Hot News:

Unser Angebot:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Tsetfurom
  Es ist ja eigentlich nur eine Strasse rund um die Nürburg...

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  Es ist ja eigentlich nur eine Strasse rund um die Nürburg... (3470 mal gelesen)
tvd
Moderator
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von tvd an!   Senden Sie eine Private Message an tvd  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für tvd

Beiträge: 358
Registriert: 15.09.2005

Betriebssystem: Windows XP
CAD System: Wildfire 4.0

erstellt am: 26. Dez. 2009 21:55    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hallo zusammen,

ich wollte mal in die Runde fragen, ob es hier bei CAD.de ein paar Leute gibt, welchen solche Begriffe wie "Hatzenbach", "Breidscheid", "VLN", "24h", "LMES" usw. ein Begriff sind?
Würde mich nicht wundern, wenn ich nicht der einzige hier wäre der sich etwas Sorgen um die Zukunft des Rings macht.

Outet Euch mal 


Gruß
tvd

------------------
  Auch der richtige Weg kann in die falsche Richtung führen...

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Amnisha
Plauderprofi V.I.P. h.c.




Sehen Sie sich das Profil von Amnisha an!   Senden Sie eine Private Message an Amnisha  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Amnisha

Beiträge: 4364
Registriert: 29.08.2002

Zpro Xe2.33DC, nVidia Quadro FX1500, 1GB RAM, XP Pro SP2, VM-WS, Win 10, Acad 2019, HCAD 6.2

erstellt am: 30. Dez. 2009 12:47    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von tvd:
Hallo zusammen,

Naja, sagen tut mir das nun nicht unbedingt was. Aber ich gucke nun seit 10 Jahren jedes Formel 1 Rennen und war in 2007 zum GP am Nürburgring. Wollte da gern 2011 wieder hin. Muß ich mir nun Sorgen macht? 


Gruß
tvd


------------------
   

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Bombi
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Umknacker



Sehen Sie sich das Profil von Bombi an!   Senden Sie eine Private Message an Bombi  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Bombi

Beiträge: 9728
Registriert: 23.12.2002

Manche Löwen sind manchmal auch lieb.

erstellt am: 30. Dez. 2009 16:04    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

...war hier Tante Edit am Werk??? 

------------------
aka the
Ritter des Umbruchs zur Kaffeebohne
(geadelt von Wingmengvoniftigay)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Ex-Mitglied
nightsta1k3r
Plauderprofi V.I.P. h.c.
plaudern



Sehen Sie sich das Profil von nightsta1k3r an!   Senden Sie eine Private Message an nightsta1k3r  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für nightsta1k3r

Beiträge: 19337
Registriert: 25.02.2004

Hier könnte ihre Werbung stehen!

erstellt am: 30. Dez. 2009 16:33    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von Bürotante:
Tante Edit war NICHT am Werke...  

... aber sollte hier eingreifen, denn Amnisha hat in der monatelangen  Abstinenz das korrekte Antworten mit/ohne Zitat verlernt  .

------------------

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Bombi
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Umknacker



Sehen Sie sich das Profil von Bombi an!   Senden Sie eine Private Message an Bombi  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Bombi

Beiträge: 9728
Registriert: 23.12.2002

Manche Löwen sind manchmal auch lieb.

erstellt am: 30. Dez. 2009 16:42    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von nightsta1k3r:
Original erstellt von Bürotante:
Tante Edit war NICHT am Werke...   
... aber sollte hier eingreifen, denn Amnisha hat in der monatelangen   Abstinenz das korrekte Antworten mit/ohne Zitat verlernt   .


Hülfeeeee, Tante Eeeeeeedit 

[Diese Nachricht wurde von Tante Edit am 30. Dez. 2009 editiert.]

------------------
aka the
Ritter des Umbruchs zur Kaffeebohne
(geadelt von Wingmengvoniftigay)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

runkelruebe
Ehrenmitglied
Straßen- / Tiefbau


Sehen Sie sich das Profil von runkelruebe an!   Senden Sie eine Private Message an runkelruebe  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für runkelruebe

Beiträge: 1567
Registriert: 09.03.2006

Sauerländer sind so... ;-)

erstellt am: 31. Dez. 2009 18:13    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

>> Es ist ja eigentlich nur eine Strasse rund um die Nürburg...

und dann auch noch ne Einbahnstraße. Wie langweilig. 

Kurze Version:
Es ist einfach nicht mehr so wie früher.
aber was ist das schon noch?


Lange Version: ist ja schließlich Silvester ;-)
Nach 14 Jahren 24h (Hatzenbach, Karussell, Hohe Acht bis Wippermann) 2009 erstmals nur per livestream dabei.

Das Publikum hat sich im Laufe der Jahre leider sehr verändert, zumindest kommt es mir so vor, manche wissen gar nicht, dass da auch Autos fahren.
Die Preise sind schon lang an der persönlichen Zähneknirschgrenze angekommen, auch wenn sich die Hygienebedingungen minimal verbessert haben: Unumschubsbare Dixies und Duschmöglichkeiten auf den Bedarfscampingplätzen haben bis 2007 gedauert, Strom gibt's weiterhin nur den, den man mitbringt.

Früher sind wir mit Zelt, Radio und Grillrost am Mittwoch angekommen und hatten immer noch ein Plätzchen am Zaun. Heutzutage muß man scheinbar schon am Freitag vorher mit großem Fuhrpark, 5 km Flatterband, halber Disco und ganzer Kneipe (Theke, Herd und Tiefkühltruhe und Satellitenfernsehen, um das Rennen zu sehen    ) anreisen. Und das ganze Ensemble will natürlich rund um die Uhr bestromt werden. Nicht falsch verstehen, ich hab nichts gegen laut, ich fahr zu nem Autorennen ;-) aber dutzende Strommoppel wg. Kühlschränken ist einfach was anderes als ne Viper, die nachts um 3 mit defektem Auspuff durchs Klostertal kommt.

Dank dem (vieldiskutiertem) FIA-Sicherheitszaun (im Karussell hatte ich ja schon immer Angst, dass einer nach innen abfliegt, über Auslaufzone und die 3-stöckige Schutzplanke hinweg  die 2,50 m Böschung hoch und dann meine Bierdose umwirft...) sind mind. mittelmäßige Gerüstbaufähigkeiten heutzutage nahezu unersetzbar, denn für schöne Photos ist der Zaun nicht grad förderlich. Aber natürlich kann ich die Argumente dafür nachvollziehen und außerdem nützt da kein Jammern, dat Dingen steht und fertig ;-)

Ein besonderer Reiz des 24h-Nordschleife war halt für mich: Porsche teilt sich die Strecke mit Polo, spätestens bei den Wetterkapriolen ärgern die Kleinen die Großen und ich sitz in 10m Abstand daneben am Grill. Oder auf dem Autodach ;-) 2006 war sogar schönes Wetter.
Dank Reglementsänderung scheinen diese Zeiten jedoch vorbei. Auch hier kann ich die Argumente zum Teil nachvollziehen, trotzdem geht für mich halt ein weiterer wichtiger Faktor dieses Events verloren.

Durch die neue Erlebniswelt am Ring ist (für mich jedenfalls) kein neues Lockmittel dazu gekommen. Ich weiß gar nicht, ob ich mir die von innen anschauen werde, ich fand's von Anfang an ein wenig überdimensioniert. 
Die Adenauer-Racing-Days sind für mich absolut kein Ersatz für die frühere Einführungsrunde, aber heutzutage halten die Autos so etwas ja nicht mehr aus, weil's halt immer von manchen übertrieben wird. So wie auch die Eigenkonstruktionen, mit denen nachts über den Ring gebrettert wurde: Bis einer heult... Heute kommt der Partytruck vorbeigefahren  und nahezu stündlich die Freunde und Helfer.

