Hot News:

Unser Angebot:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Heisse Eisen
  AutoCAD 2013

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  AutoCAD 2013 (4413 mal gelesen)
Guenther P
Mitglied
Techniker

Sehen Sie sich das Profil von Guenther P an!   Senden Sie eine Private Message an Guenther P  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Guenther P

Beiträge: 4
Registriert: 14.05.2010

erstellt am: 18. Okt. 2011 11:08    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hallo liebe Leute,

wird es Acad 2013 geben ? Weiß da jemand schon etwas genaueres ? Von offizieller (deutscher) Autodesk-Seite gibt es da nur noble Zurückhaltung bzw. (gespielte?) Unwissenheit.

13 - da war doch was? ja genau - AutoCAD 13, IMHOIn my humble oppinion (Meiner Meinung nach) die schlechteste aller Versionen...
  - ausserdem sollen gewissen Personen abergläubisch sein...

2012 wird Autodesk 30 Jahre alt (und die Stones 50), vl gibt es ja eine 30th Anniversary Edition

was spricht dafür, was dagegen - die Diskussion ist eröffnet.

------------------
- gü -

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Jörg Schwenke
Mitglied
Ingenieur Tiefbau


Sehen Sie sich das Profil von Jörg Schwenke an!   Senden Sie eine Private Message an Jörg Schwenke  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Jörg Schwenke

Beiträge: 248
Registriert: 27.09.2005

GEOvision 9.1 @ i7; W10 x64<P>Im Zoo: CADdy 11 + ACAD 10 @ i486DX2-66; Miro-Tiger 8
SPEA Graphiti Hilite; DOS 5.0 + WIN 3.11

erstellt am: 18. Okt. 2011 11:14    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Was ist ACAD?

------------------
Jörg

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

cadffm
Moderator
良い精神



Sehen Sie sich das Profil von cadffm an!   Senden Sie eine Private Message an cadffm  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cadffm

Beiträge: 1085
Registriert: 03.06.2002

System: F1
und Google

erstellt am: 18. Okt. 2011 11:16    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Es wird 2013 eine neue AutoCAD Version geben, wie 'Ironman' dann aber benannt wird ist aber offen.
Was willst du da diskutieren ? 

------------------
CAD.de System-Angaben  -  CAD on demand  -  User:FAQ(Acad)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Guenther P
Mitglied
Techniker

Sehen Sie sich das Profil von Guenther P an!   Senden Sie eine Private Message an Guenther P  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Guenther P

Beiträge: 4
Registriert: 14.05.2010

erstellt am: 18. Okt. 2011 11:27    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

als neugieriger Mensch interessiert mich die Thematik der Namensgebung.

------------------
- gü -

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

ThoMay
Moderator
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von ThoMay an!   Senden Sie eine Private Message an ThoMay  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ThoMay

Beiträge: 946
Registriert: 15.04.2007

SWX 2019
Windows 10 x64

erstellt am: 18. Okt. 2011 12:38    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hallo Günther.

Zitat:
mich die Thematik der Namensgebung.

Bitteschön
oder hier

noch http://lmgtfy.com/?q=namensgebung

Gruß
ThoMay

------------------
Hast du Fragen?
Brauchst du 
Schaut mal nach im Bereich
Alle Foren => Wissenstransfer.
oder
Konstrukteure Online hier bei CAD.de
Richtig fragen -
Nettiquette - Konstruktionshilfen - Systeminfo - Unities - CAD Freeware - Forenübersicht - 3D Modelle - SolidWorks Videos

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

riesi
Mitglied
CAD-Admin, SolidWorks-Backend-Developer


Sehen Sie sich das Profil von riesi an!   Senden Sie eine Private Message an riesi  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für riesi

Beiträge: 268
Registriert: 06.05.2002

SWX Office Pre. 2020-Sp5
Creo Elements/Drafting V20.5
MS-Windows 10 Prof. 64Bit
Core i7-6700 @ 3.40 GHz
32,00 GB RAM

erstellt am: 18. Okt. 2011 13:17    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

AutoCAD 13, lange ist es her. Die einzige und letzte Version in meinem Arbeitsleben.

Muss man immer noch regen eingeben, damit ein Kreis nach Kreis aussieht? Muss ich die Größe der Bemassung immer noch an den späteren Maßstab anpassen? Warum bekommen wir immer noch Zeichnungen, wo die Geometrie im Papierbereich gezeichnet ist?

Klärt mich auf!

Gruß, Klaus.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Leo Laimer
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
CAD-Dienstleister



Sehen Sie sich das Profil von Leo Laimer an!   Senden Sie eine Private Message an Leo Laimer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Leo Laimer

Beiträge: 4303
Registriert: 24.11.2002

IV bis 2019

erstellt am: 18. Okt. 2011 13:55    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von riesi:
AutoCAD...
...
Muss man immer noch regen eingeben, damit ein Kreis nach Kreis aussieht?
....

Kann beim SWXSolidWorks immer noch nicht per REGEN einen Zylinder rund anzeigen lassen? <G>

------------------
mfg - Leo

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

ralficad
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Konstrukteur



Sehen Sie sich das Profil von ralficad an!   Senden Sie eine Private Message an ralficad  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ralficad

Beiträge: 9772
Registriert: 25.11.2005

AMD Athlon XP 2800;
2,08 GHz 1,0 GB RAM
WIN XP Prof., SP2
ACAD 2005 - nackig, EPT

erstellt am: 18. Okt. 2011 14:03    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von riesi:
...
Klärt mich auf!

Gruß, Klaus.


soll ich bei den Bienen und Blüten anfangen oder bist du schon was weiter??? 

------------------
ralfi 
                                   

Selbes Getränk, neue Flasche.     Gardaseetippssuche

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

cadffm
Moderator
良い精神



Sehen Sie sich das Profil von cadffm an!   Senden Sie eine Private Message an cadffm  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cadffm

Beiträge: 1085
Registriert: 03.06.2002

System: F1
und Google

erstellt am: 18. Okt. 2011 14:17    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Muss man immer noch regen eingeben, damit ein Kreis nach Kreis aussieht?
Mußte man imho noch nie wenn man Acad so eingestellt hat das es an dieser Stelle keine Resourcen schonen soll 
Muss ich die Größe der Bemassung immer noch an den späteren Maßstab anpassen?
Wenn man alles wie gewünscht eingestellt hat und natürlich auch sonst alles "korrekt" macht um dieses Ergebnis zu erzielen: Nein.
Warum bekommen wir immer noch Zeichnungen, wo die Geometrie im Papierbereich gezeichnet ist?
Wenn mit "Geometrie" nur das Modell gemeint ist: Keine Ahnung
Wenn damit auch Bemaßungen, Planrahmen und Plankopf gemeint ist:
Weil das ordentlicher Philosophien der Software entspricht/entsprechen kann.

Klärt mich auf!
Soeben geschehen 

------------------
CAD.de System-Angaben  -  CAD on demand  -  User:FAQ(Acad)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

riesi
Mitglied
CAD-Admin, SolidWorks-Backend-Developer


Sehen Sie sich das Profil von riesi an!   Senden Sie eine Private Message an riesi  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für riesi

Beiträge: 268
Registriert: 06.05.2002

SWX Office Pre. 2020-Sp5
Creo Elements/Drafting V20.5
MS-Windows 10 Prof. 64Bit
Core i7-6700 @ 3.40 GHz
32,00 GB RAM

erstellt am: 18. Okt. 2011 14:27    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von ralficad:

soll ich bei den Bienen und Blüten anfangen oder bist du schon was weiter???  


Die Fragen waren schon ernst gemeint und soll kein Trollversuch darstellen. Allerdings bin ich, was mein Kenntnisstand bezgl. AutoCAD betrifft bei Version 13 stehen geblieben, weil ich danach andere CADs lernen musste.

Und nein, auch wenn man es in meinem Profil erahnen könnte, SWXSolidWorks und ME10 sind auch nicht perfekt. Ich sach nur "Signal-Eingang: Verstoß gegen Segmentation" ist immer noch in V18 aktuell.

Ich ahnt ja nicht im geringsten, wer mein Ausbilder für AutoCAD war...

Gruß, Klaus.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

nightsta1k3r
Plauderprofi V.I.P. h.c.
plaudern



Sehen Sie sich das Profil von nightsta1k3r an!   Senden Sie eine Private Message an nightsta1k3r  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für nightsta1k3r

Beiträge: 19337
Registriert: 25.02.2004

Hier könnte ihre Werbung stehen!

erstellt am: 18. Okt. 2011 14:30    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von Guenther P:
Von offizieller (deutscher) Autodesk-Seite gibt es da nur noble Zurückhaltung bzw. (gespielte?) Unwissenheit.

Wie allgemein üblich gibt es zum Betaprogramm jeder Software keine offiziellen Äußerungen. 
Aber man kann sich zum Beta-Programm anmelden und dann in den inneren Kreis eintauchen.
Wie das in Detail abläuft, ist von Hersteller zu Hersteller unterschiedlich.

Zitat:
AutoCAD 13, IMHO die schlechteste aller Versionen...

Nöö  , mit 13c4 konnte man tadellos arbeiten, - war damals sowas wie Servicepacks  .

Wo lebst du, hinterm Mond?  Oder wodurch bist du frustriert worden?


------------------

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Leo Laimer
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
CAD-Dienstleister



Sehen Sie sich das Profil von Leo Laimer an!   Senden Sie eine Private Message an Leo Laimer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Leo Laimer

Beiträge: 4303
Registriert: 24.11.2002

IV bis 2019

erstellt am: 18. Okt. 2011 14:47    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Autodesk war zu der Zeit ein bunter Haufen engagierter Programmierer und CAD-Spezialisten, die mangels irgendwelcher Unterstützung von PC-/Betriebssystem-Seite, was Treiber und Ähnliches betrifft, einfach alles selber strickten: Vom Maus-, über Tablett-, Bildschirm- und Plottertreiber bis hin zur Schnittstellenkommunikation.
DOS hatte nichts, absolut garnichts davon zur Verfügung.
Dann kam IMB und erfand die SAA-Benutzerschnittstelle (das ist das nun jahrzehntelang standardisierte Menü "Datei", "Bearbeiten", usw.), und Adesk pappte eine Version davon auf ACAD12 drauf. Das war garnicht so schlecht. Flitzeschnell und mit rel. wenigen Fehlern.
Nun gabs aber schon seit ein paar Jahren dieses neumoderne Windows, damals. Und Adesk hat sich entschlossen, ACAD für Windows zu portieren (damals gabs auch noch eine ACAD-Version für Unix und für Mac).
Weiss nicht ob der Entschluss nur halbherzig erfolgte, die Programmierer unwillig waren oder die Aufgabe wirklich so schwierig war: ACAD13 hatte jedenfalls 1,5 Jahre Verspätung und war trotzdem mit mehr Bugs als Features gespickt. Erst ACAD14 brachte dann das was es sein sollte: Ein weitgehend Windows-kompatibles Programm.
Autodesk hat sich seither schon mehrmals elegant um drohende 13er-Releases rumgeschwindelt, zuletzt durch Umstieg von der seriellen Durchnummerierung von IV anstelle IV12 auf Jahreszahlen IV2008.

Ich stelle die sehr sehr vage Vermutung in den Raum, dass sich Adesk vll irgendwann von der strengen Jahreszahl-Releasenummerierung verabschieden wird. Diese erzwingt einen (für Hersteller und User ähnlich sinnlos-belastenden) Jahresrhytmus beim Releasewechsel.

------------------
mfg - Leo

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Torsten Niemeier
Mitglied
Maschinenbau Ingenieur


Sehen Sie sich das Profil von Torsten Niemeier an!   Senden Sie eine Private Message an Torsten Niemeier  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Torsten Niemeier

Beiträge: 1293
Registriert: 21.06.2001

"ZUSE I.36", 8 BIT, 32 Lämpchen, Service-Ölkännchen "ESSO-Super", Software: AO auf Kuhlmann-Parallelogramm-Plattform
** CSWP 04/2011 **
** CSWE 08/2011 **

erstellt am: 18. Okt. 2011 15:46    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von riesi:
Ich ahnt ja nicht im geringsten, wer mein Ausbilder für AutoCAD war...

Gruß, Klaus.



Bestimmt irgend so'n Hirni, der von nicht's 'ne Ahnung hatte.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied

erstellt am: 18. Okt. 2011 17:34    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von riesi:

Ich ahnt ja nicht im geringsten, wer mein Ausbilder für AutoCAD war...

Gruß, Klaus.


Der?

------------------
Gruß Frederik

riesi
Mitglied
CAD-Admin, SolidWorks-Backend-Developer


Sehen Sie sich das Profil von riesi an!   Senden Sie eine Private Message an riesi  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für riesi

Beiträge: 268
Registriert: 06.05.2002

SWX Office Pre. 2020-Sp5
Creo Elements/Drafting V20.5
MS-Windows 10 Prof. 64Bit
Core i7-6700 @ 3.40 GHz
32,00 GB RAM

erstellt am: 18. Okt. 2011 17:54    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von cadffm:

Soeben geschehen  


Danke!

Zitat:
Original erstellt von Torsten Niemeier:

Bestimmt irgend so'n Hirni, der von nicht's 'ne Ahnung hatte.


Das würde ich so nicht stehen lassen. Eine kurze Suche mit google verrät sofort, dass es unterschiedliche Ansätze für Bemassung mit AutoCAD gibt und es verschiedene Möglichkeiten seit V13 angeboten werden. Damals wurde das Potential der V13 sicherlich korrekt erkannt und sinnvoll angewandt. Die Tatsache der umfangreichen Google-Ergebnisse zeigt aber auch, dass AutoDesk in diesem Punkt Optimierungsbedarf hatte.

Gruß und schönen Feierabend, Klaus.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

riesi
Mitglied
CAD-Admin, SolidWorks-Backend-Developer


Sehen Sie sich das Profil von riesi an!   Senden Sie eine Private Message an riesi  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für riesi

Beiträge: 268
Registriert: 06.05.2002

SWX Office Pre. 2020-Sp5
Creo Elements/Drafting V20.5
MS-Windows 10 Prof. 64Bit
Core i7-6700 @ 3.40 GHz
32,00 GB RAM

erstellt am: 18. Okt. 2011 17:57    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von F - WI 49:

Der?


Nein. Ist ein CAD.de-Mitglied und vier Sterne-Träger.

Gruß, Klaus.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Guenther P
Mitglied
Techniker

Sehen Sie sich das Profil von Guenther P an!   Senden Sie eine Private Message an Guenther P  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Guenther P

Beiträge: 4
Registriert: 14.05.2010

erstellt am: 19. Okt. 2011 07:01    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von Leo Laimer:
ACAD13 hatte jedenfalls 1,5 Jahre Verspätung und war trotzdem mit mehr Bugs als Features gespickt. Erst ACAD14 brachte dann das was es sein sollte: Ein weitgehend Windows-kompatibles Programm.
Autodesk hat sich seither schon mehrmals elegant um drohende 13er-Releases rumgeschwindelt, zuletzt durch Umstieg von der seriellen Durchnummerierung von IV anstelle IV12 auf Jahreszahlen IV2008.

genau das habe ich gemeint:
schwindelt sich Autodesk nächstes Jahr wieder um 13 herum, oder wollen sie es wissen?

Ich bin auch der Meinung, dass die jährliche neue Version sinnlos ist, vorallem da es sich meist "nur" versteckte Servicepacks handelt. Updates kennt jeder, bei neuen Versionen heißt es: "za wos brauch i des?"

------------------
- gü -

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz