.2004

NX1-NX CR
Star CCM++ 2022
Heeds
TC 13.3
Alma ActCut 3.8
Rhino 7
Paramarine 2022
Bricscad 21
Dell M7770 in Dock
64GB
I9
RTX A3000
3xSSD
Win10
3x 25" Dell U2515H

erstellt am: 31. Jul. 2007 12:28    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Charly Setter 10 Unities + Antwort hilfreich

Auf die Gefahr hin, daß ich jetzt ne Menge Schelte bekomme...

Ich habe den Schwellwertregler. Das liegt natürlich daran, daß ich auch nen alten Treiber installiert habe. Der funktioniert ja auch ohne Probleme, warum dann einen Neuen installieren. Probiert doch einfach wieder einen älteren Treiber (vor 3.0.9) zu installieren. Oder gibt es zwingende Gründe, den neusten Treiber zu haben?

Grüße

Felix

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Onkel Ben
Mitglied
Dipl.-Ing.(FH) für Feinwerktechnik


Sehen Sie sich das Profil von Onkel Ben an!   Senden Sie eine Private Message an Onkel Ben  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Onkel Ben

Beiträge: 194
Registriert: 21.03.2007

erstellt am: 31. Jul. 2007 12:50    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Charly Setter 10 Unities + Antwort hilfreich

@Felix: Die Downloadmöglichkeiten für den von dir genannten Treiber sind momentan auf der Support Seite von 3D Connexion etwas ermmm...sagen wir eingeschränkt. Ich weiß jetzt nicht wieviel Zeit du hast (schickst du ne Rundmail?) oder wie groß der Treiber ist (hier reinstellen).

Ansonsten bin ich der Meinung, dass es nicht gerade schön ist, Version 3.09 zu verwenden wenn die 3.42 draußen ist. Wer weiß wo ich mir dann ins Bein schieße  Es kann doch nicht so schwer sein den Regler wieder zurück zu holen, wo er doch schon mal da war. Aber das hatten wir auch schonmal - wir treten auf der Stelle.

gruß, Ben

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

FelixM
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Dipl.- Ing. Schiffbau


Sehen Sie sich das Profil von FelixM an!   Senden Sie eine Private Message an FelixM  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für FelixM

Beiträge: 2462
Registriert: 17.05.2004

NX1-NX CR
Star CCM++ 2022
Heeds
TC 13.3
Alma ActCut 3.8
Rhino 7
Paramarine 2022
Bricscad 21
Dell M7770 in Dock
64GB
I9
RTX A3000
3xSSD
Win10
3x 25" Dell U2515H

erstellt am: 31. Jul. 2007 14:19    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Charly Setter 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Ben,

es sollte doch für 3DConnexion kein Problem darstellen, einen älteren Treiber zum Download bereitzustellen, wenn damit das Problem zumindest teilweise gelöst wäre.

Viele Grüße

Felix

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Michael Puschner
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Rentner



Sehen Sie sich das Profil von Michael Puschner an!   Senden Sie eine Private Message an Michael Puschner  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Michael Puschner

Beiträge: 12996
Registriert: 29.08.2003

erstellt am: 31. Jul. 2007 18:00    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Charly Setter 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von FelixM:
... Oder gibt es zwingende Gründe, den neusten Treiber zu haben? ...

Die neuen Geräte (Space Explorer und Space Navigator) funktionieren nicht mit den alten Treibern!

------------------
Michael Puschner
Autodesk Inventor Certified Expert
Scholle und Partner GmbH

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

FelixM
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Dipl.- Ing. Schiffbau


Sehen Sie sich das Profil von FelixM an!   Senden Sie eine Private Message an FelixM  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für FelixM

Beiträge: 2462
Registriert: 17.05.2004

NX1-NX CR
Star CCM++ 2022
Heeds
TC 13.3
Alma ActCut 3.8
Rhino 7
Paramarine 2022
Bricscad 21
Dell M7770 in Dock
64GB
I9
RTX A3000
3xSSD
Win10
3x 25" Dell U2515H

erstellt am: 31. Jul. 2007 18:09    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Charly Setter 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Michael Puschner:
Die neuen Geräte (Space Explorer und Space Navigator) funktionieren nicht mit den alten Treibern!


Ich bin überzeugt. Dann ist es klar.

Viele Grüße

Felix

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Andreas Gawin
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Blechschlosser Metallbauermeister



Sehen Sie sich das Profil von Andreas Gawin an!   Senden Sie eine Private Message an Andreas Gawin  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Andreas Gawin

Beiträge: 3596
Registriert: 24.02.2006

erstellt am: 31. Jul. 2007 19:04    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Charly Setter 10 Unities + Antwort hilfreich

Falls Jemand einen der folgenden Treiber braucht:

SpacePilot 2_82  Gesamt 47 MB
SpacePilot 3_09  Gesamt 52,4MB
SpacePilot 3_18  Gesamt 54,5MB

Bitte eine PM mit eMailadresse an mich. Ich kann die Dateien
in 10MB Häppchen versenden. Die Einzelteile setzen sich ohne
weitere Software allein zusammen (selbstentpackendes Multivolumenarchiv)

Gruss Andreas

------------------
mein alter Nickname...

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Thömse
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Thömse an!   Senden Sie eine Private Message an Thömse  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Thömse

Beiträge: 1348
Registriert: 30.06.2003

Inventor 2022 Professional Build:287, Release:2022.2.1
Vault Professional 2022 Build:27.2.67.0 2022.2.2 Update
SolidWorks 2017
MegaCad 2015 3D
Intel Xeon W-2135 CPU 3.70GHz
16 GB RAM
Nvidia Quadro P2000
Windows 10 Pro

erstellt am: 24. Jun. 2008 15:30    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Charly Setter 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo zusammen

Bin heute auch auf diesen interessanten Beitrag gestossen!
Ich arbeite schon eine Weile mit dem SpaceNavigator und ebensolange ärgere ich mich den ganzen Tag über diese Nachlaufzeiten   

Heute habe ich mal an der Registry wie beschrieben die Änderungen eingetragen!
Hat bis jetzt noch nichts gebracht. Hat einer einen guten Wert ermittelt.... 

Wenn das so weiter geht hänge ich meinen SpaceNavigator wieder ab und verkaufe in 
Da die Beiträge eher älteren Datum sind könnte mir vielleicht jemand sagen ob das Problem gelöst worden ist 

Besten Dank und Gruss aus Zürich
  TOM 

Nachtrag: Bin natürlich auch dafür!!!!!!!

[Diese Nachricht wurde von Thömse am 24. Jun. 2008 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Hightower205
Ehrenmitglied
Leiter Engineering Services


Sehen Sie sich das Profil von Hightower205 an!   Senden Sie eine Private Message an Hightower205  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Hightower205

Beiträge: 1725
Registriert: 27.01.2005

erstellt am: 24. Jun. 2008 17:10    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Charly Setter 10 Unities + Antwort hilfreich

10 U´s für Tom für die Wiederbelebung!

Tut sich zu dem Thema eigentlich noch was?
Günter...?
Arpad...?
 
Ihr lest doch noch mit?

Gruß
Ralf

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Thömse
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Thömse an!   Senden Sie eine Private Message an Thömse  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Thömse

Beiträge: 1348
Registriert: 30.06.2003

Inventor 2022 Professional Build:287, Release:2022.2.1
Vault Professional 2022 Build:27.2.67.0 2022.2.2 Update
SolidWorks 2017
MegaCad 2015 3D
Intel Xeon W-2135 CPU 3.70GHz
16 GB RAM
Nvidia Quadro P2000
Windows 10 Pro

erstellt am: 01. Jul. 2008 08:08    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Charly Setter 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo zusammen

Wie bei meinem letzten Beitrag geschrieben habe ich die Änderung in der Registry gemacht.
Anscheinend hat's doch was gebracht....ist besser geworden und ein bisschen flüssiger zum arbeiten.(DeadBand-Wert:60)....Nichts desto trotz wäre es schön wenn da von 3DConnection  mal was Benutzerfreundliches eingebaut würde

Gruss und schöner Tag
TOM 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Thömse
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Thömse an!   Senden Sie eine Private Message an Thömse  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Thömse

Beiträge: 1348
Registriert: 30.06.2003

erstellt am: 22. Aug. 2008 13:54    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Charly Setter 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo zusammen

Bin nach meinem Registry-Eingriff nach der Anleitung oben wars ein bisschen besser aber jetzt läuft schon wieder so lange nach das es mir graut....

Die grossen Lobeshymnen auf der 3dConnexionseite, dass die Performance und Effizienz signifikant erhöht wird kann ich nicht bestätigen.
http://www.3dconnexion.de/news/press/080729_CADstudyGerman.php

Bin enttäuscht, dass sich da 3dConnexion nicht endlich daran macht und das verbessert

Gruss und schönes Wochenende
TOM 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Hightower205
Ehrenmitglied
Leiter Engineering Services


Sehen Sie sich das Profil von Hightower205 an!   Senden Sie eine Private Message an Hightower205  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Hightower205

Beiträge: 1725
Registriert: 27.01.2005

NX 8.0.3.4 MP11; TC 8.3.3
Win7 64Bit

erstellt am: 27. Aug. 2010 14:22    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Charly Setter 10 Unities + Antwort hilfreich

Wo ich nach langer Zeit schon am "Kritteln" bin:

Zu diesem Thema habe ich doch bestimmt auch nur die Entwicklung verschlafen, oder...???  

Ansonsten zitiere ich mich mal selbst:
 

Zitat:
Original erstellt von Hightower205:
10 U´s für Tom für die Wiederbelebung!

Tut sich zu dem Thema eigentlich noch was?
Günter...?
Arpad...?
      
Ihr lest doch noch mit?  

Gruß
Ralf


EDIT: Sysinfo aktualisiert

[Diese Nachricht wurde von Hightower205 am 27. Aug. 2010 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Dieses Thema ist 2 Seiten lang:   1  2

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz