Hot News:

Unser Angebot:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Heisse Eisen
  Die Ingenieure sind die Deppen (Seite 1)

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen Dieses Thema ist 2 Seiten lang:   1  2 nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  Die Ingenieure sind die Deppen (15108 mal gelesen)
joeki
Plauderprofi
Inge Nöhr


Sehen Sie sich das Profil von joeki an!   Senden Sie eine Private Message an joeki  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für joeki

Beiträge: 1692
Registriert: 31.03.2008

Sender:
Intel Xeon 2687W V3, 128GB RAM, 2x 512GB SSD Raid 1, 3x 1TB Raid 5, Win10, Inventor 2017 + ACAD Produkte, Vault WG 2017, Ansys WB 17.1
Receiver:
Intel i5 6500, 8GB RAM, 256GB SSD, Win10, Vault WG 2017, ACAD Hilfsprogramme, Evoluent Vertical Mouse V4, Space Navigator, Dell 27'' + Samsung 19''

erstellt am: 02. Apr. 2012 09:52    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

 
Zitat:
Original erstellt von jpsonics:
Was Bitte ist der Unterschied zwischen "Socialarbeit" (64) und "Sozialarbeit" (69) ...   

Naja, ich weiß zwar nicht wirklich auf wen die ihre Zahlen stützen, aber scheinbar verdiene ich mehr wie mein Psychologe ... kein Wunder, dass der mich nich sonderlich mag   


An der Uni ists halt social, nach der Ausbildung nur sozial... 

BTW, "socialarbeit" gehört als Wortkreation auch auf jeden Fall in dieses Brett!!!

------------------
Auch ein blindes Huhn trinkt mal einen Korn!

MfG,           
Jörn

[Diese Nachricht wurde von joeki am 02. Apr. 2012 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

jpsonics
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Auftragsabwicklung und Konstruktion



Sehen Sie sich das Profil von jpsonics an!   Senden Sie eine Private Message an jpsonics  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für jpsonics

Beiträge: 10266
Registriert: 04.01.2006

Master of the Unicorns

erstellt am: 02. Apr. 2012 08:45    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Was Bitte ist der Unterschied zwischen "Socialarbeit" (64) und "Sozialarbeit" (69) ... 

Naja, ich weiß zwar nicht wirklich auf wen die ihre Zahlen stützen, aber scheinbar verdiene ich mehr wie mein Psychologe ... kein Wunder, dass der mich nich sonderlich mag 

------------------
Grüße.
Christian -jpsonics- J.
--------------------------------------

  Duplikate my soul

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

joeki
Plauderprofi
Inge Nöhr


Sehen Sie sich das Profil von joeki an!   Senden Sie eine Private Message an joeki  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für joeki

Beiträge: 1692
Registriert: 31.03.2008

Sender:
Intel Xeon 2687W V3, 128GB RAM, 2x 512GB SSD Raid 1, 3x 1TB Raid 5, Win10, Inventor 2017 + ACAD Produkte, Vault WG 2017, Ansys WB 17.1
Receiver:
Intel i5 6500, 8GB RAM, 256GB SSD, Win10, Vault WG 2017, ACAD Hilfsprogramme, Evoluent Vertical Mouse V4, Space Navigator, Dell 27'' + Samsung 19''

erstellt am: 02. Apr. 2012 08:41    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von Holger.S:

Die meinen aber Berufsanfänger! Also frisch vom Studium oder aus der Lehre.


Falsch, die meinen Erwerbslebensdurchschnitt! Das steht mir noch erst bevor, hoffe ich zumindest... Steht im Text doch drin, dass die 190000 Leute gefragt haben, um einen "representativen" Querschnitt zu haben. 13,xx € als FH Dipl.-Ing. wäre auch ein bisschen viel als Einsteiger, es sei denn man ist verheiratet (LK 3 gerechnet)... Obwohl, selbst da lag ich als Einsteiger schon fast dran  , naja, nicht ganz... 

------------------
Auch ein blindes Huhn trinkt mal einen Korn!

MfG,           
Jörn

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Holger.S
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Holger.S an!   Senden Sie eine Private Message an Holger.S  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Holger.S

Beiträge: 528
Registriert: 01.10.2004

Solidworks Professional 2021 SP5.1
Solidworks PDM
Lenovo Thinkpad
Microsoft Windows10 Pro
Intel(R) Core(TM) i9-10885H CPU @ 2.40GHz
32 GB RAM
NVIDIA Quadro RTX 3000

erstellt am: 02. Apr. 2012 08:08    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von rAist:

Jo, ich auch ...

Wenn die Netto Stundenlohn meinen, welche Steuerklasse setzen die denn vorraus? Oder verstehe ich da was grundlegend falsch?


Die meinen aber Berufsanfänger! Also frisch vom Studium oder aus der Lehre.

