Hot News:

Unser Angebot:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Heisse Eisen
  Der entsorgte Vater (Seite 1)

  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Thema geschlossen  Thema geschlossen!
Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen Dieses Thema ist 2 Seiten lang:   1  2

nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  Der entsorgte Vater (11753 mal gelesen)
3D-Papst
Moderator





Sehen Sie sich das Profil von 3D-Papst an!   Senden Sie eine Private Message an 3D-Papst  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für 3D-Papst

Beiträge: 5248
Registriert: 11.06.2001

Herr, stärke mich in Geduld,
aber ZACK ZACK!!

erstellt am: 06. Feb. 2012 15:40    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Thread wird auf Wunsch des TE geschlossen.

------------------
Der Papst empfiehlt: Richtig Fragen * Nettiquette * alte Suchfunktion * System-Info * Unities * CAD Freeware * Forenübersicht * Hilfeseite OSM * Moderatorenguide * 3D-Modelle

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP



Technischer Sachbearbeiter (m/w/d) in der Konstruktion

Wir ? die KRAUSE-Unter­nehmens­gruppe ? sind seit mehr als 120 Jahren einer der inter­national be­deu­tends­ten Hersteller inno­vativer Steig- und Gerüst­systeme für Industrie und Handel. Wir produ­zieren an inter­nationalen Stand­orten und begeistern tagtäglich unsere Kunden weltweit durch unser inno­vatives Produkt­port­folio und unseren engagierten Service.

Technischer ...

Anzeige ansehenFeste Anstellung
Jester_Karbach
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Im Wandel



Sehen Sie sich das Profil von Jester_Karbach an!   Senden Sie eine Private Message an Jester_Karbach  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Jester_Karbach

Beiträge: 6837
Registriert: 09.01.2006

Häh? Was?

erstellt am: 21. Jul. 2011 11:10    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von Guru_Meditation:

mehr DARF es nicht werden, nach zwei Jahren gelten Kinder vor Gericht als entfremdet   

Rein subjektiv habe ich jetzt die Benötigten (JA, SA, Richter) tendenziell auf der Spur, die gebraucht wird um meiner Süßen Entlastung zu verschaffen. Die Sperrhaltung der KM trägt zwar leider zur Belastung den großteil bei, aber das ist inzwischen nicht nur für mich erkennbar.

------------------
Der nächste Urlaub kommt bestimmt ;-)
Jestertur

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Guru_Meditation
Mitglied
Ingenieur


Sehen Sie sich das Profil von Guru_Meditation an!   Senden Sie eine Private Message an Guru_Meditation  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Guru_Meditation

Beiträge: 667
Registriert: 01.07.2003

erstellt am: 21. Jul. 2011 11:03    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hallo Jester,
 
Zitat:
Original erstellt von Jester_Karbach:
Bis dahin sind es dann 1,5 Jahre   


mehr DARF es nicht werden, nach zwei Jahren gelten Kinder vor Gericht als entfremdet  


------------------
Ommm! euer

Guru_Meditation

    Nichts ist so gerecht verteilt, wie die Intelligenz. Einjeder glaubt davon genug zu haben  

[Diese Nachricht wurde von Guru_Meditation am 21. Jul. 2011 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Jester_Karbach
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Im Wandel



Sehen Sie sich das Profil von Jester_Karbach an!   Senden Sie eine Private Message an Jester_Karbach  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Jester_Karbach

Beiträge: 6837
Registriert: 09.01.2006

Häh? Was?

erstellt am: 21. Jul. 2011 09:40    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von gix:
.... die tun mir echt Leid, die Armen 
Und was ist mit dem halben Jahr Kindheit, das vergeht? 


Bis dahin sind es dann 1,5 Jahre 

------------------
Der nächste Urlaub kommt bestimmt ;-)
Jestertur

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

gix
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Dipl.-Ing.



Sehen Sie sich das Profil von gix an!   Senden Sie eine Private Message an gix  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für gix

Beiträge: 9185
Registriert: 19.01.2006

erstellt am: 21. Jul. 2011 09:38    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von Jester_Karbach:
Der Richter meinte das, wegen Überlastung der Gutachter


.... die tun mir echt Leid, die Armen
Und was ist mit dem halben Jahr Kindheit, das vergeht?

------------------
  gix

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Jester_Karbach
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Im Wandel



Sehen Sie sich das Profil von Jester_Karbach an!   Senden Sie eine Private Message an Jester_Karbach  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Jester_Karbach

Beiträge: 6837
Registriert: 09.01.2006

Häh? Was?

erstellt am: 21. Jul. 2011 09:19    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von Entsorger01:
Hmm - wer sagt das? Bei mir dauerte es ab dem Verhandlungstag, an dem das Gutachten beantragt wurde bis zum 1. Termin bei der Gutachterin sechs Wochen.

Der Richter meinte das, wegen Überlastung der Gutachter

------------------
Der nächste Urlaub kommt bestimmt ;-)
Jestertur

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Entsorger01
Moderator
Techniker




Sehen Sie sich das Profil von Entsorger01 an!   Senden Sie eine Private Message an Entsorger01  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Entsorger01

Beiträge: 2194
Registriert: 07.07.2006

Wie wissen wie das Spiel ausgeht, bevor es angepfiffen wurde ;-)

erstellt am: 21. Jul. 2011 09:12    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von Jester_Karbach:
[b] vor Dez/Jan wird sich da aber nix tun.

Hmm - wer sagt das? Bei mir dauerte es ab dem Verhandlungstag, an dem das Gutachten beantragt wurde bis zum 1. Termin bei der Gutachterin sechs Wochen.

------------------
Gruß

Michi

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Jester_Karbach
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Im Wandel



Sehen Sie sich das Profil von Jester_Karbach an!   Senden Sie eine Private Message an Jester_Karbach  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Jester_Karbach

Beiträge: 6837
Registriert: 09.01.2006

Häh? Was?

erstellt am: 21. Jul. 2011 09:00    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von Jester_Karbach:
                

(nur mal so zwischendrin) die nächste Hürde wird höher gelegt  


UPDATE
Sie ist aber genommen, jetzt liegt erst mal eine Duchhaltestrecke vor mir. Im Klartext: Es wurde ein Gutachten beauftrag, vor Dez/Jan wird sich da aber nix tun. Zumindest die Grobrichtung stimmt noch.

------------------
Der nächste Urlaub kommt bestimmt ;-)
Jestertur

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

rAist
Plauderprofi V.I.P. h.c.
CAD-Dozent (Creo/Inventor)



Sehen Sie sich das Profil von rAist an!   Senden Sie eine Private Message an rAist  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für rAist

Beiträge: 3709
Registriert: 07.08.2006

IV 2016, Creo Parametric 4.0, Sensationelle Hardware ... ;)

erstellt am: 06. Mai. 2011 08:22    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von Jester_Karbach:
                

(nur mal so zwischendrin) die nächste Hürde wird höher gelegt  


hm? 

------------------
Ich glaub ich hab nen Tinnitus auf´m Auge. Ich seh überall Pfeifen...

Malen nach Zahlen

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Jester_Karbach
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Im Wandel



Sehen Sie sich das Profil von Jester_Karbach an!   Senden Sie eine Private Message an Jester_Karbach  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Jester_Karbach

Beiträge: 6837
Registriert: 09.01.2006

Häh? Was?

erstellt am: 06. Mai. 2011 07:25    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

         

(nur mal so zwischendrin) die nächste Hürde wird höher gelegt 

------------------
Endlich ist es soweit 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Cora1982
Plauderprofi V.I.P. h.c.
*Prinzessin*



Sehen Sie sich das Profil von Cora1982 an!   Senden Sie eine Private Message an Cora1982  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Cora1982

Beiträge: 4927
Registriert: 04.09.2009

erstellt am: 13. Apr. 2011 13:27    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von Guru_Meditation:

Wer seine Kinder liebt, muss solche Differenzen komplett vor ihnen verbergen.

Leider versteht das der verursachende Part meistens nicht und
sagt dann auch noch "Das Kind bekommt das garnicht mit!" 

------------------

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Guru_Meditation
Mitglied
Ingenieur


Sehen Sie sich das Profil von Guru_Meditation an!   Senden Sie eine Private Message an Guru_Meditation  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Guru_Meditation

Beiträge: 667
Registriert: 01.07.2003

Creo Elements Pro, Windchill, Mechanica, Mathcad, Inventor, Autocad Mech., Autocad-Rasterdesign

erstellt am: 13. Apr. 2011 10:08    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hallo,

es sind nicht einfach Mütter, die ihre Macht ausnutzen, das können auch Männer. Hier dreht sich das Thema um PAS (Elterliches Entfremdungssyndrom). Diese wird durch einen psychisch erkrankten Elternteil ausgelöst. Solche Menschen können es nicht ertragen, das ihre Kinder auch den anderen Elternteil lieben.

Die Kinder wiederum können nicht mit zwei Sichtweisen umgehen, für sie gibt es die Auffassung der Eltern an sich. Nach der Trennung ergeben sich aber unterschiedliche Sichtweisen, vor allem in der Betrachtung des Expartners. Sehr viele geschiedene Eltern machen den Fehler, die Kinder in solche Differenz einzubinden oder gar als Mittel zum Zweck zu benutzen (wie in meinem Fall). Wer seine Kinder liebt, muss solche Differenzen komplett vor ihnen verbergen.

------------------
Ommm! euer

Guru_Meditation


Gönnt eurem Compi auch mal etwas Ruhe. Wenn er seit Stunden nicht mehr reagiert, macht er euch den Guru. Ist das nicht eine tolle Meditation, rasante Endlosschleifen mit 3 GHz auszuführen?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Little_Devil
Mitglied
Technische Zeichnerin


Sehen Sie sich das Profil von Little_Devil an!   Senden Sie eine Private Message an Little_Devil  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Little_Devil

Beiträge: 24
Registriert: 25.04.2003

IV 2008 SP3
CCM-PE3.0
iProppertyCollektion
WinXP
NVIDIA Quadro FX 770 M (512MB)
Dell Precision M4400 Laptop
Intel(R) Core(M) Duo CPU T960@2.80GHz
2.79Ghz, 3.48 GB RAM

erstellt am: 08. Apr. 2011 13:08    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Auch ich habe mir den kompletten Fred mal zu Gemüte geführt und finde es jedesmal zum kotz... wenn Frauen Ihre "Macht" so ausnutzen.
Ich kenne aber auch Fälle in denen die Väter kein Interesse zeigen....
Ich selber bin als uneheliches Kind geboren und habe nicht einmal einen Vater in der Geburtsurkunde, meine Mutter kann oder will mir nicht sagen wie mein Erzeuger heißt.
Mein Heutiger Stiefvater, den ich sehr bewundere, denn er macht absolut keine Unterschiede zwischen uns und seinen leiblichen Kindern, sagte mal zu mir: "Unfälle passieren heute und hat es früher gegeben".
Meine Mutter hat geheiratet als ich 8 war und ich habe eine jüngere Schwester von meinem 1 Stiefvater, diese Ehe ging auch böse in die Brüche, da mein Stiefvater fremdgegangen war mit einem Familienmitglieg , zudem wurde er Alkoholiker, später war er wegen Diebstahl im Knast, ein normaler Umgang war nicht realisierbar.
Als meine kleine Schwester 10 war (ich 18) heiratete meine Mama meinen jetzigen Stiefvater, er ist für mich MEIN PAPA!
Meine kleine Schwester entwickelte im Teenageralter logischerweise ein reges interesse zu erfahren, wer ist mein Erzeuger, was ist aus seiner Sicht passiert, wie ist dieser Mensch heute.
Wir machten uns auf die Suche, meine Schwester war dann 18, ich unterstütze sie tatkräftig, da ich nachvollziehen konnte wie sie fühlt.
Wir hatten Erfolg    die beiden lernten sich kennen, hatte ein wenig Kontakt, der inzwischen aber ziemlich eingeschlafen ist, weil die beiden nicht den richtigen Draht zueinander gefunden haben.
Meine Schwester hat dann auch verstanden warum meine Mutter sich getrennt hatte.

Ich selber inzwischen 33 habe keine Kinder, stehe kurz vor der Hochzeit (am 21.04.2011)habe lange gebraucht um den Mann zu finden den ich über alles liebe, dem ich vertraue und heiraten will.
Wir haben uns geschworen, wenn doch mal was in die Brüche geht, wollen wir vernünftig miteinander umgehen. Klar vorher sind die Vorsätze immer da, was dann kommt weis man nicht.

Auch dies ist ein Roman und ein wenig Lebensgeschichte geworden und mein Resultet für Dich ist:

Bleib am Ball, auch als nicht verheirateter hast Du heute Möglichkeiten um Dein Kind zu kämpfen, die Gesetze wurden Gott sei Dank angepaßt.
Kinder sind das wertvollste was wir haben auf dieser Welt und Deine Kinder sind Dein eigen Fleisch und Blut.

------------------
Grüßle Daniela

Wer meint es besser zu wissen, der soll es grad selber machen!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Guru_Meditation
Mitglied
Ingenieur


Sehen Sie sich das Profil von Guru_Meditation an!   Senden Sie eine Private Message an Guru_Meditation  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Guru_Meditation

Beiträge: 667
Registriert: 01.07.2003

erstellt am: 08. Apr. 2011 11:10    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hallo Jester,

  

Zitat:
Original erstellt von Jester_Karbach:
Gestern war die erste Hürde im Hindernisslauf, ...

es ist innerlich die wichtigste Hürde, gut dass Du sie genommen hast. Ich wünsche Dir, dass Du die anderen auch nimmst. Aber sei gut vorbereitet. Ich habe vor den Terminen Nächte damit verbracht, die Akten immer wieder aufs neue zu studieren, immer wieder neue Betrachtungsweisen zu finden.  Du hast den Kampf aufgenommen, jetzt ist es an Dir, ihn für Dein Kind zu gewinnen. Aber wie soll das "Gewinnen" eigentlich aussehen? Mit dieser Frage musst Du Dich auch auseinandersetzen. Ich wollte meine Kinder auf keinen Fall innerlich zerreißen, sondern entlasten. Einen vollstreckbaren Titel haben ist das eine, ihn anwenden das andere. Wenn Du weißt, dass Du gewonnen hast, solltest Du das vor dem Urteil mit dem Richter besprechen. Meine Strategie Kinder und Mutter in Therapie zu schicken hat sich gelohnt. Seit vier Jahren habe ich meine beiden wieder.

------------------
Ommm! euer

Guru_Meditation

 
Gönnt eurem Compi auch mal etwas Ruhe. Wenn er seit Stunden nicht mehr reagiert, macht er euch den Guru. Ist das nicht eine tolle Meditation, rasante Endlosschleifen mit 3 GHz auszuführen?

[Diese Nachricht wurde von Guru_Meditation am 08. Apr. 2011 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Jester_Karbach
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Im Wandel



Sehen Sie sich das Profil von Jester_Karbach an!   Senden Sie eine Private Message an Jester_Karbach  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Jester_Karbach

Beiträge: 6837
Registriert: 09.01.2006

Häh? Was?

erstellt am: 08. Apr. 2011 09:43    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Danke!   

------------------
Endlich ist es soweit 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

rAist
Plauderprofi V.I.P. h.c.
CAD-Dozent (Creo/Inventor)



Sehen Sie sich das Profil von rAist an!   Senden Sie eine Private Message an rAist  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für rAist

Beiträge: 3709
Registriert: 07.08.2006

IV 2016, Creo Parametric 4.0, Sensationelle Hardware ... ;)

erstellt am: 08. Apr. 2011 09:26    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von Jester_Karbach:
Gestern war die erste Hürde im Hindernisslauf, die war zwar prinzipiell als niedrig einzustufen ist, aber denoch wichtig war, weil durch das Nehmen dieser Hürde die noch kommenden Hürden höher oder niedriger eingestellt werden.


Hallo Jester,

Ich lesen diesen Thread schon sehr lange mit. Ich bin ebenfalls Vater einer kleinen Tochter. Ich bin zwar nicht in deiner Situation, aber ich kann mir gut vorstellen wie du dich fühlen musst. Ich wünsche dir und vor allem deinem Kind das die ganze Sache schnell und zu aller Zufriedenheit abgeschlossen ist.

*Daumendrück*

------------------
Ich glaub ich hab nen Trinitus auf´m Auge. Ich seh überall Pfeiffen...
http://www.graphicguestbook.com/trashen

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Jester_Karbach
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Im Wandel



Sehen Sie sich das Profil von Jester_Karbach an!   Senden Sie eine Private Message an Jester_Karbach  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Jester_Karbach

Beiträge: 6837
Registriert: 09.01.2006

Häh? Was?

erstellt am: 08. Apr. 2011 09:02    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Gestern war die erste Hürde im Hindernisslauf, die war zwar prinzipiell als niedrig einzustufen ist, aber denoch wichtig war, weil durch das Nehmen dieser Hürde die noch kommenden Hürden höher oder niedriger eingestellt werden.

------------------
Endlich ist es soweit 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Jester_Karbach
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Im Wandel



Sehen Sie sich das Profil von Jester_Karbach an!   Senden Sie eine Private Message an Jester_Karbach  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Jester_Karbach

Beiträge: 6837
Registriert: 09.01.2006

Häh? Was?

erstellt am: 01. Feb. 2011 09:50    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von Jester_Karbach:
...vielen Steigungen ist....


Heute eine Steilwand   

------------------
Nur noch ein bißchen, dann ist es soweit 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Cora1982
Plauderprofi V.I.P. h.c.
*Prinzessin*



Sehen Sie sich das Profil von Cora1982 an!   Senden Sie eine Private Message an Cora1982  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Cora1982

Beiträge: 4927
Registriert: 04.09.2009

erstellt am: 18. Nov. 2010 14:01    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von Dig15:

Mein Vater wollte mich nicht sehen. er hat erst wieer Kontakt gesucht, als ich aus dem "Gröbsten" raus war (Studium beendet, Familie gegründet, Kinder).
Kämmpft um Eure Kinder!

Wenn ein Elternteil sein/e Kind/er nicht sehen will,
dann ist es ja auch etwas anderes und
der "vorhandene" Elternteil muss bestmöglich damit umgehen 

Ich selber "lüge" sogar teilweise und
würde den Vater meiner Tochter nie vor ihr schlecht machen,
nur weil etwas vllt mal nicht  läuft, er spontan keine Zeit hat oder oder oder...
Im Gegenteil ich nehme ihn sogar manchmal in Schutz,
damit sie nicht negatives von ihm denkt, nur weil mal etwas ist.

------------------
 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Jester_Karbach
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Im Wandel



Sehen Sie sich das Profil von Jester_Karbach an!   Senden Sie eine Private Message an Jester_Karbach  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Jester_Karbach

Beiträge: 6837
Registriert: 09.01.2006

Häh? Was?

erstellt am: 18. Nov. 2010 13:44    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Was dabei hilft, sind Menschen wie Du, die Motivieren nicht aufzugeben, weil es ein Langstreckenlauf mit vielen Steigungen ist. 

------------------
    bekennender Kaffeetrinker

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Dig15
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Dipl.-Ing. für Markscheidewesen und Geodäsie



Sehen Sie sich das Profil von Dig15 an!   Senden Sie eine Private Message an Dig15  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Dig15

Beiträge: 6253
Registriert: 27.02.2003

DWG TrueView 2014

erstellt am: 18. Nov. 2010 13:38    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

@Guru, Jester,

Wahrscheinlich kann keiner von uns Euren Weg durch Ämter, Behörden, Richter, Anwälte,... auch nur annähernd nachvollziehen. Ich wünsche Euch auf alle Fälle viel Kraft um diesen Weg durchzustehen. Kinder brauchen ihre Eltern - beide. Ohne Vater aufzuwachsen - auch wenn es nur ein paar Jahre waren - ist nicht schön. Bei mir lag der Fall damals anders. Mein Vater wollte mich nicht sehen. er hat erst wieer Kontakt gesucht, als ich aus dem "Gröbsten" raus war (Studium beendet, Familie gegründet, Kinder).
Kämmpft um Eure Kinder!

------------------
Viele Grüße Lutz

Glück Auf!  

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

daniu
Mitglied
Mechanik-Entwickler


Sehen Sie sich das Profil von daniu an!   Senden Sie eine Private Message an daniu  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für daniu

Beiträge: 1471
Registriert: 03.11.2004

Intel Xeon W3550
12GB RAM; NVidia Quadro 4000
Win 7 Enterprise 64bit; NX7.5
TeamCenter 8

erstellt am: 18. Nov. 2010 13:10    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hi!

Ich hab kein Bock auf so eine Diskussion, weil ich A diese Dinge genausowenig wie irgendjemand anderes hier nachprüfen kann, B nicht katholisch bin und C Mutter Theresa nicht hier in diesen thread gebracht hatte. Ich halte es allerdings selbst mit diesen Vorwürfen für quatsch, Mutter Theresa Egoismus vorzuwerfen. Verblendete Menschen gab und gibt es viele (wobei mir wurst ist, ob die Vorwürfe stimmen oder nicht) aber hier ging es um Motivation.

Abgesehen davon ging es mir nur darum, die These, dass Selbstbewusstsein und Egoismus zusammenhängen müssen anzuzweifeln. Ich halte diesen Zusammenhang für möglich, aber nicht zwingend notwendig. Mit so selbstbewussten Menschen möchte ich eher weniger zu tun haben.

Gruß
Daniel

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Guru_Meditation
Mitglied
Ingenieur


Sehen Sie sich das Profil von Guru_Meditation an!   Senden Sie eine Private Message an Guru_Meditation  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Guru_Meditation

Beiträge: 667
Registriert: 01.07.2003

erstellt am: 18. Nov. 2010 12:49    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

 
Zitat:
Original erstellt von daniu:
Hi!
Mutter Theresa Egoismus als Motivation zu unterstellen ist sicher möglich, aber doch aus meiner Sicht etwas weit hergeholt.


Ganz und gar nicht. Ihr Wahlspruch dieser Werbeikone der katholischen Kirche war immmer: "wir sind keine Ärtze, wir sind keine Sozialarbeiter, wir sind religiös" und das hat sie auf ziemlich grausame Art und Weise auch wahr gemacht. Frag mal die Leute, die an von Ihr und ihren Ordensschwestern mit AIDS infiziert wurden, weil sie sich weigerte neue Spritzen und Kanülen zu verwenden. Wenn sie denn noch leben. Das Geld dazu wäre da gewesen, aber dann gäbe es kein "Gottesurteil".

------------------
Ommm! euer

Guru_Meditation

   
Gönnt eurem Compi auch mal etwas Ruhe. Wenn er seit Stunden nicht mehr reagiert, macht er euch den Guru. Ist das nicht eine tolle Meditation, rasante Endlosschleifen mit 3 GHz auszuführen?

[Diese Nachricht wurde von Guru_Meditation am 18. Nov. 2010 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Jester_Karbach
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Im Wandel



Sehen Sie sich das Profil von Jester_Karbach an!   Senden Sie eine Private Message an Jester_Karbach  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Jester_Karbach

Beiträge: 6837
Registriert: 09.01.2006

Häh? Was?

erstellt am: 18. Nov. 2010 12:41    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von Guru_Meditation:
Ommm!
Das hört sich nicht gut an. Lass Dich nicht unter kriegen.
Siehe zu

- dass Du alles in Verbindung mit dem Jugendamt machst, damit es protokolliert und nachweisbar ist,
- dass Du immer alles öffentlich unter Zeugen stattfinden lässt,
- dass keine zwei Jahre ohne Deine Kinder entstehen, da zwei Jahre als vollständige Entfremdung gewertet werden, bei kleinen Kindern ist der Zeitraum noch kürzer,
- dass Du Dir mehrmals im Jahr Deine Akten durchliest, um Dich an hilfreiche Nachweise zur aktuellen Situation zu erinnern,
- dass Du eine Zusammenführung der Kinder nach längerer Zeit durch Therapeuten begleiten lässt. Wie ich schrieb, hatte ich das auf gerichtlichem Wege erreicht.

Ich habe meine Kinder immer noch, sie lassen sich ihren Papa nicht mehr nehmen. Das wünsche ich Dir auch von Herzen.


-JA ja, auch wenns schwerfällt imer wieder gegen die Mühlen zu laufen
-Nur noch mit Zeugen!!!!!! Und teilweise mit mitlaufendem Diktiergerät, nur um mir selber sicher zu sein, ob ich noch in der realität bin, wenn Lügenangriffe kommen
-Ich hoffe nicht daß es so lange dauerd, fürchte aber 
-Protokolle liegen für heute abend bereit um mich auf ein Gespräch vorzubereiten
-

Ich setze auf die Therapeutin und das Herz meines kleinen Schatzes, das jetzt so schwer belastet wird  !


DANKE!!!!!

------------------
    bekennender Kaffeetrinker

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Guru_Meditation
Mitglied
Ingenieur


Sehen Sie sich das Profil von Guru_Meditation an!   Senden Sie eine Private Message an Guru_Meditation  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Guru_Meditation

Beiträge: 667
Registriert: 01.07.2003

erstellt am: 18. Nov. 2010 12:27    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Ommm!
Zitat:
Original erstellt von Jester_Karbach:
Werde "meinen" Fall wohl auch bald hier einreihen.  


Das hört sich nicht gut an. Lass Dich nicht unter kriegen.
Siehe zu

- dass Du alles in Verbindung mit dem Jugendamt machst, damit es protokolliert und nachweisbar ist,
- dass Du immer alles öffentlich unter Zeugen stattfinden lässt,
- dass keine zwei Jahre ohne Deine Kinder entstehen, da zwei Jahre als vollständige Entfremdung gewertet werden, bei kleinen Kindern ist der Zeitraum noch kürzer,
- dass Du Dir mehrmals im Jahr Deine Akten durchliest, um Dich an hilfreiche Nachweise zur aktuellen Situation zu erinnern,
- dass Du eine Zusammenführung der Kinder nach längerer Zeit durch Therapeuten begleiten lässt. Wie ich schrieb, hatte ich das auf gerichtlichem Wege erreicht.

Ich habe meine Kinder immer noch, sie lassen sich ihren Papa nicht mehr nehmen. Das wünsche ich Dir auch von Herzen.

------------------
Ommm! euer

Guru_Meditation


Gönnt eurem Compi auch mal etwas Ruhe. Wenn er seit Stunden nicht mehr reagiert, macht er euch den Guru. Ist das nicht eine tolle Meditation, rasante Endlosschleifen mit 3 GHz auszuführen?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

daniu
Mitglied
Mechanik-Entwickler


Sehen Sie sich das Profil von daniu an!   Senden Sie eine Private Message an daniu  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für daniu

Beiträge: 1471
Registriert: 03.11.2004

Intel Xeon W3550
12GB RAM; NVidia Quadro 4000
Win 7 Enterprise 64bit; NX7.5
TeamCenter 8

erstellt am: 18. Nov. 2010 12:03    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hi!

Hatte hier noch nix gesagt, aber ich bitte doch drum, drüber nachzudenken, ob man wirklich unbedingt Egoismus mit Selbstbewusstsein gleichsetzen muss, oder ob es auch Selbstbewusstsein ohne Egoismus gibt. Mutter Theresa Egoismus als Motivation zu unterstellen ist sicher möglich, aber doch aus meiner Sicht etwas weit hergeholt.

Ich denke, man wirft der Psychologie zurecht vor, dass sie dafür sorgt, dass sich Menschen mehr um sich selbst drehen. Ich bin aber nicht der Ansicht, dass der einzige Weg, selbstbewusst zu werden ist, egoistischer zu werden. (Ich bin auch dagegen, die ganze Psychologie zu verteufeln, nur weil sie die Tendenz hat - ist eine sehr junge Wissenschaft, da kann noch nicht alles richtig sein)

Habe das Gefühl, dass Steven R. Covey dazu in 7 habits was zu sagen hat, ist aber nur ein vaages Gefühl.

Gruß
Daniel

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Press play on tape
Mitglied
Konstrukteur und sonst nix!


Sehen Sie sich das Profil von Press play on tape an!   Senden Sie eine Private Message an Press play on tape  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Press play on tape

Beiträge: 511
Registriert: 30.04.2007

Creo Elements Direct Modeling 17

erstellt am: 18. Nov. 2010 09:51    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

@Guru, ich würde Dir hier jetzt einige Ü's geben für den Beitrag oben mit dem PAS wenns ginge. Der ist echt gut, interessant und sicher für den ein oder anderen Hilfreich.

gruß Heiko

P.S. und es wird hier doch geholfen

------------------
Umstieg auf 64bit OS, was meint ihr?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied

erstellt am: 17. Nov. 2010 12:00    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Ich weiß nicht wie das ist, aber..
So wie mit allen Zwischenmenschlichen Dingen wird es so sein das nur die Betroffenen wirklich wissen warum etwas so ist wie es eben ist.

Ich drück deinem Kind die Daumen das es Mutter und Vater immer im Leben haben wird und zwar beide im gutem Licht!
Ich selbst kenne nur die Stelle des Kindes.
Es ist nicht schlimm ohne ein Elternteil aufzuwachsen, aber hätte ich ihn nie gesehen oder gehört dann hätten viele Dinge anders laufen können.

------------------

Jester_Karbach
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Im Wandel



Sehen Sie sich das Profil von Jester_Karbach an!   Senden Sie eine Private Message an Jester_Karbach  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Jester_Karbach

Beiträge: 6837
Registriert: 09.01.2006

Häh? Was?

erstellt am: 17. Nov. 2010 11:45    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Werde "meinen" Fall wohl auch bald hier einreihen. 

@Marita: Ich brauch keinen Zuspruch, das hier ist Schreitherapie 

------------------
    bekennender Kaffeetrinker

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Tom2005
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Elektrotechniker



Sehen Sie sich das Profil von Tom2005 an!   Senden Sie eine Private Message an Tom2005  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Tom2005

Beiträge: 6033
Registriert: 12.05.2005

EPLAN 5.70 prof.
EPLAN Electric P8

erstellt am: 25. Nov. 2009 19:59    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von rAist:
Bei uns steht das erste Kind vor der Tür (Anfang Januar), ...

Kaspar, Balthasar oder Melchior?   

------------------
   
          Es sind die kleinen Dinge im Leben, die einen glücklich machen.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

gix
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Dipl.-Ing.



Sehen Sie sich das Profil von gix an!   Senden Sie eine Private Message an gix  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für gix

Beiträge: 9185
Registriert: 19.01.2006

erstellt am: 25. Nov. 2009 19:42    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von rAist:

Bei uns steht das erste Kind vor der Tür (Anfang Januar),


Rabeneltern

------------------
  gix

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

rAist
Plauderprofi V.I.P. h.c.
CAD-Dozent (Creo/Inventor)



Sehen Sie sich das Profil von rAist an!   Senden Sie eine Private Message an rAist  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für rAist

Beiträge: 3709
Registriert: 07.08.2006

IV 2016, Creo Parametric 4.0, Sensationelle Hardware ... ;)

erstellt am: 25. Nov. 2009 16:40    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Wir leben in einem Land wo Bürokratie herrscht, und wo die Frau/Mutter bei einer Trennung ganz klar bevorzugt behandelt wird. Ich habe das noch nie verstanden und werde das nie verstehen.

Bei uns steht das erste Kind vor der Tür (Anfang Januar), und ich glaube das unsere junge Ehe (1 Jahr, aber seit 10 Jahren zusammen) ziemlich gefestigt ist.

Wenn Frauen anfangen zu verstehen das Johnny Depp im wahren Leben auch seine Socken liegen lässt, am Wochenende gerne Fussball guckt und das es Edward aus "twilight" nicht gibt, dann schrauben sie vielleicht auch mal ihre Erwartungen runter und die Ehen halten wieder länger  

------------------
Erfüllt vom Augenblick geht er den nächsten Schritt und weiß : Jetzt gibt es kein Zurück, denn jetzt wacht er auf, doch sein Traum geht weiter weil der Zauber wirkt.

Grüße, Marcus

[Diese Nachricht wurde von rAist am 25. Nov. 2009 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Guru_Meditation
Mitglied
Ingenieur


Sehen Sie sich das Profil von Guru_Meditation an!   Senden Sie eine Private Message an Guru_Meditation  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Guru_Meditation

Beiträge: 667
Registriert: 01.07.2003

erstellt am: 25. Nov. 2009 16:11    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hallo
Zitat:
Original erstellt von Jester_Karbach:
"Die Mama hat gesagt, die XXX (meine Frau) sieht aus wie ein XXX (Tiervergleich)."

kein Problem, frag sie doch einfach mal, ob sie das auch so denkt. Du zwingst sie damit dazu, eine eigene Meinung zu bilden.
Zitat:
Original erstellt von ThoMay:
Deshalb sei mir auch die Frage erlaubt
Woran liegt das wohl?
...
Oder an dem allgemeine Streben nach Selbstverwirklichung? So uns ja als Erziehung von der Gesellschaft eindoktriniert wird.)."


Jemand der sich selbst verwirklicht, mag auf den ersten Blick als Egoist dastehen. Aber das ist ein offener Egoismus. Menschen die sich auf allen Ebenen kompatibel machen, sind mindestens genauso Egoisten, allerdings verkappt. Philosophisch ist ein Nachweis grandiosen Egoismusses sogar bei Mutter Therasa locker möglich. Letztlich versucht ein jeder durch seine Lebensweise eigene Interessen durchzusetzen, welche das auch immer sein mögen. Offen gelebter Egoismus hat den Vorteil, das sich in einem solchen Menschen großes Selbstbewußtsein bildet. Während wenig selbstbewußte Menschen in den Aktionen und Interessen anderer womöglich eine Gefahr für eigene Ziele vermuten, können selbstbewußte Menschen locker damit umgehen. Das erlaubt auch Ziele anderer Menschen zu akzeptieren, zu tolerieren oder gar zu unterstützen. Auch fällt es selbstbewußten Menschen leichter, Kompromisse einzugehen und mindestens einen "Modus Viviendi" zu finden.

Entsprechend zielt fast jede Therapie auf die Verbesserung des Selbstbewußtseins.

------------------
Ommm! euer

Guru_Meditation


Gönnt eurem Compi auch mal etwas Ruhe. Wenn er seit Stunden nicht mehr reagiert, macht er euch den Guru. Ist das nicht eine tolle Meditation, rasante Endlosschleifen mit 3 GHz auszuführen?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

wingmengvoniftigay
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Burgherrin



Sehen Sie sich das Profil von wingmengvoniftigay an!   Senden Sie eine Private Message an wingmengvoniftigay  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für wingmengvoniftigay

Beiträge: 28408
Registriert: 11.08.2004

Mein Chaos hast System, ich habe nur keinen Durchblick...

erstellt am: 25. Nov. 2009 10:38    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
--------------------------------------------------------------------------------
Original erstellt von Bürotante:
Genau. Ich kenne (leider) niemanden, bei dem das ohne Streit und Stress klappt.

--------------------------------------------------------------------------------

doch 

------------------
Gruß Wingi
  
Nänänä

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Fyodor
Mitglied
Dipl.-Ing.(FH) Maschinenbau


Sehen Sie sich das Profil von Fyodor an!   Senden Sie eine Private Message an Fyodor  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Fyodor

Beiträge: 1317
Registriert: 15.03.2005

DELL Precision 7740
Intel Core i9-9980HK
32 GB RAM
NVISIA Quadro RTX4000
Windows 10 Enterprise<P>SolidWorks 2019 SP3.0

erstellt am: 25. Nov. 2009 07:26    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von Bürotante:
Genau. Ich kenne (leider) niemanden, bei dem das ohne Streit und Stress klappt.

Ich kenne zumindest ein Gegenbeispiel: Meine Tante. Sie und ihr Mann haben sich nur noch angegeifert und gestritten, bis er eine Etage tiefer gezogen ist. Mittlerweile sind sie geschieden, aber dicke Freunde, beide haben neue Partner, die Kinder (waren bei der Trennung nicht mehr ganz klein) haben es gut verkraftet und kommen mit allen vier "Eltern" gut klar.

Es kann auch so gehen.

------------------
Cheers,
    Jochen

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

ThoMay
Moderator
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von ThoMay an!   Senden Sie eine Private Message an ThoMay  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ThoMay

Beiträge: 946
Registriert: 15.04.2007

SWX 2019
Windows 10 x64

erstellt am: 24. Nov. 2009 20:13    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hallo Guru.

Volle Zustimmung meinerseits.

Deshalb sei mir auch die Frage erlaubt

Zitat:
Ohnehin finde ich die Neigung Konflikte zu lösen sehr wenig verbreitet. Eher wird gemauert, versteckt, geschwiegen, gelogen, nur nicht geredet und noch weniger verabredetes eingehalten.

Woran liegt das wohl?
An Mann?
An Frau?
An Kinder?
Oder an dem allgemeine Streben nach Selbstverwirklichung? So uns ja als Erziehung von der Gesellschaft eindoktriniert wird.

Gruß
ThoMay

------------------
Hast du Fragen?
Brauchst du 
Schaut mal nach im Bereich
Alle Foren => Wissenstransfer.
oder
Konstrukteure Online hier bei CAD.de
Richtig fragen - Nettiquette - alte Suchfuntion - Systeminfo - Unities - CAD Freeware - Forenübersicht - 3D Konverter - 3D Modelle

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Marita
Plauderprofi



Sehen Sie sich das Profil von Marita an!   Senden Sie eine Private Message an Marita  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Marita

Beiträge: 1545
Registriert: 29.12.2005

Hans Dampf in allen Gassen

erstellt am: 24. Nov. 2009 15:31    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von Guru_Meditation:

@Marita: warum willst Du das Thema ad acta legen? Ist es Dir unangenehm? Warum?



Das Thema an sich ist mir nicht unangenehm, wieso sollte es. Es ist natürlich ein heisses Eisen.

Ich dachte halt es wäre besser wenn Jester sich einfach ein bisschen zurück nimmt, bevor der Gaul mit ihm durchgeht (egal ob verständlicherweise) und er irgendwas schreibt was ihm nachher noch schadet.

Hier handelt es sich bei den mitlesern halt eben NICHT um "einen verständnisvollen dritten" sondern um die halbe Welt, einschliesslich seiner Ex, ihrem Anwalt, dem Jugendamt, seinen Kollegen und Nachbarn (mit denen er vielleicht nicht so ein inniges Verhältnis hat, dass er will, dass sie über seine familiäre Situation bescheid wissen - nur so als Beispiel).

Ich hätte es auch lieber gehabt wenn der Thread EINMAL nicht in das übliche „die sind ja alle so doof/böse/niveaulos/kindisch/gemein, nur ich nicht“ ausgeartet wäre – gerade bei einem solchen Thema.

Aber bitte, das ist nicht meine Entscheidung, sondern die der ganzen überaus vernünftigen Erwachsenen hier.

Also nix für ungut, ich stör auch nicht länger 


------------------
Liebe Grüsse, Marita

Only dull people are brilliant at breakfast.
--Oscar Wilde--

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Jester_Karbach
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Im Wandel



Sehen Sie sich das Profil von Jester_Karbach an!   Senden Sie eine Private Message an Jester_Karbach  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Jester_Karbach

Beiträge: 6837
Registriert: 09.01.2006

Häh? Was?

erstellt am: 24. Nov. 2009 15:08    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von Bürotante:

love is a battlefield  

Ja ja, so ist das 

So ein bißchen kappeln ist ja auch das Gewürz 

------------------
    bekennender Kaffeetrinker

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Jester_Karbach
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Im Wandel



Sehen Sie sich das Profil von Jester_Karbach an!   Senden Sie eine Private Message an Jester_Karbach  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Jester_Karbach

Beiträge: 6837
Registriert: 09.01.2006

Häh? Was?

erstellt am: 24. Nov. 2009 14:56    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von Schnucki:

das finde ich auch, schade, dass es beim Kennenlernen nicht auf der Stirn stand, aber ist ja nicht mehr zu ändern

Das ist einer der größten Schulden, die ich mir selbst anlaste, wie konnte ich das nicht erkennen - muss aber damit leben, weil in Konsequenz hieße das ja auch, wenn ich es erkannt hätte, hätte ich kein Kind gezeugt ergo keine Süße Tochter und das ist undenkbar  

------------------
     bekennender Kaffeetrinker

[Diese Nachricht wurde von Jester_Karbach am 24. Nov. 2009 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Ex-Mitglied
Jester_Karbach
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Im Wandel



Sehen Sie sich das Profil von Jester_Karbach an!   Senden Sie eine Private Message an Jester_Karbach  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Jester_Karbach

Beiträge: 6837
Registriert: 09.01.2006

Häh? Was?

erstellt am: 24. Nov. 2009 14:50    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von Ramona779:
Aber wie kannst du es auch wagen, nach der Trennung nochmal ein normales Leben führen zu wollen!!!  

Man darf doch noch Illusionen haben ;)

Zitat:
Original erstellt von Ramona779:

Heute noch so verliebt und morgen versuchen sich gegenseitig fertig zu machen. Oft gesehen im Bekanntenkreis und nie verstanden.


Das ist ein Kuriosum, das ich mir auch nicht wirklich erklären kann, außer mit gehessigen Gedanken (bin ja gebürtiger Hesse)

------------------
    bekennender Kaffeetrinker

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

wingmengvoniftigay
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Burgherrin



Sehen Sie sich das Profil von wingmengvoniftigay an!   Senden Sie eine Private Message an wingmengvoniftigay  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für wingmengvoniftigay

Beiträge: 28408
Registriert: 11.08.2004

Mein Chaos hast System, ich habe nur keinen Durchblick...

erstellt am: 24. Nov. 2009 14:49    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von Ramona779:
Das ist ja schon unterste Schublade!     Das zeigt leider wie geistig primitiv derjenige ist.

das finde ich auch, schade, dass es beim Kennenlernen nicht auf der Stirn stand, aber ist ja nicht mehr zu ändern

Zitat:
Original erstellt von Guru_Meditation:
Es ist wichtig, darauf hinzuarbeiten, dass die Kinder zwischen dem Problem der Mutter mit dem Vater und ihrem eigenen mit dem Vater zu unterscheiden. Wenn die Kinder einem die Argumente der Ex vorhält, nicht darauf einzugehen, sondern zu fragen, welche Problem sie selbst mit dem Vater haben.

Ich finde, das ist optimal, damit das Kind sich eine eigene Meinung bildet.

------------------
Gruß Wingi
  
Nänänä

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

demMoni
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von demMoni an!   Senden Sie eine Private Message an demMoni  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für demMoni

Beiträge: 193
Registriert: 12.02.2009

erstellt am: 24. Nov. 2009 14:47    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von Ramona779:

Es erstaunt mich doch immer wieder, das viele es nicht schaffen nach einer Trennung normal miteinander zu reden.

Jepp, sollte eigentlich möglich sein wenn man nicht zu verbohrt ist.
Manche brauchen dass halt um eigene Unzulänglichkeiten zu verschleiern.


Und es gibt auch Expartner die sich hervorragend verstehen (auch mit den neuen Partnern)
und es nicht zu Machtkämpfen kommt. 
Gebe aber zu dass das nicht allzu häufig ist. 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Ramona779
Mitglied
Techn. Zeichnerin


Sehen Sie sich das Profil von Ramona779 an!   Senden Sie eine Private Message an Ramona779  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Ramona779

Beiträge: 517
Registriert: 03.12.2007

erstellt am: 24. Nov. 2009 14:38    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von Jester_Karbach:
geistig tieffliegende Sprüche kommen ala "Die Mama hat gesagt, die XXX (meine Frau) sieht aus wie ein XXX (Tiervergleich)."


Das ist ja schon unterste Schublade!    Das zeigt leider wie geistig primitiv derjenige ist.

Aber wie kannst du es auch wagen, nach der Trennung nochmal ein normales Leben führen zu wollen!!! 

Es erstaunt mich doch immer wieder, das viele es nicht schaffen nach einer Trennung normal miteinander zu reden. Was ist daran so schlimm, wenn es eben nicht mehr funktioniert hat. Klar, das man erstmal mit seinen Gefühlen fertig werden muss, aber deswegen muss man sich doch nicht gegenseitig die Pest an den Hals wünschen. Und wenn dann einer noch einen neuen Partner hat ...

Heute noch so verliebt und morgen versuchen sich gegenseitig fertig zu machen. Oft gesehen im Bekanntenkreis und nie verstanden.

------------------
Gruß, Ramona

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Jester_Karbach
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Im Wandel



Sehen Sie sich das Profil von Jester_Karbach an!   Senden Sie eine Private Message an Jester_Karbach  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Jester_Karbach

Beiträge: 6837
Registriert: 09.01.2006

Häh? Was?

erstellt am: 24. Nov. 2009 14:33    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von 7Josy7:
Wie jetzt  
Du hast wieder eine Frau???
(das mit dem tiervergleich ignoriere ich jetzt mal geflissentlich   )

JA :) , auch ein Mensch mittleren Alters hat noch Chancen ;)


Zitat:
Original erstellt von Bürotante:

Genau. Ich kenne (leider) niemanden, bei dem das ohne Streit und Stress klappt.
...
kenne ich leider nur aus Filmen.
...
Lernprozess für alle Beteilgten: Wie gehe ich mit der neuen Situation um?!
...

Das kann ich so unterschreiben, manchmal ist es hilfreich einen Dritten zu bitten, die eigene Vorgehensweise mal zu bewerten (Diff Eigen- zu Fremdbild)

------------------
    bekennender Kaffeetrinker

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Ex-Mitglied

Ex-Mitglied

erstellt am: 24. Nov. 2009 14:24    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von Jester_Karbach:
  die XXX (meine Frau) sieht aus wie ein XXX (Tiervergleich)."


Wie jetzt 
Du hast wieder eine Frau???
(das mit dem tiervergleich ignoriere ich jetzt mal geflissentlich  )

------------------
 

Jester_Karbach
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Im Wandel



Sehen Sie sich das Profil von Jester_Karbach an!   Senden Sie eine Private Message an Jester_Karbach  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Jester_Karbach

Beiträge: 6837
Registriert: 09.01.2006

Häh? Was?

erstellt am: 24. Nov. 2009 14:09    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von Guru_Meditation:
Es ist wichtig, darauf hinzuarbeiten, dass die Kinder zwischen dem Problem der Mutter mit dem Vater und ihrem eigenen mit dem Vater zu unterscheiden. Wenn die Kinder einem die Argumente der Ex vorhält, nicht darauf einzugehen, sondern zu fragen, welche Problem sie selbst mit dem Vater haben.

Super Gedanke, ich habe bisher versucht diese "Angriffe" zu ignorieren bzw. sie runterzuspielen. Das werde ich immer noch machen wenn geistig tieffliegende Sprüche kommen ala "Die Mama hat gesagt, die XXX (meine Frau) sieht aus wie ein XXX (Tiervergleich)."

------------------
    bekennender Kaffeetrinker

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Ramona779
Mitglied
Techn. Zeichnerin


Sehen Sie sich das Profil von Ramona779 an!   Senden Sie eine Private Message an Ramona779  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Ramona779

Beiträge: 517
Registriert: 03.12.2007

erstellt am: 24. Nov. 2009 14:00    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von Guru_Meditation:

Wenn die Kinder einem die Argumente der Ex vorhält, nicht darauf einzugehen, sondern zu fragen, welche Problem sie selbst mit dem Vater haben. 

So haben wir das noch nicht angegangen. Gute Idee. Werden das nächste mal daran denken und es so machen. Wobei ich doch hoffe das es das nächste Mal nicht geben wird.

------------------
Gruß, Ramona

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Guru_Meditation
Mitglied
Ingenieur


Sehen Sie sich das Profil von Guru_Meditation an!   Senden Sie eine Private Message an Guru_Meditation  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Guru_Meditation

Beiträge: 667
Registriert: 01.07.2003

Creo Elements Pro, Windchill, Mechanica, Mathcad, Inventor, Autocad Mech., Autocad-Rasterdesign

erstellt am: 24. Nov. 2009 13:28    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hallo,
Zitat:
Original erstellt von ThoMay:
=> Fachliche Hilfe in Anspruch nehmen setzt dann allerdings eine hohe soziales Bildung vorauss.
Meist ist es wohl so das Frau im Falle einer Trennung konsequenter einen Schlußstrich zieht als Mann. Warumm dann die Geschichte auf oder besser mit den Kindern ausgetragen werden muß??????


Wenns so einfach wäre. Unsere Gesetze sind so gestrickt, dass es quasi zwnagsläufig immer wieder zu Streit kommen muss. Schließlich gibt es genügend Anwälte, die Geld verdienen wollen und Jugendamts-Mitarbeiter, denen Arbeit lästig und das Ergebnis egal ist. Soziale Bildung ist sicher gut, aber was macht man(n) wenns die Gegenseite nicht hat?

Ein Problem ist z.B. dass viele Frauen nicht ertragen können, dass die Kinder auch ihren Papa lieben, sie die Kinder mit dem verhassten Ex teilen muss. Diese Mütter setzen ihren Hass über die Liebe ihrer Kinder zum Papa. Womit die Kinder in ein für sie unlösbares Dilemma geraten. Das Problem für den Vater ist nur, er kann micht einfach etwas bei den Kindern entkräften, denn in diesem Augenblick erkennt er an, das die Kinder Teil des Problemes sind. Genau da ist ein Fehler, den viele Väter machen, den ich ich auch gemachthabe. Es ist wichtig, darauf hinzuarbeiten, dass die Kinder zwischen dem Problem der Mutter mit dem Vater und ihrem eigenen mit dem Vater zu unterscheiden. Wenn die Kinder einem die Argumente der Ex vorhält, nicht darauf einzugehen, sondern zu fragen, welche Problem sie selbst mit dem Vater haben.  Es ist der einzige Weg, die Kinder aus dem Feuer zu holen. Wenn sie dort hinein geraten sind hilft nur Therapie, notfalls per Gerichtsurteil. Übers Jugendamt bekommt man auch Zugang zu den Kinder und Jugendpsychologen der Stadt/des Kreises.

@Marita: warum willst Du das Thema ad acta legen? Ist es Dir unangenehm? Warum? Ich weiß inzwischen, dass dies kein Einzelfall ist, sondern eher ein Regelfall. Schlimmer noch-keiner hat es gelernt solche Konflikte zu lösen. Ohnehin finde ich die Neigung Konflikte zu lösen sehr wenig verbreitet. Eher wird gemauert, versteckt, geschwiegen, gelogen, nur nicht geredet und noch weniger verabredetes eingehalten.

------------------
Ommm! euer

Guru_Meditation


Gönnt eurem Compi auch mal etwas Ruhe. Wenn er seit Stunden nicht mehr reagiert, macht er euch den Guru. Ist das nicht eine tolle Meditation, rasante Endlosschleifen mit 3 GHz auszuführen?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Dieses Thema ist 2 Seiten lang:   1  2

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag öffnen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz