Hot News:

Mit Unterstützung durch::

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Heisse Eisen
  neulich beim Autohändler.... (Seite 4)

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:


UBBFriend: Senden Sie diese Seite per eMail an einen Freund!
Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen Dieses Thema ist 7 Seiten lang:   1  2  3  4  5  6  7 nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:   neulich beim Autohändler.... (10419 mal gelesen)
Leo Laimer
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
CAD-Dienstleister



Sehen Sie sich das Profil von Leo Laimer an!   Senden Sie eine Private Message an Leo Laimer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Leo Laimer

Beiträge: 2556
Registriert: 24.11.2002

nachdenken
umdenken
abschalten
abwracken
ruhig schlafen

erstellt am: 03. Feb. 2009 15:54    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat
Dabei weiss heutzutage fast Niemand mehr dass beim Entwickeln von Windows NT bei Microsoft auf allen Rechnern OS/2 lief

------------------
mfg - Leo

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

E-Boy
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Elektroinstallateurmeister



Sehen Sie sich das Profil von E-Boy an!   Senden Sie eine Private Message an E-Boy  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für E-Boy

Beiträge: 5503
Registriert: 23.06.2005

FCB

erstellt am: 03. Feb. 2009 15:44    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat
Zitat:
Original erstellt von W. Holzwarth:
;) Kürzlich vorm Autowerk ..

Ist mir wirklich schon mal passiert bei Mercedes in Düdorf.
Also zurück nach Frankfurt, umgeladen und wieder hin. 

------------------
Gruß Stefan

  Nur Feiglinge speichern zwischen.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

jpsonics
Mitglied
Tschechischer Streicher oder so ähnlich ^^


Sehen Sie sich das Profil von jpsonics an!   Senden Sie eine Private Message an jpsonics  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für jpsonics

Beiträge: 1473
Registriert: 04.01.2006

Hardware:
Athlon Phenom-X4 Quad Core 9550+ 2,2GHz
3072 MB Dual DDR2-800MHz RAM
2x Nvidia GeForce 8600GT 512MB
2x LG Flatron L1915S 19" TFT

Tastatur: Logitech G15
Maus: Logitech MX518
Sonstiges: 3DConnexion SpaceNavigator PE

Software:
Windows 7 HP
UG NX4
SolidWorks 2004
Illustrator CS2
und viele mehr

erstellt am: 03. Feb. 2009 15:41    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat
Zitat:
Original erstellt von W. Holzwarth:
;) Kürzlich vorm Autowerk ..

Ja klar ... demnächst wird dann also im bewerbungsgespräch:

"Ihre Zeugnisse und Qualifikationen sind hervorragend, und sie würden sehr gut in unser Team passen, aber leider müssen wir Ihnen absagen, da sie das falsche Auto fahren."

Wenn nicht schon in der Stellenbeschreibung ein gewisses Fahrzeug gefordert wird ... 

------------------
Grüße.
Christian -jpsonics- J.

Derzeit Hausmann und Vater.

----

Der Horizont mancher Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null. Das Ganze nennen sie dann ihren Standpunkt.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

W. Holzwarth
Mitglied
Dipl.-Ing. Maschinenbau


Sehen Sie sich das Profil von W. Holzwarth an!   Senden Sie eine Private Message an W. Holzwarth  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für W. Holzwarth

Beiträge: 188
Registriert: 13.10.2000

AIP 2011, MDT 2009, Rhino 4, Mainboard ASRock 1333 - Full HD, Core 2 Quad 6600, 4 GB RAM, ATI Fire Pro V7800, Dual Monitor, Spacepilot

erstellt am: 03. Feb. 2009 14:41    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat
Kürzlich vorm Autowerk ..

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Marita
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Marita an!   Senden Sie eine Private Message an Marita  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Marita

Beiträge: 1320
Registriert: 29.12.2005

Hans Dampf in allen Gassen

erstellt am: 01. Feb. 2009 09:52    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat
Zitat:
Original erstellt von JB171:

Also irgendwie raff ich das nicht mit Krise und so. In welcher Krise stecken
wir eigentlich. Kann das mal einer für mich entwirren?



Euren Autohändlern geht es einfach noch viel zu gut. Das ist das ganze Geheimnis.

Hier unten in Spanien kämpfen die schon einiges länger, und das merkt man.

Als ich mich im Mai auf die Suche nach einem Auto machte (keinesfalls ein grosses, und mit feinem Zwirn konnte ich auch nicht dienen) wurde mir bei JEDEM Händler so der Arsch hinterhergetragen, dass ich mir schon fast blöd vorkam, weil ich ja zunächst erst mal "nur gucken" und noch gar nicht kaufen wollte...

Und beim Kauf war ich dann ebenfalls äusserst zufrieden mit sowohl dem Angebot als auch dem Service.

Was mir allerdings in diesen Wochen hier in D deutlich aufgefallen ist als ich in der Stadt war – in den Läden sind die Verkäuferinnen um einiges freundlicher geworden. Kommt mir das nur so vor – oder merkt man die Krise da doch schon?

Ich kann mich jedenfalls nicht erinnern wann das letzte Mal eine Verkäuferin, sobald sie sich einmal erleichtert abgewandt hat wenn man gesagt hat "danke ich schau mich nur um" dann tatsächlich wieder auftauchte wenn man sie dann doch mal brauchte. Normalerweise wird man doch dann für den Rest seines Lebens erfolgreich ignoriert 

Nicht mehr. Ein Blick genügt und sie kommen wieder angesprungen. (ich kann übrigens immer noch nicht mit feinem Zwirn dienen)

In drei Läden sind die sogar tatsächlich zur Kabine gekommen und haben gefragt ob alles in Ordnung sei oder ob ich irgendwas in einer anderen Grösse bräuchte 

Das bin ich echt nicht mehr gewohnt – ich glaube das war zuletzt so wenn ich als Kind mit meiner Mama einkaufen ging – wo haben die das plötzlich her?

Also vielleicht wartet ihr einfach mal ein bisschen, dann wachen die Autohändler möglicherweise auch auf.


------------------
Liebe Grüsse, Marita

Wessen wir am meisten im Leben bedürfen ist jemand, der uns dazu bringt das zu tun, wozu wir fähig sind. Ralph Waldo Emerson (1803-1882)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

jpsonics
Mitglied
Tschechischer Streicher oder so ähnlich ^^


Sehen Sie sich das Profil von jpsonics an!   Senden Sie eine Private Message an jpsonics  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für jpsonics

Beiträge: 1473
Registriert: 04.01.2006

Hardware:
Athlon Phenom-X4 Quad Core 9550+ 2,2GHz
3072 MB Dual DDR2-800MHz RAM
2x Nvidia GeForce 8600GT 512MB
2x LG Flatron L1915S 19" TFT

Tastatur: Logitech G15
Maus: Logitech MX518
Sonstiges: 3DConnexion SpaceNavigator PE

Software:
Windows 7 HP
UG NX4
SolidWorks 2004
Illustrator CS2
und viele mehr

erstellt am: 31. Jan. 2009 22:55    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat
Zitat:
Original erstellt von smb:

Kurze Fehlerbeschreibung: Wenn es kalt ist, dann fallen, beim
Kuppeln oder Auskuppeln für einen Halt, die Drehzahlen in den Keller,
jenachdem, wie man Gas gibt verhält sich dann der Wagen wie ein
bockiger 3Zylinder und schreibt einen "spordischen Fehler auf
allen 4 Zylinder" in den Speicher! Später läuft die Blechkiste
wieder wie eine EINS!


Ahnlichen Fehler hatte ich bei meinem Ford damals auch. Weis bis heute nicht, woran das genau lag. Aber was ich weis, ist dass der Fehler erst auftrat, nachdem ich die Batterie bei dem "Autoteile-Discounter" mit drei Buchstaben hab tauschen lassen, welche mir anstatt einer 45Ah-Batterie (wie original verbaut) eine 60Ah-Batterie verbaut hatten.
Ob da ein wirklcih ein Zusammenhang zu suchen ist, kann ich aber nicht bestätigen.

P.S. Nach dem Batteriewechsel hatte aber auch die Standgas-steuerung den "Fehler", dass das Standgas im warmen Zustand etwa 2 - 3 Sekunden gebraucht hatte um auf die eingestellten 500 U/min zurückzukehren.

------------------
Grüße.
Christian -jpsonics- J.

Derzeit Hausmann und Vater.

----

Der Horizont mancher Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null. Das Ganze nennen sie dann ihren Standpunkt.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

smb
Plauderprofi V.I.P. h.c.



Sehen Sie sich das Profil von smb an!   Senden Sie eine Private Message an smb  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für smb

Beiträge: 2760
Registriert: 02.08.2001

Saarlänner

erstellt am: 31. Jan. 2009 22:39    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat
Hi,

wir haben noch einen kleinen 106er, gebraucht gekauft, Garantie
bis 20.12.2008! 23.12.2008 hat die Kiste das Erste mal gestreikt!
Händler meinte, dass könnte alles sein! Wagen gekauft mit
72TKM und jetzt 77TKM! Kulanz? Nein! Fehler gelöscht und mich
ohne Befund vom Hof gejagt!

Okay, Fehler trat dann wieder auf und bin dann zu einem anderen
PUG auf Empfehlung gefahren! Cheffe hüpfte direkt für mich, ich war
begeistert. Beauftragte dann ein Meister! Ab dann, Griff ins Klo!
Pampig und motzig, könnte alle sein! Man müsste Zündkerzen,
Steuergerät usw. austauchen! Zitat: "Beginnen wir mal bei 150¤ netto
Materialkosten und dann sehen wir weiter!" Hab' dann den Fehler
löschen lassen und bin dann mit den besten Wünschen abgerauscht!

Kurze Fehlerbeschreibung: Wenn es kalt ist, dann fallen, beim
Kuppeln oder Auskuppeln für einen Halt, die Drehzahlen in den Keller,
jenachdem, wie man Gas gibt verhält sich dann der Wagen wie ein
bockiger 3Zylinder und schreibt einen "spordischen Fehler auf
allen 4 Zylinder" in den Speicher! Später läuft die Blechkiste
wieder wie eine EINS!

------------------
m.f.G.

graphicguestbook smb  oder smb-net.de.vu

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

froggy
Plauderprofi
CAD-Konstrukteurin


Sehen Sie sich das Profil von froggy an!   Senden Sie eine Private Message an froggy  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für froggy

Beiträge: 1562
Registriert: 07.09.2004

Hallo!

erstellt am: 31. Jan. 2009 18:45    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat
Ich hatte letztens Probleme mit der linken Düse der Scheibenwaschanlage und bin zum Fachhändler. Kein Problem, bestellen wir, können Sie morgen (Samstag) eben reinkommen, tauschen wir aus. Ich dachte: ups, geht aber flott. Dahin, den Schlüssel abgegeben, einen Kaffee bekommen. Als er fertig war zum Bezahlen an die Theke und dann kam: wir haben die rechte Düse ausgetauscht.  Ich: es war doch aber die Linke kaputt. Wir zum Auto und natürlich tat es die Linke in dem Augenblick. Als ich 100m gefahren bin, tat es sie natürlich wieder nicht. Anruf und dann am Montag nochmal hin. 

------------------
Grüße vom linken Niederrhein!

Froggy  

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

jpsonics
Mitglied
Tschechischer Streicher oder so ähnlich ^^


Sehen Sie sich das Profil von jpsonics an!   Senden Sie eine Private Message an jpsonics  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für jpsonics

Beiträge: 1473
Registriert: 04.01.2006

Hardware:
Athlon Phenom-X4 Quad Core 9550+ 2,2GHz
3072 MB Dual DDR2-800MHz RAM
2x Nvidia GeForce 8600GT 512MB
2x LG Flatron L1915S 19" TFT

Tastatur: Logitech G15
Maus: Logitech MX518
Sonstiges: 3DConnexion SpaceNavigator PE

Software:
Windows 7 HP
UG NX4
SolidWorks 2004
Illustrator CS2
und viele mehr

erstellt am: 31. Jan. 2009 18:26    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat
Also beim letzten Autokauf konnte ich mich eigentlich kaum beschweren. Obwohl besagter Händler hier vor Ort ein eher schlechteren Ruf hatte, war er leider der einzige Händler in annehmbarer Nähe, der die zwei Modelle die für mich in Frage kamen, auf dem Hof stehen hatte. Also musste ich wohl oder übel in den sauren Apfel beissen und bin nach meinem Feierabend dort hingefahren.
30 minuten vor Ladenschluss bei ihm auf dem Hof angekommen. Ausgestiegen und eigentlich sehr Zielstrebig auf die beiden Objekte meiner begierde zu gelaufen. Hat keine 2 Minuten gedauert, als einer der Verkäufer mich ansprach. Ihm kurz geschildert, was ich will (Preis, Größe, etc.) und als Antwort kam: "Oh da hab ich glaube ich genau das passende für sie. Hab aber ein Problem, das Auto steht im Showroom im Industriegebiet." Habe dann gemeint, dass es kein Problem sei. Würde am nächsten Tag mal dort vorbei gucken. Wäre für mich kein Problem gewesen. Aber der Verkäufer bestand drauf, dass ich kurz warten solle, er schickt gleich nen Kollegen los, das Auto zu holen und bat mich auf ´nen Kaffee ins Büro. Inzwischen war eigentlich schon Feierabend, als der Kollege mit roten Nummern und (meinem jetzigen Auto) auf den Hof fuhr.
Hab mir das Auto ganz grob mal von aussen angeschaut gehabt und festgestellt, dass er deutlich besser bei einander ist wie die anderen beiden und bat um eine Probefahrt am nächsten Tag. Auch hier war der Verkäufer gleich entsetzt: "Ach was, fahren sie ihn ruhig. Bringen sie ihn halt morgen zurück." Sagt ihm noch, dass ich aber Aufgrund meiner Arbeitszeit mit in Arbeit (50km einfach) nehmen müsste. Das war für den Verkäufer gar kein Problem. Also am nächsten Tag damit in Arbeit und während ich arbeitete den Wagen von einem befreundeten Mechaniker checken lassen. Der kam auf einen Preis etwa 500,-¤ unter dem der auf dem Papier stand. Mit dem Wissen, dass der Wagen 1A ist nach Feierabend wieder zum Händler und ein bisschen das Handeln angefangen. Haben uns dann nach einiger Blubberei auf einen Preis geeinigt, der 800,-¤ unter der ursprünglichen VB lag und zusätzlich noch folgende "Goodies":

- Die fällige große(!!!) Jahresinspektion im Kaufpreis inkl. (Mit Wechsel der Wasserpumpe, Keil- und Steuerriehmen, großen Ölwechsel, etc.)
- TÜV/AU und Zulassung im Kaufpreis inkl. (sogar mit Wunschkennzeichen)
- Die nächste kleine Jahresinspektion gratis
- Vollgetankt

Am Tag als das Fahrzeug dann abholbereit beim Händler stand (hat 7 Tage gedauert) rief mich der Händler an, ob ich daheim wäre, er würde kommen und mir den Wagen bringen. Ich dachte ursprünglich an einen Scherz aber tatsächlich stand er 10 Minuten später vor der Tür - mit einer Flasche Sekt, einen Blumenstrauss und einem Plüschteddy für jedes Kind - und hat mir meinen neuen Gebrauchten vorgestellt.

Vor ein paar Wochen hatte ich dann das Problem, dass mir die Abflussrinnen/-rohre des Dachfensters verstopft und zugefroren waren. Dementsprechend hat es mir das Schmelzwasser ins Auto gedrückt. War ein Samstag nachmittag. Ich habe dann den Händler angerufen und gefragt, was ich da tun könnte. Da meinte er, dass ich doch vorbei kommen sollte. Es wäre zwar die Werkstatt schon zu, aber er würde nen Mechaniker aufhalten, bis ich komme. Ich dann hin, der Mechaniker meinte, dass er das auf die schnelle nicht machen könnte ich soll das Auto Montag Nachmittag halt holen. Cheffe hat mir dann ohne Nachfrage gleich einen entsprechenden Leihwagen zur Verfügung gestellt und als ich mein Auto am Montag wieder geholt hatte fand ich auf dem Fahrersitz folgende "Rechnung":

- Leihwagen 0,- ¤
- Reinigen und Befreien der Abflussrohre Dachfenster vorne/hinten 0,- ¤
- 0,25l Kühlerfrostschutz nachgefüllt 0,- ¤
- 2,0 l Scheibenreinigungsflüssigkeit 0,- ¤
- Scheinwerfer und Beleuchtungseinrichtungen überprüft 0,- ¤
- 0,2 l Öl nachgefüllt 0,- ¤

Und auf den Kindersitzen auf der Rückbank lag je eine Tüte Gummibärchen für die Kids.

Also ich kann bisher nicht klagen. Und ich trage nur einmal im Jahr zur Weihnachtsfeier Anzug und Krawatte ... 

------------------
Grüße.
Christian -jpsonics- J.

Derzeit Hausmann und Vater.

----

Der Horizont mancher Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null. Das Ganze nennen sie dann ihren Standpunkt.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Dig15
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Dipl.-Ing. für Markscheidewesen und Geodäsie



Sehen Sie sich das Profil von Dig15 an!   Senden Sie eine Private Message an Dig15  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Dig15

Beiträge: 5096
Registriert: 27.02.2003

heiß...heißer..."heißes Eisen"

erstellt am: 31. Jan. 2009 17:25    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat
Ist schon lustig. Irgendwie scheint es allen gleich zu gehen. Beim Autohändler /~werkstatt fühlt man sich immer über den Tisch gezogen. Wir haben zwei Mondeos und zwei verschiedene Werkstätten. Hat eine Weile gedauert bis ich die gefunden habe. Dort fühle ich mich am wenigsten beschi$$en. Bei denen bleibt man dann auch.

------------------
Viele Grüße Lutz

Glück Auf!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Dieses Thema ist 7 Seiten lang:   1  2  3  4  5  6  7

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | Zusammenfassung auf CAD42.de | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum


(c)2011 CAD.de
-