------------------
"Der Konstrukteur ist das Kamel, auf dem der Betriebswirt zum Erfolg reitet"
Ralf Steck (CAD CAM Editorial)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

rAist
Plauderprofi V.I.P. h.c.
CAD-Dozent (Creo/Inventor)



Sehen Sie sich das Profil von rAist an!   Senden Sie eine Private Message an rAist  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für rAist

Beiträge: 3709
Registriert: 07.08.2006

IV 2016, Creo Parametric 4.0, Sensationelle Hardware ... ;)

erstellt am: 30. Mrz. 2012 15:22    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von Ing. Gollum:
Bin sogar ohne Zuschläge und Sonderzahlungen über Rang 1 bei den Frauen.

Reicht mir.  


Jo, ich auch ...

Wenn die Netto Stundenlohn meinen, welche Steuerklasse setzen die denn vorraus? Oder verstehe ich da was grundlegend falsch?

------------------
Wir haben die längste Zeit - Zeit mit warten verbracht,
Zeit mit worten verbracht, es uns bequem gemacht.
Doch jetzt macht sich Zeitlosigkeit breit.

- Krieger

MiramaMalen nach Zahlen

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

joeki
Plauderprofi
Inge Nöhr


Sehen Sie sich das Profil von joeki an!   Senden Sie eine Private Message an joeki  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für joeki

Beiträge: 1692
Registriert: 31.03.2008

Sender:
Intel Xeon 2687W V3, 128GB RAM, 2x 512GB SSD Raid 1, 3x 1TB Raid 5, Win10, Inventor 2017 + ACAD Produkte, Vault WG 2017, Ansys WB 17.1
Receiver:
Intel i5 6500, 8GB RAM, 256GB SSD, Win10, Vault WG 2017, ACAD Hilfsprogramme, Evoluent Vertical Mouse V4, Space Navigator, Dell 27'' + Samsung 19''

erstellt am: 30. Mrz. 2012 11:38    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von Ing. Gollum:
Bin sogar ohne Zuschläge und Sonderzahlungen über Rang 1 bei den Frauen.

Reicht mir.  


Dito... Aber keine Diskussion starten, sonst kommen wieder sonstige Quellen aus dem Springer oder Bertelsmann Universum von Clinton... Also besser: psssst! 

------------------
Auch ein blindes Huhn trinkt mal einen Korn!

MfG,           
Jörn

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Ing. Gollum
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Sondermaschinenbau



Sehen Sie sich das Profil von Ing. Gollum an!   Senden Sie eine Private Message an Ing. Gollum  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Ing. Gollum

Beiträge: 2698
Registriert: 11.03.2005

Win7 64-Bit
SWX 2013
Ansys 13
Labview 2012

erstellt am: 30. Mrz. 2012 10:12    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Bin sogar ohne Zuschläge und Sonderzahlungen über Rang 1 bei den Frauen.

Reicht mir. 

------------------

'Wir leben in Zeiten epochaler Veränderungen.' - Angela Merkel, 2011

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Fyodor
Mitglied
Dipl.-Ing.(FH) Maschinenbau


Sehen Sie sich das Profil von Fyodor an!   Senden Sie eine Private Message an Fyodor  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Fyodor

Beiträge: 1317
Registriert: 15.03.2005

DELL Precision 7740
Intel Core i9-9980HK
32 GB RAM
NVISIA Quadro RTX4000
Windows 10 Enterprise<P>SolidWorks 2019 SP3.0

erstellt am: 30. Sep. 2011 09:00    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Haben sie auch gut geschmeckt?

------------------
Cheers,
    Jochen

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

murphy2
Mitglied
-


Sehen Sie sich das Profil von murphy2 an!   Senden Sie eine Private Message an murphy2  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für murphy2

Beiträge: 1201
Registriert: 30.07.2002

C 64
Amiga 1000 mit
8.5 MB RAM und
Seagate ST225
RLL formatiert
Z80 mit 256 kB RAM

erstellt am: 29. Sep. 2011 22:12    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Das mag alles sein und geschehen, wie es geschieht.

Das Original mag vergehen und der Wind es verwehen, der Geist lebt weiter.


Kleine Anekdote zu Ihrem Nick ("Hasenbraten", Anm. der Redaktion), wir hatten mal 7 Hasen, fein säuberlich getrennt, aber nicht säuberlich genug, das Augenglas meines Vaters musste eine trübe Stelle gehabt haben.

Dann waren es 15 Hasen. Mein Schwager nun nahm sich der Trennung an, auf dass nicht nochmal ein Malheur passiere und noch während er sortierte, passierte es wieder. Danach hatten wir über 60 von den Viechern.....

Die waren alle sehr niedlich.


------------------
-

[Diese Nachricht wurde von murphy2 am 29. Sep. 2011 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied

erstellt am: 29. Sep. 2011 21:29    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Guten Abend ihr ******lieben   

Morgen gibt es kein CAD.de mehr Vorbei endgültig. Endlich 
Fuckk off

------------------
hoppel

Hase

spoc
Mitglied
Raumfahrer


Sehen Sie sich das Profil von spoc an!   Senden Sie eine Private Message an spoc  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für spoc

Beiträge: 147
Registriert: 12.06.2001

erstellt am: 29. Sep. 2011 11:17    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von robroy55:

Wer der deutschen Sprache nicht mächtig ist sollte nicht mit Steinen werfen!

Wer mit Steinen wirft hat das Sprechen längst eingestellt.

spoc

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

robroy55
Mitglied
Selbständiger Konstrukteur Elektrotechnik


Sehen Sie sich das Profil von robroy55 an!   Senden Sie eine Private Message an robroy55  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für robroy55

Beiträge: 139
Registriert: 13.07.2005

Elcad V5/V7 Prof.
EngineeringBase V6 Prof./Power/EVU
Eplan V5/P8 Prof.
Sigraph(SPEL-D) V5/V8/V9/V10
Wscad V4/V5/Suite Prof.
Ruplan V4.7/V4.8 Std/EVU

erstellt am: 29. Sep. 2011 10:58    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von hasenbraten:

und du bist der döfste  


Wer der deutschen Sprache nicht mächtig ist sollte nicht mit Steinen werfen!

------------------
Grüße aus Frangn
Rob

Habe keine Angst etwas Neues im Leben auszuprobieren.
Denke einfach daran, dass Amateure die Arche erbaut haben und Profis die Titanic.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

murphy2
Mitglied
-


Sehen Sie sich das Profil von murphy2 an!   Senden Sie eine Private Message an murphy2  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für murphy2

Beiträge: 1201
Registriert: 30.07.2002

C 64
Amiga 1000 mit
8.5 MB RAM und
Seagate ST225
RLL formatiert
Z80 mit 256 kB RAM

erstellt am: 28. Sep. 2011 19:55    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Danke.

------------------
-

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied

erstellt am: 28. Sep. 2011 19:47    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von murphy2:
Wenn man nicht soviel weiß, steht man sich damit auch nicht so oft selbst im Weg.

Als Ing der "D...." zu sein, stört einen nur, wenn man das auch bemerkt.

Ubuntu, ich wollte ein Betriebssystem, das man komplett verschlüsseln konnte und der Debian-Ableger Ubuntu konnte das vor Jahren schon.


und du bist der döfste 

------------------
hoppel

Hase

murphy2
Mitglied
-


Sehen Sie sich das Profil von murphy2 an!   Senden Sie eine Private Message an murphy2  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für murphy2

Beiträge: 1201
Registriert: 30.07.2002

C 64
Amiga 1000 mit
8.5 MB RAM und
Seagate ST225
RLL formatiert
Z80 mit 256 kB RAM

erstellt am: 27. Sep. 2011 23:47    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Wenn man nicht soviel weiß, steht man sich damit auch nicht so oft selbst im Weg.

Als Ing der "D...." zu sein, stört einen nur, wenn man das auch bemerkt.

Ubuntu, ich wollte ein Betriebssystem, das man komplett verschlüsseln konnte und der Debian-Ableger Ubuntu konnte das vor Jahren schon.

------------------
-

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Wyndorps
Mitglied
Ingenieur


Sehen Sie sich das Profil von Wyndorps an!   Senden Sie eine Private Message an Wyndorps  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Wyndorps

Beiträge: 141
Registriert: 21.07.2005

erstellt am: 27. Sep. 2011 08:25    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von murphy2:
... Ganz hinter'm Mond bin ich deswegen nicht, Ubuntu 11.04. ...
Und ich hab' schon gegockelt, wo in Afrika Ubuntu sein soll.


------------------
----------------

"Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, daß die Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist."  (Stanislaw Jerzy Lec)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

murphy2
Mitglied
-


Sehen Sie sich das Profil von murphy2 an!   Senden Sie eine Private Message an murphy2  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für murphy2

Beiträge: 1201
Registriert: 30.07.2002

C 64
Amiga 1000 mit
8.5 MB RAM und
Seagate ST225
RLL formatiert
Z80 mit 256 kB RAM

erstellt am: 27. Sep. 2011 00:25    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Sorry, hab's heute erst gelesen mit der Antwort.

Ich habe schon lange keinen Fernseher mehr, 3-4 mal pro Jahr nehme ich mir mit einem Mini-PC eine Sendung auf, was nicht heisst, daß ich mir die auch anschaue.

Radio höre ich auch nur ganz selten. Im Auto, Zündung ein, Radio aus.

Fachbücher hab ich schon, nicht zu knapp, glaub aber auch nicht alles, was da drinsteht.

Ich höre inzwischen sehr schlecht, kann normal sprechende Leute überhaupt nicht (mehr) verstehen. An sich kein Problem und eigentlich ganz angenehm.

Wüste nicht, das geht in Bayern auch, meine (einzige) Nachbarin hab ich nach 18 Jahren versehentlich mal kennengelernt, ist aber auch schon wieder lange her. Kann sein, daß ich schon wieder eine andere hab, solang die mir nicht auf die Nerven geht, ist's mir egal.


Wir sind hier zu dritt im Haus, ich, meine Mutter, an die 80yo und Bacillus, meine Miezekatze. Was will man mehr?

Ganz hinter'm Mond bin ich deswegen nicht, Ubuntu 11.04.


------------------
-

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Canadabear
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Canadabear an!   Senden Sie eine Private Message an Canadabear  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Canadabear

Beiträge: 662
Registriert: 30.06.2010

erstellt am: 23. Sep. 2011 14:35    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von murphy2:
Presse les ich schon lange nicht mehr, auch nicht auf CAD.DE.



Hallo,

was das denn fuer eine Ansicht?

Nur weil nicht immer alles der Wahrheit entspricht was berichtet wird kann man doch nicht aufhoeren sich zu informieren. Dann muesstest du auch kein Fernsehn mehr schauen und kein Radio hoeren. Selbst Fachbuecher muesstest du ablehnen da es auch da einige gibt die nicht der Wahrheit entsprechen.
Was ist wenn dir einer was erzaehlen will, hoerst du dann weg weil es ja nicht der Wahrheit entsprechen koennte.

Mit dieser Ansicht kannst du ja nur noch in die Wueste ziehen denn da ist der Informationsfluss am geringsten 

gruss
Ray

------------------
Barbarus hic ego sum, quia non intellegor ulli!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

murphy2
Mitglied
-


Sehen Sie sich das Profil von murphy2 an!   Senden Sie eine Private Message an murphy2  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für murphy2

Beiträge: 1201
Registriert: 30.07.2002

C 64
Amiga 1000 mit
8.5 MB RAM und
Seagate ST225
RLL formatiert
Z80 mit 256 kB RAM

erstellt am: 23. Sep. 2011 10:47    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Presse les ich schon lange nicht mehr, auch nicht auf CAD.DE.

------------------
-

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Arne Peters
Mitglied
CAD Dokumentation / Training / Programmierung / Datenbanken


Sehen Sie sich das Profil von Arne Peters an!   Senden Sie eine Private Message an Arne Peters  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Arne Peters

Beiträge: 1481
Registriert: 05.2002.24

Solid Edge Seminarunterlagen
Training, Beratung, Programmierung

erstellt am: 23. Sep. 2011 10:20    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von murphy2:
Die Presseleute schreiben nur, was sie schreiben dürfen [..]

Du solltest schon lesen, bevor Du antwortest. Zumindest das groß gedruckte.

------------------
Arne

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

murphy2
Mitglied
-


Sehen Sie sich das Profil von murphy2 an!   Senden Sie eine Private Message an murphy2  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für murphy2

Beiträge: 1201
Registriert: 30.07.2002

C 64
Amiga 1000 mit
8.5 MB RAM und
Seagate ST225
RLL formatiert
Z80 mit 256 kB RAM

erstellt am: 23. Sep. 2011 10:15    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Die Presseleute schreiben nur, was sie schreiben dürfen, wer das glaubt, ist selber schuld.

Selbst meine 90jährige Tante glaubt denen nichts mehr.


Bewerben Sie sich und achten Sie drauf, was zurückkommt.

------------------
-

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Hohenöcker
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Ingenieur



Sehen Sie sich das Profil von Hohenöcker an!   Senden Sie eine Private Message an Hohenöcker  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Hohenöcker

Beiträge: 3512
Registriert: 07.12.2005

Inventor 2021
Ich mag beide Arten von Musik:
Country und Western!
S-Fanclub

erstellt am: 23. Sep. 2011 10:03    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat


Ing-Jagd.jpg

 
Dabei sind Ingenieure doch gesucht! (Badische Neueste Nachrichten, 17.9.2011) 

------------------
Gert Dieter 

Menschen sind keine Maschinen. Aber Maschinen sind auch Menschen.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

spoc
Mitglied
Raumfahrer


Sehen Sie sich das Profil von spoc an!   Senden Sie eine Private Message an spoc  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für spoc

Beiträge: 147
Registriert: 12.06.2001

erstellt am: 22. Sep. 2011 14:52    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Seht euch einfach die Taschenrechner auf den Tischen an:

Wobei mir einer aus der Buchhaltung mal sagte, dass er mit einigen der Tasten gar nichts anfangen kann...

spoc

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Califax
Plauderprofi
Kaufmann, Fachwirt, AutoCADler, Allroundgenie


Sehen Sie sich das Profil von Califax an!   Senden Sie eine Private Message an Califax  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Califax

Beiträge: 1538
Registriert: 19.08.2004

Autodesk AutoCAD Map 3D
Windows 10

erstellt am: 22. Sep. 2011 14:29    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von Guru_Meditation:
mmmmmhhhh ... möchte den Buchhalter sehen, der konstruieren kann.

Möchte den Ingenieur sehen, der Buchhaltung kann.  Schau mal was unter meinem Namen steht. (Das letzte natürlich mit einem Augenzwinkern.)

Ich konstruiere keine Maschinen, sondern Grundstücke (klingt komisch, ich weiss) und Häuser. Und Buchhaltung kann ich auch.

Oft genug stehe ich vor vielen möglichen Lösungswegen und muss mich für einen entscheiden (ob das für die Buchhaltung oder die Konstruktion gilt, könnt ihr euch selber aussuchen!  )

Also bitte nicht alle Kaufleute / Ingenieure über einen Kamm scheren...

Gruß, Gunnar

------------------
...no signature available...

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Guru_Meditation
Mitglied
Ingenieur


Sehen Sie sich das Profil von Guru_Meditation an!   Senden Sie eine Private Message an Guru_Meditation  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Guru_Meditation

Beiträge: 667
Registriert: 01.07.2003

erstellt am: 22. Sep. 2011 14:08    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Ommm!

mmmmmhhhh ... möchte den Buchhalter sehen, der konstruieren kann. Buchhalter sind per Gesetz dazu verdonnert, jede Kreativität auszuschließen. Erfolgreiche Konstrukteure jedoch hangeln sich immer an den Grenzen der Physik entlang und suchen nicht nur einen Weg zum Ziel, sondern den effizientesten aus den >200 verfügbaren. Deshalb wird jedes Ergebnis noch so simpler Aufgaben an zwei Konstrukteuren immer sehr verschieden sein, an zwei Buchalter aber immer ähnlich.

Sollte eine Buchhaltung allzu kreativ geführt werden, ist sie ein Fall für den Staatsanwalt. Fehlt der Konstruktion Kreativität und der Mut zu unkonventionellen Lösungen, geht die Firma pleite.

------------------
Ommm! euer

Guru_Meditation

  Nichts ist so gerecht verteilt, wie die Intelligenz. Einjeder glaubt davon genug zu haben   

[Diese Nachricht wurde von Guru_Meditation am 22. Sep. 2011 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Califax
Plauderprofi
Kaufmann, Fachwirt, AutoCADler, Allroundgenie


Sehen Sie sich das Profil von Califax an!   Senden Sie eine Private Message an Califax  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Califax

Beiträge: 1538
Registriert: 19.08.2004

Autodesk AutoCAD Map 3D
Windows 10

erstellt am: 22. Sep. 2011 13:47    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

  Frei zitiert:

"Für einen Ingenieur ist es das Wichtigste während seiner Berufstätigkeit, an seiner Karriere zu arbeiten. Ein Betriebswirt dagegen sieht es als das Wichtigste an, an seinen Aufgaben zu arbeiten.
Klar, dass Betriebswirte dann zwangsläufig ins Hintertreffen geraten, wenn sie mit Karriere-Profis um den Topf konkurrieren.

Buchhalter ignorieren in der Regel, dass sie ein Alleinstellungsmerkmal haben: Das, was sie machen, können nur sie. Ingenieure sind für eine solche Tätigkeit unfähig. Ein Buchhalter dagegen könnte, wenn er wollte, auch "Konstruieren".

Ein Buchhalter erkennt die Arbeit eines Ingenieurs an, denn sie muss ja auch gemacht werden. Ein Ingenieur dagegen kann die Arbeit eines Buchhalters garnicht im notwendigen Maße anerkennen, da er überhaupt nicht versteht, was ein Buchhalter macht. Deshalb neigt er auch zu einer Überschätzung seines Beitrags zum Erfolg. Mit entsprechenden Forderungen an den Anteil des Topfes."

Man sollte die gegenseitige Arbeit schätzen. Ich bin zwar kein Buchhalter, aber ein Fachwirt. Aber es ist für beide Seiten wichtig, über den Tellerrand zu schauen.

Die Art von Polemik, die ich ober mal sehr frei zitiert habe, ist in höchsten Maße unproduktiv. Bei uns ist es so, dass Ingenieure und "Buchhalter" konstruktiv zusammenarbeiten. Wobei ich den Begriff "Buchhalter" schon ein bisschen abwertend finde. Ich ziehe den Begriff Kaufleute (wahlweise Kaufmann/-frau) vor. Ich sag ja auch nicht Zeichenheini.

Gruß, Gunnar

------------------
...no signature available...

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

murphy2
Mitglied
-


Sehen Sie sich das Profil von murphy2 an!   Senden Sie eine Private Message an murphy2  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für murphy2

Beiträge: 1201
Registriert: 30.07.2002

C 64
Amiga 1000 mit
8.5 MB RAM und
Seagate ST225
RLL formatiert
Z80 mit 256 kB RAM

erstellt am: 22. Sep. 2011 11:12    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Ihre Aussage trifft exakt die Realität, wie ich sie erlebe.

------------------
-

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Dong
Mitglied
Dipl.-Ing. Maschinenbau


Sehen Sie sich das Profil von Dong an!   Senden Sie eine Private Message an Dong  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Dong

Beiträge: 14
Registriert: 17.03.2011

erstellt am: 22. Sep. 2011 11:08    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Für einen Betriebswirt ist es das Wichtigste während seiner Berufstätigkeit, an seiner Karriere zu arbeiten. Ein Ingenieur dagegen sieht es als das Wichtigste an, an seinen Aufgaben zu arbeiten.
Klar, dass Ingenieure dann zwangsläufig ins Hintertreffen geraten, wenn sie mit Karriere-Profis um den Topf konkurrieren.

Ingenieure ignorieren in der Regel, dass sie ein Alleinstellungsmerkmal haben: Das, was sie machen, können nur sie. Buchhalter sind für eine solche Tätigkeit unfähig. Ein Ingenieur dagegen könnte, wenn er wollte, auch "Buchhaltung".

Ein Ingenieur erkennt die Arbeit eines Buchhalters an, denn sie muss ja auch gemacht werden. Ein Buchhalter dagegen kann die Arbeit eines Ingenieurs garnicht im notwendigen Maße anerkennen, da er überhaupt nicht versteht, was ein Ingenieur macht. Deshalb neigt er auch zu einer Überschätzung seines Beitrags zum Erfolg. Mit entsprechenden Forderungen an den Anteil des Topfes.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

WieTho
Mitglied
DesignQualityChecker in der Luft- und Raumfahrt


Sehen Sie sich das Profil von WieTho an!   Senden Sie eine Private Message an WieTho  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für WieTho

Beiträge: 41
Registriert: 12.04.2011

CATIA V5 R16 / R18
Office 2007 / 2003
Windows7 / Windows 2003

erstellt am: 22. Jun. 2011 12:27    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Mahlzeit,

eigentlich müßte man die Begriffe etwas genauer definieren:

Depp - Person der es an Weisheit mangelt.
Dumkopf - Person der es Wissen mangelt.

in diesem Sinne macht der Thread schon wieder Sinn (IMHOIn my humble oppinion (Meiner Meinung nach))

------------------
---
mfg WieTho

"Wer gegen ein Minimum Aluminium Imun ist besitz Minimumaluminiumimunität."

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied

erstellt am: 22. Jun. 2011 12:16    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Malzeit
Schließe mich an: schönes WE
Aber: Ingenieure sind keine Deppen.
Depp ist nur, wer sich dazu macht oder dazu machen lässt.
Guckst und hörst Du: HAINDLING " Du Depp du deppert Depp du".

Ing. Gollum
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Sondermaschinenbau



Sehen Sie sich das Profil von Ing. Gollum an!   Senden Sie eine Private Message an Ing. Gollum  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Ing. Gollum

Beiträge: 2698
Registriert: 11.03.2005

Win7 64-Bit
SWX 2013
Ansys 13
Labview 2012

erstellt am: 22. Jun. 2011 12:05    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von 0-checker:

In diesem Sinne,guten Wirkungsgrad Kollegen, ob Ingenieur oder auch nicht.

Eben; Entscheidend ist, was Hinten raus kommt.

Das sollte auch im Sinne der Ulknudeln sein. 

Wünsche euch ein schönes Wochenende,

Gollum

------------------

"Unser Denken hat sich entwickelt, um ziemlich spezifische Aufgaben zu lösen, wie einen Partner auszuwählen, Bären mit einem spitzen Stock zu töten und eine Mahlzeit zu kriegen, ohne eine zu werden." - Terry Pratchett

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

daniu
Mitglied
Mechanik-Entwickler


Sehen Sie sich das Profil von daniu an!   Senden Sie eine Private Message an daniu  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für daniu

Beiträge: 1471
Registriert: 03.11.2004

Intel Xeon W3550
12GB RAM; NVidia Quadro 4000
Win 7 Enterprise 64bit; NX7.5
TeamCenter 8

erstellt am: 22. Jun. 2011 10:48    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von 0-checker:
@ Harald 
Wenn bei Dir ein Kloaufenthalt zu den Erfolgserlebnissen gehört....
dann beneide ich Dich keineswegs.  
Dann habe ich ja auch geschrieben: " wie schon lange nicht mehr". Würde ich Klobesuche als Erfolgserlebnis bezeichnen, würde das ja nicht zutreffen. Aber vielleicht schließt Du, in diesem Falle was die Häufigkeit angeht, von Dir auf Andere.    

Hi!

Der thread ist eh schon kaputt, da kammer sich auch über nen sch* unterhalten.

Ich würde schon sagen, dass es auch auf der Toilette unterschiedliche Grade an "Erfolgen" gibt.

Abgesehen davon geht es mir mit diesem thread nach wie vor so, dass ich denk: Jammert ruhig weiter, hilft bestimmt viel ...

Grüßle
Daniel

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied

erstellt am: 22. Jun. 2011 10:31    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

@ Harald
Wenn bei Dir ein Kloaufenthalt zu den Erfolgserlebnissen gehört....
dann beneide ich Dich keineswegs. 
Dann habe ich ja auch geschrieben: " wie schon lange nicht mehr". Würde ich Klobesuche als Erfolgserlebnis bezeichnen, würde das ja nicht zutreffen. Aber vielleicht schließt Du, in diesem Falle was die Häufigkeit angeht, von Dir auf Andere.  

metz
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Techniker Maschinenbau



Sehen Sie sich das Profil von metz an!   Senden Sie eine Private Message an metz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für metz

Beiträge: 11636
Registriert: 16.02.2009

Hier steht keine Werbung!
Könnte aber!

erstellt am: 22. Jun. 2011 10:11    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von 0-checker:

Konnte es mir aber nicht verkneifen, bin heute gut drauf, weil ich gerade ein Erfolgserlebnis wie schon lange nicht mehr hatte.


Auf´m Klo gewesen?

SCNR!

------------------
Gruß
Harald
____________________
Ama et fac quod vis!       
   

Wenn du Schmetterlinge im Bauch haben willst, musst du dir Raupen in den Hintern schieben! 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied

erstellt am: 22. Jun. 2011 10:03    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Malzeit
Zitat:
Wenn der Konstrukteur Quereinsteiger aus der Schlosserei ist und irgendwie klar kommt, braucht der Chef auch kein Ingenier sein.
Wo issen da das Problem?

... dass man, wenn man es ist, wissen sollte, wie man es schreibt.     Schbässle, sorry Gollum, natürlich weißt Du, wie man es schreibt. Konnte es mir aber nicht verkneifen, bin heute gut drauf, weil ich gerade ein Erfolgserlebnis wie schon lange nicht mehr hatte.

Auch wenn der Konstrukteuer kein Quereinsteiger aus der Schlosserei ist, muss der Chef kein Ingenieur sein. Titel und Namen sind Schall und Rauch. Wichtiger ist doch, was einer kann und leistet.

In diesem Sinne,guten Wirkungsgrad Kollegen, ob Ingenieur oder auch nicht.

Ing. Gollum
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Sondermaschinenbau



Sehen Sie sich das Profil von Ing. Gollum an!   Senden Sie eine Private Message an Ing. Gollum  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Ing. Gollum

Beiträge: 2698
Registriert: 11.03.2005

Win7 64-Bit
SWX 2013
Ansys 13
Labview 2012

erstellt am: 22. Jun. 2011 08:09    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Wenn der Konstrukteur Quereinsteiger aus der Schlosserei ist und irgendwie klar kommt, braucht der Chef auch kein Ingenier sein.

Wo issen da das Problem?

Grüße,

Gollum

------------------

"Unser Denken hat sich entwickelt, um ziemlich spezifische Aufgaben zu lösen, wie einen Partner auszuwählen, Bären mit einem spitzen Stock zu töten und eine Mahlzeit zu kriegen, ohne eine zu werden." - Terry Pratchett

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied

erstellt am: 21. Jun. 2011 22:26    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
"Neuer Chef des Maschinenbauers XYZ wird kein Maschinenbauer sein"?

Ist doch nix Neues! zumindest hat man schon manchmal den Eindruck.

Dong
Mitglied
Dipl.-Ing. Maschinenbau


Sehen Sie sich das Profil von Dong an!   Senden Sie eine Private Message an Dong  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Dong

Beiträge: 14
Registriert: 17.03.2011

Rhino3D

erstellt am: 21. Jun. 2011 21:23    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hier mal eine Pressemeldung aus einer anderen Branche (31.05.2010):

Chemie
Künftiger BASF-Chef ist nicht vom Fach
BASF bekommt nächstes Jahr einen neuen Vorstandschef und es wird kein Chemiker sein: Finanzvorstand Kurt Bock folgt auf Jürgen Hambrecht.
. . .
http://www.focus.de/finanzen/boerse/aktien/chemie-kuenftiger-basf-chef-ist-nicht-vom-fach_aid_51


Die Tatsache, dass der neue Chef bei einem Chemieunternehmen keine Chemiker ist, ist also so außergewöhnlich, dass sie sogar Eingang in die Schlagzeile findet. Ist eine derartige Meldung auch bei den Maschinenbauern vorstellbar:

"Neuer Chef des Maschinenbauers XYZ wird kein Maschinenbauer sein"?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

ralficad
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Konstrukteur



Sehen Sie sich das Profil von ralficad an!   Senden Sie eine Private Message an ralficad  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ralficad

Beiträge: 9772
Registriert: 25.11.2005

AMD Athlon XP 2800;
2,08 GHz 1,0 GB RAM
WIN XP Prof., SP2
ACAD 2005 - nackig, EPT

erstellt am: 10. Mai. 2011 14:33    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von Clinton:
@metz

"Weisheit kann man nur einmal erlangen."
(Clinton  )


Clinton


..., in sich aufsaugen, sozusagen ... 

------------------
ralfi 
                                   

Selbes Getränk, neue Flasche.     Gardaseetippssuche

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Arne Peters
Mitglied
CAD Dokumentation / Training / Programmierung / Datenbanken


Sehen Sie sich das Profil von Arne Peters an!   Senden Sie eine Private Message an Arne Peters  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Arne Peters

Beiträge: 1481
Registriert: 05.2002.24

Solid Edge Seminarunterlagen
Training, Beratung, Programmierung

erstellt am: 10. Mai. 2011 14:11    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von Ing. Gollum:
Ich finde diese Ausage aus dem Mund eines Politikers schon so absurd und dreist, [...]

Wieso.? Ich bin nicht unbedingt FDP-Fan - die sind ja auch rar geworden - aber Herr Rösler hat nicht gesagt, dass er sich zur Ruhe setzt. Nur, dass er nicht länger "vorne" Politik machen möchte. Das wäre respektabel. Sonst wird es irgendwann Machterhalt zum Selbstzweck.

------------------
Arne

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Ing. Gollum
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Sondermaschinenbau



Sehen Sie sich das Profil von Ing. Gollum an!   Senden Sie eine Private Message an Ing. Gollum  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Ing. Gollum

Beiträge: 2698
Registriert: 11.03.2005

Win7 64-Bit
SWX 2013
Ansys 13
Labview 2012

erstellt am: 10. Mai. 2011 13:17    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zur Aufklärung; Es handelte sich bei der Signatur um ein abgewandeltes Zitat aus einem Interview von Herr Rösler; 'Mit 45 wird Schluss sein mit der Politik, das steht für mich fest. Denn Politik verändert die Menschen. Deshalb hat alles seine Zeit.'

Ich finde diese Ausage aus dem Mund eines Politikers schon so absurd und dreist, dass ich es in umgewandelter Form zu meiner Signatur angefügt habe - Natürlich ist das nicht meine tatsächliche Einstellung; Wenn ich weiter so viel Freude an meiner Arbeit habe und mir meine Lernfähigkeit erhalten kann, sehe ich, außer einer vllt. nicht so prächtigen Gesundheit, keinen Grund dafür mit 45 oder gar 67 schon aufzuhören. ( Die 55 Stundenwoche brauch ich auf Dauer aber nicht wirklich. )

Circa 6 Jahre vor meinem Einstieg in mein aktuelles Unternehmen, ist ein Ingenieur verstorben, der heute noch häufig wegen seiner überragenden fachlichen und menschlichen Kompetenz in unserer Firma von Angestellten und Kunden die ihn kannten häufig erwähnt wird. Was er während seiner Berufstätigkeit entwickelt hat, findet man heute in allen Maschinen der Branche; Auch wenn ich nie die Gelengenheit hatte ihn persönlich kennen zu lernen, habe ich all seine Unterlagen vor dem Schredder bewahrt, studiert, aufbereitet und so sein Lebenswerk erhalten. Er ist mein berufliches Vorbild - Ihn zu übertreffen wird schwierig, da er die Lorbeeren ganz schön hoch gehängt hat und vieles mit in sein Grad genommen hat, da es an lernwilligem Nachwuchs im Unternehmen fehlte. Den Fehler möchte ich nicht machen müssen.

Einen Vertriebler, der wegen was anderem als seinen Weibergeschichten oder Saufleistungen in Erinnerung geblieben ist, gibt es hier übrigens nicht. Und arrogante Vertriebler oder sonstige Attentäter, welche Ingenieure, als auch alle Anderen um sie herum, für Deppen halten, werden auch nicht mehr erreichen. Ebenso wenig wird der jammernde Tagträumer in der Konstruktion sein berufliches Glück finden.

Grüße,

Gollum

------------------

"Unser Denken hat sich entwickelt, um ziemlich spezifische Aufgaben zu lösen, wie einen Partner auszuwählen, Bären mit einem spitzen Stock zu töten und eine Mahlzeit zu kriegen, ohne eine zu werden." - Terry Pratchett

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

metz
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Techniker Maschinenbau



Sehen Sie sich das Profil von metz an!   Senden Sie eine Private Message an metz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für metz

Beiträge: 11636
Registriert: 16.02.2009

erstellt am: 10. Mai. 2011 12:16    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von Clinton:
@Ing. Gollum
"Mit 45 wird Schluss sein mit dem Maschinenbau, das steht für mich fest. Denn Maschinenbau verändert die Menschen. Deshalb hat alles seine Zeit."

Und ich dachte immer, dass man bis 45 Erfahrungen sammelt und danach WEISE wäre... 

Duckundwech

Clinton


Keine Angst, dass wird dir nicht passieren!  

------------------
Gruß
Harald
____________________
Ama et fac quod vis!       
 

Wenn du Schmetterlinge im Bauch haben willst, musst du dir Raupen in den Hintern schieben! 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Ing. Gollum
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Sondermaschinenbau



Sehen Sie sich das Profil von Ing. Gollum an!   Senden Sie eine Private Message an Ing. Gollum  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Ing. Gollum

Beiträge: 2698
Registriert: 11.03.2005

Win7 64-Bit
SWX 2013
Ansys 13
Labview 2012

erstellt am: 10. Mai. 2011 07:57    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

T(oll)E(in)A(nderer)M(achts)SPIRIT ist doch das Salz in der Suppe beim täglichen Bürokrieg.

Wäre doch langweilig, wenn jeder nur seiner Stellenbeschreibung nach arbeiten würde. 

Grüße,

Gollum

------------------

Mit 45 wird Schluss sein mit dem Maschinenbau, das steht für mich fest. Denn Maschinenbau verändert die Menschen. Deshalb hat alles seine Zeit.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Canadabear
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Canadabear an!   Senden Sie eine Private Message an Canadabear  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Canadabear

Beiträge: 662
Registriert: 30.06.2010

erstellt am: 09. Mai. 2011 20:47    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von Clinton:
@Dong

Die zweite Variante ist realistischer, denn ein guter Verkäufer wird niemals Selbstzweifel haben!
Abgesehen davon, in "gesunden" Firmen herrscht ohnehin TEAMSPIRIT... 

Clinton


ja ich kenne die 2te auch.

ich wusste das es sehr viele kranke firmen gibt 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Dieses Thema ist 2 Seiten lang:   1  2

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz