Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Autodesk Vault
  Als Admin: Einchecken von User erzwingen ?

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
  
PNY GeForce RTX® 4090, RTX® 4080 16GB, und RTX® 4080 12GB; PNY stellt die neue Generation der NVIDIA GeForce RTX 40 GPUs vor
Autor Thema:  Als Admin: Einchecken von User erzwingen ? (4475 mal gelesen)
larswars
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von larswars an!   Senden Sie eine Private Message an larswars  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für larswars

Beiträge: 342
Registriert: 06.01.2004

erstellt am: 24. Okt. 2006 12:38    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hi,

ein Kollege hat unser Haus dauerhaft verlassen und dabei eine Datei nicht wieder eingecheckt. Der betreffende Rechner ist längst neu formatiert...

Frage: Kann ich als Admin das einchecken der betreffende Datei erzwingen ? (Dem User also "wegnehmen", natürlich mit den entsprechenden Konsequenzen?)

Habe mich bereits als Admin eingeloggt, die entsprechenden checkin/checkout Dialoge sind jedoch ausgegraut, also nicht verfügbar.

Dank' Euch

------------------
Gruß, Lars

CAU Kiel
AG Extraterrestrische Physik

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

DirkN
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von DirkN an!   Senden Sie eine Private Message an DirkN  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für DirkN

Beiträge: 72
Registriert: 09.04.2003

AIP2013, W7Pro64SP1, i7-4770, 8GB RAM, Nvidia Quadro 2000D
Dell M4600

erstellt am: 24. Okt. 2006 14:03    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für larswars 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Lars,

ich glaube, das geht nicht.
Aber Du kannst Dich unter seinem Benutzernamen anmelden (falls der noch existiert), dann kannst Du auch seine Dateien wieder einchecken.
Wenn Du das Paßwort nicht kennst, kannst Du als Administrator es ja ändern.

Gruß, Dirk

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

larswars
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von larswars an!   Senden Sie eine Private Message an larswars  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für larswars

Beiträge: 342
Registriert: 06.01.2004

erstellt am: 24. Okt. 2006 14:27    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Sehr gut, danke!
Hat genauso geklappt, hätte ich auch selbst drauf kommen können.

Noch 'ne Frage zur Administration:

Wie kann ich als Admin einen vormals angelegten User wieder löschen ? Ich habe nur gefunden, dass ich den "Zutritt" zu den Vaults ausschalten kann. Damit ist das Profil aber nicht gelöscht. Langsam wirds in meiner Userliste unübersichtlich und ich würde gerne mal aufräumen. Ach ja, wichtige Nebeninfo: Vault4

Danke nochmal

------------------
Gruß, Lars

CAU Kiel
AG Extraterrestrische Physik

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

DirkN
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von DirkN an!   Senden Sie eine Private Message an DirkN  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für DirkN

Beiträge: 72
Registriert: 09.04.2003

AIP2013, W7Pro64SP1, i7-4770, 8GB RAM, Nvidia Quadro 2000D
Dell M4600

erstellt am: 24. Okt. 2006 14:39    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für larswars 10 Unities + Antwort hilfreich

Tut mir leid,

ich weiß es auch nicht. Scheint nicht vorgesehen zu sein.

Gruß, Dirk

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Charly Setter
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.




Sehen Sie sich das Profil von Charly Setter an!   Senden Sie eine Private Message an Charly Setter  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Charly Setter

Beiträge: 11977
Registriert: 28.05.2002

Trau keiner Diva unter SP3....

erstellt am: 24. Okt. 2006 15:56    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für larswars 10 Unities + Antwort hilfreich

Holzhammermethode:
- Vault Backup fahren
- Vault komplett putzen
- Vault neu installieren
- Backup zurückspielen
- Alle aktuellen User wieder anlegen

* duck und renn *

CUSee You

------------------
Der vernünftige Mensch paßt sich der Welt an;
der unvernünftige besteht auf dem Versuch, die Welt sich anzupassen.

Deshalb hängt aller Fortschritt vom unvernünftigen Menschen ab.
(George Bernard Shaw)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Fritz Freleng
Mitglied
Mausschubser


Sehen Sie sich das Profil von Fritz Freleng an!   Senden Sie eine Private Message an Fritz Freleng  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Fritz Freleng

Beiträge: 304
Registriert: 31.12.2003

erstellt am: 24. Okt. 2006 16:21    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für larswars 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Lars!
Die User werden in der Vaultmaster angelegt, ein Putzen mit Bordmitteln ist nicht vorgesehen.

WA: Wo anders einen Tresor(im folgenden Dummytresor genannt  ) anlegen, da dann nur die gewünschten User eintragen und diesen Tresor sichern.
Anschließend bei Dir alle Tresore und Bibliotheken abhängen und die Sicherung vom Dummy-Tresor einspielen. Damit wird die Vaultmaster überschrieben.
Anschließend den Dummytresor abhängen und den Echten samt Bibliotheken wieder anhängen.
Dummytresor für später aufheben  .

PS: Ich habe mir schon lange eine Suche nach ausgecheckten Dateien angelegt, die ich immer wieder mal laufen lasse. Damit kann man Deinem Problem vorbeugen  .

------------------
lg

Manchmal ist es besser, in Albuquerque rechts abzubiegen.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Jürgen Kronas
Moderator
AE CAD




Sehen Sie sich das Profil von Jürgen Kronas an!   Senden Sie eine Private Message an Jürgen Kronas  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Jürgen Kronas

Beiträge: 771
Registriert: 27.06.2003

erstellt am: 25. Okt. 2006 18:42    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für larswars 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

ein Löschen von Benutzern ist vom Programm nicht möglich, nur deaktivieren. Gute Idee mit den Dummy Usern, mich persönlich stören die zuviel angelegten Benutzer nicht.

Gruß Jürgen


Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Michael Puschner
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Rentner



Sehen Sie sich das Profil von Michael Puschner an!   Senden Sie eine Private Message an Michael Puschner  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Michael Puschner

Beiträge: 13003
Registriert: 29.08.2003

Toshiba Encore mit MS Office<P>Ein Programm sollte nicht nur Hand und Fuß, sondern auch Herz und Hirn haben.
(Michael Anton)

erstellt am: 29. Okt. 2006 14:35    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für larswars 10 Unities + Antwort hilfreich

Achtung! Die Vorgehensweise von Fritz Freleng funktioniert so nicht. Wenn man einen Datentresor an einen anderen Mastertresor anhängt, werden zwar die Benutzer des neuen Mastertresors verwendet, aber man wird dabei folgende Überraschungen erleben:

  • Falls der neue Mastertresor weniger Benutzer besitzt, als im Datentresor verwendet wurden, erzeugt das Anhängen eine irreführende Fehlermeldung und der angehängte Tresor erscheint leer, obwohl die Dateien im Dateispeicher (Filestore) vorhanden sind.

  • Falls der neue Mastertresor genügend Benutzer besitzt, werden mit ziemlicher Sicherheit den Datensätzen des Datentresors falsche Benutzer zugewiesen. Die Zuweisung erfolgt nämlich nicht über den Benutzernamen, sonder über eine interne ID, die historisch angelegt wird.

    Daraus folgt: Einen Datenentresor sollte man nur an einen Mastertresor anhängen mit dem er auch erzeugt wurde. Die Version des Mastertresors darf gleich alt oder jünger sein als die des Datentresors. Ist der Mastertresor älter als der Datentresor, läuft man gefahr, dass im Mastertresor nicht genügend Benutzer vorhanden sind.

    ------------------
    Michael Puschner
    Autodesk Inventor Certified Expert
    Scholle und Partner GmbH

    Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

  • Fritz Freleng
    Mitglied
    Mausschubser


    Sehen Sie sich das Profil von Fritz Freleng an!   Senden Sie eine Private Message an Fritz Freleng  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Fritz Freleng

    Beiträge: 304
    Registriert: 31.12.2003

    erstellt am: 29. Okt. 2006 19:00    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für larswars 10 Unities + Antwort hilfreich

    Ausgecheckt sollte während des Vorgangs natürlich nichts sein. Denn daß das Überschreiben der Vaultmaster kein vorgesehener Standard-Workflow ist, leuchtet sicher ein  .

    Zu meinem obengenannte WA hat mich übrigens Adesk selbst "gezwungen"  .
    Einmal einen Übungstresor eingespielt, und schon hatte ich mir usera, userb und userc eingetreten  , oder waren es die Kumpels von Mike Manager  ?

    Mit dem WA waren die ungebetenen Gäste dann auch wieder draußen und meine eigenen Logins drin.
    Nebenwirkungen waren keine feststellbar.

    ------------------
    lg

    Manchmal ist es besser, in Albuquerque rechts abzubiegen.

    Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

    Michael Puschner
    Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
    Rentner



    Sehen Sie sich das Profil von Michael Puschner an!   Senden Sie eine Private Message an Michael Puschner  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Michael Puschner

    Beiträge: 13003
    Registriert: 29.08.2003

    Toshiba Encore mit MS Office<P>Ein Programm sollte nicht nur Hand und Fuß, sondern auch Herz und Hirn haben.
    (Michael Anton)

    erstellt am: 29. Okt. 2006 21:43    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für larswars 10 Unities + Antwort hilfreich

        
    Zitat:
    Original erstellt von Fritz Freleng:
    Ausgecheckt sollte während des Vorgangs natürlich nichts sein. ...

    Mit ausgecheckten Dateien wäre das in der Tat der verschärfte Zustand. Dann würde man, denke ich, das Feld "ausgecheckt (PC)" schätzen lernen.     

    Aber ich dachte zunächst an so Banalitäten wie "Erstellt von", denn da steht mit einem falschen Mastertresor nur Unsinn drin.     

    Ich hatte mir übrigens auch schon mal einen Mastertresor mit den Usern "01" bis "49" angelegt, um einen "verwaisten" Datentresor wieder reanimieren zu können. Immerhin gibt es ja dann die Möglichkeit die Benutzer nachträglich umzubenennen, wenn man anhand der Datensätze erraten hat, wer wer ist.     

    Was halt nicht funktioniert ist:  

    Zitat:
    Original erstellt von Fritz Freleng:
    .. nur die gewünschten User eintragen ...
    Denn dann wären weniger User vorhanden als vorher, was zu gähnender Leere im Datentresor führt. Und wenn man den Rest mit Dummy-Usern auffüllt, ist es noch sehr fraglich, ob man die "gewünschten User" auch wieder in der richtigen Reihenfolge angelegt hat. Aber wie gesagt, umbenennen geht ja ...


    ------------------
    Michael Puschner
    Autodesk Inventor Certified Expert
    Scholle und Partner GmbH


    [Diese Nachricht wurde von Michael Puschner am 29. Okt. 2006 editiert.]

    Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

    Florian Paulik
    Mitglied
    Projektleiter

    Sehen Sie sich das Profil von Florian Paulik an!   Senden Sie eine Private Message an Florian Paulik  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Florian Paulik

    Beiträge: 6
    Registriert: 20.07.2016

    ACAD Mechanical 2013
    Inventor Basic 2013
    ACAD Inventor 2013
    ACAD Plant 2017<P>
    Intel Xeon E3-1276 3,60 GHz,
    32GB,
    NVIDIA Quadro K1100M
    256 GB SSD
    WIN / Prof. 64 Bit

    erstellt am: 14. Okt. 2016 08:25    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für larswars 10 Unities + Antwort hilfreich

    Hallo Zusammen,

    ich hoffe dass dieser Thread geöffnet werden darf.

    Bei uns in der Firma haben wir den Fall, das ein Mitarbeiter Daten aus dem Vault ausgecheckt hat und nun ein anderer Kollege genau diese Daten benötigt.
    Gibt es hierzu immer noch keine Funktionalität ausser das PW der kranken MA zu erfragen und sich dann unter seinem Account einzuloggen und die Daten zurückzuspielen?
    Mir würde auch eine Dampfhammer-Methode ausreichen, mit der die Datei zurückgeholt wird.
    Auch wenn die Änderungen an der Datei nicht übernommen würden wäre in Ordnung!

    Wäre nett wenn mir hier jemand eine entsprechende Antwort geben könnte.
    Vielen Dank!

    ------------------
    Du willst rhythmische Bewegungen? Ganz eng beieinander? Auf Körperkontakt? Von links nach rechts? Von vorne bis hinten? Rein und wieder raus???

    Dann nimm den Bus!!!

    Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

    Jürgen Kronas
    Moderator
    AE CAD




    Sehen Sie sich das Profil von Jürgen Kronas an!   Senden Sie eine Private Message an Jürgen Kronas  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Jürgen Kronas

    Beiträge: 771
    Registriert: 27.06.2003

    erstellt am: 14. Okt. 2016 08:55    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für larswars 10 Unities + Antwort hilfreich


    Reservierung.jpg

     
    Hallo ,
    das geht doch schon immer...
    Von Basic bis Prof.
    Gruß Jürgen

    ------------------
    Gruß Jürgen
    http://www.cad-verlag.de

    Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

    Florian Paulik
    Mitglied
    Projektleiter

    Sehen Sie sich das Profil von Florian Paulik an!   Senden Sie eine Private Message an Florian Paulik  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Florian Paulik

    Beiträge: 6
    Registriert: 20.07.2016

    ACAD Mechanical 2013
    Inventor Basic 2013
    ACAD Inventor 2013
    ACAD Plant 2017<P>
    Intel Xeon E3-1276 3,60 GHz,
    32GB,
    NVIDIA Quadro K1100M
    256 GB SSD
    WIN / Prof. 64 Bit

    erstellt am: 14. Okt. 2016 11:13    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für larswars 10 Unities + Antwort hilfreich

    Hallo Herr Kronas,

    könnten Sie mir eventuell sagen wie ich hier vorgehen muss um besagte Daten wieder zurück zubekommen.

    ------------------
    Du willst rhythmische Bewegungen? Ganz eng beieinander? Auf Körperkontakt? Von links nach rechts? Von vorne bis hinten? Rein und wieder raus???

    Dann nimm den Bus!!!

    Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

    Björn Hessberg
    Mitglied
    Maschinenbauer


    Sehen Sie sich das Profil von Björn Hessberg  an!   Senden Sie eine Private Message an Björn Hessberg  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Björn Hessberg

    Beiträge: 606
    Registriert: 04.04.2007

    erstellt am: 15. Okt. 2016 16:20    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für larswars 10 Unities + Antwort hilfreich

    Hallo,
    wir haben die Vault-Workspaces bei unseren Rechnern direkt auf "C:\" gelegt.
    Dann kann jeder, der sich einloggt, an die Daten ran.

    Viele Grüsse

    Björn 

    ------------------
    Die Botschaft hör ich wohl, allein mir fehlt der Glaube.

    Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

    Jürgen Kronas
    Moderator
    AE CAD




    Sehen Sie sich das Profil von Jürgen Kronas an!   Senden Sie eine Private Message an Jürgen Kronas  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Jürgen Kronas

    Beiträge: 771
    Registriert: 27.06.2003

    erstellt am: 17. Okt. 2016 09:03    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für larswars 10 Unities + Antwort hilfreich

    Hallo,
    der Administrator sucht und markiert die von einem "Anderen Benutzer" ausgecheckten Dateien und führt den Befehl "Reservierung entfernen" aus. Die Datei wird zurückgesetzt, auf den letzten eingecheckten Stand. Änderungen die ausgeführt wurden, gehen verloren.

    Gruß Jürgen

    ------------------
    Gruß Jürgen
    http://www.cad-verlag.de

    Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

    Jürgen Kronas
    Moderator
    AE CAD




    Sehen Sie sich das Profil von Jürgen Kronas an!   Senden Sie eine Private Message an Jürgen Kronas  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Jürgen Kronas

    Beiträge: 771
    Registriert: 27.06.2003

    erstellt am: 17. Okt. 2016 09:12    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für larswars 10 Unities + Antwort hilfreich

    Hallo,

    Arbeitsbereich auf C:\  find ich nicht wirklich gut. Das Verzeichnis Windows oder Programme befindet sich dann innerhalb des Arbeitsbereiches. Ein Befehl wie Projekt einchecken oder die Suche nach zugehörigen Zeichnungen im Inventor kann nicht ausgeführt werden. Er geht ja durch die komplette Platte. Ich würde dies nicht machen.

    Ei8gentlich geht es auch überhaupt nicht. Wird eine Vault-Projektdatei im Inventor erstellt, weigert geht das nicht. Wie habt Ihr das hinbekommen? Einfach eine Projektdatei dorthin kopiert?

    Gruß Jürgen

    ------------------
    Gruß Jürgen
    http://www.cad-verlag.de

    Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

    Florian Paulik
    Mitglied
    Projektleiter

    Sehen Sie sich das Profil von Florian Paulik an!   Senden Sie eine Private Message an Florian Paulik  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Florian Paulik

    Beiträge: 6
    Registriert: 20.07.2016

    ACAD Mechanical 2013
    Inventor Basic 2013
    ACAD Inventor 2013
    ACAD Plant 2017<P>
    Intel Xeon E3-1276 3,60 GHz,
    32GB,
    NVIDIA Quadro K1100M
    256 GB SSD
    WIN / Prof. 64 Bit

    erstellt am: 17. Okt. 2016 09:25    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für larswars 10 Unities + Antwort hilfreich

    Hallo Herr Kronas,

    ich versuche das an einem Beispiel durchzuspielen.
    Ein Kollege hat eine Datei ausgecheckt.
    Ich habe als "Admin" nach diesem gesucht und gefunden.
    Können Sie mir noch sagen wo ich den Befehl "Reservierungen zurücksetzen" finde!

    Vielen Dank!

    ------------------
    Du willst rhythmische Bewegungen? Ganz eng beieinander? Auf Körperkontakt? Von links nach rechts? Von vorne bis hinten? Rein und wieder raus???

    Dann nimm den Bus!!!

    Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

    Jürgen Kronas
    Moderator
    AE CAD




    Sehen Sie sich das Profil von Jürgen Kronas an!   Senden Sie eine Private Message an Jürgen Kronas  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Jürgen Kronas

    Beiträge: 771
    Registriert: 27.06.2003

    erstellt am: 17. Okt. 2016 15:04    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für larswars 10 Unities + Antwort hilfreich

    Hallo,
    wie im Bild weiter oben zu sehen, im Menü "Datei".
    Gruß Jürgen

    ------------------
    Gruß Jürgen
    http://www.cad-verlag.de

    Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

    Florian Paulik
    Mitglied
    Projektleiter

    Sehen Sie sich das Profil von Florian Paulik an!   Senden Sie eine Private Message an Florian Paulik  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Florian Paulik

    Beiträge: 6
    Registriert: 20.07.2016

    ACAD Mechanical 2013
    Inventor Basic 2013
    ACAD Inventor 2013
    ACAD Plant 2017<P>
    Intel Xeon E3-1276 3,60 GHz,
    32GB,
    NVIDIA Quadro K1100M
    256 GB SSD
    WIN / Prof. 64 Bit

    erstellt am: 18. Okt. 2016 10:14    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für larswars 10 Unities + Antwort hilfreich

    Hallo Herr Kronas,

    vielen Dank, das hab ich doch tatsächlich übersehen!

    Besten Dank nochmals für die Hilfe!

    ------------------
    Du willst rhythmische Bewegungen? Ganz eng beieinander? Auf Körperkontakt? Von links nach rechts? Von vorne bis hinten? Rein und wieder raus???

    Dann nimm den Bus!!!

    Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

    Anzeige.:

    Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

    Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

    nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
    Antwort erstellen


    Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

    Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

    Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

    (c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz