Hot News:

Unser Angebot:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  E-Mail
  Outlook syncronisieren

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  Outlook syncronisieren (842 mal gelesen)
bert007
Mitglied
Maschinenbauer


Sehen Sie sich das Profil von bert007 an!   Senden Sie eine Private Message an bert007  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für bert007

Beiträge: 586
Registriert: 29.06.2004

erstellt am: 22. Aug. 2007 23:31    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo und guten Abend!

Ich möchte von Zeit zu Zeit meine Outlook-Sachen (Kontakte, Mails) die ich im Büro habe auch am Laptop zu Hause aktuell haben.
Welche Datei müßte ich da am Laptop zu Hause ersetzen?
Wie macht man das am besten machen
Ich verwende Windows XP und Outlook 2003.

Danke im voraus,
Bert

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

bgischel
Moderator
...und Dippel-Ing ET...




Sehen Sie sich das Profil von bgischel an!   Senden Sie eine Private Message an bgischel  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für bgischel

Beiträge: 15740
Registriert: 09.03.2001

OL20xx

erstellt am: 23. Aug. 2007 07:02    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für bert007 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Bert,

wenn Du mit mehreren kleineren PST-Daten (das sind die Outlook Datendateien) arbeitest kannst Du diese auf Deine Laptop kopieren und bist damit auf den gleichen Stand. In diesem Thread hier wurde das u.a. schon einmal besprochen...

Grüße
Bernd

------------------
 
Download | Historie | Das WTC lebt... | Cad.de Hilfe - hier! | Alte Suche - hier! | Wo bist Du? | Geprüfter Beitrag!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Teddibaer
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Struktur-Experte



Sehen Sie sich das Profil von Teddibaer an!   Senden Sie eine Private Message an Teddibaer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Teddibaer

Beiträge: 2125
Registriert: 09.02.2004

erstellt am: 23. Aug. 2007 09:35    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für bert007 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Bernd,

hier würde ich gerne mal kurz einhaken.

In den PST sind bekanntlich die ganzen Ordner und mails drinne. Wie würde man denn am einfachsten die Kontoeinstellungen (Postfächer, pop/smtp-Einstellungen,...) sichern bzw. wiederherstellen.

Gibt's da Bordmittel, Addin oder Registry-Einträge!?!?

Wollte ich schon immer mal nachfragen.

------------------
Gruß, der Teddibaer

Besucht mich doch einmal ... oder ... auch zweimal ...
-----------------------------------------------------------------
Brot kann schimmeln ... und was kannst Du?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Husky
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.




Sehen Sie sich das Profil von Husky an!   Senden Sie eine Private Message an Husky  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Husky

Beiträge: 5702
Registriert: 10.07.2002

No Sysinfo

erstellt am: 23. Aug. 2007 09:57    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für bert007 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

hängen die Firmenkontakte zufälligerweise auf einem Exchange Server ?
Wenn ja, gibt es keine PST-Datei, dann muß der Cach-Modus aktiviert werden.

wenn nein, dann kann man die PST- Datei kopieren, oder Sie für beide Rechner auf einem Stick auslagern (wird aber von ordentlichen Admins gar nicht gerne gesehen). Diese Lösungen gehen zwar, sind aber IMHOIn my humble oppinion (Meiner Meinung nach) nur Notlösungen.
Besser ist ein Tool wie Easy2Sync. Das synchronisiert nur die Daten die gewünscht sind und die sich geändert haben und wenn man es will in beide Richtungen.

Grüße stefan

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Markus_30
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
CAx-Architect



Sehen Sie sich das Profil von Markus_30 an!   Senden Sie eine Private Message an Markus_30  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Markus_30

Beiträge: 5430
Registriert: 21.03.2005

erstellt am: 23. Aug. 2007 10:15    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für bert007 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

bei den Firmen ist es normalerweise so, dass eine regelmäßige Datensicherung läuft (meistens sogar täglich). Dann werden deine eMails mitgesichert. Und wenn du noch einen Archivordner als .pst hast, dann wird der auch mitgesichert (vorausgesetzt, diese Datei liegt in einem entsprechenden Verzeichnis auf dem Server). So kann bei einem Crash alles wiederhergestellt werden.

Privat sichere ich meine eMails so: Outlook.pst auf einen USB-Stick ziehen, fertig. Bei einem Crash kannst du in Outlook unter "Datei" - "Importieren" - "Import aus Datei" alle Kontakte, Aufgaben, Mails, Kalendereinträge etc. sehr schnell wiederherstellen. Dies ist IMHOIn my humble oppinion (Meiner Meinung nach) keine Notlösung, sondern aus meiner Sicht sehr einfach und schnell.

Was anderes ist es natürlich wieder, wenn du dir ein komplettes Image von deinem System erstellst. Dann brauchst du dir um die Mails ebenfalls wieder keine Gedanken machen, nach einem Crash wird dein System komplett so wiederhergestellt, wie es zu dem Zeitpunkt der Sicherung ausgesehen hat. Jetzt ist es natürlich so, dass man nicht jede Woche so ein Image erstellt. Deshalb kann man ja zusätzlich noch die Outlook.pst sichern, so wie ich es beschrieben habe.

------------------
Gruß 

Markus

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Husky
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.




Sehen Sie sich das Profil von Husky an!   Senden Sie eine Private Message an Husky  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Husky

Beiträge: 5702
Registriert: 10.07.2002

No Sysinfo

erstellt am: 23. Aug. 2007 11:18    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für bert007 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Markus,

so wie ich es verstanden habe geht es um die Syncronisation von Desktop und Laptop.
Nicht um die Sicherung.

In einer Exchange Umgebung reicht es den Cache-Modus auf dem Laptop zu aktivieren, damit ist beides syncron.
Die Geschichte mit dem Stick funktioniert natürlich für private und einfach gestrickte Anwendungen.
Lustig wirds halt, wenn der Stick irgendwo liegt, nur nicht dort wo er gebraucht wird .... 

Bei 40¤ für die Home-edition ist der Preis auch kein Thema mehr.
Damit du ungefähr weißt was ich meine: http://www.easy2sync.de/de/produkte/e2s4o.php
Es gibt natürlich noch andere Tools die das gleiche machen, vielleicht sogar Free.- oder Shareware.
Das soll sich aber jeder bitte selber ergoogeln.

Grüße Stefan

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Markus_30
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
CAx-Architect



Sehen Sie sich das Profil von Markus_30 an!   Senden Sie eine Private Message an Markus_30  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Markus_30

Beiträge: 5430
Registriert: 21.03.2005

erstellt am: 23. Aug. 2007 15:57    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für bert007 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo, Stefan,

Zitat:
Original erstellt von Teddibaer:

In den PST sind bekanntlich die ganzen Ordner und mails drinne. Wie würde man denn am einfachsten die Kontoeinstellungen (Postfächer, pop/smtp-Einstellungen,...) sichern bzw. wiederherstellen.

Ich les' da nix von synchronisieren etc. Is aber auch wurscht, weil jetzt kennt er ja Lösungen für beides. Synchronisieren und sichern 

------------------
Gruß 

Markus

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

bert007
Mitglied
Maschinenbauer


Sehen Sie sich das Profil von bert007 an!   Senden Sie eine Private Message an bert007  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für bert007

Beiträge: 586
Registriert: 29.06.2004

AIS 2014 Suite
Win7 64bit

erstellt am: 23. Aug. 2007 16:10    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Danke an alle für die Antworten
Wenn ich das jetzt richtig verstehe:
Am PC im Büro suche ich mir die "outlook.pst". Wo die ist sehe ich unter Datei - Datendateiverwaltung. Bei mir ist sie unter Eigene Dateien - PostOffice zu finden.
Die "outlook.pst" kopiere ich dann auf meinen Stick und überschreibe damit die Outlook.pst vom Laptop.
Beim Start von Outlook am Laptop müßte dann der Kontakte, Mails, Kaleder,...-Stand wie am PC im Büro sein.
Probier ich heute Abden gleich mal aus!

Danke nochmals,
Bert

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Markus_30
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
CAx-Architect



Sehen Sie sich das Profil von Markus_30 an!   Senden Sie eine Private Message an Markus_30  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Markus_30

Beiträge: 5430
Registriert: 21.03.2005

erstellt am: 23. Aug. 2007 16:17    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für bert007 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo nochmal,

jetzt merke ich gerade erst, dass der Threadstart ja von gestern war. Ich dachte ursprünglich, der Start liegt schon weiter zurück und der Teddibaer wollte nur noch mal einhaken. Zu dem Thema gab es glaub ich schon mal einen Beitrag. Ist jetzt aber auch nicht so wichtig.

@Stefan alias Husky: Sorry, ich nehme alles zurück und behaupte das Gegenteil 

@Bert: Für die Synchronisierung ist meine Methode nicht das wahre (da hat Stefan schon Recht). Verwende doch da mal das von Stefan angesprochene Tool.

------------------
Gruß 

Markus

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz