Hot News:

Unser Angebot:

Foren auf CAD.de
  Heisse Eisen
  Milchmädchenrechnung?

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Online-Kurs: Grundlagen des 3D-Druck-Designs für Industrieingenieure , ein Kurs
Autor Thema:  Milchmädchenrechnung? (1788 mal gelesen)
3D-Papst
Moderator
Teamleiter

Sehen Sie sich das Profil von 3D-Papst an!   Senden Sie eine Private Message an 3D-Papst  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für 3D-Papst

Herr, stärke mich in Geduld,
aber ZACK ZACK!!

erstellt am: 11. Nov. 2009 07:44    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Weil mich mein Kollege gestern mit seiner telefoniererei genervt hatte, hab ich ihm kurz aus dem Stehgreif ne Rechnung vorgelegt 

Wenn 1.500 Mitarbeiter jeden Tag 5 Minuten privat telefonieren, dann sind das:
1.500 x 5 x 220 Arbeitstage/Jahr = 1.650.000 Minuten/Jahr = 27.500 Stunden/Jahr.
Bei einem Stundensatz von 70.- kostet das die Firma:
27.500 Stunden x 70.- = 1.925.000 Euro/Jahr!!

Viel Spass beim Telefonieren   

------------------
Der Papst empfiehlt: Richtig Fragen * Nettiquette * alte Suchfunktion * System-Info * Unities * CAD Freeware * Forenübersicht * Hilfeseite OSM * Moderatorenguide * 3D-Modelle

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Dig15
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Dipl.-Ing. für Markscheidewesen und Geodäsie

Sehen Sie sich das Profil von Dig15 an!   Senden Sie eine Private Message an Dig15  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Dig15

DWG TrueView 2014

erstellt am: 11. Nov. 2009 07:46    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Stimmt nicht ganz. Telefongebühren kommen noch hinzu. Und der Stundensatz ist relativ hoch. Das wird der sein, der anderen in Rechnung gestellt wird. Oder bekommt ihr wirklich so viel? Wo ist das gleich nochmal?

Edit: Hast Du die nichtbezahlten Überstunden mal dagegengerechnet? 

------------------
Viele Grüße Lutz

Glück Auf!

[Diese Nachricht wurde von Dig15 am 11. Nov. 2009 editiert.]

3D-Papst
Moderator
Teamleiter

Sehen Sie sich das Profil von 3D-Papst an!   Senden Sie eine Private Message an 3D-Papst  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für 3D-Papst

aber ZACK ZACK!!

erstellt am: 11. Nov. 2009 07:52    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

70.- Euro für nen Ing. zu wenig? Ne, bei uns passt das locker, ist sogar noch mehr 
Die Telefonkosten rechne ich bei ner Flat mal nicht mit rein. Nichtbezahlte Überstunden feiern wir ab.
Wieviel bekommt man nochmals für einen Verbesserungsvorschlag?   

------------------
Der Papst empfiehlt: Richtig Fragen * Nettiquette * alte Suchfunktion * System-Info * Unities * CAD Freeware * Forenübersicht * Hilfeseite OSM * Moderatorenguide * 3D-Modelle

Ex-Mitglied

erstellt am: 11. Nov. 2009 08:04    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von 3D-Papst:
70.- Euro für nen Ing. zu wenig? Ne, bei uns passt das locker, ist sogar noch mehr  

O_O
wat? dat issn scherz..

------------------

3D-Papst
Moderator
Teamleiter

aber ZACK ZACK!!

erstellt am: 11. Nov. 2009 08:11    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Eine Ingenieur- oder Technikerstunde wird mit ca. 60 - 80.- ¤ veranschlagt (Unterschiede nach oben sowie nach unten in Abhängigkeit der Art der Dienstleistung und der Region, Hardware, Software etc.)
Jede KFZ-Markenwerkstatt hat schon einen Studensatz zwischen 50 - 70 ¤. 

------------------

Dig15
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Dipl.-Ing. für Markscheidewesen und Geodäsie

Sehen Sie sich das Profil von Dig15 an!   Senden Sie eine Private Message an Dig15  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Dig15

DWG TrueView 2014

erstellt am: 11. Nov. 2009 08:11    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

70 ¤/Stunde rechnet bei uns nicht mal ein Dr.-Ing. in der freien Wirtschaft ab. Bei solchen Preise würde jedes Ing.-Büro in Kürze wegen Auftragsmangels pleite gehen.

------------------
Viele Grüße Lutz

Glück Auf!

3D-Papst
Moderator
Teamleiter

aber ZACK ZACK!!

erstellt am: 11. Nov. 2009 08:17    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

fichl
Mitglied
CAD Konstrukteur / Modelleur

Sehen Sie sich das Profil von fichl an!   Senden Sie eine Private Message an fichl  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für fichl

erstellt am: 11. Nov. 2009 08:20    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Ich glaube das ist regional abhängig...
such mal in München was günstigeres!
Da bekommste dann nur Müll
mich rechnen se hier mit 72euro die Stunde ab... und ich hab noch net mal was studiert 
die Konstruktion mit 65.

Gruss
fichl

------------------
Hier war ich, hier bin ich und hier werd ich sein :-))

SMR
Mitglied
Projektingenieur

Sehen Sie sich das Profil von SMR an!   Senden Sie eine Private Message an SMR  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für SMR

Intel XEON E3-1240 V3 @ 3.4Ghz, 16 GB Ram
Nvidia Quadro K2000,
Windows 7 64bit,
Autocad Plant 3D 2014/2015/2016/2017

erstellt am: 11. Nov. 2009 08:20    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Seh ich genauso, bei 70¤ die Stunde würde sich mein Chef ein Loch in Bauch freuen.

Ich glaub da hat sich jemand mit der Währung vertan  

------------------
Gruß
Steffen
----------------------------------------------------
Planung bedeutet, den Zufall durch den Irrtum zu ersetzen.
----------------------------------------------------

A_Balou
Plauderprofi V.I.P. h.c.

Sehen Sie sich das Profil von A_Balou an!   Senden Sie eine Private Message an A_Balou  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für A_Balou

Hier wird ab sofort ohne System und Zusatz gearbeitet ;-)

erstellt am: 11. Nov. 2009 08:29    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von SMR:
Ich glaub da hat sich jemand mit der Währung vertan    

Mit der Währung haben wir uns alle vertan als wir den T¤uro akzeptiert haben

@Heiko: Und jetzt hau noch die Zeit für MA's drauf die in diversen Foren Rechenaufgaben stellen und damit eine Diskussion anheizen die Firmenübergreifend Leute von der Arbeit abhält

HartmutT
Mitglied
Dipl.-Ing (TU) MB

Sehen Sie sich das Profil von HartmutT an!   Senden Sie eine Private Message an HartmutT  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für HartmutT

erstellt am: 11. Nov. 2009 08:34    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hi Gemeinde!
Wenn sich ?? Mitarbeiter jeden Tag 5 Minuten genervt fühlen und das dann 10 Minuten anderen mitteilen, dann sind das...
nix für ungut
Grüßle H.

------------------
Hartmut Tylla
http://www.schiwa.de/

3D-Papst
Moderator
Teamleiter

aber ZACK ZACK!!

erstellt am: 11. Nov. 2009 08:34    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von A_Balou:
@Heiko: Und jetzt hau noch die Zeit für MA's drauf die in diversen Foren Rechenaufgaben stellen und damit eine Diskussion anheizen die Firmenübergreifend Leute von der Arbeit abhält 

*ggg* 1:0 

------------------

3D-Papst
Moderator
Teamleiter

aber ZACK ZACK!!

erstellt am: 11. Nov. 2009 08:41    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von HartmutT:
Hi Gemeinde!
Wenn sich ?? Mitarbeiter jeden Tag 5 Minuten genervt fühlen und das dann 10 Minuten anderen mitteilen, dann sind das...
nix für ungut
Grüßle H.

...und die die das dann lesen und mit Forenbeiträgen antworten... 

O.K., 2:0 

------------------

ralficad
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von ralficad an!   Senden Sie eine Private Message an ralficad  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ralficad

AMD Athlon XP 2800;
2,08 GHz 1,0 GB RAM
WIN XP Prof., SP2
ACAD 2005 - nackig, EPT

erstellt am: 11. Nov. 2009 08:44    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Wenn auch nur einer behauptet, dass er in den, sagen wir mal neun Stunden, die er auf Arbeit ist, auch neun Sunden arbeitet, dann lügt der, imho. --> siehe die Ausführungen von Frederick zu den Kaffeepausenplauderecken in seiner Firma!!!

Wenn man wie die meisten hier den ganzen Tag in so einen Flimmerkasten (oder Brett) reinstierst, dann ist ab und zu eine Abwechslung nötig, ob das nun das Telefon, die Zigarette, der Kaffee, die Kollegin  oder was weiss ich nicht, ist. Danach geht es dann wieder doppelt so gut rein in die Tretmühle...

------------------
ralfi 

Oh non rien de rien 
Oh non je ne regrète rien

Ex-Mitglied

erstellt am: 11. Nov. 2009 08:45    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Mit der Währung haben wir uns alle vertan als wir den T¤uro akzeptiert haben

Und hat niemand gefragt..

------------------

brainseks
Mitglied
Konstrukteur / Entwicklung

Sehen Sie sich das Profil von brainseks an!   Senden Sie eine Private Message an brainseks  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für brainseks

Intel Core i5-3570K, Asus P8Z77-V Pro, Intel 320 SSD 128GB System, WD-5000AAKS Daten, Geforce GTX460 1GB, Windoof 7 home Premium 64bit (privat)<P>Samsung R540 i3-380M JA05 /Intel Core i3-380M 2x 2,53GHz / Intel X25-M G2 80GB System, 4096MB DDR3 Ram / Intel® HD Graphics / Webcam u. int. Mikro, DVD Brenner / Windows 7 Home Premium 64 Bit (Notebook privat)

erstellt am: 11. Nov. 2009 09:54    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Die Firma möcht ich sehen wo es 1500 Ingenieure gibt, arbeitest bei Microschrott oder IBM?

------------------
Alles ist relativ, das weiss sogar der Maurer mit Zahnschmerzen dem gerade ein Ziegelstein auf den Fuss gefallen ist

HartmutT
Mitglied
Dipl.-Ing (TU) MB

Sehen Sie sich das Profil von HartmutT an!   Senden Sie eine Private Message an HartmutT  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für HartmutT

erstellt am: 11. Nov. 2009 11:19    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

11.11. um 11Uhr11

Helau!

Ich hoffe Ihr habt auch ein Faschingskiachle in der Hand und freut Euch über den Beginn der fünften Jahreszeit!

Euer H.

------------------
Hartmut Tylla
http://www.schiwa.de/

A_Balou
Plauderprofi V.I.P. h.c.

Sehen Sie sich das Profil von A_Balou an!   Senden Sie eine Private Message an A_Balou  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für A_Balou

Hier wird ab sofort ohne System und Zusatz gearbeitet ;-)

erstellt am: 11. Nov. 2009 11:55    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von HartmutT:
11.11. um 11Uhr11

Helau!

Ich hoffe Ihr habt auch ein Faschingskiachle in der Hand und freut Euch über den Beginn der fünften Jahreszeit!

Euer H.

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2025 CAD.de | Impressum | Datenschutz