Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  PTC Creo Elements/Direct Modeling
  Zeichnung freikaufen / Exportieren

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Creo
Autor Thema:  Zeichnung freikaufen / Exportieren (2655 mal gelesen)
Cloc
Mitglied
Leiharbeiter


Sehen Sie sich das Profil von Cloc an!   Senden Sie eine Private Message an Cloc  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Cloc

Beiträge: 55
Registriert: 19.08.2009

Anwendungssoftware:
CoCreate Modeling PE 3
Hobbyanwender und
deshalb Laie.

erstellt am: 19. Aug. 2009 13:27    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hi,

bin Anfänger im Anfängerstadium

und würde gerne erfahren wie man ein zeichnung freikauft bzw.
in Dxf Exportiert und zwar mit der Personel Edition.
Man hat ein 3D Teil erstellt und in eine 2 Dimensionale
Zeichnung umgewandelt, die Bemaßung angebracht und alles
im Dateityp .se abgespeichert (geht ja bei der Personel Edition nicht anders). Habe aber jetzt efahren das man einzelne Zeichnungen
für 2.90 Euro (oder 3.00 Euro) "freikaufen" kann.

Die erste Frage wäre was kriegt man den da?
Wird die .se Datei in eine Dxf Datei umgewandelt.
Zb. durch die Zusendung eines Passwortes unter Angabe
des Dateinamens.

Die zweite Frage wäre wie bekomme ich den Kontakt?
An wen muß ich mich wenden irgend ´ne E Mail Adresse
vieleicht.

Strengt euch an ihr könnt ´en Anfänger Glücklich machen.
Im voraus herzlichen Dank.

Frank

[Diese Nachricht wurde von Cloc am 20. Aug. 2009 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

3D-Papst
Moderator





Sehen Sie sich das Profil von 3D-Papst an!   Senden Sie eine Private Message an 3D-Papst  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für 3D-Papst

Beiträge: 3239
Registriert: 11.06.2001

Herr, stärke mich in Geduld,
aber ZACK ZACK!!

erstellt am: 19. Aug. 2009 13:57    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Cloc 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Cloc:
Strengt euch an ihr könnt ´en Anfänger Glücklich machen.

Streng dich an und fülle dein Profil aus, dann kannst du uns und somit dich auch glücklich machen 

Ich würde mich diesbezgl. direkt an CC bzw. PTC wenden.
LG
Papst

------------------
Der Papst empfiehlt: Richtig Fragen * Nettiquette * alte Suchfunktion * System-Info * Unities * CAD Freeware * Forenübersicht * Hilfeseite OSM * Moderatorenguide * 3D-Modelle

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

ledock
Mitglied
Dipl. Ing. Maschinenbau


Sehen Sie sich das Profil von ledock an!   Senden Sie eine Private Message an ledock  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ledock

Beiträge: 506
Registriert: 12.11.2004

Win 10 64bit
Core I7 9700K
16HBRAM
Intel UHD Graphics 630
Direct Modelling Express

erstellt am: 19. Aug. 2009 15:01    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Cloc 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo zusammen,

dieser Frage würd ich mich auch gern anschließen.
Ich mach daheim einige Sachen in PE, vor allem Blechbiegeteile für unseren Vereinsheim
und kritzel es dann in der Mittagspause fleißig im Geschäft ab.
So kann ich immerhin die "Hirnschmalzarbeit" zu Hause machen und brauch dann im Büro
weniger Zeit dafür.

Falls es so ne Art "Freikaufen" gäbe, wäre es mir auch den ein oder anderen ¤ wert.

@Frank: also wenn du irgend ne Rückmeldung von CC bekommst nur raus damit.

------------------
Grüße Matthias

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

clausb
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.



Sehen Sie sich das Profil von clausb an!   Senden Sie eine Private Message an clausb  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für clausb

Beiträge: 2914
Registriert: 20.12.2000

Ich schreibe das hier in meiner Freizeit und spreche weder für meinen Arbeitgeber noch für andere Firmen. Mehr Unsinn von mir unter clausbrod.de.

erstellt am: 19. Aug. 2009 16:19    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Cloc 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Cloc:
Habe aber jetzt efahren das man einzelne Zeichnungen
für 2.90 Euro (oder 3.00 Euro) "freikaufen" kann.

Davon höre ich zum ersten Mal. Mein Informationsstand ist, dass wir beim Upgrade auf die Vollversion die Dateien für den Kunden konvertieren (und das dann ohne Konvertierungsgebühren).

Claus

------------------
CoCreate Modeling FAQ: http://www.clausbrod.de/CoCreateModeling/

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

NOBAG
Mitglied
Supportmanager


Sehen Sie sich das Profil von NOBAG an!   Senden Sie eine Private Message an NOBAG  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für NOBAG

Beiträge: 610
Registriert: 13.06.2007

Win 10 Pro x64 Intel Xeon 3.6 Ghz 64GB RAM
NVIDIA Quadro P2000
CoCreate Modeling 20.3 mit Power Extensions
SolidPower 20.3
ModelManager 20.3

erstellt am: 19. Aug. 2009 20:24    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Cloc 10 Unities + Antwort hilfreich

Man kann doch mit der PE sicherlich ein PDF drucken.
Dann kannst Du mit einem geeigneten Programm aus dem Netz das PDF in ein DXF umwandeln. Sowas gibts, einfach ein wenig Googeln...

------------------
Gruss vom Thunersee, Joy

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Cloc
Mitglied
Leiharbeiter


Sehen Sie sich das Profil von Cloc an!   Senden Sie eine Private Message an Cloc  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Cloc

Beiträge: 55
Registriert: 19.08.2009

Anwendungssoftware:
CoCreate Modeling PE 3
Hobbyanwender und
deshalb Laie.

erstellt am: 20. Aug. 2009 11:29    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Original erstellt von 3D-Papst:
Streng dich an und fülle dein Profil aus, dann kannst du uns und somit dich auch glücklich machen

Ich würde mich diesbezgl. direkt an CC bzw. PTC wenden.
LG
Papst
----------------------------------------------------------------------


Hi Pope

wenn du mir sagen würdest welche Angaben fehlen könnt ich
sie nachfügen (das is ja das Problem mit Anfängern die ham nämlich keine Ahnung).

Zu Punkt zwei deiner Aussage sich direkt an PTC zu wenden, war aucch nicht sehr fruchtbar. Diese ganze Recherchearbeit hat man ja schon erledigt bevor man eine Anfrage in einem Forum stellt.
Das ist ja auch das Problem. Meist wird man an ein Wohnort nahes Support-Unternehmen verwiesen welche auch die Software vertreiben
und die betreuen eben nur die kostenplichtigen Versione und
nicht die Personel Edition. Dort habe ich erfahren (telephonische Anfrage) das es das anscheinend gibt um die Zeichnung danach
wirtschaftlich nutzen zu dürfen (in Produktion zu gehn) und ich solle mich doch bitte direkt an PTC wenden aber von PTC habe ich mich ja auf dieses Support Unternehmen durchgeklickt also wieder nix.

Das Fazit ist: keiner fühlt sich für die Personel Edition zuständig.
Ne Kontakt Adresse (E-Mail) wo man ne Anfrage starten kann wär nicht
schlecht gewesen.

Hiiiiiiiiilfee
                bin noch viel schlimmer Unglücklich

trotzdem danke Frank

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Cloc
Mitglied
Leiharbeiter


Sehen Sie sich das Profil von Cloc an!   Senden Sie eine Private Message an Cloc  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Cloc

Beiträge: 55
Registriert: 19.08.2009

Anwendungssoftware:
CoCreate Modeling PE 3
Hobbyanwender und
deshalb Laie.

erstellt am: 20. Aug. 2009 12:19    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Original erstellt von NOBAG:
Man kann doch mit der PE sicherlich ein PDF drucken.
Dann kannst Du mit einem geeigneten Programm aus dem Netz das PDF in ein DXF umwandeln. Sowas gibts


Hi Nobag

ja sowas gibst.
Ein Freund von mir hat ne Portalfräse (unter Fachleuten auch als Käsefräße bekannt) und dort war ein Software Packet dabei
damit geht das. Wirklich vom feinsten (im Hobby Bereich).
Aber man liest ja (mehr oder weniger) über einen Scanner metrische Daten ein was eine Nachbearbeitung unumgänglich macht.
Und man wird´s kaum glauben; wenn der Schwerpunkt im Designe liegt
sieht das Teil danach ganz anders aus. Wenn auch nur minimal weil jede Linie und jede Kurve ja auch nur ein bischen verändert wurde.
Allenfalls kann man´s als Vorlage benutzen.
Dann kann ich´s Mithilfe seiner Programme gleich
"neu" nach konstruieren.


MfG
    Frank

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Cloc
Mitglied
Leiharbeiter


Sehen Sie sich das Profil von Cloc an!   Senden Sie eine Private Message an Cloc  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Cloc

Beiträge: 55
Registriert: 19.08.2009

Anwendungssoftware:
CoCreate Modeling PE 3
Hobbyanwender und
deshalb Laie.

erstellt am: 20. Aug. 2009 12:39    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Original erstellt von clausb:
Davon höre ich zum ersten Mal. Mein Informationsstand ist, dass wir beim Upgrade auf die Vollversion die Dateien für den Kunden konvertieren (und das dann ohne Konvertierungsgebühren).

Claus


Hi Claus

was kostet den so ein Upgrade, äh vieleicht 30.- / 40.- Euro.
(buh, heut is es aber heiß).

Gruß Frank

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

MC
Moderator
Dipl.Ing. Maschinenbau, Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von MC an!   Senden Sie eine Private Message an MC  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für MC

Beiträge: 644
Registriert: 20.10.2000

erstellt am: 20. Aug. 2009 12:43    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Cloc 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Frank,
 
Zitat:
Original erstellt von Cloc:
was kostet den so ein Upgrade, äh vieleicht 30.- / 40.- Euro.
(buh, heut is es aber heiß).

Gruß Frank



Ich fürchte, da mußt Du noch etwas mehr ausgeben.
Je nach Konditionen dürfte sich eine Lizenz eher im Bereich zwischen 1500 und 2000 Euro bewegen. Die genauen Preise kenne ich nicht, aber ich bilde mir ein ich hätte mal was in dieser Größenordnung gehört. Für ein Angebot mußt Du Dich dann wohl mal an eine Distributor wenden.

Gruß, Michael


------------------
Das maximale Volumen subterraner Agrarprodukte steht in reziproker Relation zur mentalen Kapazität des Produzenten.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

clausb
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.



Sehen Sie sich das Profil von clausb an!   Senden Sie eine Private Message an clausb  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für clausb

Beiträge: 2914
Registriert: 20.12.2000

Ich schreibe das hier in meiner Freizeit und spreche weder für meinen Arbeitgeber noch für andere Firmen. Mehr Unsinn von mir unter clausbrod.de.

erstellt am: 20. Aug. 2009 13:55    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Cloc 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Das Fazit ist: keiner fühlt sich für die Personel Edition zuständig.
Ne Kontakt Adresse (E-Mail) wo man ne Anfrage starten kann wär nicht
schlecht gewesen.

Das offizielle Kundenforum für Anfragen zu Modeling PE findest Du unter http://apps.cocreate.com/OneSpaceModelingPE/Secure/Forum/category-view.asp  .

Die offizielle Emailadresse für Anfragen zu Modeling PE ist ENModelingPE@ptc.com (weiss gerade nicht, ob es auch ein DEModelingPE@ptc.com gibt).

Woher hattest Du denn die Information über die Konvertierungen für drei Euro pro Stück? Vielleicht fragst Du einfach dort mal nach?

Claus

------------------
CoCreate Modeling FAQ: http://www.clausbrod.de/CoCreateModeling/

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Cloc
Mitglied
Leiharbeiter


Sehen Sie sich das Profil von Cloc an!   Senden Sie eine Private Message an Cloc  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Cloc

Beiträge: 55
Registriert: 19.08.2009

Anwendungssoftware:
CoCreate Modeling PE 3
Hobbyanwender und
deshalb Laie.

erstellt am: 24. Aug. 2009 17:46    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Original erstellt von ledock:
Hallo zusammen,

dieser Frage würd ich mich auch gern anschließen.
Ich mach daheim einige Sachen in PE, vor allem Blechbiegeteile für unseren Vereinsheim
und kritzel es dann in der Mittagspause fleißig im Geschäft ab....

Hi ledock,
hat ein bischen gedauert
aber hier die Andwort von PTC:

ENModelingPE schrieb:
  Hallo Frank,

Leider gibt es keine Möglichkeit, PE Daten ins Standardformat zu konvertieren, ausser beim Upgrade auf CoCreate Modeling.

Viele Grüße,

Ihr PTC Team

 
Mißt, bin mir aber sicher das ich das mit dem "freikaufen"
gelesen hab.
Hab jetzt ne Anfrage auf das kleinstmögliche
Upgrade gestellt und werde die Andwort hier reinstellen.
(falls es dich Interesiert).

Frank

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

ledock
Mitglied
Dipl. Ing. Maschinenbau


Sehen Sie sich das Profil von ledock an!   Senden Sie eine Private Message an ledock  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ledock

Beiträge: 506
Registriert: 12.11.2004

Win 10 64bit
Core I7 9700K
16HBRAM
Intel UHD Graphics 630
Direct Modelling Express

erstellt am: 25. Aug. 2009 09:51    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Cloc 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Frank,

danke für die Info, die Antwort interessiert mich sehr.
Ich weis aber nicht, ob hier konkrete Preise gern gesehen sind.
Was meinen die Moderatoren ?
Ansonsten gibt es ja immer noch PM.

------------------
Grüße Matthias

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

highway45
Moderator
Bastler mit Diplom




Sehen Sie sich das Profil von highway45 an!   Senden Sie eine Private Message an highway45  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für highway45

Beiträge: 6331
Registriert: 14.12.2004

SolidDesigner-20.5.1 + PhoenixPDM-11 + Solidworks-2022 + PE8

erstellt am: 25. Aug. 2009 10:29    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Cloc 10 Unities + Antwort hilfreich

Direkte Preisangaben sollten wir hier nicht verbreiten.

Die Preise variieren sowieso mit der Zeit.
Manchmal gibt es zeitlich begrenzte Aktionen.

Auf der PTC/CoCreate-Seite müßte aber auch was zu finden sein...


------------------
          http://osd.cad.de/

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

ambkup
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von ambkup an!   Senden Sie eine Private Message an ambkup  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ambkup

Beiträge: 18
Registriert: 09.11.2007

erstellt am: 17. Sep. 2009 09:23    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Cloc 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo zusammen!


Arbeite seit langem mit der PE von CoCreate - und kann das Programm heute nicht starten... die Freude ist groß...

"Einmalige Aktivierungsprüfung" heißt das Hindernis - alle Versuche mit Mailadresse und Kennwort schlagen fehl.

Registriert bin ich längst, erhalte regelmäßig den CoCreate-Newsletter.

Habe extrem viel Werbung für diese überlegene Software gemacht, insbesondere natürlich für die PE. Nicht auszudenken, wenn meine "Opfer" jetzt alle vor demselben Problem stehen...

Hat jemand ähnliche Schwierigkeiten?


Gruß,

Andreas

[Diese Nachricht wurde von ambkup am 17. Sep. 2009 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Gerhard Deeg
Ehrenmitglied V.I.P. h.c. i.R.
Konstrukteur aus Leidenschaft



Sehen Sie sich das Profil von Gerhard Deeg an!   Senden Sie eine Private Message an Gerhard Deeg  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Gerhard Deeg

Beiträge: 2643
Registriert: 17.12.2000

CREO - OSD - OSM
HP XW4400 - XW4600
Dell Inspiron 17E
NVIDIA QUADRO FX1500
NVIDIA Quadro FX1800
HP Mini 210 2002sg
WIN 7 Ultimate 32/64

erstellt am: 17. Sep. 2009 09:33    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Cloc 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Andreas,

bist Du mit dem Rechner online im Netz? Highway45 hat mal geschrieben, dass diese Software alle 72 Std. einen Netzzugang erforderlich macht.

Gruss Gerhard

------------------
Jeder erfüllte Wunsch ist ein Traum weniger
Träume sind die Sonnenstunden der Hoffnung

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

ambkup
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von ambkup an!   Senden Sie eine Private Message an ambkup  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ambkup

Beiträge: 18
Registriert: 09.11.2007

erstellt am: 17. Sep. 2009 09:57    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Cloc 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Gerhard,

ja, bin online.... der fragte dann auch irgendwas wegen Proxy oder so.
Weiß aber ehrlich nicht, was das soll.

.....

Andreas

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Gerhard Deeg
Ehrenmitglied V.I.P. h.c. i.R.
Konstrukteur aus Leidenschaft



Sehen Sie sich das Profil von Gerhard Deeg an!   Senden Sie eine Private Message an Gerhard Deeg  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Gerhard Deeg

Beiträge: 2643
Registriert: 17.12.2000

CREO - OSD - OSM
HP XW4400 - XW4600
Dell Inspiron 17E
NVIDIA QUADRO FX1500
NVIDIA Quadro FX1800
HP Mini 210 2002sg
WIN 7 Ultimate 32/64

erstellt am: 17. Sep. 2009 10:10    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Cloc 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Andreas,

vielleicht findest Du hier eine Antwort?
http://www.ptc.com/offers/tryout/pe2.htm

Bei mir war auf meinem Lappi eben die Gleiche Antwort wie bei Dir. Aber ich habe ja noch eine Lizenz mit der ich arbeite.

Gruss Gerhard

------------------
Jeder erfüllte Wunsch ist ein Traum weniger
Träume sind die Sonnenstunden der Hoffnung

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Cloc
Mitglied
Leiharbeiter


Sehen Sie sich das Profil von Cloc an!   Senden Sie eine Private Message an Cloc  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Cloc

Beiträge: 55
Registriert: 19.08.2009

Anwendungssoftware:
CoCreate Modeling PE 3
Hobbyanwender und
deshalb Laie.

erstellt am: 17. Sep. 2009 11:36    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

ja, bin online.... der fragte dann auch irgendwas wegen Proxy oder so.
Weiß aber ehrlich nicht, was das soll.

Hi Andreas

wenn PE nach Proxy fragt dan besteht die Möglichkeit
das du zwar Online bist aber nich auf dem Weg wie es PE will.
PE kann nur mit dem Internet Explorer von Microsoft zur Homepage kontakt aufnehmmen und wenn du bei der Systemsteuerung unter Internetoption einstellungen vorgenommen hast kanns
pasieren das es eben nich mehr geht.
Zu 90% Prozent liegts nich an deinem Acount oder Passwort.
Will sagen du hast irgenteine Einstellung vorgenommen die den
Internet Explorer betreffen.

Gruß Frank

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

ambkup
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von ambkup an!   Senden Sie eine Private Message an ambkup  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ambkup

Beiträge: 18
Registriert: 09.11.2007

erstellt am: 17. Sep. 2009 11:44    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Cloc 10 Unities + Antwort hilfreich

Danke erstmal für die Antworten!

Tchja - ich benutze den IE gar nicht. Verwende Firefox und hatte damit auch nie Probleme.

Allerdings ändert Mozilla an dem in der letzten Zeit gehäuft herum... obs daran liegt?? Gab ja letztens wieder ein Firefox-Update....

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

highway45
Moderator
Bastler mit Diplom




Sehen Sie sich das Profil von highway45 an!   Senden Sie eine Private Message an highway45  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für highway45

Beiträge: 6331
Registriert: 14.12.2004

SolidDesigner-20.5.1 + PhoenixPDM-11 + Solidworks-2022 + PE8

erstellt am: 17. Sep. 2009 11:57    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Cloc 10 Unities + Antwort hilfreich

Proxy-Einstellungen müssen nicht ausgefüllt werden, einfach auf Abschicken drücken oder das kleine Fenster schließen reicht.
Wer noch Restzeit von den 72 Stunden hat kann auch offline arbeiten.

Der Fehler ist aber schon seit gestern abend.
Das PE-Forum ist auch offline.

Wahrscheinlich ist der Server bei CoCreate platt.
War schon öfters mal...

------------------
              http://osd.cad.de/

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Gerhard Deeg
Ehrenmitglied V.I.P. h.c. i.R.
Konstrukteur aus Leidenschaft



Sehen Sie sich das Profil von Gerhard Deeg an!   Senden Sie eine Private Message an Gerhard Deeg  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Gerhard Deeg

Beiträge: 2643
Registriert: 17.12.2000

CREO - OSD - OSM
HP XW4400 - XW4600
Dell Inspiron 17E
NVIDIA QUADRO FX1500
NVIDIA Quadro FX1800
HP Mini 210 2002sg
WIN 7 Ultimate 32/64

erstellt am: 17. Sep. 2009 13:21    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Cloc 10 Unities + Antwort hilfreich

Sag ich doch,

Matthias weiß immer einen Rat. Und das ist gut so.

Gruss Gerhard

p.s. war nämlich bei mir auch so und deshalb habe ich auch nicht mehr geantwortet.

------------------
Jeder erfüllte Wunsch ist ein Traum weniger
Träume sind die Sonnenstunden der Hoffnung

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

highway45
Moderator
Bastler mit Diplom




Sehen Sie sich das Profil von highway45 an!   Senden Sie eine Private Message an highway45  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für highway45

Beiträge: 6331
Registriert: 14.12.2004

SolidDesigner-20.5.1 + PhoenixPDM-11 + Solidworks-2022 + PE8

erstellt am: 17. Sep. 2009 16:53    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Cloc 10 Unities + Antwort hilfreich

Jetzt geht wieder alles !!

------------------
          http://osd.cad.de/

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

ambkup
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von ambkup an!   Senden Sie eine Private Message an ambkup  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ambkup

Beiträge: 18
Registriert: 09.11.2007

erstellt am: 17. Sep. 2009 19:07    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Cloc 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo!


Ja - JETZT geht es bei mir auch wieder 

Hatte mich nach der Antwort mit dem Serverausfall auch erstmal entspannt.

Vielen Dank für die Antworten!!!!


Andreas 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

ccmpe20
Mitglied
Maschinenbauingenieur / Allrounder


Sehen Sie sich das Profil von ccmpe20 an!   Senden Sie eine Private Message an ccmpe20  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ccmpe20

Beiträge: 201
Registriert: 16.06.2009

HP ZBook 17 G4 Mobile Workstation
Windows 10 Pro 64
Intel Core i7-7820HQ NVIDIA Quadro P3000
Creo Elements/Direct 19
daheim: PE6

erstellt am: 18. Sep. 2009 09:27    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Cloc 10 Unities + Antwort hilfreich

[QUOTE]Original erstellt von highway45:
[i]Jetzt geht wieder alles !!

Denkste !!! 


----------------------------
In der Ruhe liegt die Kraft.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Cloc
Mitglied
Leiharbeiter


Sehen Sie sich das Profil von Cloc an!   Senden Sie eine Private Message an Cloc  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Cloc

Beiträge: 55
Registriert: 19.08.2009

Anwendungssoftware:
CoCreate Modeling PE 3
Hobbyanwender und
deshalb Laie.

erstellt am: 18. Sep. 2009 09:50    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Tchja - ich benutze den IE gar nicht. Verwende Firefox und hatte damit auch nie Problem.


so wars nich gemeint, der Weg auf dem der Internet Explorer
sich rauswählt den benützt auch CoCreater und wen der zu ist dann
gehts nich mehr (dieser weg kann geschloßen werden). Firefox wählt sich auf einem anderen Weg heraus (ich benütze auch den Firefox).
Aber es wird wohl der Server gewesen sein.

Frank

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

highway45
Moderator
Bastler mit Diplom




Sehen Sie sich das Profil von highway45 an!   Senden Sie eine Private Message an highway45  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für highway45

Beiträge: 6331
Registriert: 14.12.2004

SolidDesigner-20.5.1 + PhoenixPDM-11 + Solidworks-2022 + PE8

erstellt am: 18. Sep. 2009 20:58    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Cloc 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von ccmpe20:
Denkste !!! 
Immer noch ?

Bei mir ist alles o.k.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz