Hot News:

Unser Angebot:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Heisse Eisen
  neulich beim Autohändler.... (Seite 2)

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen Dieses Thema ist 2 Seiten lang:   1  2  nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  neulich beim Autohändler.... (10318 mal gelesen)
Jensenmann
Mitglied
Konstrukteur, Kunststoffspritzguss, Extrusion


Sehen Sie sich das Profil von Jensenmann an!   Senden Sie eine Private Message an Jensenmann  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Jensenmann

Beiträge: 564
Registriert: 14.08.2007

Oink..

erstellt am: 30. Jan. 2009 12:48    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von SmilingDevil:

"Ich brauch keinen Mechaniker, die Birne kann ich selber einbauen, sofern sie mir eine verkaufen"


  Glücklicher...

Diese Woche: Abblendlicht- und Standlichtbirne vorne links putt.
Ab in die Werkstatt= 50 Euro.
Selber machen ?
Klar, da muss man nur seitlich in die Kotflügel ein Loch reinflexen, dann geht das..

------------------
Aller hopp, und bis dann ! Der Jensenmann

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Atsam
Mitglied
Dipl.-Ing. Mechatronik (BA)


Sehen Sie sich das Profil von Atsam an!   Senden Sie eine Private Message an Atsam  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Atsam

Beiträge: 243
Registriert: 22.11.2004

SolidWorks Office Premium 2010 x64 Edition, SP 5.0

erstellt am: 30. Jan. 2009 12:44    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von Thomas Harmening:
..
-- ich denke schon Huch? ist jetzt Das Fahrzeug nicht mehr Verkehrstauglich
Aber ne, er machte gleich die neue Plakette rein... 

Ich mein , ich habe einen alten Hobel BJ 95 - und kenne eigentlich Prüfszenarien anders...  


So ähnlich hatte ich auch mal. Auto in der Tüv-Werkstatt abgegeben. Das Abblendlicht vorne rechts war kaputt. Ich habe aber nichts gesagt.....wird den Prüfern ja schon auffallen dachte ich. Als ich das Auto abgeholt hab, war das Licht immer noch kaputt. Das hab ich aber dann gemeldet und die haben mir es direkt kostenlos repariert.

Aber so genau kann der Prüfer ja dann auch nicht hingesehen haben.

------------------

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Ex-Mitglied
SmilingDevil
Mitglied
Dipl. Ing.


Sehen Sie sich das Profil von SmilingDevil an!   Senden Sie eine Private Message an SmilingDevil  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für SmilingDevil

Beiträge: 1329
Registriert: 02.09.2005

Autodesk Inventor 2018

erstellt am: 30. Jan. 2009 12:23    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

ich hab neulich zunächst bei Meinem persönlichen Hass-Autohaus (das aber leider den selben Amerikanischen Traditionsnamen trägt wie mein Auto), und dann beim Nachbarn mit den Ringen versucht eine Standlichtbirne zu kaufen... Beim ersten: Rein, niemand da, von hinter dem Servicetresen aus der Kaffeeküche höre ich ein "Stuhl über Boden Schieb Geräusch" Frau, mitte 40, Typ Langjährige Finanzamtangestellte.
"Tag ich hätt gerne ne Standlichtbirne für meinen Mondeo..."
"tut mir leid, die Herren aus der Werkstatt sind schon seit 16 Uhr weg, ich kann keine Reparaturaufträge mehr annehmen"
"Ich brauch keinen Mechaniker, die Birne kann ich selber einbauen, sofern sie mir eine verkaufen"
"das kann ich leider nicht, die Ersatzteil-Ausgabe ist schon zu."
darauf meine Frage "und was machen sie dann noch hier?, wenn Sie weder Reparaturen Annehmen, noch Ersatzteile verkaufen können???"

Da wurde sie pampig...

Beim Zweiten störte ich die (etwa 15 Jahre Jüngere, und auch deutlich besser aussehende) Angestellte offenbar bei einem schon länger dauernden Privaten Telefonat, auch sie war alleine im Verkaufsraum, wies mich aber gleich darauf hin, das Sie nurnoch auf einen Kunden wartet, der Sein Auto abholt, und auch sie mir leider nicht mit Ersatzteilen weiterhelfen kann..

ich blöder Trottel hab natürlich noch einen Dritten Versuch bei einer Tankstelle gemacht.. ich lern's ja auch nicht...

------------------
. o 0( DU willst 6000Ü's verdienen? Klickst Du HIER!!!!  für mein Ü-Bay gesuch von Single Malt vom Dezember 2006])
   

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Thomas Harmening
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Arbeiter ツ



Sehen Sie sich das Profil von Thomas Harmening an!   Senden Sie eine Private Message an Thomas Harmening  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Thomas Harmening

Beiträge: 3014
Registriert: 06.07.2001

|ænn|
We work in the dark.
We do what we can.
We give what we have.
Our doubt is our passion
and our passion is our task.
The rest is the madness of art.

erstellt am: 30. Jan. 2009 11:55    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

... etwas OT, aber hat was mit Autos zu tun 

gestern war ich bei einer Prüfstelle - TÜV war abgelaufen...
Prüfer -Arbeitsschritte:
Rollenprüfstand - Auto muss ja eh drüberfahren ;-)
Blinker, Licht betätigt...
Motorhaube auf und kurz reingeschaut
Wagen vorne aufgebockt und kurz an den beiden Reifen gerüttelt
dann geht er nach hinten zum Kofferraum kruschtelt in der Tasche und entfernt die alte Plakette
-- ich denke schon Huch? ist jetzt Das Fahrzeug nicht mehr Verkehrstauglich
Aber ne, er machte gleich die neue Plakette rein... 

Ich mein , ich habe einen alten Hobel BJ 95 - und kenne eigentlich Prüfszenarien anders... 

Aber mir soll es recht sein 

Und in die Verlegenheit in einem Autohaus ein Auto zu kaufen, werde ich hoffentlich nie kommen 

[Diese Nachricht wurde von Thomas Harmening am 30. Jan. 2009 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

maac
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von maac an!   Senden Sie eine Private Message an maac  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für maac

Beiträge: 56
Registriert: 14.01.2005

Mentor Xpedition Enterprise (VX 2.2; 32bit)
NX 12
Windows 10/64 Enterprise

erstellt am: 30. Jan. 2009 11:38    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Da habe ich zum Glück ganz andere Erfahrungen.
Als ich mir vor 2 Jahren einen Halbjahreswagen kaufen wollte sah ich mich erst mal im Internet um. Da fand ich dann mein Wunschfahrzeug und bin mit dem Ausdruck in der Tasche zum Händler. Nachdem ich mit ihm erst mal ohne das Internetangebot zu erwähnen verhandelt hatte, betrug der Unterschied aber immer noch ca. zweitausend Euro. Ich sprach ihn nun auf das Internet an und er konnte es kaum fassen. Da der Internethändler bei meinem Händler bekannt war sagte er mir, da er bei dem Preis nicht mithalten könne, er würde das Fahrzeug für mich bei dem Händler besorgen. Die Überführung sollte nur 400 Euro kosten, aber dafür müsste ich nicht selbst hin und er kümmert sich um alles. Wow, nicht schlecht. Also riefen wir gemeinsam! bei dem Internethändler an um das Fahrzeug zu bestellen. Doch dann sagte uns der dieserdass das Intenetangebot leider nicht ganz stimmte(anderer Motor, andere Ausstattung usw, usw.) Daraufhin habe ich das Auto doch beim Händler gekauft. Er hat beim Ankauf des Gebrauchten nochmal zugelegt. Nun bin ich schon 2 Jahre Kunde und mit dem Service und dem persönlichen Kontakt so zufrieden dass der Händler jetzt nicht nur einen Stammkunden mehr hat, sondern auch Freunde und Bekannte erst mal zu ihm gehen. So haben beide etwas davon und man fühlt sich auch nach dem Kauf nicht alleingelassen.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Mike Mecklenburg
Mitglied
Arbeitsvorbereitung


Sehen Sie sich das Profil von Mike Mecklenburg an!   Senden Sie eine Private Message an Mike Mecklenburg  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Mike Mecklenburg

Beiträge: 191
Registriert: 28.02.2008

Pentium 4 3,4 GHz
2GB Ram
Win XP Professional SP2
SWX 2007 SP 5,0
SWX 2008 SP 4,0
SWX 2009 SP 1,0 Test

erstellt am: 30. Jan. 2009 10:09    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Nicht nur beim Autohändler.
Neulich auf der Boot in Düsseldorf genau das gleiche.
Die Leute die von den Verkäufern angesprochen wurden
wahren entweder vom älteren Semester oder hatten Anzüge an,
der Rest wurde komplett Ignoriert. Diese Arroganz der meisten
Verkäufer ist kaum noch zu Toppen, vom Service mal abgesehen
besonders in Autohäusern. Da ich nun seit über einen Jahr kein
eigenes Auto mehr habe, brauche ich mich glücklicherweise nicht mehr
darüber zu Ärgern.
Gruss Mike

------------------
Ein Experte ist ein Mensch,
den man in letzter Minute hinzuzieht,
um einen Mitschuldigen zu haben...
Edward Aloysius Murphy

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Jensenmann
Mitglied
Konstrukteur, Kunststoffspritzguss, Extrusion


Sehen Sie sich das Profil von Jensenmann an!   Senden Sie eine Private Message an Jensenmann  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Jensenmann

Beiträge: 564
Registriert: 14.08.2007

Oink..

erstellt am: 30. Jan. 2009 08:54    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Wuhahaaa... köstlich !
Aber manchmal gehts auch anders rum und man kann den Triumph geniessen. Horcht auf wie es einem Kollege ergangen ist:

Er wollte ein neues Auto (mit 4 Ringen drauf) und hatte das ein Bündel Bargeld in der Hosentasche um dieses zu bezahlen  .
Er also kurz nach der Arbeit (KFZ-Werkststatt) in Jeans und T-Shirt zum Autohaus.
Da steht er dann eine ganze Weile herum, keiner kommt. Auch nach mehrmaligem nachfragen kann sich keiner zu ihm bemühen.
Kurz darauf kommt ein galanter Herr in Anzug in den Autosalon.
Blitzartig schiesst der Verkaufsaffe hinter dem Tresen vor, springt dem Herrn entgegen und nötigt diesen einen Kaffee zu trinken.....

Kollege wird sauer.
Kollege geht zu Affe und meint: " Wo ist dein Chef ?"

Dem Chef hat er dann seinen Batzen Geld unter die Nase gerieben und gemeint, dass er dies jetzt mal wo anders ausgeben wird.

Herrlich.
Kleider machen Leute. Scheint beim Autokauf wichtig zu sein.

------------------
Aller hopp, und bis dann ! Der Jensenmann

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Oberli Mike
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Dipl. Maschinen Ing.



Sehen Sie sich das Profil von Oberli Mike an!   Senden Sie eine Private Message an Oberli Mike  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Oberli Mike

Beiträge: 6194
Registriert: 29.09.2004

Wie Heiss ist das Eisen wirklich?

erstellt am: 30. Jan. 2009 08:12    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

[Edit]

[Diese Nachricht wurde von Oberli Mike am 25. Mrz. 2011 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Jörg H.
Mitglied
Ingenieur Sondermaschinenbau


Sehen Sie sich das Profil von Jörg H. an!   Senden Sie eine Private Message an Jörg H.  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Jörg H.

Beiträge: 858
Registriert: 11.03.2005

Core2Duo, SXW09, Ansys12

erstellt am: 30. Jan. 2009 07:50    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hallo,

Hatte der Verkäufer zufällig einen karrierten Mantel an, fuchtelte wie wild mit den Armen rum und hiess Stan?

Der Hammer... 

Grüße,

Jörg

------------------

Die größtmögliche Geschwindigkeit ist die Dunkelgeschwindigkeit, denn so sehr sich das Licht auch anstrengt, die Dunkelheit war schon vorher da.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

geos01
Mitglied
Werzeugmechaniker , Formentechnik / Dipl. Ing. Mechatronik


Sehen Sie sich das Profil von geos01 an!   Senden Sie eine Private Message an geos01  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für geos01

Beiträge: 972
Registriert: 01.06.2003

V5R8 Autodidakt
Solid Edge V9 Autodidakt
Solid Works Autodidakt
Ideas V8 gelernt

erstellt am: 30. Jan. 2009 07:41    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von Rigobert:
Diese unglaubliche Stabilität beruht auf einem berühmten Effekt. Und das hätten meine Eltern bestimmt auch im Physikunterricht gelernt: " Der Kofferraum dieses Fahrzeugs bildet einen Farradayschen Käfig, und ist daher absolut sicher. Der hält dem stärksten Aufprall stand !"... Zumindest mein Vater hatte im Physikunterricht aufgepasst ; meine Eltern haben ihr Auto dann lieber woanders gekauft...

[/B]


Ich glaube, ich wäre aus dem Autohaus herausgeworfen worden.....weil ich lauthals hätte lachen müssen....

------------------
Was nicht passt, wird passend gemacht!!
 
 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Rigobert
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Rigobert an!   Senden Sie eine Private Message an Rigobert  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Rigobert

Beiträge: 525
Registriert: 21.11.2001

SWX 2016 zu Risiken und Nebenwirkungen fragen Sie besser gar nicht erst.

erstellt am: 30. Jan. 2009 07:24    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Unsere KFZ Fachverkäfer sind vielleicht Schlitzohren . ABER:  dafür sind sie hoch qualifiziert:

Als mein Vater vor einigen Jahren in Rente ging wollten sich meine Eltern einen Neuwagen gönnen.
Was solides,
Mittelklasse,
und natürlich deutsche Wertarbeit.

Zumindest das Beratungsgespräch sollte deutsche Wertarbeit sein. Also hin zum größten Autohändler in der Stadt, und sich als Kunden mal ordentlich umwerben lassen.
Der Verkäufer war sehr freundlich und zuvorkommend und erklärte die Vorzüge des Fahrzeugs mit großem Engagement. Das Modell das sie vorgestellt bekamen, zeichnete sich vor allem durch seine unglaublichen Sicherheitsreserven aus. Bedingt durch große Knautschzonen vorne und hinten und Airbags. UND!... das Beste:
Diese unglaubliche Stabilität beruht auf einem berühmten Effekt. Und das hätten meine Eltern bestimmt auch im Physikunterricht gelernt: " Der Kofferraum dieses Fahrzeugs bildet einen Farradayschen Käfig, und ist daher absolut sicher. Der hält dem stärksten Aufprall stand !"... Zumindest mein Vater hatte im Physikunterricht aufgepasst ; meine Eltern haben ihr Auto dann lieber woanders gekauft...

------------------
Gruß Andreas

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Insane
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Insane an!   Senden Sie eine Private Message an Insane  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Insane

Beiträge: 20
Registriert: 19.10.2007

erstellt am: 30. Jan. 2009 07:13    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Irgendwie hab ich vor dem Tag angst, an dem ich mir ein neues Auto kaufen will. Beim letzten mal hat mich das Autohaus meines Vertrauens (gibts das überhaupt noch?) auch über den Tisch gezogen.

Hatte damals den selben Gebrauchtwagen auf 2 verschiedenen Internetplattformen für je 5000¤ gefunden. War echt ein gutes Angebot! Händler angerufen, Termin ausgemacht und in der Mittagspause hingefahren.

Als ich dort ankam, dachte ich nur:"das Auto kennst Du doch"!
Und klar, es war die Kiste die ich vor 4 Wochen angeschaut habe. Damals 7000 Euro, und daher für mich nicht machbar.

Also zum Verkäufer, der mich natürlich gleich wie seinen besten Freund behandelte, und mir das Gefühl gab als hätte ich ihm mal das Leben gerettet.. so freundlich war der.

ok, das Internetangebot für 5000 Euro in der Tasche fragte ich natürlich. "Was soll der denn kosten?"

Antwort: ""6000Euro!"

Sag ich: "ähm, ich hab das Auto für 5000 im Internet angeschaut, bei Autoscout und bei EbayMotors?!!?"
Sagt ehr:"ja, das ist ein DRUCKFEHLER"

lange Rede kurzer Sinn.. Ich depp hab natürlich die Kiste dann letztendlich für 5250 mitgenommen (alter Wagen in Zahlung gegeben), und hab mir ein Auto Baujahr 98 als Erstzulassung 02/01 andrehen lassen.

ich hoffe es gibt bald bezahlbare Bausätze für Autos.. dann bau ich mir das nächste Fahrzeug einfach selbst zusammen!!

------------------
kommt noch

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

smb
Plauderprofi V.I.P. h.c.




Sehen Sie sich das Profil von smb an!   Senden Sie eine Private Message an smb  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für smb

Beiträge: 2976
Registriert: 02.08.2001

zu viele

erstellt am: 30. Jan. 2009 06:58    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Morgen,

ich glaube diese Erfahrungen hat jeder schon gemacht!
Da hängt aber nicht von der Marke ab! Uns ist es vor Jahren
bei einer deutschen "Premium"-Marke so ergangen. Damals war
Mittagpause und Essen planen wichtiger!

Tja, da kommt hat so ein Typ in Jeans und T-Shirt und genau
dieser Typ, wurde mit seiner schwangeren Frau dann bei einem
anderen fündig!

------------------
m.f.G.

graphicguestbook smb  oder smb-net.de.vu

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Atsam
Mitglied
Dipl.-Ing. Mechatronik (BA)


Sehen Sie sich das Profil von Atsam an!   Senden Sie eine Private Message an Atsam  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Atsam

Beiträge: 243
Registriert: 22.11.2004

SolidWorks Office Premium 2010 x64 Edition, SP 5.0

erstellt am: 30. Jan. 2009 06:29    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Das ist aber nichts neues.
Ich hab mein Auto vor 4 1/2 Jahren gekauft (gebraucht, aber von einem offiziellen Händler).
Hab erst ne Probefahrt gemacht, wo der Verkäufer unbedingt mitfahren musste (hatte das schonmal jemand von euch?), meine Freundin "durfte" so lange beim Händler warten.
Danach fragte ich ihn, ob wir dann über den Preis reden könnten.
Zitat:" Nein, das geht nicht. Hätten sie das gleich gesagt hätte ich gar nicht erst die Probefahrt gemacht"

Eine Woche später hab ich das gleiche Auto, zu einem besseren Preis bei einem anderen Händler gekauft.

Aber wenn die es nicht nötig haben Autos zu verkaufen, frag ich mich echt wo wir eine Krise haben.

Andernfalls kann ihnen ja auch schon gekündigt worden sein und sie haben keine Lust mehr 

------------------

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Hofe
Mitglied
Werkzeugmacher


Sehen Sie sich das Profil von Hofe an!   Senden Sie eine Private Message an Hofe  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Hofe

Beiträge: 474
Registriert: 12.01.2008

erstellt am: 29. Jan. 2009 23:14    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von JB171:
Kann das mal einer für mich entwirren?

Nö, heute nicht mehr, ich hab Feierabend 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Oberli Mike
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Dipl. Maschinen Ing.



Sehen Sie sich das Profil von Oberli Mike an!   Senden Sie eine Private Message an Oberli Mike  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Oberli Mike

Beiträge: 6194
Registriert: 29.09.2004

Wie Heiss ist das Eisen wirklich?

erstellt am: 29. Jan. 2009 21:50    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

[Edit]

[Diese Nachricht wurde von Oberli Mike am 25. Mrz. 2011 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

JB171
Mitglied
Dipl.-Ing. Maschinenbau

Sehen Sie sich das Profil von JB171 an!   Senden Sie eine Private Message an JB171  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für JB171

Beiträge: 6
Registriert: 25.10.2005

erstellt am: 29. Jan. 2009 21:39    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

....ich schleiche mit meiner Frau (hochschwanger) seit einer
geschlagenen halben Stunde im Showroom eines Autohauses (deutscher Hersteller)
um einen Mittelklassekombi und zeige reges Interesse am Fahrzeug. Nach ungefähr 20 min. intensiven Blickkontakts zum Verkäufer (der zeigt keine Regung) gehe ich auf ihn zu, frage ihn, ob er uns nicht mal den Kofferraum zeigen könne (war verschlossen) dann:
Er:  nein!
Ich:  warum denn das nicht??
Er:  weil das Auto verkauft ist.
Ich:  ja aber wir wollen doch nur gucken?
Er:  ................
Ich:  könnten wir nicht doch mal den Kofferraum sehen?
Er:  hmmm
Ich:  ja?
Er:  ja dann muss ich aber den Schlüssel holen!
Ich:  könnten sie das vielleicht tun?
Er:  ja wenns denn unbedingt sein muss.

Ab da hats mir dann gereicht, und bin dann mit meiner Frau zum nächsten Autodealer
(anderer Hersteller), da ist dann folgendes passiert:

meine Frau fragt, ob uns nicht jemand beraten könnte, da wir an einem Auto
interessiert sind. Darauf die freundliche Frau: nein leider nicht, da wir in 30 Minuten Feierabend haben, sie können aber ein anderes mal wiederkommen.

Also irgendwie raff ich das nicht mit Krise und so. In welcher Krise stecken
wir eigentlich. Kann das mal einer für mich entwirren?

Gruß

JB171

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Dieses Thema ist 2 Seiten lang:   1  2 

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz