Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  3DConnexion
  Einstellungen SpaceBall

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  Einstellungen SpaceBall (2567 mal gelesen)
lbcad
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Dipl.-Ing. Maschinenbau und CAD-Trainer



Sehen Sie sich das Profil von lbcad an!   Senden Sie eine Private Message an Lothar Boekels  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Lothar Boekels

Beiträge: 3810
Registriert: 15.02.2001

erstellt am: 08. Aug. 2006 13:40    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Leute,

folgendes: Normalerweise arbeite ich mit Inventor und dem Spaceball. Nun benötige ich AutoCAD auch gelegentlich und möchte dabei den Spaceball so benutzen, wie unter Inventor. Damit meine ich, daß die gleiche Zoomrichtung, rechts und links verschieben und nach oben und unten, so wie in der IDW-Umgebung von Inventor.

[EDIT] Im AutoCAD benutze ich das Tool Rewheel, damit die Scrollrichtung der Maus schon mal gleich ist. [/EDIT]

Ich kriegs nur einfach nicht hin. Hat jemand da einen Tipp?

------------------
Gruß Lothar

---------------------------------------------------

Während man es aufschiebt, verrinnt das Leben.
�Lucius Annaeus Seneca (ca. 4 v. Chr - 65 n. Chr.)

[Diese Nachricht wurde von lbcad am 08. Aug. 2006 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Leo Laimer
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
CAD-Dienstleister



Sehen Sie sich das Profil von Leo Laimer an!   Senden Sie eine Private Message an Leo Laimer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Leo Laimer

Beiträge: 26071
Registriert: 24.11.2002

IV bis 2019

erstellt am: 08. Aug. 2006 15:35    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für lbcad 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Lothar,

Auch wenn sonst ein paar Blödheiten im Treiber meiner Spacetraveller und -mäuse sind, die Zoom/Pan-Richtungen sind bei allen Anwendungen identisch. Ohne irgendwelche Spezialtricks.

------------------
mfg - Leo

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Peter
Mitglied
Ing

Sehen Sie sich das Profil von  Peter an!   Senden Sie eine Private Message an Peter  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Peter

Beiträge: 1
Registriert: 23.10.2000

erstellt am: 08. Aug. 2006 16:07    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für lbcad 10 Unities + Antwort hilfreich


SpacemouseZoomrichtung.png

 
Hallo Lothar,

Zitat:
Original erstellt von lbcad:
..Zoomrichtung, rechts und links verschieben und nach oben und unten..


ACAD starten,
3dx-Tray-Icon > RMB > Fenster öffnen
Im Control Panel Button BEWEGUNGSEINSTELLUNGEN , darauf achten , dass die Konfiguration für ACAD eingestellt ist,
ZOOM Orientierung siehe Bild:


Gruß
Peter

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

lbcad
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Dipl.-Ing. Maschinenbau und CAD-Trainer



Sehen Sie sich das Profil von lbcad an!   Senden Sie eine Private Message an Lothar Boekels  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Lothar Boekels

Beiträge: 3810
Registriert: 15.02.2001

DELL Precision 7520 Win10Pro-64
Inventor mit Vault Professional 2024
---------------------
Während man es aufschiebt,
verrinnt das Leben.
Lucius Annaeus Seneca
(ca. 4 v. Chr - 65 n. Chr.)

erstellt am: 08. Aug. 2006 17:25    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Erst mal Danke!

Nur die Lösung ist noch nicht dabei.

Mal zur Erklärung:

Bei Inventor ist die Einstellung so, als wenn man anstelle des SpaceBall das Teil in der Hand hält.
- schiebt man es von sich weg, geht es auf dem Bildschirm in den Hintergrund.
- zieht man an der Kugel, dann kommt es auf einen zu.
- schiebt man nach rechts, dann bewegt sich das Teil nach rechts

usw.

Im AutoCAD ist es so, als wenn sich der Betrachter so bewegt, wie die Kugel des Spaceball ( Richtungsabhängig):
- schiebt man, dann kommt das Teil auf einen zu,
- zieht man, so geht es weg in den Hintergrund,
- Druck nach rechts bewegt das Teil auf dem Bildschirm nach rechts
- Druck nach links  Teil bewegt sich nach links
- Ziehen nach oben -> Teil taucht nach unten ab
- Druck nach unten - > Teil kommt von der Versenkung nach oben

irgendwie komme ich damit nicht klar.

------------------
Gruß Lothar

---------------------------------------------------

Während man es aufschiebt, verrinnt das Leben.
—Lucius Annaeus Seneca (ca. 4 v. Chr - 65 n. Chr.)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

lbcad
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Dipl.-Ing. Maschinenbau und CAD-Trainer



Sehen Sie sich das Profil von lbcad an!   Senden Sie eine Private Message an Lothar Boekels  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Lothar Boekels

Beiträge: 3810
Registriert: 15.02.2001

erstellt am: 08. Aug. 2006 17:39    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Leo,

kann man die Einstellungen irgendwie vergleichen? Ich meine da gibt es doch bestimmt so ini-Dateien oder so änhlich, wo die Einstellungen drin vergraben sind.

------------------
Gruß Lothar

---------------------------------------------------

Während man es aufschiebt, verrinnt das Leben.
—Lucius Annaeus Seneca (ca. 4 v. Chr - 65 n. Chr.)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Leo Laimer
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
CAD-Dienstleister



Sehen Sie sich das Profil von Leo Laimer an!   Senden Sie eine Private Message an Leo Laimer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Leo Laimer

Beiträge: 26071
Registriert: 24.11.2002

IV bis 2019

erstellt am: 08. Aug. 2006 17:52    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für lbcad 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Lothar,

Wenn das so ist, dann musst Du Dich halt beim ACAD auf die andere Seite des Monitors verkehrtrum von der Decke hängen lassen <G>

Im Ernst, Sowas habe ich noch nie gesehen, ob mit oder ohne Rewheel.
Das Einzige was man im Treiber disbezüglich verstellen kann ist "Vertauschen X-Z-Achse".

Eventuell probierst Du im MDTMechanical Desktop mal den Befehl MAGELLAN_CMD.

Ich weiß aber noch garnicht mit welcher Spaceball-Version Du arbeitest, und mit welchem Treiber?

------------------
mfg - Leo

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Peter
Mitglied
Ing

Sehen Sie sich das Profil von  Peter an!   Senden Sie eine Private Message an Peter  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Peter

Beiträge: 1
Registriert: 23.10.2000

erstellt am: 08. Aug. 2006 17:57    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für lbcad 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Lothar,

wenn Du zwischen den 2 möglichen Zoom-Orientierungen umschaltest, wird das verstellt. Das 3dx-Fenster kann offen bleiben nach dem Umschalten und sollte sofort die von Dir beschriebenen Einstellungen bewirken. Das,

Zitat:
- schiebt man es von sich weg, geht es auf dem Bildschirm in den Hintergrund.
- zieht man an der Kugel, dann kommt es auf einen zu.

liefert die untere Option  bei Zoom-Orientierung.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Doc Snyder
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Dr.-Ing. Maschinenbau, Entwicklung & Konstruktion von Spezialmaschinen



Sehen Sie sich das Profil von Doc Snyder an!   Senden Sie eine Private Message an Roland Schröder  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Roland Schröder

Beiträge: 13208
Registriert: 02.04.2004

Autodesk-Inventor
MS-IntelliMouse optical
SpacePilot

erstellt am: 08. Aug. 2006 18:32    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für lbcad 10 Unities + Antwort hilfreich


3dx-Konfiguration-portieren-060116.JPG

 
Zitat:
Original erstellt von lbcad:
Inventor ...als wenn man anstelle des SpaceBall das Teil in der Hand hält
AutoCAD ... als wenn sich der Betrachter so bewegt, wie die Kugel des Spaceball

Das wäre die in Peters leider so großen Bild rechts zu sehende Wahlmöglichkeit. (Lösch doch bitte mal das IMG-Tag!)

Ein Teil der Einstellungen liegen in der Reg, wie im jpg gezeigt. Von dort wir aber noch auf *.scg-files verwiesen, und wo die sind, habe ich noch nicht gefunden.

Ich habe allerdings durchweg schlechte Erfahrungen damit gemacht, diese Einstellungen meinen Wünschen anzupassen. Wie es scheint, ist der 3Dx-Treiber hier noch fehlerhafter als sowieso schon und vergisst einfach mal was. Dann "rennt man plötzlich in die falschen Richtung", ohne zu wissen warum, einfach nur zum K.... Schließlich schaut man in die Konfig und findet wieder die Standareinstellung vor. Beim ersten Mal denkt man noch, man hätte sich vertan, aber es ist so: Das verstellt sich gelegentlich wieder von selber!       

Daraufhin habe ich mich dann damit abgefunden, dass es in den anderen Programmen halt anders herum ist. Geht auch, als Menschist man anpassungsfähig. Ich finds zwar Sch..., aber wenn es halt so ist, dass ich mein gutes altes Gehirn extra mit Softwarepatches belasten muss, weil es eben halt besser funktioniert als der ganze teure Ramsch, der heute zum Arbeiten gehört und mich eigentlich entlasten soll, dann ist das halt so. 

Gruß
Roland

------------------
www.Das-Entwicklungsbuero.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

lbcad
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Dipl.-Ing. Maschinenbau und CAD-Trainer



Sehen Sie sich das Profil von lbcad an!   Senden Sie eine Private Message an Lothar Boekels  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Lothar Boekels

Beiträge: 3810
Registriert: 15.02.2001

erstellt am: 08. Aug. 2006 18:33    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Gerät: SpaceBall 4000
Firmware: 2.43
3DXWare: 5.9.1 lt Hilfe über
        2.8.1 lt Treiberdatei

also gut - ich habe jetzt die Einstellungen, wie Peter vorgeschlagen hat, mindestens das 25. mal geändert. Immer war es nix. Aber jetzt geht es - wahrscheinlich hatte der Treiber Angst, daß es ihm jetzt an den Kragen geht  .

aber mal ehrlich - ich habe keine Ahnung warum das bisher nicht funktioniert hat.

gut - und Danke!

------------------
Gruß Lothar

---------------------------------------------------

Während man es aufschiebt, verrinnt das Leben.
—Lucius Annaeus Seneca (ca. 4 v. Chr - 65 n. Chr.)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

3Dx-Weiss
Mitglied
Sales


Sehen Sie sich das Profil von 3Dx-Weiss an!   Senden Sie eine Private Message an 3Dx-Weiss  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für 3Dx-Weiss

Beiträge: 78
Registriert: 08.08.2005

Axxiv Quintar Notebook
Core2 Quad Q9000 - 2.00
4 GB DDR3 Dual-Channel
Nvidia Quadro FX 2700M, 512 MB (GDDR3)
XP SP2<P>SpacePilot Pro
SpacePilot
SpaceExplorer
SpaceNavigator for Notebooks
SpaceMouse

erstellt am: 08. Aug. 2006 19:16    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für lbcad 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Gemeinde,

ich war lange nicht mehr hier. Sorry.

Ja AutoCAD hat so seine Eigenheiten, die meistens dann auftreten, wenn eine Neuinstallation gemacht wurde.
Ich will kurz versuchen die verschiedenen Moeglichkeiten aufzaehlen, wie man die Achsenbewegung veraendern kann.

1.) Wie Peter bereits sehr schoen gezeigt hat, die ZoomOrientierung im 3DxWare Control Panel umzustellen. (kann man immer mal probieren und der wert wird im user.scg hinterlegt ).

2.) Wenn AutoCAD geoeffnet ist, sollte da eine Toolbar mit 3 buttons von 3Dconnexion vorhanden sein.
die erste davon nennt sich 3Dx Configuration und darin laesst sich der ScreenMode auf den DeskTopMode verstellen.
Dies Ding hat den Teufel gesehen, weil es abhaengig vom Modell bzw. Zeichnung ist ob es als 2D bzw. 3D Modell gesehen wird.
Glaubt mir, dies ist nicht immer so schluessig nach zu voll ziehen.
Kann man mal ausprobieren, wenn die ZoomOrientierung im 3DxWare Control Panel nicht funktioniert. (Maessig brauchbar )

3.) Man stellt im scg.file die Achsen um (Und dies sollte absolut unterbleiben, weil viel Arbeit im naechsten Moment genau das gegenteilige Ergebnis bringen kann. Darum bitte nicht versuchen! Aerger vorprogrammiert! )

3Dx ist daran das AutoCAD AddIn staendig zu verbessern, leider geht man oft einen Schritt nach vorne und 2 zurueck.

Anyway, 3Dconnexion sucht willige Beta Tester fuer die neuen AutoCAD AddIns. Eure Hilfe koennte dazu fuehren, dass man 2 Schritte vor und nur noch einen zurueck macht .

Gruesse von Guenter

------------------
Things could be worse!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Peter
Mitglied
Ing

Sehen Sie sich das Profil von  Peter an!   Senden Sie eine Private Message an Peter  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Peter

Beiträge: 1
Registriert: 23.10.2000

erstellt am: 08. Aug. 2006 19:38    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für lbcad 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Doc Snyder:
..*.scg-files verwiesen, und wo die sind, habe ich noch nicht gefunden...


Die sind hier bei den Anwendungsdaten.
START > Ausführen
%APPDATA%\3Dconnexion\3DxWare\profiles
eingeben und Enter drücken.
evtl. hilft das

Gruß
Peter

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

lbcad
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Dipl.-Ing. Maschinenbau und CAD-Trainer



Sehen Sie sich das Profil von lbcad an!   Senden Sie eine Private Message an Lothar Boekels  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Lothar Boekels

Beiträge: 3810
Registriert: 15.02.2001

DELL Precision 7520 Win10Pro-64
Inventor mit Vault Professional 2024
---------------------
Während man es aufschiebt,
verrinnt das Leben.
Lucius Annaeus Seneca
(ca. 4 v. Chr - 65 n. Chr.)

erstellt am: 08. Aug. 2006 20:38    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

also - weiß der Kuckuck warum - die Sache ist wieder wie vorher.

nun mal herhören 3DX: So ist das alles Kappes! Ich denke da müßt Ihr noch mal ran. Da kann wohl keiner so richtig mit arbeiten!

------------------
Gruß Lothar

---------------------------------------------------

Während man es aufschiebt, verrinnt das Leben.
—Lucius Annaeus Seneca (ca. 4 v. Chr - 65 n. Chr.)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Peter
Mitglied
Ing

Sehen Sie sich das Profil von  Peter an!   Senden Sie eine Private Message an Peter  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Peter

Beiträge: 1
Registriert: 23.10.2000

erstellt am: 08. Aug. 2006 21:17    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für lbcad 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von lbcad:
also - weiß der Kuckuck warum - die Sache ist wieder wie vorher.

wenn Deine User#.scg tut was Du möchtest kannst Du Sie mit einem Schreibschutz versehen, dann verstellt sich da nichts mehr.
Wie Du die Zuordnung  der # feststellst steht steht in meinem o.g Link.

Gruß
Peter

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Leo Laimer
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
CAD-Dienstleister



Sehen Sie sich das Profil von Leo Laimer an!   Senden Sie eine Private Message an Leo Laimer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Leo Laimer

Beiträge: 26071
Registriert: 24.11.2002

IV bis 2019

erstellt am: 09. Aug. 2006 07:07    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für lbcad 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von 3Dx-Weiss:
...Anyway, 3Dconnexion sucht willige Beta Tester fuer die neuen AutoCAD AddIns. Eure Hilfe koennte dazu fuehren, dass man 2 Schritte vor und nur noch einen zurueck macht...

Hallo Günter,

Während Eure Geräte Weltspitze sind, ist bei den Treibern wirklich viel Murks beinand, IMHOIn my humble oppinion (Meiner Meinung nach). Speziell die ARX ist eine Katastrophe mit vielen Facetten, je nach Version unterschiedlich.

Ich verwende mit meinem SpaceTraveller die neuesten Treiber frisch von Eurer Homepage, und es passiert im MDTMechanical Desktop 2004 laufend, dass sich die Rotation ausschaltet und die Translation einschränkt, automatisch und ohne irgendwelche anderen Interaktionen. Kann man dann nur manuell über den Treiber wieder ausschalten (das ist ja schon ein Schritt nach vorne, bei früheren Treibern konnte man dies garnicht mehr ausschalten).

Bitte:
Macht diese automatische 2D / 3D - Umschaltung zu einer Option, einzustellen ünber MAGELLAN_CMD

Stelle mich gerne als Betatester zur Verfügung (ev. könnte ich dann irgendwann den nutzlos hier herumliegenden SpacePilote auch mal nutzen?)

------------------
mfg - Leo

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

lbcad
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Dipl.-Ing. Maschinenbau und CAD-Trainer



Sehen Sie sich das Profil von lbcad an!   Senden Sie eine Private Message an Lothar Boekels  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Lothar Boekels

Beiträge: 3810
Registriert: 15.02.2001

erstellt am: 09. Aug. 2006 08:11    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Peter,

vielen Dank für den Tipp mit dem Schreibschutz. 

Heute morgen funktioniert es nach dem booten so, wie gewünscht. Habe dann schnell den Schreibschutz aktiviert und bin mal gespannt auf das, was da kommt.

Trotzdem schließe ich mich den Aussagen von Leo an!

------------------
Gruß Lothar

---------------------------------------------------

Während man es aufschiebt, verrinnt das Leben.
—Lucius Annaeus Seneca (ca. 4 v. Chr - 65 n. Chr.)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

bemath
Mitglied
Maschinenbautechniker


Sehen Sie sich das Profil von bemath an!   Senden Sie eine Private Message an bemath  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für bemath

Beiträge: 94
Registriert: 08.03.2003

Intel Quadcore
8 GB RAM
Nvidia Quadro FX 1800
IV 2011 Professional
Windows 7 Prof.
SpacePilot 3.11.8.1

erstellt am: 09. Aug. 2006 10:49    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für lbcad 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Leo Laimer:


... (ev. könnte ich dann irgendwann den nutzlos hier herumliegenden SpacePilote auch mal nutzen?)

[/B]


Ob ich den nutzlos rumliegenden Spasspiloten wohl bekommen könnte?   

------------------
Frauen machen sich nur deshalb hübsch, weil das Auge des Mannes besser entwickelt ist als sein Verstand (Doris Day)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

bemath
Mitglied
Maschinenbautechniker


Sehen Sie sich das Profil von bemath an!   Senden Sie eine Private Message an bemath  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für bemath

Beiträge: 94
Registriert: 08.03.2003

erstellt am: 09. Aug. 2006 10:54    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für lbcad 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von 3Dx-Weiss:

Anyway, 3Dconnexion sucht willige Beta Tester fuer die neuen AutoCAD AddIns. Eure Hilfe koennte dazu fuehren, dass man 2 Schritte vor und nur noch einen zurueck macht  .

Gruesse von Guenter


[/B]


Wenn ich 3Dx dadurch bei der Entwicklung der Treiber und AddIns helfen kann, mache ich das gerne.

Gruß Bernd


------------------
Frauen machen sich nur deshalb hübsch, weil das Auge des Mannes besser entwickelt ist als sein Verstand (Doris Day)

[Diese Nachricht wurde von bemath am 09. Aug. 2006 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

3Dx-Weiss
Mitglied
Sales


Sehen Sie sich das Profil von 3Dx-Weiss an!   Senden Sie eine Private Message an 3Dx-Weiss  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für 3Dx-Weiss

Beiträge: 78
Registriert: 08.08.2005

Axxiv Quintar Notebook
Core2 Quad Q9000 - 2.00
4 GB DDR3 Dual-Channel
Nvidia Quadro FX 2700M, 512 MB (GDDR3)
XP SP2<P>SpacePilot Pro
SpacePilot
SpaceExplorer
SpaceNavigator for Notebooks
SpaceMouse

erstellt am: 16. Aug. 2006 20:26    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für lbcad 10 Unities + Antwort hilfreich

Vielen Dank, Bernd und Leo, fuer die sehr guten Hinweise, die wir von Euch bekommen haben.
Den Entwicklern wird dadurch ein neuer Einblick gegeben.

Liebe Gruesse, Guenter

------------------
Things could be worse!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

spamp
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von spamp an!   Senden Sie eine Private Message an spamp  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für spamp

Beiträge: 84
Registriert: 28.01.2004

2CPU 1,86GHz, 2GB RAM
Nvidia Quadro FX560
MS IntelliMouse Optical
LogiCAD SpaceMouse
Win XP Pro 2002 SP2
Inventor Pro 9

erstellt am: 17. Mrz. 2007 14:57    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für lbcad 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

ein Anhang noch hierzu:

Großer Nachteil meiner Ansicht nach ist, daß, wenn man den Zoom von vor-zurück auf hoch-runter umstellt, sich die entsprechende Rotationsachse nicht mit umstellt (und man das nirgends offiziell einstellen kann).

Irgendwie scheint das auf meiner alten Arbeit gegangen zu sein, den bei Catia V5 hatte ich das so, daß die Achsen auch geändert waren.. weiß aber nicht mehr, was da für ein Treiber am Start war. Jetzt mit dem neuesten von der 3dconnexion-HP funktioniert das Umstellen nur noch wie im Bild oben gezeigt.

Grüße, Martin

Ich werd mich jetzt mal an den bösen .scg-Dateien zu schaffen machen.

Nachdem ich die Zuweisung der Achsen nun wie gewünscht habe, stellt sich mir noch die Frage: Wie wird in der .scg-Datei die Achsen/Bewegungsrichtung zugeordnet?? Vollkommen unklar.. Es stehen unter den MotionMappings immer positive und negative Werte als vereinbart dort .. MOTION_MAP_6_POS_USER = AXIS
MOTION_MAP_6_NEG_USER = AXIS .. das Umdrehen der Reihenfolge hat jedenfalls nichts gebracht, das ist die einzige Vorgehensweise, die sich mir derzeit eröffnet.

[Diese Nachricht wurde von spamp am 17. Mrz. 2007 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz