Hot News:

Mit Unterstützung durch::

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  CoCreate Modeling
  A4 Hochformat, wie? (Seite 2)

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:


UBBFriend: Senden Sie diese Seite per eMail an einen Freund!
Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen Dieses Thema ist 3 Seiten lang:   1  2  3 nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:   A4 Hochformat, wie? (5669 mal gelesen)
der_Wolfgang
Mitglied
Tastenhauer


Sehen Sie sich das Profil von der_Wolfgang an!   Senden Sie eine Private Message an der_Wolfgang  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für der_Wolfgang

Beiträge: 1469
Registriert: 27.03.2003

PEnix@home
http://www.seamonkey.at/

erstellt am: 10. Aug. 2009 01:32    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities
Zitat:
Original erstellt von lockenlol:
Benutze Zuhause die PE Version

Lass Dir doch bitte nicht alle Informationen aus der Nase ziehen! 
Soll das jetzt heissen beruflich nutzt du die Vollversion??? Dann kannst du die Anleitung, die highway45 nannte auch anwenden. Nur das du zwischen durch halt den Rechner wechselst.


Und wegen solcherlei Rückfragen ergeht nun auch an Dich die Bitte: fülle Deine System-Info aus, siehe auch z.b. die von Highway45. - Danke


------------------
Seamonkey Firefox Thunderbird ● OSD Hilfeseite (de) / help page (en)NotePad++

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Hartmuth
Mitglied
CAD-Support


Sehen Sie sich das Profil von Hartmuth an!   Senden Sie eine Private Message an Hartmuth  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Hartmuth

Beiträge: 1211
Registriert: 07.04.2001

erstellt am: 10. Aug. 2009 09:12    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

format_A.zip

 
Zitat:
Original erstellt von lockenlol:

danke Euch für die hilfreichen Tipps auf meine Frage.
Benutze Zuhause die PE Version, kann nichts einstellen, leider.
l

Nimm die im Zip-Archiv angehängte Mi-Datei und speichere sie in das PE-Installations-Verzeichnis\Annotation\win.

Pfad bei Standartinstallation:
C:\Programme\CoCreate\Modeling Personal Edition 2.0\Annotation\win

Es ist eine schreibgeschützte Datei gleichen Namens vorhanden, von der Du zuvor den Schreibschutz entfernen und sie umbenennen solltest.

Im Anschluß kannst Du dann auch mit der PE-Version einen A4-Hochformat laden wenn Du das Format "A" wählst.

Allerdings steht dir das vorherige Format "A" dann nicht mehr zur Verfügung.

------------------
Grüße
Hartmuth

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

highway45
Moderator
Bastler mit Diplom




Sehen Sie sich das Profil von highway45 an!   Senden Sie eine Private Message an highway45  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für highway45

Beiträge: 5055
Registriert: 14.12.2004

v17 + PhoenixPDM auf Vista
PE3+4 auf XP

erstellt am: 10. Aug. 2009 09:32    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities
Ich lade mir die eigenen Rahmen in der PE einfach aus irgendeinem Verzeichnis mit:

(docu-register-frame :ui-name "A4 hoch" :file "D:/CAD/Einstellungen/A4_hoch.mi")

Erstellt habe ich mir A4_hoch.mi in der Firma, weil die PE nicht .mi speichern kann.

Wie man Anpassungen laden kann, steht hier: http://osd.cad.de/anleitungen.htm#01

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

lockenlol
Mitglied
technischer Zeichner Maschinenbau

Sehen Sie sich das Profil von lockenlol an!   Senden Sie eine Private Message an lockenlol  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für lockenlol

Beiträge: 9
Registriert: 04.08.2009

Arbeit: OSDD 16.00/NvidiaQFX1400/ WinXP Pro SP2
Zuhause: PE 2.0 /NVIDIA Geforce 6600/ WinXP Pro SP3/

erstellt am: 10. Aug. 2009 19:55    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities
Guten Abend,
danke Hartmuth für die ZIP-Datei, es funktioniert 
Wolfgang, schau mal in die System-Info 
Schönen Abend noch und bis zur nächsten Frage...

Gruss Martin

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Michael Leis
Mitglied
Dipl.-Ing., Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Michael Leis an!   Senden Sie eine Private Message an Michael Leis  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Michael Leis

Beiträge: 192
Registriert: 28.11.2007

CoCreate Modeling 17.00 und Model Manager 17.0 Windows 7
4x Intel Xeon CPU W3550@3,07GHz
NVIDIA Quadro 2000

erstellt am: 12. Aug. 2009 08:22    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities
Hallo,

auch mir hat der Tipp geholfen. Ich hatte mich schon länger geärgert, dass der A4-Rahmen nur in Querversion vorhanden ist.

Die Datei „format_A“ habe ich umbenannt und statt „format_A4“ eingefügt. Jetzt kann ich im Annotation die Rahmen A (A4 quer) bis E auswählen (warum gibt es die überhaupt?) sowie A4 bis A0. Der Rahmen A4 ist jetzt im Hochformat. Klasse.

Einen kleinen Schönheitsfehler gibt es noch: Unter „Zeichnung erstellen“ wähle ich einen Rahmen. Wenn der ungeeignet erscheint, z.B. wegen des vorgeschlagenen Maßstabs, kann ich sofort einen anderen Rahmen wählen. Der erste verschwindet dann. Nicht so der Rahmen A4 hoch. Wenn der ausgewählt ist, bleibt er stehen und der neue wird darüber platziert. Der Maßstab bleibt für den A4-Rahmen passend und ändert sich nicht mehr. Kann man da noch was machen?

Michael

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

der_Wolfgang
Mitglied
Tastenhauer


Sehen Sie sich das Profil von der_Wolfgang an!   Senden Sie eine Private Message an der_Wolfgang  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für der_Wolfgang

Beiträge: 1469
Registriert: 27.03.2003

PEnix@home
http://www.seamonkey.at/

erstellt am: 12. Aug. 2009 21:15    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities
Zitat:
Original erstellt von Michael Leis:
Die Datei „format_A“ habe ich umbenannt und statt „format_A4“ eingefügt. Jetzt kann ich im Annotation die Rahmen A (A4 quer) bis E auswählen (warum gibt es die überhaupt?) sowie A4 bis A0. Der Rahmen A4 ist jetzt im Hochformat. Klasse.

Einen kleinen Schönheitsfehler gibt es noch: Unter „Zeichnung erstellen“ wähle ich einen Rahmen. Wenn der ungeeignet erscheint, z.B. wegen des vorgeschlagenen Maßstabs, kann ich sofort einen anderen Rahmen wählen. Der erste verschwindet dann. Nicht so der Rahmen A4 hoch. Wenn der ausgewählt ist, bleibt er stehen und der neue wird darüber platziert.


dann machst du was falsch..  da duerfen nicht beide rahmen ploetzlich da bleiben. Wie sieht in einem solchem Moment die Zeichnungslist aus.

Was passiert wenn, nicht innerhalb "Zeichnung erzeugen" den Rahmen aenderst, sondern nachträglich von A4quer auch A4hoch.

Die Zeichnungsrahmen A..E sind Zoll-Papier formate. Die Amis wollen halt auch was haben ;-)

Und bei A - A4 sind die unterschiede recht unauffällig, aber sie sind eben doch verschieden!

------------------
Seamonkey Firefox Thunderbird ● OSD Hilfeseite (de) / help page (en)NotePad++

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

der_Wolfgang
Mitglied
Tastenhauer


Sehen Sie sich das Profil von der_Wolfgang an!   Senden Sie eine Private Message an der_Wolfgang  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für der_Wolfgang

Beiträge: 1469
Registriert: 27.03.2003

PEnix@home
http://www.seamonkey.at/

erstellt am: 12. Aug. 2009 21:33    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities
Zitat:
Original erstellt von lockenlol:
Wolfgang, schau mal in die System-Info  

fein, aber wenn du einen OSDD hast, hättest du nur deine Annotation Zeichnung in den Drafting laden muessen, und den Rahmen dort als MI file auf Platte zu speichern.


Aber ich werde mir aus bestimmten Grund momentan unsicher. Ich nutzte die PE version nur theoretisch.. 

BTW:
(oli:sd-execute-annotator-command :cmd "Docu_store_frame '1' 'd:/irknwo/format_Ax' '' " )
sollte in der PE version aber auch tun.  ( '1' ist die Blattnummer )

------------------
Seamonkey Firefox Thunderbird ● OSD Hilfeseite (de) / help page (en)NotePad++

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Michael Leis
Mitglied
Dipl.-Ing., Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Michael Leis an!   Senden Sie eine Private Message an Michael Leis  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Michael Leis

Beiträge: 192
Registriert: 28.11.2007

CoCreate Modeling 17.00 und Model Manager 17.0 Windows 7
4x Intel Xeon CPU W3550@3,07GHz
NVIDIA Quadro 2000

erstellt am: 12. Aug. 2009 22:02    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Rahmen_A3_auf_A4.jpg

 
 
Zitat:
Original erstellt von der_Wolfgang:
dann machst du was falsch..

Hallo Wolfgang,

das kann schon sein, aber was?   

Ich habe mal ein Bild angehängt. Hier habe ich erst den A4-Rahmen ausgewählt und mich dann "umentschieden" für den A3-Rahmen. Der A4-Rahmen bleibt im Fenster stehen.

Das passiert nur bei dem neuen A4-Rahmen "hoch". Habe ich vielleicht beim Reinkopieren von Hartmuths neuem Rahmens etwas falsch gemacht? Wie erzeugt Annotation den Befehl: Wenn ein anderer Rahmen ausgewählt wird, dann lösche den zuerst gewählten!?

Michael

[Diese Nachricht wurde von Michael Leis am 12. Aug. 2009 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Hartmuth
Mitglied
CAD-Support


Sehen Sie sich das Profil von Hartmuth an!   Senden Sie eine Private Message an Hartmuth  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Hartmuth

Beiträge: 1211
Registriert: 07.04.2001

erstellt am: 13. Aug. 2009 10:08    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

format_A.zip

 
Zitat:

[b] dann machst du was falsch..
Hallo Wolfgang,

das kann schon sein, aber was?    

Ich habe mal ein Bild angehängt. Hier habe ich erst den A4-Rahmen ausgewählt und mich dann "umentschieden" für den A3-Rahmen. Der A4-Rahmen bleibt im Fenster stehen.

Das passiert nur bei dem neuen A4-Rahmen "hoch". Habe ich vielleicht beim Reinkopieren von Hartmuths neuem Rahmens etwas falsch gemacht? Wie erzeugt Annotation den Befehl: Wenn ein anderer Rahmen ausgewählt wird, dann lösche den zuerst gewählten!?
[/i]


Du hast nichts falsch gemacht sondern ich. Auf die Schnelle hatte ich den Rahmen mit ME10 Version 16 gespeichert. Modeling-PE steht aber noch auf Version 15. Deshalb hat es mit der 16'er Mi-Datei so seine Probleme.
Ist mit der Datei im Anhang korrigiert.

------------------
Grüße
Hartmuth

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

highway45
Moderator
Bastler mit Diplom




Sehen Sie sich das Profil von highway45 an!   Senden Sie eine Private Message an highway45  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für highway45

Beiträge: 5055
Registriert: 14.12.2004

v17 + PhoenixPDM auf Vista
PE3+4 auf XP

erstellt am: 13. Aug. 2009 13:00    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities
Zitat:
Original erstellt von der_Wolfgang:

(oli:sd-execute-annotator-command :cmd "Docu_store_frame '1' 'd:/irknwo/format_Ax' '' " )

funktioniert 

------------------
          http://osd.cad.de/

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Dieses Thema ist 3 Seiten lang:   1  2  3

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | Zusammenfassung auf CAD42.de | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum


(c)2011 CAD.de
-