Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  3DConnexion
  Space Mouse Classic Einstellungen / Profil auf anderen PC Übernehmen

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  Space Mouse Classic Einstellungen / Profil auf anderen PC Übernehmen (2883 mal gelesen)
SmilingDevil
Mitglied
Dipl. Ing.


Sehen Sie sich das Profil von SmilingDevil an!   Senden Sie eine Private Message an SmilingDevil  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für SmilingDevil

Beiträge: 432
Registriert: 02.09.2005

erstellt am: 24. Okt. 2005 08:47    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Moin Forum,
das 3Dconnexions FAQ brchte mich nicht weiter, die Hotline macht erst um 9 Uhr auf, und hier im Forum war auch nichts zu finden.. bisher. Wer hat nen guten Tip zum Folgenden Problem: Ich will die erstellten Einstellungen meiner Spacemouse Classic auf einen anderen PC übernehmen, wie exportiere ich mein "Profil"?

Danke und Gruß
Axel


..und dann hab ich angefangen aus Langeweile irgendwelche threads zu lesen.. und dachte das Problem sei gelöst,aber leider ist DIESER
Screenshot nicht die Lösung..

[Diese Nachricht wurde von SmilingDevil am 27. Okt. 2005 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Lucky Cad
Mitglied
...Malen nach Zahlen...


Sehen Sie sich das Profil von Lucky Cad an!   Senden Sie eine Private Message an Lucky Cad  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Lucky Cad

Beiträge: 698
Registriert: 11.11.2002

P4 2,4 GHz, 400MHz FSB, 1GB RAMBUS, IBM HD SCSI-LVD2, PNY Quadro4 750 XGL, INV5.3 SP2, INV8 SP1

erstellt am: 24. Okt. 2005 17:59    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für SmilingDevil 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi Axel,
ich hab da auch schon einige Zeit mit verbracht, eine Lösung zu finden.
Nichts gefunden, Werte und Einstellungen in der Firma aufgeschrieben und dann zuhaus neu eingegeben.
Ging letztendlich immer noch schneller als lange zu suchen.

Falls es aber doch einen sinnvollen Weg geben sollte, ich lerne gerne... 

Gruß
Stefan

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

gle
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von gle an!   Senden Sie eine Private Message an gle  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für gle

Beiträge: 195
Registriert: 05.12.2004

erstellt am: 24. Okt. 2005 18:32    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für SmilingDevil 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von SmilingDevil:

und dann noch 10 U-s anProEMan spenden denn der hat's gefunden

Hi Axel

dein Link führt in mein Profil???


Gruss --gle--

[Diese Nachricht wurde von gle am 24. Okt. 2005 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

SmilingDevil
Mitglied
Dipl. Ing.


Sehen Sie sich das Profil von SmilingDevil an!   Senden Sie eine Private Message an SmilingDevil  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für SmilingDevil

Beiträge: 432
Registriert: 02.09.2005

Autodesk Inventor 2018

erstellt am: 27. Okt. 2005 07:49    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

@LuckyCAD ich hab grad unseren firmenhacker drauf angesetzt, mal sehen was der rausfindet.


@gle ...ja das tut er... lustigerweise ist das ein Zauberlink, der bringt JEDEN immer in SEIN Profil der draufklickt.. NACHDEM du 10 U's an ProEMan gespendet hast... da passiert das nämlich IMMER.. also klick ruhig noch ein paar mal drauf, proEMan gefällt's bestimmt     

und weil sein Tip leider nicht stimmt, hab ich den Link rausgeschmissen..

Axel

------------------
        Probleme sind nur bislang unbearbeitete Aufgaben        

[Diese Nachricht wurde von SmilingDevil am 27. Okt. 2005 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

SmilingDevil
Mitglied
Dipl. Ing.


Sehen Sie sich das Profil von SmilingDevil an!   Senden Sie eine Private Message an SmilingDevil  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für SmilingDevil

Beiträge: 432
Registriert: 02.09.2005

erstellt am: 27. Okt. 2005 08:32    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


UserprofilSpaceMouse.jpg

 
Haha! verzaget nicht, Freunde der Sonne!!! Rettung naht, in polierter Rüstung und mit blankem Schwert!!

Die Initialisieirungsdatei von der Space Mouse verweist auf einen Pfad in dem DIESE beiden Dateien liegen! ...und siehe da, in "user2" ist mein Profil abgelegt. Man kann die Dinger mit dem texteditor öffnen und durchsuchen. Stößt man dabei auf den Namen den man seinem Profil gegeben hat, voilà! Damit ist ziemlich sichergestellt das man die richtige Datei greift.

Beim herumkopieren den Pfad überprüfen, auf einem Anderen PC heißt ja der "Dokumente und einstellungen/USERNAME"-Pfad eventuell anders..

Gruß, Axel

------------------
     Probleme sind nur bislang unbearbeitete Aufgaben     

[Diese Nachricht wurde von SmilingDevil am 04. Nov. 2005 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Peter
Mitglied
Ing

Sehen Sie sich das Profil von  Peter an!   Senden Sie eine Private Message an Peter  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Peter

Beiträge: 1
Registriert: 23.10.2000

erstellt am: 27. Okt. 2005 08:48    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für SmilingDevil 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Axel

Zitat:
Original erstellt von SmilingDevil:
.. Ich will die erstellten Einstellungen meiner Spacemouse Classic auf einen anderen PC übernehmen, wie exportiere ich mein "Profil"?

Aus der readme:
NOTES FROM PREVIOUS RELEASES
..
..From 4.0.18
...
User-saved config files are no longer kept under the 3DxWare directory.  They are kept in the user's appData folder.  This is for Windows 2000 compliance and so users can have access to their saved settings when they roam an Active Directory domain.
..

Die benutzerdefinierten profile (user**.scg) liegen demnach unter
%APPDATA%\3Dconnexion\3DxWare\profiles und sind durchnummeriert.

Welche nummer zu dem gewünschten Profil zugeordnet ist, wird angezeigt wenn mit der Maus über dem "Treibericon" im Tray verweilt wird.
Die Benennung des Profiles ist in der user**.cfg gespeichert.

Würde so vorgehen:

am QuellPC:
-gewünschte Profilzuordnung im Trayicon feststellen, (zb. 3DXware für Inventor-user04.cfg) dazu muß die Anwendung gestartet sein (zb Inventor)
- zum Pfad "%APPDATA%\3Dconnexion\3DxWare\profiles" wechseln und das gewünschte Profil (im Bsp. user04.cfg) sichern.

am ZielPC:
- ein benutzerdef. Profil für die gleiche Anwendung abspeicern.
- im Trayicon Profilzuordnung feststellen. (zb. user02.cfg)
- gesichertes Profil im Pfad "%APPDATA%\3Dconnexion\3DxWare\profiles" abspeichern, falls namensunterschiede vorliegen vorher umbenennen.(im Bsp. user04.cfg in neues user02.cfg)

Ergänzung:
-die Zuordnung der Profile zur Anwendung ist in der Registry gespeichert unter
[HKEY_USERS\S-1-5-21-1644491937-1965331169-839522115-1003\Software\3Dconnexion\3DxWare\Applications].
- %APPDATA%\3Dconnexion\3DxWare\profiles direkt in die Adresszeile des Explorers kopieren und Enter gedrückt, sollte zum richtigen Benutzerverzeichniss führen.


Gruß Peter

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz