Hot News:

Unser Angebot:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Heisse Eisen
  Rock Am Ring 2010

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  Rock Am Ring 2010 (4649 mal gelesen)
MeikeB
Moderator
Maschinenbau Technikerin


Sehen Sie sich das Profil von MeikeB an!   Senden Sie eine Private Message an MeikeB  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für MeikeB

Beiträge: 203
Registriert: 31.10.2008

StartupTools2016
Creo 2.0+3.0
WF4, WF5
KeyShot 6.2
Creo Illustrate 3.1
IsoDraw CADprocess 7.3
HP ZBook 17
2,5GHz; 32GB RAM
NVIDIA Quadro 2200M
Windows7 64bit

erstellt am: 21. Jan. 2010 10:39    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hallo Ihr Lieben,

wollte mal in die Runde fragen wer von Euch in Erwägung zieht vom 04.06. bis 06.06. mal wieder den Ring zu stürmen?  
Mein fragender Blick richtet sich da auch ganz gezielt in Richtung Nürnberg und Ringelai.  

Gruß
Meike

[TANTE EDIT] Hab's schon geändert  Ich hoffe Baste wird es mir verzeihen [TANTE EDIT GEHT]

------------------
Es ist schwieriger, eine vorgefaßte Meinung zu zertrümmern als ein Atom.
Albert Einstein

keine Homepage

[Diese Nachricht wurde von MeikeB am 21. Jan. 2010 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Grimgork
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Grimgork an!   Senden Sie eine Private Message an Grimgork  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Grimgork

Beiträge: 1170
Registriert: 23.02.2009

Oink..

erstellt am: 21. Jan. 2010 12:11    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von MeikeB:

Ringelei


mit a, mit a, mit a...

meckermecker
 

------------------
  Waaagh !

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

tvd
Moderator
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von tvd an!   Senden Sie eine Private Message an tvd  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für tvd

Beiträge: 358
Registriert: 15.09.2005

Betriebssystem: Windows XP
CAD System: Wildfire 4.0

erstellt am: 21. Jan. 2010 12:48    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von MeikeB:
[TANTE EDIT] Ich hoffe Baste wird es mir verzeihen [TANTE EDIT GEHT]


Ich glaub das Vergehen ist hart an der Grenze    Zumal Du ja schon oft genug an dem Ortsschild vorbeigefahren bist   

Im Sommer könnte das fast schon ne größere Veranstaltung am Ring werden wenn die auch noch alle kommen. Die Musik-Leute bleiben etwas länger, und die Auto-Leute kommen etwas früher, dann passt es perfekt...

------------------
  Auch der richtige Weg kann in die falsche Richtung führen...

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Pro_Blem
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Tschechischer Zeichner



Sehen Sie sich das Profil von Pro_Blem an!   Senden Sie eine Private Message an Pro_Blem  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Pro_Blem

Beiträge: 5451
Registriert: 24.07.2006

.

erstellt am: 22. Jan. 2010 14:59    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

OffT: Ehrlich? Mir is Wurscht, wie Du's schreibst!!

OnT: Nö, wir fahren dieses Jahr zum ersten Mal ( ) nach Wackööön

OffT: @Stefan: Wat is nu mit Mauerfescht

------------------
  

Richtig Fragen * Nettiquette * alte Suchfunktion * System-Info * Unities * Grundlagen ProE-Konfiguration

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

MeikeB
Moderator
Maschinenbau Technikerin


Sehen Sie sich das Profil von MeikeB an!   Senden Sie eine Private Message an MeikeB  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für MeikeB

Beiträge: 203
Registriert: 31.10.2008

StartupTools2016
Creo 2.0+3.0
WF4, WF5
KeyShot 6.2
Creo Illustrate 3.1
IsoDraw CADprocess 7.3
HP ZBook 17
2,5GHz; 32GB RAM
NVIDIA Quadro 2200M
Windows7 64bit

erstellt am: 25. Jan. 2010 21:21    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von Pro_Blem:
OffT: @Stefan: Wat is nu mit Mauerfescht 

Guckst Du hier

Meike

------------------
Es ist schwieriger, eine vorgefaßte Meinung zu zertrümmern als ein Atom.
Albert Einstein

keine Homepage

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Jörg H.
Mitglied
Ingenieur Sondermaschinenbau


Sehen Sie sich das Profil von Jörg H. an!   Senden Sie eine Private Message an Jörg H.  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Jörg H.

Beiträge: 858
Registriert: 11.03.2005

Core2Duo, SXW09, Ansys12

erstellt am: 26. Jan. 2010 10:20    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hallo,

OT:

Ich kenn so viele Leute die "zum ersten Mal nach Wacköööön" fahren, weshalb ich jetzt doch mal was dazu sagen möchte;

"Full Metall Village", Massenmedien und die Gier der Veranstalter haben den originalen Charakter des amtlichen Metaller Festivals leider sehr stark verändert.

Man ist einfach nicht mehr 'unter sich' bei den ganzen Party Touristen, wird an jeder Ecke abgezogen, muss auf dem Zeltplatz Hip-Hop ertragen, ...

Nach 8 Jahren in Folge und der Veränderung die das W.O.A. mitgemacht haben, ist meine Motivation ein 9. mal dahin zu tuckern auf Null.

Wünsche trotzdem viel Spaß! Für den Einstieg in den Abgrund der Festivals und ein Paar abgefahrene Tage ist es immernoch ansolut zu gebrauchen. 

OT Ende.

Grüße,

Jörg

------------------

Die größtmögliche Geschwindigkeit ist die Dunkelgeschwindigkeit, denn so sehr sich das Licht auch anstrengt, die Dunkelheit war schon vorher da.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied

erstellt am: 28. Jan. 2010 17:27    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von Pro_Blem:
OnT: Nö, wir fahren dieses Jahr zum ersten Mal (  ) nach Wackööön

Und das verschweigst Du mir einfach? 

Das Billing für 2010 ist ja der Hammer! Gibts noch Karten?

------------------
Viele Grüße
Uli

            

Oberli Mike
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Dipl. Maschinen Ing.



Sehen Sie sich das Profil von Oberli Mike an!   Senden Sie eine Private Message an Oberli Mike  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Oberli Mike

Beiträge: 6194
Registriert: 29.09.2004

Wie Heiss ist das Eisen wirklich?

erstellt am: 28. Jan. 2010 21:48    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

[Edit]

[Diese Nachricht wurde von Oberli Mike am 16. Mrz. 2011 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Pro_Blem
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Tschechischer Zeichner



Sehen Sie sich das Profil von Pro_Blem an!   Senden Sie eine Private Message an Pro_Blem  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Pro_Blem

Beiträge: 5451
Registriert: 24.07.2006

.

erstellt am: 28. Jan. 2010 22:07    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von Oberli Mike:
Innerhalb Deutschland ist Flensburg so ziemlich das einzige was noch weiter nördlich ist. Ich glaub so weit fahre ich nicht........


Jo, das grenzt schon an Polarkreis 
...und ich meine nicht diese Jammer-Band

------------------
  

Richtig Fragen * Nettiquette * alte Suchfunktion * System-Info * Unities * Grundlagen ProE-Konfiguration

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

tvd
Moderator
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von tvd an!   Senden Sie eine Private Message an tvd  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für tvd

Beiträge: 358
Registriert: 15.09.2005

Betriebssystem: Windows XP
CAD System: Wildfire 4.0

erstellt am: 29. Jan. 2010 09:01    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von Pro_Blem:
Jo, das grenzt schon an Polarkreis  


Genau wie Ringelai zu Ostern 

------------------
  Auch der richtige Weg kann in die falsche Richtung führen...

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Coffy
Mitglied
Energieelektroniker


Sehen Sie sich das Profil von Coffy an!   Senden Sie eine Private Message an Coffy  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Coffy

Beiträge: 273
Registriert: 22.01.2007

*mööööp*

erstellt am: 29. Jan. 2010 09:14    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von Jörg H.:
Hallo,

OT:
..."Full Metall Village", Massenmedien und die Gier der Veranstalter haben den originalen Charakter des amtlichen Metaller Festivals leider sehr stark verändert... muss auf dem Zeltplatz Hip-Hop ertragen, ...OT Ende.


Hi Jörg, hi all Headbangers,

Dem kann ich nur zustimmen und hab es damals ähnlich mitgemacht in Eindhoven. Wacken war noch nicht gebor'n, aber das Dynamo Open Air gabs schon. Anfangs über einen Abend, später über 4(!) volle Tage über Pfingsten (von Freitags bis Dienstags). Und die ENtwicklung war eine ähnliche wie bei Wacken.
Also haltet die guten Zeiten hoch. Nach Wacken wird wieder was neues kommen (vielliehct isses ja schon da, kennt nur noch keiner). Damit der Zyklus dort von vorne Beginnen kann!

LG,
Frank

------------------
Nothing's impossible....
...but me

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

INNEO Solutions
Moderator



Sehen Sie sich das Profil von INNEO Solutions an!   Senden Sie eine Private Message an INNEO Solutions  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für INNEO Solutions

Beiträge: 521
Registriert: 04.06.2003

weil es Spaß macht...

erstellt am: 29. Jan. 2010 10:57    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Um mal wieder zum Ursprungsthema zurück zu kommen: 
Fährt denn dieses Jahr NIEMAND in die Eifel?
Oder ist Euch daß mitlerweile auch zu kommerziell. 

Meike

------------------
Neu hier?  Verwundert über manche Antworten? 

Wichtige Links für noch mehr Spaß im WBFRichtig Fragen - Nettiquette - Suchfunktion - System-Info - 7er-Regel - Unities

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

joeki
Plauderprofi
Inge Nöhr


Sehen Sie sich das Profil von joeki an!   Senden Sie eine Private Message an joeki  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für joeki

Beiträge: 1692
Registriert: 31.03.2008

Sender:
Intel Xeon 2687W V3, 128GB RAM, 2x 512GB SSD Raid 1, 3x 1TB Raid 5, Win10, Inventor 2017 + ACAD Produkte, Vault WG 2017, Ansys WB 17.1
Receiver:
Intel i5 6500, 8GB RAM, 256GB SSD, Win10, Vault WG 2017, ACAD Hilfsprogramme, Evoluent Vertical Mouse V4, Space Navigator, Dell 27'' + Samsung 19''

erstellt am: 29. Jan. 2010 11:34    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

  
Zitat:
Fährt denn dieses Jahr NIEMAND in die Eifel?

Du meinst zum Ring am Cock, ääähh..., Rock am Ring???  

Nööh, dann lieber Wacken. Gegen das Rock am Ring ist Wacken ja noch richtig unkommerziell! Außerdem echt gutes Billing dieses Jahr. Preise? Naja, ist halt langsam Trend geworden das Ganze   ! Aber was soll's... Maiden, Slayer, Cooper (wird bestimmt witzig, Doro war auch gut letztes Jahr)... und kein Totalausfall, wie z.B. Gossip, Jan Delay und so dabei!!! Das hat mit ROCK nämlich schonmal gar nix mehr zu tun und wenn mir so'n besch... MTV Moderator über'n Weg laufen würde, ich könnte für nix garantieren! Zumindest ein paar Sprüche müsste der kassieren, von wegen "Musik"- Sender..., ja nee, is' klar bei dem ganzen "Reality"- Show gemurkse   !

Für Leute die's noch Szenespezifischer und unkommerzieller wollen: WFF, Partysan, Summerbreeze, Metalfest Germany oder Austria... 

Ist natürlich nur meine Meinung, aber beim Namen Rock am Ring stellen sich bei mir schon die Nackenhaare auf, das nicht als Vorbereitung auf's Bangen!!! Übrigens, es soll noch Karten für Wacken geben laut Homepage...

EDIT hat's gefunden:  http://www.metaltix.com/item_list.php?item_cat=3444

------------------
MfG
Jörn

[Diese Nachricht wurde von joeki am 29. Jan. 2010 editiert.]

[Diese Nachricht wurde von joeki am 29. Jan. 2010 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied

erstellt am: 29. Jan. 2010 16:37    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Roland und ich haben die Polarkreis-Karten gestern gleich noch bestellt.
Da müssen wir aber schon mindestens 3 Tage vorher los, um nicht 5km
von der Bühne entfernt zu zelten, oder?

------------------
Viele Grüße
Uli

            

joeki
Plauderprofi
Inge Nöhr


Sehen Sie sich das Profil von joeki an!   Senden Sie eine Private Message an joeki  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für joeki

Beiträge: 1692
Registriert: 31.03.2008

Sender:
Intel Xeon 2687W V3, 128GB RAM, 2x 512GB SSD Raid 1, 3x 1TB Raid 5, Win10, Inventor 2017 + ACAD Produkte, Vault WG 2017, Ansys WB 17.1
Receiver:
Intel i5 6500, 8GB RAM, 256GB SSD, Win10, Vault WG 2017, ACAD Hilfsprogramme, Evoluent Vertical Mouse V4, Space Navigator, Dell 27'' + Samsung 19''

erstellt am: 03. Feb. 2010 16:59    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat


camp.JPG

 
  
Zitat:
Da müssen wir aber schon mindestens 3 Tage vorher los, um nicht 5km von der Bühne entfernt zu zelten, oder?

Schon richtig... ist aber halb so wild! Überall auf dem Gelände Bier und Essen erhältlich an "neuralgischen" Punkten. Richtig besch...en sind die Wege nahe am Gelände wenn's regnet und die Plätze auch, wenn die Massen erstmal quer durch laufen. Außerdem hab' ich auch schon von Leuten gehört, die nahe am Gelände ihr Zelt hatten, das Nachts Besoffskis ins Zelt stürzen oder einfach so mal eben die Heringe rausziehen und so'n Kram     Das kommt auf abgelegeneren Camping-Sites (ACHTUNG: Neudeutsch!!!) seltener vor!

Wir haben letztes Jahr auf "V" gezeltet, das war so ziemlich direkt am anderen Ende des Campingbereichs, direkter Blick auf die ca. 2 km entfernten Hauptbühnen, wenn da kein Gefälle gewesen wäre, so leider nur den oberen Teil gesehen, sonst wäre ein Fernglas schon ganz nützlich gewesen. Das Latschen hat schon genervt, war aber erträglich. Die Campingplätze sind relativ homogen verteilt, somit der Weg nie wirklich zu weit. Anbei mal nen Lageplan vom letzten Jahr! Das rote Rechteck gaaaanz oben, da waren wir etwa!!! Außeredem ist der Campingground (nochmal Neudeutsch) erst ab Mittwoch um punkt 00:01 Uhr geöffnet, vorher kommt man nich auf's Gelände (angeblich!!!).

Ich hoffe dieses Jahr sind die Dixies auf den abgelegeneren Plätzen offen, letztes Jahr musste man zum Erleichtern ganz schön weit laufen oder zwischen die Zelte...     Klos waren da, aber zu...!!!

EDIT sagt außerdem: Eine Frechheit ist, dass man für's Duschen bezahlen muss und das nicht zu knapp! Sollte mal ein Rumpeln einen längeren WC-Besuch ankündigen, dann entweder Dixi (PFUI!!!) oder ab auf's Festivalgelände selber, da ist Klo nämlich umsonst , außerhalb muss man für ein "vernünftiges" Klo tatsächlich abdrücken, auch Frauen!!!

------------------
MfG
Jörn

[Diese Nachricht wurde von joeki am 03. Feb. 2010 editiert.]

[Diese Nachricht wurde von joeki am 03. Feb. 2010 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Jörg H.
Mitglied
Ingenieur Sondermaschinenbau


Sehen Sie sich das Profil von Jörg H. an!   Senden Sie eine Private Message an Jörg H.  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Jörg H.

Beiträge: 858
Registriert: 11.03.2005

Core2Duo, SXW09, Ansys12

erstellt am: 03. Feb. 2010 17:07    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hallo,

In Wacken wurden die letzten 3 Jahre die Camping-Sites nicht von 'innen nach außen' gefüllt, sondern nach Zustand der Hauptstraßen um eine möglichst schnelle Anreise zu gewährleisten.

Das ist in jedem Fall positiv, aber macht das frühe Anreisen wegen eines logistisch günstigen Platzes obsolet. Es ist reine Glücksache nah am Holyland zu sein.

Wir sind eigentlich immer am Dienstag angereist, damit wir zur Eröffnung bereits schän angegammelt waren.  

Auch letztes Jahr war das möglich, jedoch haben die Drecksäcke 5e pro Man für den Extratag berechnet...

Grüße,

Jörg

------------------
   

Die größtmögliche Geschwindigkeit ist die Dunkelgeschwindigkeit, denn so sehr sich das Licht auch anstrengt, die Dunkelheit war schon vorher da.

[Diese Nachricht wurde von Jörg H. am 03. Feb. 2010 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Keyoke
Mitglied
Bauzeichner


Sehen Sie sich das Profil von Keyoke an!   Senden Sie eine Private Message an Keyoke  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Keyoke

Beiträge: 391
Registriert: 19.01.2010

Zeichenbrett
AutoCad
Strakon 5.1
Allplan 2004 - 2016

erstellt am: 01. Jul. 2010 10:34    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hm, Rock am Ring war ich das letzte mal, als 3 Tage, inkl. Camping knapp 100 Mark gekosten haben. 
Die 250 Euro derweil sind es mir echt nicht wert.

Dann eher kleinere Festivals wie Gond, Dong open Air usw 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz