Hot News:

Unser Angebot:

Foren auf CAD.de
  Heisse Eisen
  Fatzebook Mail-Missbrauch (Seite 1)

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen Dieses Thema ist 2 Seiten lang:   1  2 nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Online-Kurs: Grundlagen des 3D-Druck-Designs für Industrieingenieure , ein Kurs
Autor Thema:  Fatzebook Mail-Missbrauch (5614 mal gelesen)
Marita
Plauderprofi

Sehen Sie sich das Profil von Marita an!   Senden Sie eine Private Message an Marita  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Marita

Hans Dampf in allen Gassen

erstellt am: 13. Feb. 2012 13:46    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Bei FB gehts nicht so sehr darum, dass Deine Freunde Deine Tubberware kaufen, sondern dass sie Werbung für Dich machen, und das äusserst effektiv.

Werbetechnisch gibts ja im Moment kaum was Besseres, jedenfalls fällt mir grad nix ein - für lau soundso nicht.

------------------
Liebe Grüsse, Marita

I just dropped in to see what condition my condition was in.
-- Kenny Rogers --

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Hohenöcker
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Ingenieur

Sehen Sie sich das Profil von Hohenöcker an!   Senden Sie eine Private Message an Hohenöcker  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Hohenöcker

Inventor 2023
Ich mag beide Arten von Musik:
Country und Western!
S-Fanclub

erstellt am: 13. Feb. 2012 13:20    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Geschäft Freundschaft. Das ist´s.

Du willst Dir einen kleinen Nebenverdienst schaffen und bewirbst Dich bei Tupperware (Vermögensberatung, Multi-Level-Marketing, ... ).
Du lädst Deine Freunde zu einer Tupperparty ein, und weil sie Deine Freunde sind, kommen die auch und kaufen Dir ein paar Tupperschüsseln ab.
Aber irgendwann gehst Du ihnen auf den Keks, und sie haben auch genug Tupperschüsseln, und kommen nicht mehr und sind auch nicht mehr Deine Freunde.

Du hast Deine Freunde verkauft.

------------------
Gert Dieter 

Tragik ist, wenn man´s, wie man´s macht, falsch macht.

Entsorger01
Moderator
Techniker

Sehen Sie sich das Profil von Entsorger01 an!   Senden Sie eine Private Message an Entsorger01  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Entsorger01

Wie wissen wie das Spiel ausgeht, bevor es angepfiffen wurde ;-)

erstellt am: 13. Feb. 2012 12:56    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Programmhinweis

------------------
Gruß

Michi

"Es ist schon alles gesagt, nur noch nicht von allen." (Karl Valentin)

medea
Plauderprofi
Inselbewohner

Sehen Sie sich das Profil von medea an!   Senden Sie eine Private Message an medea  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für medea

erstellt am: 20. Jan. 2012 04:19    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von ralficad:

soll ich mein FB-profil reinverlinken?  

Ja mach mal 

medea
Plauderprofi
Inselbewohner

Sehen Sie sich das Profil von medea an!   Senden Sie eine Private Message an medea  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für medea

Some HP Z Laptop
32GB RAM
IV2020, Vault 2020

erstellt am: 20. Jan. 2012 04:17    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von Peddersen:
Die Frage ist doch:
werde ich irgenwann verdächtig, wenn ich weder fazebock, noch ebay, online-banking, onlie-Ausweisfunktion, Krditkarten...benutze?
Die RAF hat sich lange mit Bargeld durchgeschlagen.
Heute könnte man auf die Idee kommen, mangelde Netz-Präsenz zu überprüfen. 

Du hast das handy vergessen - aber recht hast Du schon.  

rAist
Plauderprofi V.I.P. h.c.
CAD-Dozent (Creo/Inventor)

Sehen Sie sich das Profil von rAist an!   Senden Sie eine Private Message an rAist  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für rAist

IV 2016, Creo Parametric 4.0, Sensationelle Hardware ... ;)

erstellt am: 18. Jan. 2012 15:47    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von ralficad:

Ist gefährlich ... die knoten dir die Schnürsenkel zusammen wenn du dich da anmeldest!

------------------
"Es ist besser, für den gehasst zu werden, der man ist, als für die Person geliebt zu werden, die man nicht ist." Kurt Cobain

Mirama ; Mirama-Shop! ; Malen nach Zahlen

ralficad
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von ralficad an!   Senden Sie eine Private Message an ralficad  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ralficad

AMD Athlon XP 2800;
2,08 GHz 1,0 GB RAM
WIN XP Prof., SP2
ACAD 2005 - nackig, EPT

erstellt am: 18. Jan. 2012 15:33    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von rAist:
... Aber mal was viel wichtigeres: Ralfi, willst du deine Gardaseetippsuche nicht mal aus der Sig nehmen?  

------------------
ralfi 

Selbes Getränk, neue Flasche.     Gardaseetippssuche

rAist
Plauderprofi V.I.P. h.c.

Sehen Sie sich das Profil von rAist an!   Senden Sie eine Private Message an rAist  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für rAist

erstellt am: 18. Jan. 2012 15:22    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Mir wurde bisher auch keine einzige Einstellung "untergeschoben", aber die Panikmache im allerfeinsten BILD Niveau war immer dabei. Ist ja sogar hier dabei. Aber mal was viel wichtigeres: Ralfi, willst du deine Gardaseetippsuche nicht mal aus der Sig nehmen? 

------------------
"Es ist besser, für den gehasst zu werden, der man ist, als für die Person geliebt zu werden, die man nicht ist." Kurt Cobain

ralficad
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von ralficad an!   Senden Sie eine Private Message an ralficad  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ralficad

AMD Athlon XP 2800;
2,08 GHz 1,0 GB RAM
WIN XP Prof., SP2
ACAD 2005 - nackig, EPT

erstellt am: 16. Jan. 2012 16:14    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von daniu:
Hi!

Ich wusste es ...

Man beachte _oft_

Irgendeiner findet immer ein Haar ...

Gruß
Daniel

du bist hier, so gesehen, beim größten Onlinefrisör

------------------
ralfi 

daniu
Mitglied
Mechanik-Entwickler

Sehen Sie sich das Profil von daniu an!   Senden Sie eine Private Message an daniu  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für daniu

Intel Xeon W3550
12GB RAM; NVidia Quadro 4000
Win 7 Enterprise 64bit; NX7.5
TeamCenter 8

erstellt am: 16. Jan. 2012 15:52    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hi!

Ich wusste es ...

Man beachte _oft_

Irgendeiner findet immer ein Haar ...

Gruß
Daniel

Thomas Harmening
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Arbeiter ツ

Sehen Sie sich das Profil von Thomas Harmening an!   Senden Sie eine Private Message an Thomas Harmening  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Thomas Harmening

|ænn|
We work in the dark.
We do what we can.
We give what we have.
Our doubt is our passion
and our passion is our task.
The rest is the madness of art.

erstellt am: 16. Jan. 2012 14:18    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Gut ist auch, wenn man eher Müller, Maier, Schulze als irgendwie abgefahren heißt, aber da hatten meist nur die Mütter die Wahl :-) (Frauen bekommen oft noch eine zweite Chance)
Hmm, befinden wir uns noch im Jahre vor 1990? 

daniu
Mitglied
Mechanik-Entwickler

Sehen Sie sich das Profil von daniu an!   Senden Sie eine Private Message an daniu  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für daniu

Intel Xeon W3550
TeamCenter 8

erstellt am: 16. Jan. 2012 10:48    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hi Marita!

Wir sind uns glaub ich an mehr Punkten einig, als hier raus kommt. Facebook hat sehr seltsame Praktiken, die Du und ich lieber verboten wüssten. Auch wenn ich es sehr seltsam finde, dass ich (bei bis vor kurzem noch ca. 500 "Freunden") noch nie von irgendjemand angeschrieben wurde, dass er von mir eine Einladung erhalten hätte, gebe ich Dir vollkommen recht, dass es extrem seltsam ist, wenn in meinem Namen und von meiner Adresse aus Emails geschickt werden. Das alleine halte ich für recht fragwürdig und könnte mir vorstellen, dass es einem gerichtlichen Verfahren, bei allen finanziellen Mitteln von FB, nicht standhalten würde.

Die Angst bleibt für mich als Motivator für die meisten Anschuldigungen. Es ist sehr schwer heutzutage mit dem Datenschutz umzugehen. Man möchte für die Leute erreichbar sein, für die man erreichbar sein möchte und für alle anderen nicht. Schon gar nicht für die Öffentlichkeit. Dass das sehr schwer zu trennen ist, ist klar. Du schreibst z. B., dass Du auf verschiedenen Listen bist - also Listen von Leuten, die Dich erreichen können sollen, ohne dass Du sie zwangsläufig kennst. Das Internet ist hier eine super Möglichkeit, solche Kontakte zu finden oder zu verteilen. Leider finden eben die Bösen die Kontakte da genauso. Und dann bleibt noch die Frage, ob der Staat irgendwann Mal "böse" wird, bzw. die Regeln so verändert, dass man sich auf der falschen Seite wieder findet ...

Lösungen? Ich denke, jeder muss seinen eigenen Weg finden. Sehr viele machen es so, dass sie eben 2 oder mehr Adressen haben, ab und zu Mal sich selber googeln und entsprechende Einträge dann entfernen lassen. Gut ist auch, wenn man eher Müller, Maier, Schulze als irgendwie abgefahren heißt, aber da hatten meist nur die Mütter die Wahl :-) (Frauen bekommen oft noch eine zweite Chance)
Für viele stellt allerdings auch gerade FB eine Lösung dar, weil FB in sich sehr spamarm ist, wenn man Mal Mitglied ist ...

Ich denke manchmal, wenn eine Email den Absender 0,1Cent kosten würde, wäre das für alle Menschen, die ich kenne billiger, aber wer sollte das Geld bekommen und wie sollte das funktionieren?

Gruß
Daniel

Marita
Plauderprofi

Sehen Sie sich das Profil von Marita an!   Senden Sie eine Private Message an Marita  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Marita

erstellt am: 14. Jan. 2012 17:30    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hallo Daniu,

bevor wir uns weiter im Kreis drehen - meine Rede ist und war von Anfang an, dass es eben darum geht, dass Leute mit Daten anderer viel zu sorglos umgehen - oft ungleich sorgloser als mit den eigenen.
Ob sie nun dazu ausdrücklich aufgefordert werden oder nicht, und ob das dann entsprechend ausgenutzt wird oder nicht, es bleibt ein Ärgernis. Für mich.
Beispiele dafür habe ich genügend angeführt, nicht nur FB. FB ist nicht das Problem an sich, es macht es nur bewusster - weil es eben genau davon lebt, dass Leute eben gerne sich und andere "Exibitionieren".

Was Belege für Spam angeht, mir persönlich reichen die mails die ich nun mal bekomme als "Beleg". Wenn ich die entsprechenden Personen anschreibe und DIE mir sagen sie hätten nichts damit zu tun und könnten auch nichts machen, dann muss ich das hinnehmen - und auch das ärgert mich.

Dabei geht es mir wie in meinem ersten Beitrag erwähnt primär darum, dass MICH stören würde wenn in meinem Namen ungefragt etwas verschickt würde, womöglich noch an Leute die ich nun schon überhapt gar nicht einladen will, egal wohin. FB tut genau das und deshalb - also u.A. deshalb - werd ich da nicht Mitglied. Punkt.

Frag ich Dich mal anders. Wenn ich Dir heute eine mail schicke in der ich Deine Einladung sowie die Erinnerung daran an Dich dankend zurückleite mit der Bitte, mich nicht wieder einzuladen bzw mich von der Einladungsliste zu nehmen und Du weisst überhaupt nix davon, wie reagierst Du dann?

Mit diesen "halb Bekannten" Personen hab ich mich wohl ein bisschen unverständlich ausgedrückt.
Ich bin z.B. in verschiedenen Gruppen und Organisationen tätig, von denen ich aber nicht alle anderen Mitglieder oder Freiwilligen sehr gut oder überhaupt persönlich kenne, vor allem wenn die Landes- oder Europaweit funktionieren.
Wenn ich also eine Einladung von so jemandem bekomme von dem ich meine, dass er/sie a) gar keinen Grund hat micht einzuladen - weil er/sie wohl selbst erst mal überlegen müsste wer ich bin und b) ich den Bezug wirklich nur über z.B. eine Mailliste auf der wir gemeinsam stehen könnten herstellen kann, dann VERMUTE ich eben, wie geschrieben, dass der Bezug auch darüber hergestellt worden ist.
Vermutung, nicht Anschuldigung wie ich mehrmals deutlichst betont habe. Aber wie soll es sonst sein?

Ich habe für verschiedene Zwecke verschiedene Adressen, kann also schon ein bisschen beurteilen "aus welcher Ecke" da welche Einladung oder Werbung kommt.

Selbst Schuld daran, dass man SPAM bekommt, ist man heutzutage in dem Moment in den man überhaupt eine oder mehrere email-adressen hat.

Wenn anderen egal ist, dass ich in ihrem Namen welchen bekomme und dann im Zugzwang bin wie ich das irgendwie abzustellen versuche oder ob ich die Adresse wechsle oder irgendwas ausfülle, fein. Es ist ja offensichtlich Millionen von Mitgliedern egal was alles passiert, siehe oben.

Nur komisch dass es noch X andere Netzwerke gibt, bei denen das noch etwas anders läuft. 
Da bekommt man aber wohl nicht so schnell so viele Freunde? 

So oder so, jedem das Seine. 

------------------
Liebe Grüsse, Marita

After all the world is indeed beautiful and if we were any other creature than man we might be continuously happy in it.
-- Roseanne McNulty in The Secret Scripture --

daniu
Mitglied
Mechanik-Entwickler

Intel Xeon W3550
TeamCenter 8

erstellt am: 14. Jan. 2012 15:45    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hi!

Zitat:
Original erstellt von freakyallday:
Das ist echt ein guter Thread wo man sich mal richtig auslassen kann  
Ich bin ja prinzipiell von Facebook nicht abgeneigt und richtig guten Freunden zeige ich ja auch gern meine privaten Fotos...komisch ist, dass ich innerhalb eines Jahres irgendwie 200 Freunde habe, wovon mir 75%eigentlich egal sind. Das sind Leute mit denen man irgendwann mal in die Schule gegangen ist oder im einmal im Sandkasten gesessen hat  

Natürlich ist das FB-Konzept gar nicht so schlecht durchdacht "nötige alle Leute der Welt so lange, bis sie den Wahn mitmachen. Je mehr Freunde du hast umso cooler bist du. Du musst prinzipiell alles posten was du siehst!"

Hi!

Niemand zwingt Dich dazu und niemand verbietet Dir, die Leute wieder zu entfernen (wenn DU nicht vorher in der Lage warst, zu merken, dass das keine "Freunde" sind). Und was Marita zum Thema Spammen schreibt, halte ich immer noch für sehr dürftig belegt. Da steht: "bei denen ich wirklich überlegen muss wer das sein soll", aber nicht: die ich absolut nicht kenne. Ich kann auch die Frustration über den Spam verstehen, aber fair werden solche Anschuldigungen dadurch trotzdem nicht.

Zudem glaube ich nicht, dass man persönliche Information preisgeben MUSS oder auch musste, um keine Emails mehr von Facebook zu erhalten. Ich kann mir schon vorstellen, dass man durch ein Formular durch musste - aber ich glaube nicht, dass man seine und die Schuhgröße seiner Oma angeben muss ... Marita: auch wenn Du das mit "interessiert mich nicht, mein Spamfilter macht das jetzt für mich" abtust - die Anschuldigung bleibt solange unfair, wie sie unbelegt ist und sorry: Du bleibst auch selber schuld, wenn Du weiter "Spam" bekommst.

Zitat:
Ich finde es ja auch ganz nett, dass FB eine "Privatsphäre-Option" hat. Allerdings ist es dann doch nicht mehr so privat, wenn FB es sich raus nimmt aller 2 Wochen diese so zu ändern, dass Freunde von Freundes Freunden alles von dir sehen können.

In dem Zusammenhang: auch das ist eine nette Legende: ich habe NOCH NIE eine Einstellung untergeschoben bekommen. Bisher war ALLES IMMER AUTOMATISCH auf dem höchsten Datenschutzniveau und ich konnte frei auswählen, ob ich das lockern möchte. Und das trotz allem jumgejammere.

Ich glaube ein Problem der heutigen Zeit ist, dass wir nicht mehr Herr unserer Daten sein können. Google kann Dich auf Fotos identifizieren (Picasa) und hat dabei eine Trefferquote, die echt unglaublich ist. Das kann man nicht verhindern, auch nicht durch Gesetze, die die breite Nutzung (z. b. direkt über Foto machen und Person identifizieren) bisher unterbinden. Und - ja, das ist beängstigend.

Gruß
Daniel, der nebenbei gesagt trotzdem überlegt, aus Facebook für gewisse Zeit - oder auch ganz - auszusteigen.

Leo Laimer
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
CAD-Dienstleister

Sehen Sie sich das Profil von Leo Laimer an!   Senden Sie eine Private Message an Leo Laimer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Leo Laimer

IV bis 2019

erstellt am: 13. Jan. 2012 15:15    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
...Ich glaub ich poste dort nie wieder was...

Zu spät - der Datenkrake hat ein Elefantenhirn, vergisst niemals je irgendwas.
Einmal drin, kommst Du nie mehr rückstandsfrei raus.
(ich rede da jetzt nicht von irgendwas, sondern von hier, gottseidank nicht am eigenen Leib, Erlebtem)

------------------
mfg - Leo

freakyallday
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von freakyallday an!   Senden Sie eine Private Message an freakyallday  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für freakyallday

erstellt am: 13. Jan. 2012 15:10    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Das ist echt ein guter Thread wo man sich mal richtig auslassen kann 
Ich bin ja prinzipiell von Facebook nicht abgeneigt und richtig guten Freunden zeige ich ja auch gern meine privaten Fotos...komisch ist, dass ich innerhalb eines Jahres irgendwie 200 Freunde habe, wovon mir 75%eigentlich egal sind. Das sind Leute mit denen man irgendwann mal in die Schule gegangen ist oder im einmal im Sandkasten gesessen hat 

Natürlich ist das FB-Konzept gar nicht so schlecht durchdacht "nötige alle Leute der Welt so lange, bis sie den Wahn mitmachen. Je mehr Freunde du hast umso cooler bist du. Du musst prinzipiell alles posten was du siehst!"

Ich finde es ja auch ganz nett, dass FB eine "Privatsphäre-Option" hat. Allerdings ist es dann doch nicht mehr so privat, wenn FB es sich raus nimmt aller 2 Wochen diese so zu ändern, dass Freunde von Freundes Freunden alles von dir sehen können.

Ich glaub ich poste dort nie wieder was...wenn man schon Freundschaftsanfragen aus Russland bekommt ist das sehr merkwürdig 

Hohenöcker
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Ingenieur

Sehen Sie sich das Profil von Hohenöcker an!   Senden Sie eine Private Message an Hohenöcker  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Hohenöcker

Inventor 2023
Country und Western!
S-Fanclub

erstellt am: 13. Jan. 2012 13:22    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Grundsätzlich:
Die Freunde meiner Freunde sind auch meine Freunde.
Aber schon die Freunde von den Freunden meiner Freunde möchte ich nicht mehr unbedingt kennenlernen.
Wobe ich auch "Freund" etwas enger fasse, als Facebook das tut.

------------------
Gert Dieter 

Wer keine Träume hat, kann auch keine verwirklichen.

Marita
Plauderprofi

erstellt am: 13. Jan. 2012 12:24    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:

hmmm ... dann sag uns doch mal technisch, wie facebook dann an Deine Adresse gekommen sein sollte?
[Diese Nachricht wurde von daniu am 13. Jan. 2012 editiert.]

Technisch machbar? Wo soll den da die Schwierigkeit sein? Entschuldige, aber die Frage ist ein bisschen … naiv?

FB hat meine Adresse wie gesagt schon seit Jahren, und zwar sicherlich durch irgendjemanden der sein Adressbuch freigegeben hat. Da sind die nicht auf die angewiesen, die ihr Adressbuch NICHT freigeben.

Ich hatte zwei Fälle, in denen ich Einladungen bekommen habe von Leuten die sich IMHOIn my humble oppinion (Meiner Meinung nach) wirklich auskennen und mit Sicherheit nicht in irgendeine so durchsichtige Falle tappen würden. Sie haben natürlich auch bestätigt, dass sie das nicht gemacht haben - was ich nicht jedem glaube, aber diesen beiden schon.
Die haben dann selbst FB angeschrieben aber nichts erreicht. Ich finde, das allein ist schon der Gipfel.

Du fragst also eher, wie kommen die von FB darauf, mir auch in deren Namen mails zu schicken - also die Frage nach der Verbindung.

Da kann ich nur Vermutungen anstellen, wie jeder andere auch, allerdings habe ich die Beispiele ursprünglich nicht angeführt um weiter Gerüchte und Vermutungen zu verbreiten, sondern um wie verlangt eigene Erfahrungen zu schildern.
Aber bitte.

Meine Vermutung ist: Du bist Mitglied bei Facebook und hast Deine mail NICHT freigegeben. Miss Unbedarft hat Deine email Adresse in ihrem Account und meldet sich neu bei Facebook an. Die sagt brav „Ja“ zu „Freunde finden“ und freut sich über die Liste derer, die bereits registriert sind, unter anderem Dich. Meine Adresse hat sie auch gespeichert, also bekomme ich, und alle anderen, die (noch) nicht Mitglied sind, irgendwann in ihrem Namen eine Einladung und das ganze Theater geht los.
Nicht unbedingt so gewollt, aber eben von FB so durchgeführt - bekanntermassen, also ist das nicht nur FB sondern vor allem "Miss Unbedarft" zuzuschreiben.
Ich vermute jetzt einfach weiterhin, dass FB nicht nur hergeht und Einladungen von "Miss Unbedarft" an alle Nicht- Mitglieder ihres Adressbuchs schickt, sondern auch im Namen der anderen bereits registrierten Mitglieder in ihrem Adressbuch. Zum Beispiel in Deinem Namen. Du brauchst doch da selbst gar nichts angegeben haben damit FB sieht, dass da eine mögliche Verbindung zwischen uns besteht.

Das muss so nicht stimmen, vielleicht spielt auch noch mehr da rein - mehrere Übereinstimmungen, z.B. meine Adresse und Deine in einer mailinglist oder was immer. Da kannst Du erst mal nix dagegen machen, und – laut Aussage der FB Mitglieder die ich darüber befragt habe auch nachher nicht mehr.

Was mich zu der Theorie führt, ist dass ich auch schon Einladungen von Leuten bekommen habe, bei denen ich wirklich überlegen muss wer das sein soll, und die allerhöchstens über sieben Ecken und nicht mal persönlich bekannt sind.

Ich denke FB schreibt, genau wie bei den "könnten sie kennen" Listen auf gut Glück an mögliche Verbindungen - spamt also. Im Prinzip nix anderes als jeder andere der Adressen für Spam sammelt oder Werbung. Nicht mehr und nicht weniger.
Wie sie die "Trefferquote" dabei relativ hoch halten sei dahingestellt, Tatsache ist nun mal, dass sie es tun und allzu schwer ists ja nun wirklich nicht.

Ich weiss, dass da manche mit offenem Mund und bass erstaunt dasitzen angesichts einer „FB könnten sie kennen“ – Liste: WIE haben die das nur rausgefunden??? Und irgendwelche dubiosen IP Schnüffeleien, Photovergleiche oder andere Suchen vermuten… die ganzen Gerüchte halt. IMHOIn my humble oppinion (Meiner Meinung nach) Lächerlich.

Alles was man für Spam-Werbung braucht sind emailadressen, und genau die werden täglich zu xtausenden freilwillig geliefert, schön nach Bekannten gruppiert. Wo soll da also die riesengrosse technische Schwierigkeit sein, da ein Progrämmchen drüberlaufen zu lassen, das abgleicht oder vergleicht und die Verbindungen rauszieht.
Ausserdem sind die freiwillig freigegebenen Adressbücher ja nun wirklich nicht die einzige Möglichkeit im Netz an emaillisten zu kommen, ich bitte Dich.

Dass keiner weiss wie genau die vorgehen, ist ja das dubiose und damit auch verurteilenswerte. Es sollte doch zumindest irgendwo angegeben sein was FB mit den ganzen Adressen vorhat, dass es eben nicht nur um "Freunde finden" geht sondern um Spamrekrutierung. Das steht natürlich nirgends, weder in der ersten noch zweiten noch dritten aufdringlichen Aufforderung, doch nach Freunden suchen zu lassen. Entsprechend kommen "Miss Unbedarft" & Co auch nicht drauf, dass da irgendwas stinkt.

Die Dummheit der Leute auszunutzen allein ist sicher nicht illegal - und richtig, FB ist da bei weitem nicht der einzige Verein. Aber toll ist es ja nun wirklich auch nicht, und man - also ich - muss es nicht auch noch mitmachen. Mehr will ich gar nicht sagen.

Zitat:

Also - ich kenne den Fragebogen jetzt nicht, aber wieso sollte FB aufhören, Dir Emails zu schicken, wenn Du den Abmeldeprozess nicht zu Ende führst? Ich kann mir kaum vorstellen, dass Du den Fragebogen ausfüllen MUSST. Der letzte Teil des Abschnittes ist unbelegt und würde mich persönlich SEHR wundern ...

Ich habe das wie gesagt nur einmal probiert, ja, man musste da durch. Kann sich in der Zwischenzeit geändert haben, aber ich habe nicht eingesehen warum ich einem Spammer unter Angabe persönlicher Infos noch begründen soll warum ich kein Spam möchte. Hättest Du auch nicht anders gemacht. Mittlerweile erledingt mein Spamfilter was ich möchte und ich habe keinen Anlass mehr auf irgendeinen Link von FB zu klicken, selbst wenn er nicht gleich Eingangs gelöscht würde.
Es ist mir mittlerweile wurscht, die habens einfach bei mir versch***en und sollen mir vom Hals bleiben.
So einfach ist das.

Nachtrag: Ja, Du hast Recht, der letzte Teil ist Hörensagen von Leuten mit dem gleichen Problem und kann von mir selbst so nicht bestätigt werden. Ich habe aber wie gesagt auch kein Bedürfnis (mehr) es selbst herauszufinden.

------------------
Liebe Grüsse, Marita

After all the world is indeed beautiful and if we were any other creature than man we might be continuously happy in it.

[Diese Nachricht wurde von Marita am 13. Jan. 2012 editiert.]

daniu
Mitglied
Mechanik-Entwickler

Intel Xeon W3550
TeamCenter 8

erstellt am: 13. Jan. 2012 09:18    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von Marita:
Und nachdem ich solche Einladungen auch schon von Leuten bekommen habe, von denen ich mir absolut SICHER bin, dass sie FB garantiert nicht freiwillig an ihr email adressbuch gelassen haben, wüsste ich auch nicht, wie ich das verhindern könnte.

hmmm ... dann sag uns doch mal technisch, wie facebook dann an Deine Adresse gekommen sein sollte?

Ich glaube schon, dass die Leute es sind, die Dir Deine Emails bescheren. Ich habe noch nie gehört, dass irgendjemand von mir eingeladen wurde. Allerdings verwende ich auch keinen normalen Mailserver, den Facebook kennt ...

Zitat:
Original erstellt von Marita:
Ergänzend sei vielleicht zu erwähnen, dass es am Ende dieser FB mails einen Link gibt, den man anklicken kann wenn man keine weiteren Einladungen oder Benachrichtigungen wünscht. Den habe ich vor Jahren, als das anfing, mal angeklickt. Da wollten die dann erst noch einen Fragebogen ausgefüllt haben (Hahaha) also hab ich das abgebrochen, und ausserdem gilt das wie ich gehört habe nur für die jeweilige Einladung, nicht allgemein – ist als völlig für die Katz.

Also - ich kenne den Fragebogen jetzt nicht, aber wieso sollte FB aufhören, Dir Emails zu schicken, wenn Du den Abmeldeprozess nicht zu Ende führst? Ich kann mir kaum vorstellen, dass Du den Fragebogen ausfüllen MUSST. Der letzte Teil des Abschnittes ist unbelegt und würde mich persönlich SEHR wundern ...

FB gehört sicherlich nicht zu den GUTEN und ich gebe Dir Recht, die Praxis, nach dem Adressbuch von anderen Leuten zu fragen, gehört verboten. Hier ist meiner Meinung nach schon der Staat gefragt, der all zu unbedarfte Bürger davor schützen sollte, Fremden Daten über andere weiter zu geben. Und das auch, wenn es mich noch so wundert, dass Leute nach all den Phishing Mails das immer noch machen ...

Grüße
Daniel

[Diese Nachricht wurde von daniu am 13. Jan. 2012 editiert.]

Marita
Plauderprofi

erstellt am: 12. Jan. 2012 18:37    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Also raus damit, wovor habt ihr Angst?

Das hat mit Angst mal nix zu tun.
Im Prinzip geht’s hier doch um den Kontrollverlust. Jeder weiss, dass überall Daten gesammelt werden wie verrückt, und stellt sich entsprechend darauf ein (oder nicht) was die eigenen Daten betrifft. Was nicht angegeben wird, kann auch nicht gesammelt werden – zu welchem Zweck auch immer.
Was stört ist, dass man überhaupt keinen Einfluss darauf hat was andere Leute in ihrer Unschuld/Naivität/Gedankenlosigkeit/Bequemlichkeit/Rücksichtslosigkeit/Geltungsdrang/Willkür
SuchDirsaus alles tun. Auch böser Wille ist oft dabei.

Man entscheidet heute eben NICHT mehr selbst wer die email Adresse bekommt und wer nicht (guter Witz, gell?  ), ob Bilder im Netz landen oder nicht, wenn ja welche und wo, ob der Name drunter steht oder nicht, was über einen Publik gemacht wird oder nicht, sei es nun wahr oder erfunden. Und JEDER Depp hat darauf Zugriff.

Beispiele gibt’s ja genug, FB steht nicht allein da. Angefangen bei solch „witzigen“ FW-mails in denen vor dem eigentlichen Text erst mal x komplette Adressbücher an ehemaligen Empfängern zu lesen sind, über sogenannte „mobbing-Seiten“ über irgendwelche „schwarze Listen“ wo jeder jeden aus jedem vorhandenen und nicht vorhandenen Grund eintragen kann, öffentlichen Inet Fotoalben wo man sich plötzlich selbst aus der Google-Bildersuche anschielt, eben bis zu den sozialen Netzwerken wo das alles zusammengefasst und deshalb ganz ganz toll ist.

Ich denke FB macht einem deshalb einfach mehr als andere schmerzhaft bewusst, wie ausgeliefert man der Willkür anderer sein kann was die sogenannten „privaten Daten“ betrifft, was immer man darunter jetzt auch verstehen will.

Ich bin dort nicht Mitglied, aus Gründen die ich noch nenne, habe mir aber die Anmeldung angeschaut und durfte auch bei meiner Nichte im Account rumstuckern um mir mal selbst ein Bild von allen Einstellungsmöglichkeiten machen zu können.

Klar sollte man meinen, Leute würden sich hüten FB in ihren Adressbüchern rumschnüffeln zu lassen um „Freunde zu finden“, aber die Omma in den USA - mit der man ja ohne FB nicht wirklich Kontakt halten kann  - oder die wiedergefundene Schulfreundin die gerade mal weiss wie sie ihre email aufbekommt, denken sich nix dabei oder schnallen gar nicht worums geht und schon ist das Kind in den Brunnen gefallen.

Solche Leute sind halt leider die Mehrzahl. Gefolgt von denen, die sich zwar „auskennen“ und alles so „privat“ (!!!  ) wie möglich einstellen, dann aber auch wirklich jeden Deppen den sie irgendwann mal irgendwo getroffen oder vor 100 Jahren gekannt haben als Freund akzeptieren und Zugang gewähren. Die meinen dann wirklich, sie hätten noch irgendwas unter Kontrolle… 
Ein (alltägliches?) Beispiel. Eine Freundin hat mich während ihres Spanienurlaubs besucht und die Fotos dann auf ihrer FB Pinnwand veröffentlicht. Die war zwar „privat“ also nur ihren ausgweählten „Freunden“ zugänglich, also wusste ich davon zunächst nichts. Nicht lange später fand ich sie aber auf einer öffentlichen Pinnwand eines Accounts, das ein ehemaliger Klassenkamerad anlässlich eines Klassentreffens eingerichtet hatte, zu dem ich nicht erschienen war – unter der Rubrik „was wurde eigentlich aus…“
Auf eine mail an meine Freundin ob sie irgendwas damit zu tun hat und ob sie vielleicht spinnt meine Fotos hochzuladen ohne mich vorher zu fragen, kam von ihr als Antwort ich solle mir doch keine Sorgen machen, an die Fotos käme nur ran, wen sie zulässt. Sie hätte alles ganz privat eingestellt. Ja toll. Erst nach ewigem hin und her hat der Klassentreffenfuzzi (einer ihrer „Freunde“ natürlich) die Fotos dann rausgenommen. Allerdings war das Kind da ja schon in den Brunnen gefallen.

Legal? Illegal? Egal. Es ist einfach mehr als ärgerlich. Natürlich hat FB DARAN keine Schuld, es bietet halt „nur“ die entsprechenden Möglichkeiten, forciert sie, und reibt sich die Hände wenn sie dann auch genutzt werden. FB lebt nun mal davon, dass sich die Mitglieder gegenseitig anprangern – so nenn ich es mal. Das wäre mir wurscht, wenn NICHT- Mitglieder aussen vor wären, aber das sind sie nun mal nicht, schon Dank der Mitglieder nicht.

Was mich an FB aber wirklich stört ist das gespamme – und über 40 mails an ein Nicht-Mitglied in zwei Monaten ist für mich Spam und sonst gar nix.

Bei jedem anderen Netzwerk, zu dem ich von einem Mitglied eingeladen werde, kommt diese Einladung auch wirklich von dem Mitglied. Vielleicht kommt nach einiger Zeit dann noch eine Erinnerung. Da reicht dann eine „vielen Dank, aber nein“ mail an den Einladenden und er /sie entfernt mich von der Liste und gut is.

Bei Einladungen von FB Mitgliedern schick ich mein Briefchen und bekomme grundsätzlich als Antwort, dass mich das Mitglied weder eingeladen hat noch überhaupt davon wusste und somit auch keine Möglichkeit hat, das abzustellen – weil ich in keiner Einladungsliste o.ä. stehe.
Ich bekomme weiter alle paar Tage Erinnerungen an die Einladungen – bis zu 6 Monate lang. Desweiteren bekomme ich ständig Aufforderungen, mir die neuesten Fotos von irgendwelchen Leuten anzusehen von denen ich oft gar nicht weiss wer das ist und die mich einen feuchten Pups interessieren. Listen von Leuten, die ich kennen könnte und die nur darauf warten dass ich mich endlich bei FB anmelde  . Listen von Leuten die mich alle schon „eingeladen“ haben 

Die Krux – der Absender ist nicht FB, sondern die Mailadresse der jeweiligen Mitglieder. Das heisst, ich kann die nicht einfach als Spam „brandmarken“ sondern muss so lange an meinem Spamfilter rumbasteln bis es funktioniert wie gewünscht.
Legal? Illegal? Mir egal, es NERVT. Und zwar gewaltig.

Und ich für meinen Teil möchte nicht Mitglied in einem Verein sein, der nachher in meinem Namen und unter meiner Adresse ungebeten und ungefragt Leute zuspammt, die das a) nicht wollen und sich b) wie ich belästigt fühlen und wogegen c) weder ich als angeblich einladendes Mitglied noch d) der/die Belästigte irgendetwas tun können.
Und nachdem ich solche Einladungen auch schon von Leuten bekommen habe, von denen ich mir absolut SICHER bin, dass sie FB garantiert nicht freiwillig an ihr email adressbuch gelassen haben, wüsste ich auch nicht, wie ich das verhindern könnte.

Kein anderes Netzwerk hat das nötig – oder bietet zumindest brav die Möglichkeit nicht gewolltes einfach abzustellen.

Ergänzend sei vielleicht zu erwähnen, dass es am Ende dieser FB mails einen Link gibt, den man anklicken kann wenn man keine weiteren Einladungen oder Benachrichtigungen wünscht. Den habe ich vor Jahren, als das anfing, mal angeklickt. Da wollten die dann erst noch einen Fragebogen ausgefüllt haben (Hahaha) also hab ich das abgebrochen, und ausserdem gilt das wie ich gehört habe nur für die jeweilige Einladung, nicht allgemein – ist als völlig für die Katz.

Wie gesagt ist mir zuwider was mir mit aller Gewalt aufgedrängt wird und auf das ich nicht bewusst Einfluss nehmen kann – wenn dann auch noch Hinz und Kunz darauf zugriff hat. Und da steht FB sowohl mit seinen Möglichkeiten für all die Unbedarften, als auch vor allem mit seinen mehr als dubiosen Machenschaften in Sachen „Mitgliederrekrutierung“ an oberster Stelle.

Andere sehen das halt nicht so eng, gut, aber Ich möchte einfach – meinerseits naiv- gerne selbst entscheiden was von mir ins Netz kommt, wann und wo und in welchem Umfang. Ob ich die Grenzen da weit oder eng stecke, SOLLTE allein meine Sache sein. Ist es aber leider nicht. Und ich bin wie man hier sieht nicht die einzige, die damit (noch?) ein Problem hat – auch wenn ich in Sachen nicht vorhandenem Datenschutz in meiner Wahlheimat hier einiges gewohnt bin und mich auch an einiges gewöhnt habe.

Find Du FB von mir aus toll, tob Dich da als totaler Insider, der Du laut eigener Aussage nun mal bist, ganz im „privaten“ aus - aber erzähl MIR nicht, die wären in Ordnung. Die haben mich einfach schon zu oft verärgert.

------------------
Liebe Grüsse, Marita

Fyodor
Mitglied
Dipl.-Ing.(FH) Maschinenbau

Sehen Sie sich das Profil von Fyodor an!   Senden Sie eine Private Message an Fyodor  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Fyodor

erstellt am: 12. Jan. 2012 08:18    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
 Fyodor: solche Stories sind auch was ganz tolles. Der Onkel eines Freundes von mir hat sowas auch erlebt. Damals war es ... Bist Du sicher, dass Du ausreichend Details kennst, um aus dieser Situation das Misstrauen auf den ganzen Staat zu wecken?

Bei mir war das nicht der Onkel eines Freundes, sondern einer meiner besten Freunde höchstpersönlich. Ich habe mit seiner Frau telefoniert als er im Knast saß, und Teile des Schriftverkehrs selbst gesehen.

Außerdem zeigt die Geschichte, daß zu allen Zeiten in allen Gegenden der Welt immer das größte Mißtrauen dem Staat gebührt. Denn der ist der einzige, der einfach so Recht zu Unrecht machen kann, oder andersrum, und der Mittel hat seine eigenen Regeln zu brechen. Keine Diktatur kann funktionieren ohne Staat, und die Geschichte zeigt, daß jeder Staat, auch Demokratien, früher oder später immer in diese Richtung tendiert. Das kann man auch heute schon in unserem Land beobachten, verstärkt durch Europa und paranoide Amerikaner, die uns ihre Vorstellungen von "Sicherheit" aufdrücken.

Ja, Mißtrauen in den Staat (in jeden Staat) ist immer und überall grundsätzlich richtig. Denn einmal weggenommene Freiheiten kommen nie mehr zurück, außer durch Revolutionen.

------------------
Cheers,
    Jochen

Patrick Weber
Mitglied
Konstruktionstechniker, Admin

Sehen Sie sich das Profil von Patrick Weber an!   Senden Sie eine Private Message an Patrick Weber  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Patrick Weber

Win11 Pro 23H2
Core i7-12700, 32GB RAM, Quadro P620
Creo Elements/Direct 19.0 M030
ModelManager 19.0
License Server 19.0 F000
clisp,VB.net,VBA,AHK,Python

erstellt am: 11. Jan. 2012 23:27    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Diese Behauptung ist übrigens nicht (mehr?) richtig. Hier - 4.8

Das ist keine Behauptung, sondern Tatsache. Kam voriges Jahr bei "Vorsicht Kunde! - Sippenhaft bei Amazon" im c't-Magazin (Sendung vom 12.02.2011). Die letzte Meldung eines aus diesem Grund gesperrten Benutzeraccounts ist vom 19.12.2011 und einen Beitrag im WDR 5 am 27.12.2011 mit Schriftführung habe ich auch gefunden.

Ich zitierte nur mal die Schlusssätze: "In statistische Sippenhaft dürfen Verbraucher allerdings weiterhin genommen werden. Aber immerhin kann sich jeder einmal im Jahr kostenlos darüber informieren, in welcher Schublade er steckt."

Damit jetzt genug Offtopic von mir. Gute Nacht!

------------------
Grüße aus Sachsen
pw

Karl Marx ist tot, Einstein ist tot, und mir ist auch schon ganz schlecht!

Arne Peters
Ehrenmitglied
CAD Dokumentation / Training / Programmierung / Datenbanken

Sehen Sie sich das Profil von Arne Peters an!   Senden Sie eine Private Message an Arne Peters  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Arne Peters

Solid Edge Seminarunterlagen
Training, Beratung, Programmierung

erstellt am: 11. Jan. 2012 21:47    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Ich denke, wer nichts zu verbergen hat, hat ,solange er immer das richtige nicht zu verbergen hat, nichts zu befürchten. 

Nach dem Motto:

Gute Nacht.

------------------
Arne

Hohenöcker
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Ingenieur

Inventor 2023
Country und Western!
S-Fanclub

erstellt am: 11. Jan. 2012 17:24    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:

... dass es gut möglich ist, dass in Zukunft Dinge verboten sind, die wir heute selbstverständlich und in aller Öffentlichkeit machen (können). . .

... oder wir eben zu Dingen gezwungen werden, die wir heute auch bleiben lassen können; so wie in der jüngeren deutschen Geschichte mit der Mitgliedschaft in parteinahen Organisationen.

------------------
Gert Dieter 

daniu
Mitglied
Mechanik-Entwickler

Intel Xeon W3550
TeamCenter 8

erstellt am: 11. Jan. 2012 16:51    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von Patrick Weber:
(Heutzutage wird schon geschaut, wo du wohnst, und anhand das Stadtteils und deiner Nachbarn deine Zahlungswürdigkeit überprüft.)

Diese Behauptung ist übrigens nicht (mehr?) richtig. Hier - 4.8

Fyodor: solche Stories sind auch was ganz tolles. Der Onkel eines Freundes von mir hat sowas auch erlebt. Damals war es ... Bist Du sicher, dass Du ausreichend Details kennst, um aus dieser Situation das Misstrauen auf den ganzen Staat zu wecken?

Hohenöcker: ich bin mir ziemlich sicher, dass nur Du und ich Deine Anspielung verstanden haben (waf=w=6 -> www=666). Für alle anderen hilft es vielleicht, darüber nachzudenken, dass es gut möglich ist, dass in Zukunft Dinge verboten sind, die wir heute selbstverständlich und in aller Öffentlichkeit machen (können). Es könnte schon sein, dass dann Menschen, die diese Dinge bekanntermaßen vorher getan haben, besondere Aufmerksamkeit bekommen. "Diese Dinge" kann viel sein, auch wenn meine Kreativität mich grad bisschen im Stich lässt und mir nur Dinge sagt, die hier zu viele neue Fässer auchmachen würden.

Gruß
Daniel

[Diese Nachricht wurde von daniu am 11. Jan. 2012 editiert.]

Hohenöcker
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Ingenieur

Inventor 2023
Country und Western!
S-Fanclub

erstellt am: 11. Jan. 2012 16:47    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von Jester_Karbach:

FB ist nicht nett, CAD.de ist nicht nett, wenn überhaupt sind es die Leute dahinter bzw. die die es nutzen.

Cad.de ist nett, und die Leute, die es nutzen, sind es auch, wenigstens die meisten!

------------------
Gert Dieter 

Leo Laimer
CAD-Dienstleister

Sehen Sie sich das Profil von Leo Laimer an!   Senden Sie eine Private Message an Leo Laimer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Leo Laimer

IV bis 2019

erstellt am: 11. Jan. 2012 16:42    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von ledock:
...Welcher Staatsanwalt bringt sowas durch...

Das geht locker, zumindest bei uns.
Ich sag nur "Tierschützer"...

------------------
mfg - Leo

ledock
Mitglied
Dipl. Ing. Maschinenbau

Sehen Sie sich das Profil von ledock an!   Senden Sie eine Private Message an ledock  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ledock

erstellt am: 11. Jan. 2012 16:31    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hallo Zusammen,

ich lese jetzt schon seit längerem genüsslich mit,
kann aber eure Empörung nur teilweise nachvollziehen.
FB ist nicht das Sozialamt und hat einfach das Ziel soviel Profit wie möglich mit gerade noch legalen Mitteln zu schäffeln. Hin und wieder wird sicherlich auch noch die ein oder andere Gesetzeslücke dafür genutzt.

Wem dies zu windig ist, braucht sich einfach nicht anzumelden und feddich.
Wer die "Vorteile" von FB nutzen will, muss halt auch mit den Konsequenzen leben.

Zitat:
Original erstellt von Fyodor:
Ein Freund von mir saß mal 6 Wochen in U-Haft, weil er ausgebildeter Werkzeugmacher mit eigener Werkstatt ist, und mit jemandem telefoniert hat, der im engeren Kontakt mit jemandem stand der illegal mit Waffen gehandelt hat.

Das kann ich mir jetzt mein besten Willen nicht vorstellen. Da muss doch noch was anderes gewesen sein, wie diese Telefonate.
Eine irrtümliche Verdächtigung, ok. Aber 6 Wochen U-Haft ohne dringenden Tatverdacht 
Welcher Staatsanwalt bringt sowas durch 

------------------
Grüße Matthias

rAist
Plauderprofi V.I.P. h.c.

erstellt am: 11. Jan. 2012 16:16    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Ach, und knack   

------------------

rAist
Plauderprofi V.I.P. h.c.

erstellt am: 11. Jan. 2012 16:13    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Nochmal. Es gibt nur eine einzige Person hier im Forum, die mich bei FB finden kann. Weil ich es ihr erlaubt habe. Selbst wenn ihr meinen Realname hättet (der ja nu nich sooo das Geheimnis ist) würdet ihr mich nicht finden 

------------------

Leo Laimer
CAD-Dienstleister

IV bis 2019

erstellt am: 11. Jan. 2012 15:36    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
[i...@ Leo:
Hast du einen einzigen Beweis, das meine FB Daten irgendwelchen Behörden, oder dubiösen Institutionen vorliegen? Oder sollte es etwa tatsächlich so sein, das du hier genau jene (gefährliche) Propaganda betreibst, die wir seit einigen Postings besprechen?

[/i]

Nein, ich habe keinerlei Beweis dafür, auch nicht für irgendeinen anderen Missbrauch.
Und ja, ich betreibe genau jene "Propaganda" die Du meinst (auch wenn ich mich nicht erinnern kann das jüngst besprochen zu haben).
Als gelernter Österreicher mit ein paar Jahrzehnten Lebenserfahrung weiss ich tief in mir: Missbrauch findet statt, wo immer er stattfinden kann. Und am allermeisten findet er genau dann statt wenn er von vornherein dementiert wird.

Es erinnert mich lebhaft an die Diskussionen rund um das "System Handy" vor gut 10 Jahren: Damals wurde die Diskussion aber abgewürgt indem die Gesetzgeber in D und A einfach den Providern vorschrieben, gewisse Handhaben (SW und HW) einzubauen, um Überwachung zu ermöglichen.
Seither wurde jeder aufseheneregende Gaunerei in A durch Handyüberwachung aufgedeckt (bzw. sind bei jeder aufseheneregenden Nicht-Gaunerei Überwachungsergebnisse "unverständlicherweise" flöten gegangen).
Da rede ich aber nur von dem kleinen Prozentsatz legaler Überwachung - die Dunkle Seite macht das sicher genauso.

Also kurz: Wo Missbrauch möglich ist, findet er statt. Und er findet auch dort statt wo er nicht vorstellbar, quasi "nicht möglich" ist.

------------------
mfg - Leo

Jester_Karbach
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Ist doch kein Spiel ;-)

Sehen Sie sich das Profil von Jester_Karbach an!   Senden Sie eine Private Message an Jester_Karbach  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Jester_Karbach

Häh? Was?

erstellt am: 11. Jan. 2012 15:29    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:

Hm... und wo ist jetzt der Unterschied zu FB? Sollte da etwa der Fall vorliegen, das du gar nicht weisst, was man bei FB preisgibt und was nicht? Sollte etwa der Fall vorliegen, das du gar nicht weisst, das man bei FB entsprechende Rechte recht einfach sperren kann?

Alle deine aufgezählten "Punkte" gelten bei mir ebenfalls. Allerdings für mein FB Profil. Ich habe da auch nicht meinen RL Namen, aber ebenso wie deiner hier rauszufinden ist, ist meiner bei FB rauszufinden - weil ich es nicht unterbunden habe.

Wird hier verknüpft, wenn ich kennen sollte?

Aber das ist müßig, denn mit dem Lesen ist das so eine Sache. Und ja, ich bin ein FB-Neuling, weil mich FB, WKW, VZ nicht interesseren. Und was ich hier poste ist mein Leben, was auch Nachbarn, Kollegen etc. mitbekommen. FB ist nicht nett, CAD.de ist nicht nett, wenn überhaupt sind es die Leute dahinter bzw. die die es nutzen. Und das haben beide gleich.

Sofern hier keine weiteren sachdienlichen Hinweise kommen, bin ich dann malö weg 

------------------
Der nächste Urlaub kommt bestimmt ;-)
Jestertur

rAist
Plauderprofi V.I.P. h.c.

erstellt am: 11. Jan. 2012 15:19    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von Jester_Karbach:

Hast Du einen Klarnamen dazu? Hast Du mein Geburtstag, meinen Wohnort, ein Foto von mir?

Hier ist ganz klar, das die Werbung die Finanzierung des Forums sichern soll, meinetwegen auch die Stellenausschreibungen, je nachdem in welchem Forum man ist. Wird hier protokolliert welche Internetseiten ich sonst noch nutze? Habe ich es selber in der Hand was ich von mir preisgebe? Wir dhier automatisch verknüpft, wenn ich kennen sollte. Das ist für mich [b]persönlich schon ein gewaltiger Unterschied.

[/B]

Hm... und wo ist jetzt der Unterschied zu FB? Sollte da etwa der Fall vorliegen, das du gar nicht weisst, was man bei FB preisgibt und was nicht? Sollte etwa der Fall vorliegen, das du gar nicht weisst, das man bei FB entsprechende Rechte recht einfach sperren kann?

Alle deine aufgezählten "Punkte" gelten bei mir ebenfalls. Allerdings für mein FB Profil. Ich habe da auch nicht meinen RL Namen, aber ebenso wie deiner hier rauszufinden ist, ist meiner bei FB rauszufinden - weil ich es nicht unterbunden habe.

------------------

Jester_Karbach
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Ist doch kein Spiel ;-)

Sehen Sie sich das Profil von Jester_Karbach an!   Senden Sie eine Private Message an Jester_Karbach  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Jester_Karbach

Häh? Was?

erstellt am: 11. Jan. 2012 15:15    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:

@Jester: Erklär mir bitte den Unterschied. Danke im Vorraus. Ich hoffe inständig, das du nicht glaubst, das deine Aktivitäten hier in dem Forum nicht genauso öffentlich einsehbar und auffindbar sind wie ein Post bei Facebook. Wenn ich deine erstellen Threads hier querlese, kann ich fast nen Lebenslauf draus basteln. Wo bitte ist der Unterschied?!

Hast Du einen Klarnamen dazu? Hast Du mein Geburtstag, meinen Wohnort, ein Foto von mir?

Hier ist ganz klar, das die Werbung die Finanzierung des Forums sichern soll, meinetwegen auch die Stellenausschreibungen, je nachdem in welchem Forum man ist. Wird hier protokolliert welche Internetseiten ich sonst noch nutze? Habe ich es selber in der Hand was ich von mir preisgebe? Wir dhier automatisch verknüpft, wenn ich kennen sollte. Das ist für mich persönlich schon ein gewaltiger Unterschied.

------------------
Jestertur

Fyodor
Mitglied
Dipl.-Ing.(FH) Maschinenbau

Sehen Sie sich das Profil von Fyodor an!   Senden Sie eine Private Message an Fyodor  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Fyodor

erstellt am: 11. Jan. 2012 15:14    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Wovor genau habt ihr eigentlich Angst? Was ist schlimm dran, wenn Herr Schmitt vom BKA oder Herr Smith von der CiA wissen, das ich auf die Foo Fighters und Jägermeister stehe? Bitte, sollen sie. Können gerne mit aufs nächste Konzert kommen.

Ein Freund von mir saß mal 6 Wochen in U-Haft, weil er ausgebildeter Werkzeugmacher mit eigener Werkstatt ist, und mit jemandem telefoniert hat, der im engeren Kontakt mit jemandem stand der illegal mit Waffen gehandelt hat.

Die Kombination "Kennt jemanden der jemanden kennt, und ist ausgebildet mit Metall zu arbeiten" reichte aus, um ein SEK bei ihm anrücken zu lassen, das das ganze Haus auf den Kopf stellte. Sein soziales Leben in seinem Wohnort ist für lange Zeit, wenn nicht gar für immer, ruiniert, ebenso das seiner Frau und das seiner Töchter. Dabei war er völlig unschuldig.

GERADE Behörden sollten so wenig wie möglich über mich wissen. Bei Unternehmen (auch Facebook ist eines) habe ich noch ein bißchen Kontrolle darüber welche Informationen sie bekommen, und sie unterliegen engen Regeln was sie damit machen dürfen. Da habe ich wenig Angst vor. Ich bin zwar angemeldet bei mehreren dieser asozialen Netzwerke (ich bevorzuge den Begriff, weil sie eigentlich effektive Maschinen sind um das Sozialleben einschlafen zu lassen, während man sich mit dem Stuhlgang des Papageis der Freundin einer Bekannten beschäftigt), Information über mich steht da jedoch kaum drin. Bei Facebook ist außer meiner E-Mail-Adresse gar nichts echt, und selbst das ist eine Spam-Sammel-Adresse.

------------------
Cheers,
    Jochen

rAist
Plauderprofi V.I.P. h.c.

erstellt am: 11. Jan. 2012 14:58    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von Patrick Weber:
Wenn du so offenherzig bist... [...]

Das lasse ich mal unkommentiert, Propaganda und Schwarzmalerei dieser Art habe ich jetzt oft genug kommentiert.

@Jester: Erklär mir bitte den Unterschied. Danke im Vorraus. Ich hoffe inständig, das du nicht glaubst, das deine Aktivitäten hier in dem Forum nicht genauso öffentlich einsehbar und auffindbar sind wie ein Post bei Facebook. Wenn ich deine erstellen Threads hier querlese, kann ich fast nen Lebenslauf draus basteln. Wo bitte ist der Unterschied?!

------------------

Jester_Karbach
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Ist doch kein Spiel ;-)

Häh? Was?

erstellt am: 11. Jan. 2012 14:53    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:

Aber gut zu wissen, wie du über Cad.de denkst.

Das ist schön, das Du weißt was ich denke, und das Du CAD.DE mit FB gleichsetzt.

------------------
Jestertur

Patrick Weber
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von Patrick Weber an!   Senden Sie eine Private Message an Patrick Weber  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Patrick Weber

erstellt am: 11. Jan. 2012 14:49    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Wenn du so offenherzig bist, dann stell doch gleich eine Kamera in deine Wohnung.

Hier geht es doch um Privatsphäre, und die möchte jeder gewahrt wissen. Was weißt du schon, was in der Zukunft mit deinen Daten und den Daten anderer, die dort hinterlassen werden, geschehen wird? Kannst du dir sicher sein, dass du in Zukunft eine Mietwohnung bekommen wirst, obwohl ein ehemaliger nachbar mal etwas Negatives über dich geschrieben hat. Wirst du kreditwürdig bleiben, auch wenn 2 deiner 200 FB-Freunde privatinsolvent sind? (Heutzutage wird schon geschaut, wo du wohnst, und anhand das Stadtteils und deiner Nachbarn deine Zahlungswürdigkeit überprüft.)

Man sollte nicht so blauäugig sein und profitorientierten Unternehmen zu viel guten Willen unterstellen.

------------------
Grüße aus Sachsen
pw

Jester_Karbach
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Ist doch kein Spiel ;-)

Häh? Was?

erstellt am: 11. Jan. 2012 14:49    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Hm du liest deinen Thread nicht oder? Warum "der Zuckerberg" das macht, ist doch offensichtlich. Um Kohle zu machen. Wie, das wird weiter oben erklärt.

Ich weiß, und draum versteh ich nicht wie man das ganze verharmlosen kann. Ich finde das Big-Brother-Gebilde schon "unschön" und möchte davon sownig wie möglich eingenommen werden.

Mit dem Lesen ist das halt so eine Sache, der eine schreibt "...kein Paranoiker sein um gerechtfertigter Weise anzunehmen..." der nächste nimmt es als Behauptung von Fakten hin. 

------------------
Jestertur

rAist
Plauderprofi V.I.P. h.c.

erstellt am: 11. Jan. 2012 14:42    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hm du liest deinen Thread nicht oder? Warum "der Zuckerberg" das macht, ist doch offensichtlich. Um Kohle zu machen. Wie, das wird weiter oben erklärt.

Aber gut zu wissen, wie du über Cad.de denkst.

Oder ist kostenlose Plattform nicht gleich kostenlose Plattform? Nanu?

------------------

[Diese Nachricht wurde von rAist am 11. Jan. 2012 editiert.]

Jester_Karbach
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Ist doch kein Spiel ;-)

Häh? Was?

erstellt am: 11. Jan. 2012 14:14    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Ich finde es irgendwie lustig bzw. irritierend.

Wenn Dir ein Fremder ein Auto hinstellt und sagt "Du kannst es nutzen wann Du willst, es kostet Dich nichts", wärest Du dann nicht misstrauisch? Aber, sobald es ums Internet geht, werden die wenigsten misstrauisch und die die es werden, werden als Unken abgetan. Vorallem was kostet so ein Rechenzenmtrum? Macht der Zuckerberg das aus Freundschaft an den Menschen?

------------------
Jestertur

ralficad
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Konstrukteur

AMD Athlon XP 2800;
2,08 GHz 1,0 GB RAM
WIN XP Prof., SP2
ACAD 2005 - nackig, EPT

erstellt am: 11. Jan. 2012 13:39    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
....

..., das ich auf die Foo Fighters und Jägermeister stehe? Bitte, sollen sie. Können gerne mit aufs nächste Konzert kommen.

....Also raus damit, wovor habt ihr Angst?

oh, geil, ein Jägermeisterkonzert  ...dabei 

sorry für o.t.

------------------
ralfi 

Hohenöcker
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Ingenieur

Inventor 2023
Country und Western!
S-Fanclub

erstellt am: 11. Jan. 2012 13:36    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von Peddersen:
Die Frage ist doch:
werde ich irgenwann verdächtig, wenn ich weder fazebock, noch ebay, online-banking, onlie-Ausweisfunktion, Krditkarten...benutze?

Kann passieren. Lies mal hier ab Vers 16.
Ich sage nur Biochip. Und im Hebräischen steht der Buchstabe Wav für 6. 666 = www.

------------------
Gert
  Dieter 

Dig15
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Dipl.-Ing. für Markscheidewesen und Geodäsie

Sehen Sie sich das Profil von Dig15 an!   Senden Sie eine Private Message an Dig15  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Dig15

DWG TrueView 2014

erstellt am: 11. Jan. 2012 13:35    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

rAist
Plauderprofi V.I.P. h.c.

erstellt am: 11. Jan. 2012 13:16    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Da ich hier sowieso gegen eine Wand aus festgefahrenen (nichtsdestotrotz möglicherweise falschen) Meinungen anlaufe, frage ich mal anders.

Wovor genau habt ihr eigentlich Angst? Was ist schlimm dran, wenn Herr Schmitt vom BKA oder Herr Smith von der CiA wissen, das ich auf die Foo Fighters und Jägermeister stehe? Bitte, sollen sie. Können gerne mit aufs nächste Konzert kommen.

Künftige Arbeitgeber? Meint ihr der fragt beim BKA nach deinen persönlichen Daten?

Hacker? Die kommen noch an ganz andere Daten, dahingegen sind die FB Daten nen Witz.

Also raus damit, wovor habt ihr Angst?

------------------

Ex-Mitglied

erstellt am: 11. Jan. 2012 13:14    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Die Frage ist doch:

------------------
Jetzt wieder im Norden

Patrick Weber
Mitglied

Win11 Pro 23H2
Core i7-12700, 32GB RAM, Quadro P620
Creo Elements/Direct 19.0 M030
ModelManager 19.0
License Server 19.0 F000
clisp,VB.net,VBA,AHK,Python

erstellt am: 11. Jan. 2012 13:05    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Die FB-Daten liegen doch in den USA, oder? Der US-Heimatschutz kann da doch ohne Probleme ran. Andere US-Behörden durchsuchen sie sogar nach Heiratsschwindlern. Viel empörender ist, dass FB das Surfverhalten protokolliert, wenn man eingeloggt ist.

ABER wer sich da anmeldet - bei dem bekannten, schlechten Ruf - ist selber schuld. man sollte sich darüber im Klaren sein, dass man seine Daten dort nie wieder harausbekommt, auch nicht nach dem Tod.

------------------
Grüße aus Sachsen
pw

Entsorger01
Moderator
Techniker

Sehen Sie sich das Profil von Entsorger01 an!   Senden Sie eine Private Message an Entsorger01  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Entsorger01

Wie wissen wie das Spiel ausgeht, bevor es angepfiffen wurde ;-)

erstellt am: 11. Jan. 2012 13:04    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

http://futurezone.at/netzpolitik/6677-facebook-nutzer-im-visier-der-behoerden.php

Ob das nun als Beweis gilt, keine Ahnung. War nur die erste Quelle, die ich zu diesem Thema auf die Schnelle ausmachen konnte. Aber ich bin mir sicher, wenn man ein wenig sucht, wird man sicher einiges mehr dazu finden.

Jetzt könnte man natürlich sagen, die Behörden zwingen FB dazu, aber das hilft einem wenig, wenn andere Infos über einen einstellen.

------------------
Gruß

Michi

"Es ist schon alles gesagt, nur noch nicht von allen." (Karl Valentin)

metz
Quasselprofi V.I.P. h.c.
Techniker Maschinenbau

Sehen Sie sich das Profil von metz an!   Senden Sie eine Private Message an metz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für metz

erstellt am: 11. Jan. 2012 12:51    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

O.T.

------------------
Gruß Harald

rAist
Plauderprofi V.I.P. h.c.

erstellt am: 11. Jan. 2012 12:24    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

[E01-Edit] Sorry, aber das geht mir jetzt zuweit. Bitte sachlich bleiben und Aussagen anderer Meinung nicht in dieser Art bewerten [/E01-Edit]

[Edit02]: Da stand nun wirklich nix wildes. Ich habe niemanden beleidigt, erst Recht nicht Leo. Man kann auch wirklich alles auf die Goldwaage legen. Das hier ist eine Diskussion, und kein Thread über Prinzessin Lillifee im Gänseblümchenland. Wo ist denn bitte die Grenze zur "Beleidigung"? [Edit Ende...]

btt @ Leo:
Hast du einen einzigen Beweis, das meine FB Daten irgendwelchen Behörden, oder dubiösen Institutionen vorliegen? Oder sollte es etwa tatsächlich so sein, das du hier genau jene (gefährliche) Propaganda betreibst, die wir seit einigen Postings besprechen?

------------------

[Diese Nachricht wurde von rAist am 11. Jan. 2012 editiert.]

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Dieses Thema ist 2 Seiten lang:   1  2

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2025 CAD.de | Impressum | Datenschutz