Autor
|
Thema: Maulwurf - Alarm ! (9157 mal gelesen)
|
Ramona779 Mitglied Techn. Zeichnerin

Beiträge: 431 Registriert: 03.12.2007 SWX 2009/2010/2011 Windows 7
|
erstellt am: 09. Mrz. 2010 06:51 <-- editieren / zitieren -->
Zitat: Original erstellt von Hofe: Was ich mich schon immer gefragt habe: Warum will man so einen englischen Zierrasen? Und was, wenn man ihn hat? Sitzt man dann nach dem Mähen davor und rubbelt sich einen, weil er einen Tick gepflegter aussieht als der des Nachbarn?
Meine Oma hat das jahrelang auch versucht. Keiner durfte drauftreten. Wobei man sich dann fragt, was für eine Funktion eine riesiege Rasenfläche im Garten hat. Allerdings hat ihrem Rasen kein Maulwurf, sonder das "Unkraut" den Garaus gemacht. ------------------ Gruß, Ramona Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Brödlahans Mitglied
|
erstellt am: 09. Mrz. 2010 05:52 <-- editieren / zitieren -->
Zitat: Original erstellt von Hohenöcker: Der Maulwurf ist doch fast blind, da kann er ja das Schild nicht lesen!
Vielleicht ein Schild in Blindenschrift aufstellen?
------------------ Ich habe 2 Goldfische, die heissen einer und zwei. Wenn einer stirbt, dann habe ich trotzdem noch zwei. - frei nach ibash Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Ing. Gollum Plauderprofi Sondermaschinenbau

Beiträge: 1524 Registriert: 11.03.2005 XEON @ 4,2Ghz 12GB, SSD Quadro 4000 Windows 7 x64 SWX 2011 Ansys 13
|
erstellt am: 09. Mrz. 2010 04:12 <-- editieren / zitieren -->
Hallo, Da gibt es so ein Buch von Werner Holzwarth... Das ist ziemlich lustig. Grüße, Gollum ------------------ Man findet immer dort besonders viel Chaos, wo man nach Ordnung sucht. Das Chaos besiegt die Ordnung, weil es besser organisiert ist. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Grimgork Mitglied Konstrukteur

|
erstellt am: 08. Mrz. 2010 20:06 <-- editieren / zitieren -->
Beruhigt euch, der haut doch schon ab... Jöööööööööö... ------------------ Waaagh ! Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
gix Plauderprofi V.I.P. h.c. Dipl.-Ing.

|
erstellt am: 08. Mrz. 2010 19:36 <-- editieren / zitieren -->
Zitat: Original erstellt von F - WI 49: Und wie kommen die auf Josy's Balkon
Gummiketten, damit sie hüpfen können ------------------ gix Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
F - WI 49 Plauderprofi V.I.P. h.c. Freizeitverwalter

|
erstellt am: 08. Mrz. 2010 19:28 <-- editieren / zitieren -->
Zitat: Original erstellt von gix: Was haben DIE denn damit zu tun
Und wie kommen die auf Josy's Balkon
------------------ Gruß Frederik Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
7Josy7 Plauderprofi V.I.P. h.c. Löwin

Beiträge: 17223 Registriert: 02.03.2004 Echte Männer essen keinen Honig - Echte Männer kauen Bienen !
|
erstellt am: 08. Mrz. 2010 19:24 <-- editieren / zitieren -->
das waren nicht nur zwei raupen.. das war eine kolonie .. ein angriff.. geplant, durchgeführt, sie haben sogar gewonnen da die trauerweide oder was das war nun weg ist, hoff ich mal das die nicht wiederkommen wir hatten auch maulwürfe zu hause, trotz hund + 3 kinder. beide haben sich nich dran gestört anscheinend.. gesehen haben wir ihn aber nie.. englischer rasen.. musste jetz irgendwie an nagelschere und schwingschaukel denken.. so mäht man den doch oder?! ------------------ [Diese Nachricht wurde von 7Josy7 am 08. Mrz. 2010 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Thomas Harmening Plauderprofi V.I.P. h.c. Arbeiter ;-)

Beiträge: 2099 Registriert: 06.07.2001 |ænn| We work in the dark. We do what we can. We give what we have. Our doubt is our passion and our passion is our task. The rest is the madness of art.
|
erstellt am: 08. Mrz. 2010 18:48 <-- editieren / zitieren -->
ochnee, nicht schon wieder ein Maulwurf Faden...Betonboden & Kunstrasen drauf, fertig. die Natur dankt es dir, oder so ähnlich. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Don Carlo Mitglied Konstruieren von Keramik und Glas

Beiträge: 90 Registriert: 17.12.2002 IV 11 AIS Sp2 + 3 Amilo M3438G 1,73 GHz 1 GB RAM NVIDIA GeForce 6800 Win XP Home Sp2
|
erstellt am: 08. Mrz. 2010 17:15 <-- editieren / zitieren -->
Hallo zusammen.Dafür, dass man den kleinen Kerl am Leben lässt, gibt es doch sicherlich auch Subventionen der EU. Gruß Ulrich Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Hofe Mitglied Werkzeugmacher, Blechbearbeitung, CNC-Programmierung

Beiträge: 474 Registriert: 12.01.2008 Computer: Aldi Schreibtisch: Ikea Werkbank: Baumarkt Software: 1967-2008, viele Updates und SP's, aber sicher nicht alle, deswegen immer wieder Sicherheitslücken
|
erstellt am: 08. Mrz. 2010 17:04 <-- editieren / zitieren -->
Zitat: Original erstellt von Bombi: Schaden???? Was hat der Wurf den kaputt gemacht?? Hat er drei Grashalme gefressen?? Oder 10 Hügel aufgeworfen wo man nun nicht mehr über die englische Rasenfläche flanieren kann...?
Jo, der Kleine richtet schon einen immensen Schaden an, wenn man die richtigen Gutachter bezahlt, dann kommt wahrscheinlich sogar ein volkswirtschaftlicher Schaden dabei raus. Der einzige angerichtete Schaden ist wohl der angeknackste Stolz des Rasenbesitzers Ich hab zwar keinen Maulwurf im Garten, aber jede Menge Ameisenhaufen. So what? Will ich da hinter meinem Haus ein Stück Natur oder popelig vom Menschen hingebogener und zurechtgestutzter Bundesgartenhorror? Aber das muss "natürlich" jeder selber wissen. Was ich mich schon immer gefragt habe: Warum will man so einen englischen Zierrasen? Und was, wenn man ihn hat? Sitzt man dann nach dem Mähen davor und rubbelt sich einen, weil er einen Tick gepflegter aussieht als der des Nachbarn? Schade, dass sich grüner Beton noch nicht durchgesetzt hat, aber das kann ja noch kommen Das erinnert mich an den mittlerweile alten Spruch "Alle wollen zurück zur Natur, nur keiner zu Fuß." Ich will Natur haben, aber sie hat gefälligst so auszusehen, wie ich mir das vorstelle SCNR! und Grüße an den Maulwurf ------------------ Ich möchte sterben wie mein Opa: Im Schlaf. Nicht schreiend wie sein Beifahrer. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |