Autor
|
Thema: Achtung, neue Betrugsmasche! (7613 mal gelesen)
|
brainseks Mitglied Konstrukteur / Entwicklung

Beiträge: 1011 Registriert: 26.07.2002 Core2Duo E8400@4GHz, Asus P5Q, 4GB DDR2-1066, Intel X25-M G2 80GB System, WD-2500AAJS Daten, Geforce GTX460 1GB, Windoof 7 home Premium 64bit (privat)<P>Samsung R540 i3-380M JA05 /Intel Core i3-380M 2x 2,53GHz / 320GB HDD, 4096MB DDR3 Ram / Intel® HD Graphics / Webcam u. int. Mikro, DVD Brenner / Windows 7 Home Premium 64 Bit (Notebook privat)
|
erstellt am: 23. Nov. 2010 14:34 <-- editieren / zitieren -->
Zitat: Original erstellt von rAist: Sind allein in diesem kurzen Thread schon 3 die es nciht kannten. Pflichte du mal bei, viel Spaß dabei.Irgendwie sind´s immer die gleichen ...
Ich könnt bestimmt 1000 threads mit irgendwas belanglosem aufmachen das vorher hier mindestens drei nicht kannten. Klar man muss nicht jeden Müll lesen den irgendwer schreibt, aber man muss auch nicht jeden Müll irgendwo aufgreifen und weiterverbreiten. ------------------ Wenn die Klügeren immer nachgeben, geschieht nur das, was die Dummen wollen. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
rAist Mitglied CAD-Administrator / Konstrukteur

Beiträge: 1446 Registriert: 07.08.2006 IV 2k10 / ACAD 2k10/ System : Xeon irgendwas / Quadro FX 4000 / Win XP64 / 12GB DDR
|
erstellt am: 23. Nov. 2010 14:33 <-- editieren / zitieren -->
Zitat: Original erstellt von Leo Laimer: Es gibt rund ums Auto wirklich alle erdenklichen Betrügereien, auch ziemlich legale, wie ich zufällig soeben erfahren musste. Vor einiger Zeit ist meinen Kids am Parkplatz vor einem Gasthaus eine Unaufmerksamkeit passiert, die Autotüre wurde zu schwungvoll aufgemacht und touchierte das nebenstehede Auto. War ein ziemlich neuer PKW (Prius, wenn ich mich richtig erinnere). Der "Schaden" war grad so dass man ihn mit viel Mühe ein winziges weisses Fleckerl (von Lack meines Autos) sehen konnte, eine fühlbare Delle gabs nicht. Hab lange überlegt ob ich das melden soll, dann hab ich aber den Besitzer ausforschen lassen im Gasthaus, Unfallbericht ausgefüllt usw. Bonus/Malus gibts eh nicht, also wars mir (ausser der Peinlichkeit) egal. Heute erfahre ich zufällig von der Versicherung, dass der Schaden 850,- ausgemacht habe, abgesichert durch ein Sachverständigengutachten. Der Unfallgegener hat selber einen Autohandel mit Werkstätte. Soweit zum IMHO legalen Betrug.
Klassisches und SEHR ärgerliches Beispiel dafür das Ehrlichkeit nicht immer belohnt wird 
------------------ "Dunkel die andere Seite ist...!" "Sei still, Yoda, und iss dein Toast!" Grüße, Marcus Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
A_Balou Plauderprofi V.I.P. h.c.

Beiträge: 3943 Registriert: 26.04.2005 Hier wird ab sofort ohne System und Zusatz gearbeitet ;-)
|
erstellt am: 23. Nov. 2010 14:15 <-- editieren / zitieren -->
Zitat: Original erstellt von Leo Laimer: Es gibt rund ums Auto wirklich alle erdenklichen Betrügereien, auch ziemlich legale, wie ich zufällig soeben erfahren musste. Vor einiger Zeit ist meinen Kids am Parkplatz vor einem Gasthaus eine Unaufmerksamkeit passiert, die Autotüre wurde zu schwungvoll aufgemacht und touchierte das nebenstehede Auto. War ein ziemlich neuer PKW (Prius, wenn ich mich richtig erinnere). Der "Schaden" war grad so dass man ihn mit viel Mühe ein winziges weisses Fleckerl (von Lack meines Autos) sehen konnte, eine fühlbare Delle gabs nicht. Hab lange überlegt ob ich das melden soll, dann hab ich aber den Besitzer ausforschen lassen im Gasthaus, Unfallbericht ausgefüllt usw. Bonus/Malus gibts eh nicht, also wars mir (ausser der Peinlichkeit) egal. Heute erfahre ich zufällig von der Versicherung, dass der Schaden 850,- ausgemacht habe, abgesichert durch ein Sachverständigengutachten. Der Unfallgegener hat selber einen Autohandel mit Werkstätte. Soweit zum IMHO legalen Betrug.
Naja, wenn der Prius verkaufen muß, dann kann er die Kohle sicher gut gebrauchen BTW , da gabs doch bei Dir auch mal sonen Fall: Einer in Dein Auto gefahren und du meintest zu wissen wer. Ich hatte vorgeschlagen bei passender Gelegenheit wieder neben ihm zu parken und dann Polizei oder so ähnlich Was ist draus geworden? Und zu rAist Fall, wo ich schon mal hier bin Ich kannte das in der Art auch noch nicht Aber die Idee ist gut, muß man eventuell noch bischen verfeinern ------------------ Dass man mit Dienst nach Vorschrift die Urheber der Vorschriften lächerlich machen kann, ist eine herrliche Pointe der Demokratie. (Cyril Northcote Parkinson) Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Ing. Gollum Plauderprofi Sondermaschinenbau

Beiträge: 1524 Registriert: 11.03.2005 XEON @ 4,2Ghz 12GB, SSD Quadro 4000 Windows 7 x64 SWX 2011 Ansys 13
|
erstellt am: 23. Nov. 2010 14:14 <-- editieren / zitieren -->
Zitat: Original erstellt von Bombi:
*dazusetz* ------------------ Man findet immer dort besonders viel Chaos, wo man nach Ordnung sucht. Das Chaos besiegt die Ordnung, weil es besser organisiert ist. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Leo Laimer Ehrenmitglied V.I.P. h.c. CAD-Dienstleister

Beiträge: 2556 Registriert: 24.11.2002 nachdenken umdenken abschalten abwracken ruhig schlafen
|
erstellt am: 23. Nov. 2010 13:51 <-- editieren / zitieren -->
Es gibt rund ums Auto wirklich alle erdenklichen Betrügereien, auch ziemlich legale, wie ich zufällig soeben erfahren musste. Vor einiger Zeit ist meinen Kids am Parkplatz vor einem Gasthaus eine Unaufmerksamkeit passiert, die Autotüre wurde zu schwungvoll aufgemacht und touchierte das nebenstehede Auto. War ein ziemlich neuer PKW (Prius, wenn ich mich richtig erinnere). Der "Schaden" war grad so dass man ihn mit viel Mühe ein winziges weisses Fleckerl (von Lack meines Autos) sehen konnte, eine fühlbare Delle gabs nicht. Hab lange überlegt ob ich das melden soll, dann hab ich aber den Besitzer ausforschen lassen im Gasthaus, Unfallbericht ausgefüllt usw. Bonus/Malus gibts eh nicht, also wars mir (ausser der Peinlichkeit) egal. Heute erfahre ich zufällig von der Versicherung, dass der Schaden 850,- ausgemacht habe, abgesichert durch ein Sachverständigengutachten. Der Unfallgegener hat selber einen Autohandel mit Werkstätte. Soweit zum IMHO legalen Betrug.------------------ mfg - Leo Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
metz Plauderprofi V.I.P. h.c. Techniker Maschinenbau Datenbank Knecht

Beiträge: 2358 Registriert: 16.02.2009 z.Z. SWX 2010 SP4.0 Win7 Professional Intel Xeon 2,8GHz 6 GB RAM NVIDIA Quadro FX 580
|
erstellt am: 23. Nov. 2010 13:48 <-- editieren / zitieren -->
Zitat: Original erstellt von rAist: Sind allein in diesem kurzen Thread schon 3 die es nciht kannten. Pflichte du mal bei, viel Spaß dabei.Irgendwie sind´s immer die gleichen ...
Ruhig Brauner! Lass dich nicht provozieren. Lass sie reden (schreiben)! Einfach drüber weg gehen. Dann haben sie auch keinen Spaß mehr an sowas. @ Hofe & brainseks Wenn ihr es schon kennt, dann denkt euch euren Teil und lest nicht weiter. P.S. Ich kannte die Masche auch noch nicht, denke aber auch, dass ich mich nicht reizen lassen würde. Entweder stelle ich das Telefon ab oder gehe bei unterdrückter Nummer nicht dran. Habe den Vorteil für solch Fälle eine wenig genutzte Prepaidkarte zu haben. ------------------ Gruß Harald ____________________ Ama et fac quod vis! Den einen Tag verliert man und den nächsten Tag gewinnt ein anderer! Fotos Weihnachtsmarkttreffen Bremen Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Arne Peters Mitglied CAD Dokumentation / Training / Programmierung / Datenbanken

|
erstellt am: 23. Nov. 2010 13:47 <-- editieren / zitieren -->
Ich bin dabei.Dies ist mein überflüssiger Beitrag, um die überflüssigkeit der vorherigen überflüssigen Beiträge zu erwähnen. ------------------ Arne Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
rAist Mitglied CAD-Administrator / Konstrukteur

Beiträge: 1446 Registriert: 07.08.2006 IV 2k10 / ACAD 2k10/ System : Xeon irgendwas / Quadro FX 4000 / Win XP64 / 12GB DDR
|
erstellt am: 23. Nov. 2010 13:36 <-- editieren / zitieren -->
Zitat: Original erstellt von brainseks: Ich pflichte dem ersten Beitrag vom Hofe bei, die Kamelle ist alt und ob es noch einen einzigen auf der Welt gibt der es noch nicht kennt, muss man solch Kamellen nicht immerwieder aufwärmen, so TeufelandieWandpinslereien gibts bei google zu tausenden.Die anderen folgenden Postings sind Eure eigene Sache und bedarfen keines Falls eine öffentliche Abhandlung oder Kommentare dritter. Könnt Ihr beide im PM rumspammen wenns Euch Spass macht
Sind allein in diesem kurzen Thread schon 3 die es nciht kannten. Pflichte du mal bei, viel Spaß dabei. Irgendwie sind´s immer die gleichen ... ------------------ "Dunkel die andere Seite ist...!" "Sei still, Yoda, und iss dein Toast!" Grüße, Marcus Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
brainseks Mitglied Konstrukteur / Entwicklung

Beiträge: 1011 Registriert: 26.07.2002 Core2Duo E8400@4GHz, Asus P5Q, 4GB DDR2-1066, Intel X25-M G2 80GB System, WD-2500AAJS Daten, Geforce GTX460 1GB, Windoof 7 home Premium 64bit (privat)<P>Samsung R540 i3-380M JA05 /Intel Core i3-380M 2x 2,53GHz / 320GB HDD, 4096MB DDR3 Ram / Intel® HD Graphics / Webcam u. int. Mikro, DVD Brenner / Windows 7 Home Premium 64 Bit (Notebook privat)
|
erstellt am: 23. Nov. 2010 13:32 <-- editieren / zitieren -->
Ich pflichte dem ersten Beitrag vom Hofe bei, die Kamelle ist alt und ob es noch einen einzigen auf der Welt gibt der es noch nicht kennt, muss man solch Kamellen nicht immerwieder aufwärmen, so TeufelandieWandpinslereien gibts bei google zu tausenden.Die anderen folgenden Postings sind Eure eigene Sache und bedarfen keines Falls eine öffentliche Abhandlung oder Kommentare dritter. Könnt Ihr beide im PM rumspammen wenns Euch Spass macht ------------------ Wenn die Klügeren immer nachgeben, geschieht nur das, was die Dummen wollen. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Bombi Plauderprofi V.I.P. h.c. Umknacker

Beiträge: 9165 Registriert: 23.12.2002 God I must confess... ...I do envy the sinners. <-NW->
|
erstellt am: 23. Nov. 2010 13:27 <-- editieren / zitieren -->
 Können wir jetzt die Degen verteilen?? @Josy: Willst du nachmessen ??  ------------------ aka the Ritter des Umbruchs zur Kaffeebohne (geadelt von Wingmengvoniftigay) Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
| Anzeige:
Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)
|