Hot News:

Mit Unterstützung durch::

Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Heisse Eisen
  Achtung, neue Betrugsmasche! (Seite 4)

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

UBBFriend: Senden Sie diese Seite per eMail an einen Freund!
Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen Dieses Thema ist 6 Seiten lang:   1  2  3  4  5  6 nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:   Achtung, neue Betrugsmasche! (7613 mal gelesen)
brainseks
Mitglied
Konstrukteur / Entwicklung

Sehen Sie sich das Profil von brainseks an!   Senden Sie eine Private Message an brainseks  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für brainseks

Core2Duo E8400@4GHz, Asus P5Q, 4GB DDR2-1066, Intel X25-M G2 80GB System, WD-2500AAJS Daten, Geforce GTX460 1GB, Windoof 7 home Premium 64bit (privat)<P>Samsung R540 i3-380M JA05 /Intel Core i3-380M 2x 2,53GHz / 320GB HDD, 4096MB DDR3 Ram / Intel® HD Graphics / Webcam u. int. Mikro, DVD Brenner / Windows 7 Home Premium 64 Bit (Notebook privat)

erstellt am: 23. Nov. 2010 14:34    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat
Zitat:
Original erstellt von rAist:
Sind allein in diesem kurzen Thread schon 3 die es nciht kannten. Pflichte du mal bei, viel Spaß dabei.

Irgendwie sind´s immer die gleichen ...

Ich könnt bestimmt 1000 threads mit irgendwas belanglosem aufmachen das vorher hier mindestens drei nicht kannten. Klar man muss nicht jeden Müll lesen den irgendwer schreibt, aber man muss auch nicht jeden Müll irgendwo aufgreifen und weiterverbreiten.

------------------
Wenn die Klügeren immer nachgeben, geschieht nur das, was die Dummen wollen.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

rAist
Mitglied
CAD-Administrator / Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von rAist an!   Senden Sie eine Private Message an rAist  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für rAist

IV 2k10 / ACAD 2k10/ System :
Xeon irgendwas / Quadro FX 4000 / Win XP64 / 12GB DDR

erstellt am: 23. Nov. 2010 14:33    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat
Zitat:
Original erstellt von Leo Laimer:
Es gibt rund ums Auto wirklich alle erdenklichen Betrügereien, auch ziemlich legale, wie ich zufällig soeben erfahren musste.
Vor einiger Zeit ist meinen Kids am Parkplatz vor einem Gasthaus eine Unaufmerksamkeit passiert, die Autotüre wurde zu schwungvoll aufgemacht und touchierte das nebenstehede Auto. War ein ziemlich neuer PKW (Prius, wenn ich mich richtig erinnere). Der "Schaden" war grad so dass man ihn mit viel Mühe ein winziges weisses Fleckerl (von Lack meines Autos) sehen konnte, eine fühlbare Delle gabs nicht. Hab lange überlegt ob ich das melden soll, dann hab ich aber den Besitzer ausforschen lassen im Gasthaus, Unfallbericht ausgefüllt usw. Bonus/Malus gibts eh nicht, also wars mir (ausser der Peinlichkeit) egal.
Heute erfahre ich zufällig von der Versicherung, dass der Schaden 850,- ausgemacht habe, abgesichert durch ein Sachverständigengutachten. Der Unfallgegener hat selber einen Autohandel mit Werkstätte.
Soweit zum IMHOIn my humble oppinion (Meiner Meinung nach) legalen Betrug.

Klassisches und SEHR ärgerliches Beispiel dafür das Ehrlichkeit nicht immer belohnt wird 

------------------
"Dunkel die andere Seite ist...!"
"Sei still, Yoda, und iss dein Toast!"

Grüße, Marcus

A_Balou
Plauderprofi V.I.P. h.c.

Sehen Sie sich das Profil von A_Balou an!   Senden Sie eine Private Message an A_Balou  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für A_Balou

Hier wird ab sofort ohne System und Zusatz gearbeitet ;-)

erstellt am: 23. Nov. 2010 14:15    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat
Zitat:
Original erstellt von Leo Laimer:
Es gibt rund ums Auto wirklich alle erdenklichen Betrügereien, auch ziemlich legale, wie ich zufällig soeben erfahren musste.
Vor einiger Zeit ist meinen Kids am Parkplatz vor einem Gasthaus eine Unaufmerksamkeit passiert, die Autotüre wurde zu schwungvoll aufgemacht und touchierte das nebenstehede Auto. War ein ziemlich neuer PKW (Prius, wenn ich mich richtig erinnere). Der "Schaden" war grad so dass man ihn mit viel Mühe ein winziges weisses Fleckerl (von Lack meines Autos) sehen konnte, eine fühlbare Delle gabs nicht. Hab lange überlegt ob ich das melden soll, dann hab ich aber den Besitzer ausforschen lassen im Gasthaus, Unfallbericht ausgefüllt usw. Bonus/Malus gibts eh nicht, also wars mir (ausser der Peinlichkeit) egal.
Heute erfahre ich zufällig von der Versicherung, dass der Schaden 850,- ausgemacht habe, abgesichert durch ein Sachverständigengutachten. Der Unfallgegener hat selber einen Autohandel mit Werkstätte.

Naja, wenn der Prius verkaufen muß, dann kann er die Kohle sicher gut gebrauchen
BTWBy the way (So nebenbei bemerkt) , da gabs doch bei Dir auch mal sonen Fall: Einer in Dein Auto gefahren und du meintest zu wissen wer. Ich hatte vorgeschlagen bei passender Gelegenheit wieder neben ihm zu parken und dann Polizei oder so ähnlich Was ist draus geworden?

Und zu rAist Fall, wo ich schon mal hier bin
Ich kannte das in der Art auch noch nicht Aber die Idee ist gut, muß man eventuell noch bischen verfeinern

------------------
Dass man mit Dienst nach Vorschrift die Urheber der Vorschriften lächerlich machen kann,
ist eine herrliche Pointe der Demokratie. (Cyril Northcote Parkinson)

Ing. Gollum
Plauderprofi
Sondermaschinenbau

Sehen Sie sich das Profil von Ing. Gollum an!   Senden Sie eine Private Message an Ing. Gollum  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Ing. Gollum

XEON @ 4,2Ghz
12GB, SSD
Quadro 4000
Windows 7 x64
SWX 2011
Ansys 13

erstellt am: 23. Nov. 2010 14:14    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat
Zitat:
Original erstellt von Bombi:

*dazusetz* 

------------------

Man findet immer dort besonders viel Chaos, wo man nach Ordnung sucht. Das Chaos besiegt die Ordnung, weil es besser organisiert ist.

Leo Laimer
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
CAD-Dienstleister

Sehen Sie sich das Profil von Leo Laimer an!   Senden Sie eine Private Message an Leo Laimer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Leo Laimer

nachdenken
umdenken
abschalten
abwracken
ruhig schlafen

erstellt am: 23. Nov. 2010 13:51    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

------------------
mfg - Leo

metz
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Techniker Maschinenbau Datenbank Knecht

Sehen Sie sich das Profil von metz an!   Senden Sie eine Private Message an metz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für metz

z.Z.
SWX 2010 SP4.0
Win7 Professional
Intel Xeon 2,8GHz
6 GB RAM
NVIDIA Quadro FX 580

erstellt am: 23. Nov. 2010 13:48    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat
Zitat:
Original erstellt von rAist:
Sind allein in diesem kurzen Thread schon 3 die es nciht kannten. Pflichte du mal bei, viel Spaß dabei.

Ruhig Brauner!
Lass dich nicht provozieren.
Lass sie reden (schreiben)!
Einfach drüber weg gehen.
Dann haben sie auch keinen Spaß mehr an sowas.

@ Hofe & brainseks
Wenn ihr es schon kennt, dann denkt euch euren Teil und lest nicht weiter.

P.S. Ich kannte die Masche auch noch nicht, denke aber auch, dass ich mich nicht reizen lassen würde.
Entweder stelle ich das Telefon ab oder gehe bei unterdrückter Nummer nicht dran.
Habe den Vorteil für solch Fälle eine wenig genutzte Prepaidkarte zu haben.

------------------
Gruß
Harald

Den einen Tag verliert man und den nächsten Tag gewinnt ein anderer!
Fotos Weihnachtsmarkttreffen Bremen

Arne Peters
Mitglied
CAD Dokumentation / Training / Programmierung / Datenbanken

Sehen Sie sich das Profil von Arne Peters an!   Senden Sie eine Private Message an Arne Peters  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Arne Peters

-

erstellt am: 23. Nov. 2010 13:47    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat
Ich bin dabei.

Dies ist mein überflüssiger Beitrag, um die überflüssigkeit der vorherigen überflüssigen Beiträge zu erwähnen. 

------------------
Arne

rAist
Mitglied
CAD-Administrator / Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von rAist an!   Senden Sie eine Private Message an rAist  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für rAist

IV 2k10 / ACAD 2k10/ System :
Xeon irgendwas / Quadro FX 4000 / Win XP64 / 12GB DDR

erstellt am: 23. Nov. 2010 13:36    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat
Zitat:
Original erstellt von brainseks:
Ich pflichte dem ersten Beitrag vom Hofe bei, die Kamelle ist alt und ob es noch einen einzigen auf der Welt gibt der es noch nicht kennt, muss man solch Kamellen nicht immerwieder aufwärmen, so TeufelandieWandpinslereien gibts bei google zu tausenden.

Die anderen folgenden Postings sind Eure eigene Sache und bedarfen keines Falls eine öffentliche Abhandlung oder Kommentare dritter. Könnt Ihr beide im PM rumspammen wenns Euch Spass macht

------------------
"Dunkel die andere Seite ist...!"
"Sei still, Yoda, und iss dein Toast!"

Grüße, Marcus

brainseks
Mitglied
Konstrukteur / Entwicklung

Sehen Sie sich das Profil von brainseks an!   Senden Sie eine Private Message an brainseks  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für brainseks

Core2Duo E8400@4GHz, Asus P5Q, 4GB DDR2-1066, Intel X25-M G2 80GB System, WD-2500AAJS Daten, Geforce GTX460 1GB, Windoof 7 home Premium 64bit (privat)<P>Samsung R540 i3-380M JA05 /Intel Core i3-380M 2x 2,53GHz / 320GB HDD, 4096MB DDR3 Ram / Intel® HD Graphics / Webcam u. int. Mikro, DVD Brenner / Windows 7 Home Premium 64 Bit (Notebook privat)

erstellt am: 23. Nov. 2010 13:32    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat
Ich pflichte dem ersten Beitrag vom Hofe bei, die Kamelle ist alt und ob es noch einen einzigen auf der Welt gibt der es noch nicht kennt, muss man solch Kamellen nicht immerwieder aufwärmen, so TeufelandieWandpinslereien gibts bei google zu tausenden.

Die anderen folgenden Postings sind Eure eigene Sache und bedarfen keines Falls eine öffentliche Abhandlung oder Kommentare dritter. Könnt Ihr beide im PM rumspammen wenns Euch Spass macht

------------------
Wenn die Klügeren immer nachgeben, geschieht nur das, was die Dummen wollen.

Bombi
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Umknacker

Sehen Sie sich das Profil von Bombi an!   Senden Sie eine Private Message an Bombi  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Bombi

God I must confess...
...I do envy the sinners.
<-NW->

erstellt am: 23. Nov. 2010 13:27    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Können wir jetzt die Degen verteilen??

@Josy: Willst du nachmessen ?? 

------------------
aka the
Ritter des Umbruchs zur Kaffeebohne
(geadelt von Wingmengvoniftigay)

Anzeige:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Dieses Thema ist 6 Seiten lang:   1  2  3  4  5  6

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | Zusammenfassung auf CAD42.de | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2011 CAD.de
-