Hot News:

Mit Unterstützung durch::

Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Heisse Eisen
  Grundschule Mathematik - die Spinnen die Lehrer! (Seite 4)

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

UBBFriend: Senden Sie diese Seite per eMail an einen Freund!
Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen Dieses Thema ist 7 Seiten lang:   1  2  3  4  5  6  7 nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:   Grundschule Mathematik - die Spinnen die Lehrer! (7798 mal gelesen)
daniu
Mitglied
Mechanik-Entwickler

Sehen Sie sich das Profil von daniu an!   Senden Sie eine Private Message an daniu  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für daniu

Intel Core2Duo E6850; 3,25GB RAM; NVidia Quadro FX3500; Win XP Pro; I-Deas 5m3

erstellt am: 06. Mrz. 2009 09:22    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat
Hi!

Also - so weit ist ja der erste April nicht mehr weg ... Fragt sich nur, ob der Lehrer oder Deine Tochter ...

Ich persönlich gehe ja davon aus, dass die Oma eben Mitte Januar gestorben ist oder es geht bei 10er eigentlich um das springen vom 10 Meterbrett im Schwimmbad. Und da gibt es dann wieder verschiedene Möglichkeiten:
-Bibi ist ein Feigling, ist nur einmal hochgeklettert, hatte aber die 2 Euro schon bekommen
-Bibi ist zwar hochgeklettert, aber dann mit dem Besen davongeflogen, was die Oma einmal akzeptiert hat, aber eben nur einmal
-kleine Kinder wie Bibi dürfen gar nicht vom 10er springen, deshalb hat das nur einmal geklappt ...
-Bibi ist in Ihrer Gier im Januar vom 10er gesprungen, da war kein Wasser im Becken (oder das Wasser war gefroren), durch einen längeren Krankenhausaufenthalt gab es von Oma nichts mehr. (kann froh sein, dass das restliche Geld der Oma nicht für einen Grabstein verwendet werden musste)

Letzten Endes könnte es aber auch sein, dass der Lehrer nebenbei noch eine Bank aufmachen möchte und im Unterricht seine potentiellen Kunden trainiert, die ihm dann seine hochinteressanten Finanzprodukte abkaufen. Könntest Du mir vielleicht per PN sagen, um welche Schule es da geht? Ich hätte da auch ein paar Deals anzubieten. --> Insgeheim denke ich eigentlich, dass der erzielte Sparbetrag am Ende wesentlich kleiner ausfällt.

Mit Lehrer ansprechen wäre ich ein bisschen vorsichtig ... Es wäre ja durchaus auch denkbar, dass bei der stillen Post "Lehrer -> Deine Tochter -> Du" ein Fehler unterlaufen ist, der an einer Schnittstelle hinter dem Lehrer stattfand.

Also nach allem bin ich eigentlich auch der Überzeugung, dass 62 viel wahrscheinlicher ist, als 72, denn für 72 gibt es nur eine Erklärung, für 62 jede Menge.

Aber vielleicht gibt es ja ein paar anwesende Eltern, die mal einen empirischen Feldversuch machen können. Erkundigt Euch doch mal bei den potentiellen Omas. Wer möchte denn nicht an einem so hochwissenschaftlichen Experiment teilnehmen? Aber bitte nicht nebenher eine Bank aufmachen, sonst kommt am Ende 0 raus ...

Gruß
Daniel

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Undertaker
Mitglied
Dipl. Ing. Maschinenbau, Konstrukteur, CAD Administrator

Sehen Sie sich das Profil von Undertaker an!   Senden Sie eine Private Message an Undertaker  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Undertaker

Arbeite um zu Leben,
Lebe nicht um zu Arbeiten!!

erstellt am: 06. Mrz. 2009 08:23    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat
Zitat:
Original erstellt von R. Frank:
Sag ihm einfach, dass aus den meisten, die mit seinem Ergebnis nicht
einverstanden sind, Ingenieure wurden ...  :D

Sehr gute Idee 

@U_Suess

is Karneval denn nicht schon vorbei?

------------------
bisschen Pfeffer???

U_Suess
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
CAD-Admin / manchmal Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von U_Suess an!   Senden Sie eine Private Message an U_Suess  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für U_Suess

Spaß muss sein, das Leben ist traurig genug!

erstellt am: 06. Mrz. 2009 08:19    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat
Zitat:
Original erstellt von Undertaker:
... obwohl man auch damit wieder aufpassen muss, damit deine Tochter nicht unangenehm berücksichtigt wird....    ...

geh doch als Undertaker hin  aber häng dir lieber noch ein Schild um den Hals, wie die Berufsbezeichnung im Beamten-Deutsch heißt. 

------------------
Gruß
Udo               Keine Panik, Du arbeitest mit Pro/E! Und Du hast cad.de gefunden! 

Neu hier?     Verwundert über die Antworten?    Dann schnell nachfolgende Link durchlesen. 
Richtig FragenNettiquetteSuchfunktionSystem-InfoPro/E-Konfig7er-RegelUnities

R. Frank
Moderator
Dipl-Ing. (BA) Masch.-Bau

Sehen Sie sich das Profil von R. Frank an!   Senden Sie eine Private Message an R. Frank  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für R. Frank

SWX 2010 SP 4.0
PDMWorks 2010
FlowSimulation 2010 SP 4.0
Simulation 2010

erstellt am: 06. Mrz. 2009 08:18    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat
Sag ihm einfach, dass aus den meisten, die mit seinem Ergebnis nicht
einverstanden sind, Ingenieure wurden ... 

Ramona779
Mitglied
Techn. Zeichnerin

Sehen Sie sich das Profil von Ramona779 an!   Senden Sie eine Private Message an Ramona779  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Ramona779

SWX 2009/2010/2011
Windows 7

erstellt am: 06. Mrz. 2009 08:07    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat
Zitat:
Kann ich als Diskussionsgrundlage eigentlich den thread hier mitnehmen?? :D

Wenn du unbedingt möchtest das der Lehrer einen Lachanfall bekommt. 

------------------
Gruß, Ramona

Undertaker
Mitglied
Dipl. Ing. Maschinenbau, Konstrukteur, CAD Administrator

Sehen Sie sich das Profil von Undertaker an!   Senden Sie eine Private Message an Undertaker  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Undertaker

Arbeite um zu Leben,
Lebe nicht um zu Arbeiten!!

erstellt am: 06. Mrz. 2009 07:58    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat
Zitat:
Original erstellt von ole:

Ich glaub bald, die Plauderecke geht da mal geschlossen zum Ma-Unterricht hospitieren. So geht das ja nicht, Horden von erwachsenen Menschen mit 3.Klasse-Aufgaben in die Verzweiflung treiben.

Morgen zusammen,

Ich glaube genau das war das Ansinnen des Lehrers 

Bin mal gespannt wie die Aufgabe nun heute in einem Mathetest gelöst wird, aber eins kann ich jetztschon sagen, egal welches Ergebnis meine Tochter hinschreibt und was der Mathelehrer dazu sagt, ob falsch oder richtig,

Ich geh zur "Klausurbesprechung" hin und frag den mal ob der noch alle Latten am Zaun hat... , obwohl man auch damit wieder aufpassen muss, damit deine Tochter nicht unangenehm berücksichtigt wird....

Kann ich als Diskussionsgrundlage eigentlich den thread hier mitnehmen??

mfg
Undertaker

------------------
bisschen Pfeffer???

ole
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Schlossherr, sie schrieben's bei der Ausbildung nur ständig verkehrt

Sehen Sie sich das Profil von ole an!   Senden Sie eine Private Message an ole  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ole

Kein Plan, kein System - trotzdem wichtig:
Zum testen mit und für zauberhaft!
z-Fanclub

erstellt am: 05. Mrz. 2009 23:30    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat
Du willst hier doch wohl nicht behaupten, nach den 2¤ rückt die Geizoma bis zu Bibis Rente nie wieder was raus? Also wenn nur glatte Zehner zählen, kommt bei dem Taschengeld nämlich nie wieder einer  .

Das wäre ja wohl eine sehr theoretische Oma und die können bekanntlich gar kein Taschengeld zahlen. Für hypothetische Rentner zahlt die Rentenkasse doch keinen Cent. Aber der Mathelehrer darf hier wirklich gerne den Gegenbeweis antreten.

Wenn mich meine mathematischen Erinnerungen nicht trügen, nannte man Einer, Zehner, Hunderter.... btw nicht irgendwelchen glatten Zahlen - dann könnte man ja gleich 1, 10, 100 sagen - sondern bei bspw. 534 ist 4 der Einer 3 der Zehner und 5 der Hunderter gewesen. Also wenn der Frager Korinthen kacken will, kann er gerne ein Häufchen ausgewachsene Sultaninen zurückhaben.

Ich glaub bald, die Plauderecke geht da mal geschlossen zum Ma-Unterricht hospitieren. So geht das ja nicht, Horden von erwachsenen Menschen mit 3.Klasse-Aufgaben in die Verzweiflung treiben.

------------------
.o. 13                                                                                        ...

ralficad
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von ralficad an!   Senden Sie eine Private Message an ralficad  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ralficad

AMD Athlon XP 2800+javascript:InsertSMI(':rolleyes:%20');
2,08 GHz 1,0 GB RAM
WIN XP Prof., SP2<P>ACAD 2005 - nackig, EPT

erstellt am: 05. Mrz. 2009 21:55    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat
Ich geh mit Markus mit:

Summe        Oma
Jan    5,00 ¤  5,00 ¤
Feb    5,00 ¤   10,00 ¤        2,00 ¤
Mrz  5,00 ¤    17,00 ¤
Apr  5,00 ¤    22,00 ¤
Mai  5,00 ¤    27,00 ¤
Jun  5,00 ¤    32,00 ¤
Jul  5,00 ¤    37,00 ¤
Aug  5,00 ¤    42,00 ¤
Sep    5,00 ¤    47,00 ¤
Okt  5,00 ¤    52,00 ¤
Nov 5,00 ¤  57,00 ¤
Dez 5,00 ¤  62,00 ¤

62,- ist richtig und die Omma knickerig

------------------
ralfi                         
Überlegen macht überlegen

Lars
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von Lars an!   Senden Sie eine Private Message an Lars  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Lars

erstellt am: 05. Mrz. 2009 21:41    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat
Ich habe auch 74 Euronen raus. So bald ein voller Zehner erreicht bzw. überschritten wurde rückte Oma was raus.
Ruf den Lehrer an wir wollen die Lösung am Wochenende ausdiskutieren!

Lars

------------------
Ich habe gar nix gemacht, nur installiert. 

Thomas Harmening
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Arbeiter ;-)

Sehen Sie sich das Profil von Thomas Harmening an!   Senden Sie eine Private Message an Thomas Harmening  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Thomas Harmening

|ænn|
We work in the dark.
We do what we can.
We give what we have.
Our doubt is our passion
and our passion is our task.
The rest is the madness of art.

erstellt am: 05. Mrz. 2009 20:04    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Bei jedem 10(n)er Betrag erhält sie 2Euro von der Oma dazu, was sie ebenfalls spart.

eventuell kommt es auch darauf an, ob die Oma in binären Systemen sich auch auskennnt :-)

IMHOIn my humble oppinion (Meiner Meinung nach) sollte man sich Matheaufgaben immer genau lesen...
gibt schon einige, die flüchtig gelesen einen anderen Sinn ergeben.

letztlich würde ich 62, 72, 74 gelten lassen, aber ich bin ja kein Lehrer
Wichtig ist doch wie man auf das Ergebnis kommt *g* zur Not halt würfeln  

[Diese Nachricht wurde von Thomas Harmening am 05. Mrz. 2009 editiert.]

Anzeige:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Dieses Thema ist 7 Seiten lang:   1  2  3  4  5  6  7

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | Zusammenfassung auf CAD42.de | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2011 CAD.de
-