Diese vielen einzelnen Punkte sowie natürlich auch der Zeitfaktor formten die Entscheidung: Ich werde nicht mehr hinfahren, auch wenn es in den ersten eineinhalb Stunden 2009 schwer gekribbelt hat, denn sowas muß man einfach "in 10m Abstand daneben am Grill" erleben und der Tagesanbruch am Sonntag ist in keinem stream der Welt rüberzubringen...
Video1: http://adac.24h-rennen.de/Videos.4163.0.html?&tx_ttnews[tt_news]=3929&cHash=01786e5eb3
Video2: http://adac.24h-rennen.de/Videos.4163.0.html?&tx_ttnews[tt_news]=3931&cHash=319a1bae6a 

Ich sollte jetzt aufhören, sonst bestell ich gleich tickets 
Allerdings wird noch weiter abgerüstet: nächstes Mal gibt's nicht mal mehr ein Zelt: ruebe goes Tagestouri 

Aber nur weil ich nicht mehr hinfahre, ist der Ring ja nicht gefährdet  Was also speziell willst Du mit Deinem posting ansprechen? Ich kann mir nicht vorstellen, dass sie den Zaun wieder abreißen und die Strecke den Rehen übergeben. 

--> VLN:
Hatte schon lang mal wieder vor hin zu fahren, vielleicht trifft man sich einfach mal nächstes Jahr? Ich bin ebenfalls überzeugt, dass sich hier noch ein paar weitere user finden werden, die gerne mit Sonnenbrille und Regenschirm (man ist ja > 2h da) im Wald stehen, um ein paar Verrückten auf "einer Strasse rund um die Nürburg" zuzuschauen 


Sodele, und hiermit verabschiede ich mich aus dem Forum (dieses Jahr an ungewöhnlicher Stelle ;-) )
Ein Jahr voller lesenswerter Beiträge geht zu Ende, an dieser Stelle Danke! an alle aktiven user von CAD.de 
Ein neues Jahr mit neuen und interessanten Aufgaben steht an. Mal schauen, was die Zeit so bringt.
Euch allen einen gelungenen Start in ein sorgenfreies 2010   
   

------------------
Gruß,
runkelruebe          Herr Kann-ich-nich wohnt in der Will-ich-nich-Straße...

System-Info | Excel -Suche | RuA-Suche | FAQ-ACAD | CAD.de-Hilfe | Sei eine Antilope

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Jester_Karbach
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Im Wandel



Sehen Sie sich das Profil von Jester_Karbach an!   Senden Sie eine Private Message an Jester_Karbach  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Jester_Karbach

Beiträge: 6837
Registriert: 09.01.2006

+++++++++

erstellt am: 07. Jan. 2010 11:57    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von tvd:

ich wollte mal in die Runde fragen, ob es hier bei CAD.de ein paar Leute gibt, welchen solche Begriffe wie "Hatzenbach", "Breidscheid", "VLN", "24h", "LMES" usw. ein Begriff sind?
Würde mich nicht wundern, wenn ich nicht der einzige hier wäre der sich etwas Sorgen um die Zukunft des Rings macht.


Ja, sind mir ein Begriff! Vorallem der Adenauer Forst mit seiner Kuppe-Links-Rechts-Kombination hat es mir angetan (wegen der selbstüberschätzenden Freizeit-Möchtegernrennfahrern).

Leider ist das Geschehen am Ring, nicht mehr so, wie es war - auch da geht es immer mehr um effektives Geldverdienen.

Die Regelments beim 24h-rennen werden immer schärfer (dient auch der Sicherheit) dadurch geht der Charme einer Freizeit-Veranstaltung für "Jedermann" leider verloren. Ich denke dabei an solch unvergessen Szenen wie ein T3 von VW mit 100 über die Bahn zuckelt und wird gerade von einem Bolliden mit 250 überholt.

------------------
    bekennender Kaffeetrinker

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

tvd
Moderator
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von tvd an!   Senden Sie eine Private Message an tvd  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für tvd

Beiträge: 358
Registriert: 15.09.2005

Betriebssystem: Windows XP
CAD System: Wildfire 4.0

erstellt am: 08. Jan. 2010 13:01    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Sodele, bin wieder da. Sorry für die verspäteten Antworten...

Zitat:
Original erstellt von Amnisha:
Aber ich gucke nun seit 10 Jahren jedes Formel 1 Rennen und war in 2007 zum GP am Nürburgring. Wollte da gern 2011 wieder hin. Muß ich mir nun Sorgen macht?

Nö musst Du nicht, da die Formel1 (andere nennen es auch "Das langweilige Hintereinanderherfahren") auf dem GP-Kurs stattfindet.

Zitat:
Original erstellt von runkelruebe:
und dann auch noch ne Einbahnstraße. Wie langweilig. 

Und trotzdem eine der schönsten Strassen die es gibt :)

Zitat:
Original erstellt von runkelruebe:
Dank dem (vieldiskutiertem) FIA-Sicherheitszaun ... Aber natürlich kann ich die Argumente dafür nachvollziehen und außerdem nützt da kein Jammern, dat Dingen steht und fertig ;-)

Klar, das Ding gewinnt jetzt keinen Schönheitswettbewerb, aber ich bin der Meinung, dass das Teil schon längst erforderlich war seit die Autos so schnell unterwegs sind und fast nix mehr wiegen. An manchen Stellen ist der Zaun halt saublöd realisiert worden, weil sich Kafitz und Co. halt scheinbar noch nie an die Nordschleife begeben haben um sich selbst mal dort umzuschauen. Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass bei der Einfahrt in den Forst jemand nach links in den Wald abfliegen kann. Dort hätte man bestimmt ne "sichere Lücke" einbauen können. Aber naja, was im Karussell gefählich ist...

Zitat:
Original erstellt von runkelruebe:
Was also speziell willst Du mit Deinem posting ansprechen? Ich kann mir nicht vorstellen, dass sie den Zaun wieder abreißen und die Strecke den Rehen übergeben.

Ich wollte einfach mal sehen, ob es unter den CAD.de-Mitgliedern auch Leute gibt die hin und wieder am Ring sind. Die Sorgen mach ich mir weniger wegen dem Zaun, sondern eher wegen dem verbrennten Geld der Ringkirmes und die daraus resultierende Übernahme der Leitung durch die Lindner-Gruppe und die Media Invest-Typen.

Zitat:
Original erstellt von Jester_Karbach:
Die Regelments beim 24h-rennen werden immer schärfer (dient auch der Sicherheit) dadurch geht der Charme einer Freizeit-Veranstaltung für "Jedermann" leider verloren. Ich denke dabei an solch unvergessen Szenen wie ein T3 von VW mit 100 über die Bahn zuckelt und wird gerade von einem Bolliden mit 250 überholt.


Was rein rechnerisch nen Einschlag des Boliden mit 150km/h in den T3 zur Folge hat falls sich einer nur den Bruchteil einer Sekunde falsch oder unachtsam verhält.
Dass solche Kisten wie ein 20 Jahre alter MiniCooper nicht mehr mitfahren ist zwar schade fürs Auge, hat aber vermutlich ein längeres Leben des Cooper-Fahrers zur Folge (siehe Cooper vs. Viper!). Ich finde es allerdings eher bedenklich, dass die Regeln derzeit nur für die R8 zurechtgebogen werden obwohl sich die Marke mit den Ringen ne Ewigkeit nicht für die Langstrecke interessiert hat. Mir fällt da nur Olaf Manthey mit nem breiten Grinsen unter dem Schnurrbart ein: "Gruß nach Ingolstadt - Erfolg kann man nicht kaufen!" Hat er denke ich nicht unrecht mit. Gut, ich komm aus der Porscheregion und bin daher dementsprechend vorbelastet, aber mir sind ein Porsche und ein Ford-GT in den ersten Runden des 24h allemal lieber als alle R8 zusammen  (zumal manch ein Audi noch nicht mal so weit kommt wie der Schrick, und das will was heißen  )
Ist allerdings jetzt nur meine Meinung, und Meinungen gehen bekanntlich immer auseinander. Ich möchte hier also definitiv keinen Audi-Fan angreifen.

Noch jemand, der hin und wieder am Ring anzutreffen ist?


Gruß
STS

------------------
  Auch der richtige Weg kann in die falsche Richtung führen...

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Jester_Karbach
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Im Wandel



Sehen Sie sich das Profil von Jester_Karbach an!   Senden Sie eine Private Message an Jester_Karbach  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Jester_Karbach

Beiträge: 6837
Registriert: 09.01.2006

+++++++++

erstellt am: 08. Jan. 2010 13:25    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von tvd:

Und trotzdem eine der schönsten Strassen die es gibt :)

Da kann ich nur zustimmen

Zitat:
Original erstellt von tvd:

Einschlag des Boliden mit 150km/h in den T3 zur Folge hat
vermutlich ein längeres Leben des Cooper-Fahrers zur Folge

Wegen der Sicherheit ist das schon richtig!

Zitat:
Original erstellt von tvd:

(zumal manch ein Audi noch nicht mal so weit kommt wie der Schrick, und das will was heißen   )

Kollege Schrick wird dieses Jahr seine Leistung vom letzen sicherlich überbieten ;)

Zitat:
Original erstellt von tvd:

Noch jemand, der hin und wieder am Ring anzutreffen ist?

Vielleicht beim 24h-Rennen 

------------------
    bekennender Kaffeetrinker

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

tvd
Moderator
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von tvd an!   Senden Sie eine Private Message an tvd  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für tvd

Beiträge: 358
Registriert: 15.09.2005

Betriebssystem: Windows XP
CAD System: Wildfire 4.0

erstellt am: 11. Jan. 2010 12:57    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von Jester_Karbach:
Vielleicht beim 24h-Rennen

Du weißt aber schon, dass dieses Jahr da oben vermutlich noch Schnee liegt wenn das Rennen gestartet wird bzw. werden soll 

------------------
  Auch der richtige Weg kann in die falsche Richtung führen...

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied

erstellt am: 11. Jan. 2010 12:58    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

In Breitscheid ist ein nettes Caffee mit lecker Kuchen.

------------------
Gruss Frederik

Jester_Karbach
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Im Wandel



Sehen Sie sich das Profil von Jester_Karbach an!   Senden Sie eine Private Message an Jester_Karbach  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Jester_Karbach

Beiträge: 6837
Registriert: 09.01.2006

+++++++++

erstellt am: 11. Jan. 2010 13:00    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von tvd:
Du weißt aber schon, dass dieses Jahr da oben vermutlich noch Schnee liegt wenn das Rennen gestartet wird bzw. werden soll  


Mann oder Maus, das ist hier die Frage! 

Nur die Harten kommen in den Garten..... 

------------------
    bekennender Kaffeetrinker

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

tobiasu
Mitglied
Technischer Zeichner


Sehen Sie sich das Profil von tobiasu an!   Senden Sie eine Private Message an tobiasu  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für tobiasu

Beiträge: 117
Registriert: 15.08.2005

Denke nicht, tu es!

erstellt am: 11. Jan. 2010 16:50    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Ach die gute alte Nordschleife...

Vorab: ich bin bei einem Zulieferer für einen Renndienst (Bremsen) und komm dadurch (fast) überall hin. Somit kann das ganze ein wenig subjektiv von mir geschrieben sein.

ich war die letzten beiden Jahre am 24h-Rennen dabei.
Wir waren sowohl an der Strecke (Brünnchen, Pflanzgarten, Wehrseifen) als auch im Fahrerlager und in den Boxen.
Ich muss ganz klar sagen das 2008 eines der besten Erlebnisse war und 2009 dafür fast eines der schlechteren.
Allein das 6-8 Wochen vor Start das Reglement nochmal geändert wurde und die kleinen Teams, welche das 24h-Rennen wirklich ausgemacht haben, dadurch verdrängt wurden ist schon eine Frechheit.
Natürlich, Sicherheit muss sein, aber da hätte man das ganze doch etwas anders auslegen können. (gleiches gilt für die ganzen Zäune)
Außerdem ist die Stimmung da immer richtig angespannt, wenn dir jemand hilft, dann "hast Glück".
Ich denk ich werde 2010 auch wieder zum 24h-Rennen fahren und dann mal schauen ob sich das noch lohnt.

VLN
Die, in meinen Augen, Beste Rennveranstalltung die es gibt. Jeder kann (theoretisch) mitfahren, viele Kleine Teams, meist auch privat, gelöste Atmosphäre an Strecke und im Fahrerlager. (geht auch ohne Boxenpass bis in die Box und an die Hotlane, etc.)
Stimmung unter den Teams ist unbeschreiblich. Jeder hilft jedem und wenn es nur eine Schraube ist.
Werde dieses Jahr auch wieder einige Rennen mir ansehen.

Was dann noch im Rahmen der VLN und absolut zu empfehlen ist: Youngtimer Trophy
Die Autos der Kindheit/Jugend auf der Rennstrecke!!
Auch ein "Must-see"!

Bis demnächst in der grünen H ö l l e!

------------------
Tobias

---------

Jedes Hinderniss lässt sich durch Beharrlichkeit beseitigen.
         Leonardo da Vinci
-------------

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

tvd
Moderator
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von tvd an!   Senden Sie eine Private Message an tvd  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für tvd

Beiträge: 358
Registriert: 15.09.2005

Betriebssystem: Windows XP
CAD System: Wildfire 4.0

erstellt am: 11. Jan. 2010 21:44    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von Jester_Karbach:
Mann oder Maus, das ist hier die Frage! 

Bei Schnee hab ich das nebensächliche Problem, dass ich leider nicht ohne Schneeketten aus Herschbroich rauskomme 

Zitat:
Original erstellt von tobiasu:
Werde dieses Jahr auch wieder einige Rennen mir ansehen.

Na wenn sich da nicht eine Fahrgemeinschaft anbietet. Könnte man ja bei nem Schnitzel besprechen wenn Du mal wieder den Weg über die Grenze ins Dächle findest 
(Und unterwegs nehmen wir noch ne zweite Gelbsocke in Angelbachtal mit falls der bis dahin wieder den US-Schneemassen entkommt  )

Wenn Frederik auch noch mit kommt, dann kann man das schon getrost als CAD.de-Ausflug laufen lassen und Albert als Sponsor anbetteln 
Unser Motto wäre ja dann "CAD.de fährt zur Hölle"     


Gruß
STS

------------------
  Auch der richtige Weg kann in die falsche Richtung führen...

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Jester_Karbach
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Im Wandel



Sehen Sie sich das Profil von Jester_Karbach an!   Senden Sie eine Private Message an Jester_Karbach  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Jester_Karbach

Beiträge: 6837
Registriert: 09.01.2006

+++++++++

erstellt am: 12. Jan. 2010 07:32    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von tvd:

Unser Motto wäre ja dann "CAD.de fährt zur Hölle"        

Das ist mal ein Motto; *in schubladeuntenkram* und auf der Fahrt dahin auf alle Fälle "We're on an highway to hell" 

------------------
    bekennender Kaffeetrinker

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Ramona779
Mitglied
Techn. Zeichnerin


Sehen Sie sich das Profil von Ramona779 an!   Senden Sie eine Private Message an Ramona779  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Ramona779

Beiträge: 517
Registriert: 03.12.2007

erstellt am: 12. Jan. 2010 09:34    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von tvd:
Unser Motto wäre ja dann "CAD.de fährt zur Hölle"        



Au ja, macht mal. Ich spendier dann einen Kaffee zum Ausflug. Hab ja nur 13km Anfahrt. 

Wohne jetzt seit 3 Jahren hier und bin öfter am Ring. Mal bei Rennen oder auch um den Hobbyfahrern zu zugucken. Ich selbst hab es immernoch nicht geschafft mal selbst drüberzufahren. Aber dieses Jahr hab ich es mir fest vorgenommen.

Was mich allerdings ärgert, ist das die Preise dafür jedes Jahr gestiegen sind. Man merkt das Geld fehlt. Und ich hab das Gefühl die vertreiben immer mehr die "normalen" Leute. Man sieht immer öfter nur noch die etwas besser Betuchten da oben.

Über den Zaun wurde hier viel gemeckert: man kann keine ordentlichen Bilder mehr machen, stört beim gucken usw. Aber ich hab liebern nen Zaun vor der Nase als eine Stossstange im Gesicht, die nach einem Unfall durch die Gegend fliegt (übertrieben gesagt).

------------------
Gruß, Ramona

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

tvd
Moderator
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von tvd an!   Senden Sie eine Private Message an tvd  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für tvd

Beiträge: 358
Registriert: 15.09.2005

Betriebssystem: Windows XP
CAD System: Wildfire 4.0

erstellt am: 19. Jan. 2010 12:48    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von Ramona779:
Au ja, macht mal. Ich spendier dann einen Kaffee zum Ausflug. Hab ja nur 13km Anfahrt.  


Wird gerne angenommen 

Zitat:
Original erstellt von Ramona779:
Ich selbst hab es immernoch nicht geschafft mal selbst drüberzufahren. Aber dieses Jahr hab ich es mir fest vorgenommen.

Dann halt Dich mal schön von den gelben Nummernschildern fern!

Zitat:
Original erstellt von Ramona779:
Aber ich hab liebern nen Zaun vor der Nase als eine Stossstange im Gesicht, die nach einem Unfall durch die Gegend fliegt (übertrieben gesagt).


Wenns nur ne Stossstange ist. manchmal hängt der Rest vom Auto auch noch mit dran wenn die in die Böschung oder den Wald gehen. Siehe Mamerow-Porsche...


------------------
  Auch der richtige Weg kann in die falsche Richtung führen...

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

runkelruebe
Ehrenmitglied
Straßen- / Tiefbau


Sehen Sie sich das Profil von runkelruebe an!   Senden Sie eine Private Message an runkelruebe  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für runkelruebe

Beiträge: 1567
Registriert: 09.03.2006

Sauerländer sind so... ;-)

erstellt am: 15. Mai. 2010 10:57    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

24h-2010 in wenigen Stunden geht's los.

Für alle daheimgebliebenen Im-Warmen-Sitzer:

Live-Radiostream:
http://www.radiolemans.com/

sportauto-live-stream:
http://www.sportauto-online.de/24h-rennen-nuerburgring-live-stream-1265111.html

Live-ticker:
http://adac.24h-rennen.de/Ticker.3791.0.html

WIGE live-timing:
http://vln.wige-livetiming.de/index.php

GPS-Ortung einzelner Teilnehmer:
http://www.24stundenonline.de/index.php

offizielle Ergebnislisten:
http://adac.24h-rennen.de/index.php?id=3846

webcam aus der boxengasse:
http://www.nuerburgring.de/fileadmin/webcam/webcam2.jpg

Seite der Sportwarte Nuerburgring mit weiteren links zu Tickern&Co:
http://www.sportwarte-nuerburgring.de/liveticker/index.php

RingRadioStream (VLN):

http://streaminghost.de:8000/vln.m3u


Für die Orga:
http://tinyurl.com/2wb2jom   

Allen viel Spaß und ein schönes Rennen! 


------------------
Gruß,
runkelruebe          Herr Kann-ich-nich wohnt in der Will-ich-nich-Straße...

System-Info | Dateianhänge | FAQ-ACAD | CAD.de-Hilfe | Sei eine Antilope

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Ramona779
Mitglied
Techn. Zeichnerin


Sehen Sie sich das Profil von Ramona779 an!   Senden Sie eine Private Message an Ramona779  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Ramona779

Beiträge: 517
Registriert: 03.12.2007

erstellt am: 17. Mai. 2010 08:04    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von runkelruebe:

Für alle daheimgebliebenen Im-Warmen-Sitzer:

Stimmt, warm war es am Ring wirklich nicht. Mir hats ja schon fast leid getan. Aber nur fast. 
Aber wenigsten ist das Wetter zum Rennen noch schön geworden.

------------------
Gruß, Ramona

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Andi R
Mitglied
Elektrotechniker


Sehen Sie sich das Profil von Andi R an!   Senden Sie eine Private Message an Andi R  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Andi R

Beiträge: 131
Registriert: 01.02.2006

Elcad 7.5
Eplan P8 Prof.

erstellt am: 17. Mai. 2010 10:06    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hier sind ja einige die sich an der Nordschleife auskennen. Ich will dieses Jahr das erste mal zum VLN Rennen. Zum einen um sich die Autos aus der Nähe mal anschauen zu können und zum anderen weil ich fotografieren will. Nun meine Frage. Wo ist an der Nordschleife denn der beste Platz um Bilder machen zu können?

Gruß
Andreas

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Ramona779
Mitglied
Techn. Zeichnerin


Sehen Sie sich das Profil von Ramona779 an!   Senden Sie eine Private Message an Ramona779  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Ramona779

Beiträge: 517
Registriert: 03.12.2007

erstellt am: 17. Mai. 2010 11:05    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Schwalbenschwanz (Aussenseite der Kurve) und vom Brünnchen bis zur hohen Acht würde ich sagen.
Karussel ist zwar schön zum gucken, aber nicht um Fotos zu machen, finde ich.

------------------
Gruß, Ramona

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Andi R
Mitglied
Elektrotechniker


Sehen Sie sich das Profil von Andi R an!   Senden Sie eine Private Message an Andi R  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Andi R

Beiträge: 131
Registriert: 01.02.2006

Elcad 7.5
Eplan P8 Prof.

erstellt am: 17. Mai. 2010 11:23    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Vielen Dank schonmal. Ich werde berichten wenn ich dort war.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Amnisha
Plauderprofi V.I.P. h.c.




Sehen Sie sich das Profil von Amnisha an!   Senden Sie eine Private Message an Amnisha  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Amnisha

Beiträge: 4364
Registriert: 29.08.2002

Zpro Xe2.33DC, nVidia Quadro FX1500, 1GB RAM, XP Pro SP2, VM-WS, Win 10, Acad 2019, HCAD 6.2

erstellt am: 02. Jul. 2010 09:43    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

 
Zitat:
Original erstellt von nightsta1k3r:
Original erstellt von Bürotante:
Tante Edit war NICHT am Werke...    
... aber sollte hier eingreifen, denn Amnisha hat in der monatelangen    Abstinenz das korrekte Antworten mit/ohne Zitat verlernt. 


Stümmt garnit.  

Wir waren ja nun vom 18-20 Juni zum Eifelrennen am Ring und ich muß sagen, mir gefällt der Umbau nicht besonders. Alles so grau und kalt. Und die Läden total überteuert. Da kauft man doch nix. Und das schlimmste: Mein Popcornmann von 2007 war nicht mehr da. Bei dem konnte man die Popcorneimer immer nachfüllen lassen. Und ich hatte mich sooooo drauf gefreut.  

Aber trotzdem fahr ich wieder hin. Beim nächsten mal zum 24h Rennen.  


------------------
         

[Diese Nachricht wurde von Amnisha am 02. Jul. 2010 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

tvd
Moderator
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von tvd an!   Senden Sie eine Private Message an tvd  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für tvd

Beiträge: 358
Registriert: 15.09.2005

Betriebssystem: Windows XP
CAD System: Wildfire 4.0

erstellt am: 22. Aug. 2010 16:10    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von Amnisha:
...und ich muß sagen, mir gefällt der Umbau nicht besonders. Alles so grau und kalt. Und die Läden total überteuert. Da kauft man doch nix.

So, jetzt weißt Du ja, warum ich mir ein wenig Sorgen um den Ring mache. Und bei solchen Machenschaften ist der Blick in die Zukunft wohl eher düster...

Aber egal, wir sind am kommenden Wochenende (27-29.Aug) endlich mal wieder am Ring und am Abend dann zum "Idiotengucken" im Brünnchen oder Forst.

Noch jemand aus der CAD.de-Gemeinde der an dem WE dort anzutreffen ist?

Gruß
STS

------------------
  Auch der richtige Weg kann in die falsche Richtung führen...

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

runkelruebe
Ehrenmitglied
Straßen- / Tiefbau


Sehen Sie sich das Profil von runkelruebe an!   Senden Sie eine Private Message an runkelruebe  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für runkelruebe

Beiträge: 1567
Registriert: 09.03.2006

Sauerländer sind so... ;-)

erstellt am: 12. Jun. 2011 18:51    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

   

Übernächste Woche is schon wieder soweit: 24h steht an. Wer da? Wenige Stunden nach LeMans kribbelts natürlich wieder, allerdings wenn dann nur als Tagestouri. Vielleicht könnte ich in dem Fall mein Abendessen irgendwo auf nem CAD.de-Grill platzieren?

[rredit] Grad nochmal ein paar Bilder durchgeschaut: 

Zitat:
Original erstellt von Jester_Karbach:
Ich denke dabei an solch unvergessen Szenen wie ein T3 von VW mit 100 über die Bahn zuckelt und wird gerade von einem Bolliden mit 250 überholt.


Hach   schön war's...


------------------
Gruß,
runkelruebe          Herr Kann-ich-nich wohnt in der Will-ich-nich-Straße...

System-Info | Dateianhänge | FAQ-ACAD | CAD.de-Hilfe | Sei eine Antilope

[Diese Nachricht wurde von runkelruebe am 12. Jun. 2011 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz