Hot News:

Unser Angebot:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Heisse Eisen
  neulich beim Autohändler.... (Seite 1)

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen Dieses Thema ist 2 Seiten lang:   1  2 nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
- -
Autor Thema:  neulich beim Autohändler.... (10420 mal gelesen)
ralficad
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Konstrukteur



Sehen Sie sich das Profil von ralficad an!   Senden Sie eine Private Message an ralficad  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ralficad

Beiträge: 9772
Registriert: 25.11.2005

AMD Athlon XP 2800;
2,08 GHz 1,0 GB RAM
WIN XP Prof., SP2
ACAD 2005 - nackig, EPT

erstellt am: 06. Feb. 2009 08:41    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von KTM_SM:
Moin! Wieso waren da keine Gläser vor den Scheinwerfern?    


... Carbitlampen 

------------------
ralfi    
   

Überlegen macht überlegen

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

KTM_SM
Mitglied
Maschinenbau- Konstrukteur, Sondermaschinenbau


Sehen Sie sich das Profil von KTM_SM an!   Senden Sie eine Private Message an KTM_SM  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für KTM_SM

Beiträge: 44
Registriert: 27.09.2006

erstellt am: 06. Feb. 2009 08:23    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von THSEFA:

Lobenswert ist da ein ganz anderes Fahrzeug: der Trabbi -> da brauchtest du nicht mal die Motorhaube aufmachen :D


Moin! Wieso waren da keine Gläser vor den Scheinwerfern? 

------------------
Ist das Vorderrad senkrecht in der Luft, bringt vorne bremsen erschreckend wenig!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

THSEFA
Plauderprofi
Konstrukteur/CAD-Admin


Sehen Sie sich das Profil von THSEFA an!   Senden Sie eine Private Message an THSEFA  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für THSEFA

Beiträge: 1745
Registriert: 27.11.2002

SWX 2020 SP5.0 Premium
Windows 10 Pro 64Bit
Citrix VM
Intel(R) XEON(R) Gold 6146 CPU @ 3.20GHz
24 GB Ram<P>Windows 10 Pro 64Bit

erstellt am: 05. Feb. 2009 15:46    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von Jörg H.:
Schlimmster Glühbirnenwechsel:

Opel Calibra - Bj. 90


Das geht auch noch schlimmer: New Beetle, aber da nur die rechte(?) Seite. Habch einmal machen müssen und mir dermaßen die Finger aufgerissen...

Lobenswert ist da ein ganz anderes Fahrzeug: der Trabbi -> da brauchtest du nicht mal die Motorhaube aufmachen

------------------
Viele Grüße, THSEFA 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Jörg H.
Mitglied
Ingenieur Sondermaschinenbau


Sehen Sie sich das Profil von Jörg H. an!   Senden Sie eine Private Message an Jörg H.  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Jörg H.

Beiträge: 858
Registriert: 11.03.2005

Core2Duo, SXW09, Ansys12

erstellt am: 05. Feb. 2009 15:23    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hallo,

Schlimmster Glühbirnenwechsel:

Opel Calibra - Bj. 90

Ist selbst nach ausbau diverser Aggregate und deren Halterung nur für magesüchtige Orangutans und Kraken problemlos durchzuführen.

Grüße,

Jörg

PS: Um mein Image nicht vollständig zu versauen... Ich war nie Besitzer eines Bauernporsche.

------------------

Die größtmögliche Geschwindigkeit ist die Dunkelgeschwindigkeit, denn so sehr sich das Licht auch anstrengt, die Dunkelheit war schon vorher da.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

StefanTX
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Malerhäuptling



Sehen Sie sich das Profil von StefanTX an!   Senden Sie eine Private Message an StefanTX  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für StefanTX

Beiträge: 6911
Registriert: 31.01.2008

erstellt am: 05. Feb. 2009 14:59    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von A_Balou:
Wasn das fürne Marke  die Klappen welche man zum wechseln einer Birne braucht unter den Radkappen verstecken      Fragen über Fragen :D



Radkappe  Was hab ich da wieder gefasselt -  Stefan erst die großen dann die kleinen Buchstaben

ich wollte doch Kotflügel schreiben und eine Leberkässemmel könnte man dort leicht verstecken

------------------
Viele Grüße
Stefan

--------------------------------------------------

gut dass ich nicht so bin wie andere

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

R. Frank
Moderator
Dipl-Ing. (BA) Masch.-Bau


Sehen Sie sich das Profil von R. Frank an!   Senden Sie eine Private Message an R. Frank  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für R. Frank

Beiträge: 525
Registriert: 11.10.2004

SWX 2010 SP 4.0
PDMWorks 2010
FlowSimulation 2010 SP 4.0
Simulation 2010

erstellt am: 05. Feb. 2009 13:33    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Ich wwürde NIE meine Mutter treten, nur weil eine Lampe nicht
brennt ...  

Edit: zu langsam zugetreten ... 

[Diese Nachricht wurde von R. Frank am 05. Feb. 2009 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

WoisetJo
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von WoisetJo an!   Senden Sie eine Private Message an WoisetJo  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für WoisetJo

Beiträge: 56
Registriert: 11.06.2002

SolidWorks Standart 2009 SP4,0 EV / Windows XP 32bit

erstellt am: 05. Feb. 2009 13:31    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von Dig15:
Bei meiner Mutter half aber auch kurz gegentreten. Schon brannte die Lampe wieder.  :D


Du trittst deine Mutter ? Schäm dich!

------------------
Gruss Hans

Hompage von meinem Golden Retriever Hund:

Suchhunde

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Oberli Mike
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Dipl. Maschinen Ing.



Sehen Sie sich das Profil von Oberli Mike an!   Senden Sie eine Private Message an Oberli Mike  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Oberli Mike

Beiträge: 6194
Registriert: 29.09.2004

Wie Heiss ist das Eisen wirklich?

erstellt am: 05. Feb. 2009 13:19    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

[Edit]

[Diese Nachricht wurde von Oberli Mike am 25. Mrz. 2011 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Dig15
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Dipl.-Ing. für Markscheidewesen und Geodäsie



Sehen Sie sich das Profil von Dig15 an!   Senden Sie eine Private Message an Dig15  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Dig15

Beiträge: 6253
Registriert: 27.02.2003

DWG TrueView 2014

erstellt am: 05. Feb. 2009 12:56    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

ich tippe mal auf falsche Ausdrucksweise und eine Renault Megane. Da werden die Birnen über eine Klappe gewechselt, welche sich im Radkasten der vorderen Räder befindet. Bei meiner Mutter half aber auch kurz gegentreten. Schon brannte die Lampe wieder. 

------------------
Viele Grüße Lutz

Glück Auf!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

A_Balou
Plauderprofi V.I.P. h.c.




Sehen Sie sich das Profil von A_Balou an!   Senden Sie eine Private Message an A_Balou  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für A_Balou

Beiträge: 5231
Registriert: 26.04.2005

Hier wird ab sofort ohne System und Zusatz gearbeitet ;-)

erstellt am: 05. Feb. 2009 11:52    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von StefanTX:
....... Bei meinem musste ich auch erst suchen - hat ebenfalls ausgesehen als ob das ganze Auto zerlegt werden müsste, dann hab ich ne Klappe unter der Radkappe gefunden (dank Bedienungsanleitung), und fluchs ist die Birne in 3 Minuten gewechselt!

Wasn das fürne Marke die Klappen welche man zum wechseln einer Birne braucht unter den Radkappen verstecken Kann man dann noch die Birne wechseln wenn man die Radkappe an irgend einer Bordsteinkante verloren ha? Wie wechseln die ihre Birnen die mangels Radkappe weil LM-Felgen die Klappe nicht haben? Könnte man die Klappe notfalls in einer Leberkässemmel unterbringen   Fragen über Fragen

------------------
Die Zigarette danach war's, die machte mich zum Kettenraucher 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

KTM_SM
Mitglied
Maschinenbau- Konstrukteur, Sondermaschinenbau


Sehen Sie sich das Profil von KTM_SM an!   Senden Sie eine Private Message an KTM_SM  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für KTM_SM

Beiträge: 44
Registriert: 27.09.2006

erstellt am: 05. Feb. 2009 08:10    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Moin zusammen!
Führt zwar etwas vom direkten Thema weg, aber hab schonmal nen Fernsehbericht drüber gesehen, in dem ein Werker bei VW annonym drüber berichtet hat das er sich keinen VW mehr leisten kann und sich deshalb n Opel/Ford/Japaner etc. zugelegt hat. Der hatte danach mit Repressalien von allen Seiten zu kämpfen  

------------------
Ist das Vorderrad senkrecht in der Luft, bringt vorne bremsen erschreckend wenig!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

daniu
Mitglied
Mechanik-Entwickler


Sehen Sie sich das Profil von daniu an!   Senden Sie eine Private Message an daniu  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für daniu

Beiträge: 1471
Registriert: 03.11.2004

Intel Xeon W3550
12GB RAM; NVidia Quadro 4000
Win 7 Enterprise 64bit; NX7.5
TeamCenter 8

erstellt am: 04. Feb. 2009 13:15    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hi!

Also mein Punkt war: Verkäufer oder auch Lieferanten an Automobilhersteller sind wirklich zu bedauern. Nach Deiner Aussage arbeitest Du bei einem solchen. Ideen wie: auf dem Hof abladen und quittieren lassen, würde jemand, der mit dem Kaiser (die sind von der Position her deutlich über einem König) Kunde Automobilhersteller engeren Kontakt hat, nicht mal denken! Und zwar ganz einfach, weil sich der Kaiser einen von den anderen 5 aussuchen würde und bei dem die Preise drücken würde ...
Vor allem, bei dem mit dem Stern ist das so. Und - ich wohne im Großraum. Der Zulieferer, der sein großes Zeichen an das Parkhaus der hiesigen neuen Messe gehängt hat, ist sicher nicht viel besser!

Es wundert mich daher nicht, dass VW sich sowas erlauben kann. Leute aus der Branche schockiert sowas kaum. Obwohl hier auf dem Parkplatz in UT noch sehr viele Fremdfabrikate rumstehen - und zwar nicht von Zulieferern, sondern von Mitarbeitern.

Gruß
Daniel

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Bärtelisohn
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Bärtelisohn an!   Senden Sie eine Private Message an Bärtelisohn  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Bärtelisohn

Beiträge: 82
Registriert: 24.01.2008

Windows XP Pro SP2
3 GB RAM
nVidia FX FX1700
Intel Core 2 Duo E6850 / 3 GHz

erstellt am: 04. Feb. 2009 13:07    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Würd ich ja gerne aber die entfernung ist einfach zu gross. 

------------------
"Das Leben ist zu kurz um schlechten Wein zu trinken"

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied

erstellt am: 04. Feb. 2009 13:02    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von Bärtelisohn:
Das brauchst du auch nicht zu sagen. Man kann das ganz einfach rausfinden...


und dann? willst ihm nen keks vorbeibringen?

------------------
 

Bärtelisohn
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Bärtelisohn an!   Senden Sie eine Private Message an Bärtelisohn  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Bärtelisohn

Beiträge: 82
Registriert: 24.01.2008

Windows XP Pro SP2
3 GB RAM
nVidia FX FX1700
Intel Core 2 Duo E6850 / 3 GHz

erstellt am: 04. Feb. 2009 12:49    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von Hohenöcker:
...Außerdem habe ich nicht gesagt, bei welcher Firma ich bin...


Das brauchst du auch nicht zu sagen. Man kann das ganz einfach rausfinden...

------------------
"Das Leben ist zu kurz um schlechten Wein zu trinken"

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Hohenöcker
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Ingenieur



Sehen Sie sich das Profil von Hohenöcker an!   Senden Sie eine Private Message an Hohenöcker  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Hohenöcker

Beiträge: 3512
Registriert: 07.12.2005

Inventor 2021
Ich mag beide Arten von Musik:
Country und Western!
S-Fanclub

erstellt am: 04. Feb. 2009 12:38    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

 
Zitat:
Original erstellt von daniu:
was machst Du denn bei Euch in der Firma? Auf alle Fälle keinen Vertrieb ...

Nein, Konstruktion, sonst wäre ich ja nicht bei CAD.de. Außerdem habe ich nicht gesagt, bei welcher Firma ich bin...

@ Stefan:     
------------------
Gert Dieter  

[Diese Nachricht wurde von Hohenöcker am 04. Feb. 2009 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

StefanTX
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Malerhäuptling



Sehen Sie sich das Profil von StefanTX an!   Senden Sie eine Private Message an StefanTX  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für StefanTX

Beiträge: 6911
Registriert: 31.01.2008

erstellt am: 04. Feb. 2009 11:34    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von Dig15:
Wie das dann wohl bei Porsche aussieht?  


so vielleicht?

------------------
Viele Grüße
Stefan

--------------------------------------------------

gut dass ich nicht so bin wie andere

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Bärtelisohn
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Bärtelisohn an!   Senden Sie eine Private Message an Bärtelisohn  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Bärtelisohn

Beiträge: 82
Registriert: 24.01.2008

Windows XP Pro SP2
3 GB RAM
nVidia FX FX1700
Intel Core 2 Duo E6850 / 3 GHz

erstellt am: 04. Feb. 2009 11:05    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hatte gestern einen kleinen Unfall mit dem Firmenwagen. Ich komme gerade um ne Kurve, da fährt mir doch fast einer in die Seite rein. Also weiche ich nach rechts aus und dann steht doch da auf einmal eine Mauer, mitten auf der Ideallinie. 
Bin dann heute morgen gleich zur Werkstatt gefahren. Die haben mir gesagt sie hätten keine Zeit, eine Reparatur wäre frühestens nächste Woche möglich. (Ich bin da natürlich in Jeans und T-Shirt aufgetaucht). Habe dies meinem Chef gemeldet, worauf dieser gleich auch mal bei der Werkstatt vorbeigegangen ist. Konnte dann das Auto gleich vorbeibringen und bis anfangs nächste Woche reparieren sie es.

------------------
"Das Leben ist zu kurz um schlechten Wein zu trinken"

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

daniu
Mitglied
Mechanik-Entwickler


Sehen Sie sich das Profil von daniu an!   Senden Sie eine Private Message an daniu  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für daniu

Beiträge: 1471
Registriert: 03.11.2004

Intel Xeon W3550
12GB RAM; NVidia Quadro 4000
Win 7 Enterprise 64bit; NX7.5
TeamCenter 8

erstellt am: 04. Feb. 2009 10:37    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von Hohenöcker:

Andererseits, mein Chef verkauft viel an einen bestimmten Autohersteller und fährt natürlich dessen Marke. Ich nicht, weil Mercedes keine Motorräder baut. Mein nächstes Auto wird vielleicht ein Daimler.

Du arbeitest für einen Automobilindustrie-Zulieferer und schreibst sowas? Also sorry, aber was machst Du denn bei Euch in der Firma? Auf alle Fälle keinen Vertrieb ...

Gruß
Daniel

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Hohenöcker
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Ingenieur



Sehen Sie sich das Profil von Hohenöcker an!   Senden Sie eine Private Message an Hohenöcker  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Hohenöcker

Beiträge: 3512
Registriert: 07.12.2005

Inventor 2021
Ich mag beide Arten von Musik:
Country und Western!
S-Fanclub

erstellt am: 04. Feb. 2009 09:13    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Auf der Straße abladen, oder Annahme verweigert bestätigen lassen! Sollen die schauen, wie sie ihre Teile rechtzeitig ans Band kriegen!

Andererseits, mein Chef verkauft viel an einen bestimmten Autohersteller und fährt natürlich dessen Marke. Ich nicht, weil Mercedes keine Motorräder baut. Mein nächstes Auto wird vielleicht ein Daimler.

ABER EINER VON JAGUAR!!!

------------------
Gert Dieter 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Dig15
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Dipl.-Ing. für Markscheidewesen und Geodäsie



Sehen Sie sich das Profil von Dig15 an!   Senden Sie eine Private Message an Dig15  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Dig15

Beiträge: 6253
Registriert: 27.02.2003

DWG TrueView 2014

erstellt am: 04. Feb. 2009 08:41    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Wie das dann wohl bei Porsche aussieht? 

------------------
Viele Grüße Lutz

Glück Auf!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Falko
Mitglied
Konstrukteur + CAD-Admin


Sehen Sie sich das Profil von Falko an!   Senden Sie eine Private Message an Falko  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Falko

Beiträge: 251
Registriert: 21.09.2000

Ich heiße wirklich Falko !

erstellt am: 04. Feb. 2009 08:34    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Nicht nur VW hat diese Praxis. Aus meinem Fenster sehe ich die Lieferzufahrt zu Mercedes-AMG und dort dürfen auch nur konzerneigene Fahrzeige rein. Ich habe schon mal beobachtet, wie jemand seinen LKW auf der Straße abgeladen hat...
Prinzipiell finde ich das natürlich schwachsinnig, das zeigt aber die Borniertheit unserer Autobauer und die Unfähigkeit sich mit dem Wettbewerb auseinander zu setzen.

------------------

MfG
Falko

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied

erstellt am: 04. Feb. 2009 08:26    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von Marita:

In drei Läden sind die sogar tatsächlich zur Kabine gekommen und haben gefragt ob alles in Ordnung sei oder ob ich irgendwas in einer anderen Grösse bräuchte  




War auch vor zwei tagen in einem Unterwäschegeschäft.
Es rief sofort jemand nach betreten der hallen das sie gleich da wäre und ich mich bitte gedulden möchte.. 
Da hab ich schon verwirrt in die BH's geschaut..
ja wich mir kaum von der seite, nur beim anprobieren wartete sie geduldig vor dem vorhang und fragte genau zum richtigen zeitpunkt ob alles passt - die hatte sogar ahnung  den teuren wollte sie mir nicht unterjubeln sondern hat was passenderes für mich gefunden.. respekt. da geh ich gern wieder hin und 40 euro haben sie an mir auch verdient 

------------------
 

Oberli Mike
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Dipl. Maschinen Ing.



Sehen Sie sich das Profil von Oberli Mike an!   Senden Sie eine Private Message an Oberli Mike  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Oberli Mike

Beiträge: 6194
Registriert: 29.09.2004

Wie Heiss ist das Eisen wirklich?

erstellt am: 04. Feb. 2009 07:21    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

[Edit]

[Diese Nachricht wurde von Oberli Mike am 25. Mrz. 2011 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Husky
Moderator



Sehen Sie sich das Profil von Husky an!   Senden Sie eine Private Message an Husky  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Husky

Beiträge: 199
Registriert: 10.07.2002

No Sysinfo

erstellt am: 04. Feb. 2009 05:37    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von W. Holzwarth:
;) Kürzlich vorm Autowerk ..

Alles schon mal dagewesen, bin deswegen schon vor knapp 20 Jahren an der Pforte in Kassel abgewiesen worden ...
Von der Pforte aus habe ich mit dem Ansprechpartner telefoniert ... 10 min später stand der Baby-Daimler vor der Halle.
Ab da, war das auch kein Thema mehr.

So einen Blödsinn habe ich nur bei VW erlebt.

Grüße

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

W. Holzwarth
Mitglied
Dipl.-Ing. Maschinenbau


Sehen Sie sich das Profil von W. Holzwarth an!   Senden Sie eine Private Message an W. Holzwarth  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für W. Holzwarth

Beiträge: 190
Registriert: 13.10.2000

erstellt am: 03. Feb. 2009 23:32    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Es ist ein weites Feld. Ändern wir doch einfach mal die Blickrichtung:

Ich bin nun selbständig als Einzelkämpfer seit 1991. Zuvor habe ich einige Jahre bei einem Spezialmaschinenhersteller für die Auto-Industrie gearbeitet.
Von 1990 bis 1998 habe ich einen Passat Kombi gefahren. Kein schlechtes Auto, aber nach 250 Tkm fing er halt an zu tröpfeln.
Obwohl ich ja damit eigentlich zur Zulieferer-Zielgruppe von VW gehörte, habe ich trotz einiger zaghafter Versuche meinerseits nie eine Anfrage gekriegt. Und bei den anderen Automobilisten ist das genauso.

That's life (meint Sinatra). Wahrscheinlich hat er Recht ..

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

startrek
Moderator
Architekt


Sehen Sie sich das Profil von startrek an!   Senden Sie eine Private Message an startrek  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für startrek

Beiträge: 859
Registriert: 13.02.2003

.

erstellt am: 03. Feb. 2009 23:18    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hallo,

mal davon abgesehen, dass ich das ebenso zum Kotzen finde ...

Richtig übel wird mir,bei dem Gejammere der Autohersteller und Angies' Steuerabwrackprämie.

In gutem Glauben schustert der Staat zu und was machen die?
Die erhöhen einfach mal (gaanz subtil) die Preise.

Was VW da vom Stapel zieht, erinnert mich stark an den damaligen Sportunterricht. Wer da 'Adidas' trug, durfte heimgehen 

Damals für uns Schüler sicher relaxed, aber wer heutzutage ums Überleben kämpfen muss ... einfach fatal.
Oder eher, die Paralellen sind zu erschreckend.

'VW' in seinem Lauf, hält weder Ochs noch Esel auf ...' - oder wie?

Am besten 'ne Mauer um den Mikrokosmos ziehen ... ;-)

Fassungslose Grüße,
Nancy

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

alterHausmeister
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Hausmeister


Sehen Sie sich das Profil von alterHausmeister an!   Senden Sie eine Private Message an alterHausmeister  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für alterHausmeister

Beiträge: 2612
Registriert: 02.02.2009

erstellt am: 03. Feb. 2009 18:12    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Wenn hier unter anderem von den Wolfsburgern die Rede ist, möchte ich doch auch noch mein Standlicht hinten rechts zum Besten geben. So ein Minilämpchen wechselt ja normalerweise der Pförtner oder auch der Hausmeister, aber das verflixte kleine Lämpchen tut erst dann seinen Dienst, wenn der freundliche Monteur mit Laptop und Diagnosestecker incl. Code aus der Zulassung die Fehlermeldung im "Bordcomputer" gelöscht hat. Die Lampen vorn kann der geübte Gummiman noch selbst wechseln und danach funktioniert die auch trotz Fehlermeldung im System. 

Bug oder Feature?  ... diese Verflixten Wolfsburger, nur Schabernack im Sinn ...

------------------
lg, der Hausmeister

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Thomas Harmening
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Arbeiter ツ



Sehen Sie sich das Profil von Thomas Harmening an!   Senden Sie eine Private Message an Thomas Harmening  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Thomas Harmening

Beiträge: 3014
Registriert: 06.07.2001

|ænn|
We work in the dark.
We do what we can.
We give what we have.
Our doubt is our passion
and our passion is our task.
The rest is the madness of art.

erstellt am: 03. Feb. 2009 17:57    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von W. Holzwarth:
;) Kürzlich vorm Autowerk ..

AHA, eine AutoReinRasse-Verordnung 

*Autsch* Kopf trifft Tischplatte - aber very kritisch...

Globalplayer sein wollen und dann sowas...

Kauft nicht bei 'Anderen' ein... das erinnert mich ausserdem an eine gewisse Zeit...

Wird Lustig, wenn das in Mode kommt 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

ralficad
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Konstrukteur



Sehen Sie sich das Profil von ralficad an!   Senden Sie eine Private Message an ralficad  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ralficad

Beiträge: 9772
Registriert: 25.11.2005

AMD Athlon XP 2800;
2,08 GHz 1,0 GB RAM
WIN XP Prof., SP2
ACAD 2005 - nackig, EPT

erstellt am: 03. Feb. 2009 15:57    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von Leo Laimer:
Dabei weiss heutzutage fast Niemand mehr dass beim Entwickeln von Windows NT bei Microsoft auf allen Rechnern OS/2 lief


naja, es sollte doch wenigstens hallerwegens funzen ...

------------------
ralfi    
   

Überlegen macht überlegen

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Leo Laimer
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
CAD-Dienstleister



Sehen Sie sich das Profil von Leo Laimer an!   Senden Sie eine Private Message an Leo Laimer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Leo Laimer

Beiträge: 4303
Registriert: 24.11.2002

IV bis 2019

erstellt am: 03. Feb. 2009 15:54    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Dabei weiss heutzutage fast Niemand mehr dass beim Entwickeln von Windows NT bei Microsoft auf allen Rechnern OS/2 lief

------------------
mfg - Leo

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

E-Boy
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Elektroinstallateurmeister



Sehen Sie sich das Profil von E-Boy an!   Senden Sie eine Private Message an E-Boy  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für E-Boy

Beiträge: 9405
Registriert: 23.06.2005

FCB

erstellt am: 03. Feb. 2009 15:44    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von W. Holzwarth:
;) Kürzlich vorm Autowerk ..

Ist mir wirklich schon mal passiert bei Mercedes in Düdorf.
Also zurück nach Frankfurt, umgeladen und wieder hin. 

------------------
Gruß Stefan

  Nur Feiglinge speichern zwischen.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

jpsonics
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Auftragsabwicklung und Konstruktion



Sehen Sie sich das Profil von jpsonics an!   Senden Sie eine Private Message an jpsonics  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für jpsonics

Beiträge: 10266
Registriert: 04.01.2006

Master of the Unicorns

erstellt am: 03. Feb. 2009 15:41    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von W. Holzwarth:
;) Kürzlich vorm Autowerk ..

Ja klar ... demnächst wird dann also im bewerbungsgespräch:

"Ihre Zeugnisse und Qualifikationen sind hervorragend, und sie würden sehr gut in unser Team passen, aber leider müssen wir Ihnen absagen, da sie das falsche Auto fahren."

Wenn nicht schon in der Stellenbeschreibung ein gewisses Fahrzeug gefordert wird ... 

------------------
Grüße.
Christian -jpsonics- J.

Derzeit Hausmann und Vater.

----

Der Horizont mancher Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null. Das Ganze nennen sie dann ihren Standpunkt.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

W. Holzwarth
Mitglied
Dipl.-Ing. Maschinenbau


Sehen Sie sich das Profil von W. Holzwarth an!   Senden Sie eine Private Message an W. Holzwarth  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für W. Holzwarth

Beiträge: 190
Registriert: 13.10.2000

erstellt am: 03. Feb. 2009 14:41    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Marita
Plauderprofi



Sehen Sie sich das Profil von Marita an!   Senden Sie eine Private Message an Marita  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Marita

Beiträge: 1545
Registriert: 29.12.2005

Hans Dampf in allen Gassen

erstellt am: 01. Feb. 2009 09:52    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von JB171:

Also irgendwie raff ich das nicht mit Krise und so. In welcher Krise stecken
wir eigentlich. Kann das mal einer für mich entwirren?



Euren Autohändlern geht es einfach noch viel zu gut. Das ist das ganze Geheimnis.

Hier unten in Spanien kämpfen die schon einiges länger, und das merkt man.

Als ich mich im Mai auf die Suche nach einem Auto machte (keinesfalls ein grosses, und mit feinem Zwirn konnte ich auch nicht dienen) wurde mir bei JEDEM Händler so der Arsch hinterhergetragen, dass ich mir schon fast blöd vorkam, weil ich ja zunächst erst mal "nur gucken" und noch gar nicht kaufen wollte...

Und beim Kauf war ich dann ebenfalls äusserst zufrieden mit sowohl dem Angebot als auch dem Service.

Was mir allerdings in diesen Wochen hier in D deutlich aufgefallen ist als ich in der Stadt war – in den Läden sind die Verkäuferinnen um einiges freundlicher geworden. Kommt mir das nur so vor – oder merkt man die Krise da doch schon?

Ich kann mich jedenfalls nicht erinnern wann das letzte Mal eine Verkäuferin, sobald sie sich einmal erleichtert abgewandt hat wenn man gesagt hat "danke ich schau mich nur um" dann tatsächlich wieder auftauchte wenn man sie dann doch mal brauchte. Normalerweise wird man doch dann für den Rest seines Lebens erfolgreich ignoriert 

Nicht mehr. Ein Blick genügt und sie kommen wieder angesprungen. (ich kann übrigens immer noch nicht mit feinem Zwirn dienen)

In drei Läden sind die sogar tatsächlich zur Kabine gekommen und haben gefragt ob alles in Ordnung sei oder ob ich irgendwas in einer anderen Grösse bräuchte 

Das bin ich echt nicht mehr gewohnt – ich glaube das war zuletzt so wenn ich als Kind mit meiner Mama einkaufen ging – wo haben die das plötzlich her?

Also vielleicht wartet ihr einfach mal ein bisschen, dann wachen die Autohändler möglicherweise auch auf.


------------------
Liebe Grüsse, Marita

Wessen wir am meisten im Leben bedürfen ist jemand, der uns dazu bringt das zu tun, wozu wir fähig sind. Ralph Waldo Emerson (1803-1882)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

jpsonics
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Auftragsabwicklung und Konstruktion



Sehen Sie sich das Profil von jpsonics an!   Senden Sie eine Private Message an jpsonics  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für jpsonics

Beiträge: 10266
Registriert: 04.01.2006

Master of the Unicorns

erstellt am: 31. Jan. 2009 22:55    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von smb:

Kurze Fehlerbeschreibung: Wenn es kalt ist, dann fallen, beim
Kuppeln oder Auskuppeln für einen Halt, die Drehzahlen in den Keller,
jenachdem, wie man Gas gibt verhält sich dann der Wagen wie ein
bockiger 3Zylinder und schreibt einen "spordischen Fehler auf
allen 4 Zylinder" in den Speicher! Später läuft die Blechkiste
wieder wie eine EINS!


Ahnlichen Fehler hatte ich bei meinem Ford damals auch. Weis bis heute nicht, woran das genau lag. Aber was ich weis, ist dass der Fehler erst auftrat, nachdem ich die Batterie bei dem "Autoteile-Discounter" mit drei Buchstaben hab tauschen lassen, welche mir anstatt einer 45Ah-Batterie (wie original verbaut) eine 60Ah-Batterie verbaut hatten.
Ob da ein wirklcih ein Zusammenhang zu suchen ist, kann ich aber nicht bestätigen.

P.S. Nach dem Batteriewechsel hatte aber auch die Standgas-steuerung den "Fehler", dass das Standgas im warmen Zustand etwa 2 - 3 Sekunden gebraucht hatte um auf die eingestellten 500 U/min zurückzukehren.

------------------
Grüße.
Christian -jpsonics- J.

Derzeit Hausmann und Vater.

----

Der Horizont mancher Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null. Das Ganze nennen sie dann ihren Standpunkt.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

smb
Plauderprofi V.I.P. h.c.




Sehen Sie sich das Profil von smb an!   Senden Sie eine Private Message an smb  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für smb

Beiträge: 2976
Registriert: 02.08.2001

zu viele

erstellt am: 31. Jan. 2009 22:39    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hi,

wir haben noch einen kleinen 106er, gebraucht gekauft, Garantie
bis 20.12.2008! 23.12.2008 hat die Kiste das Erste mal gestreikt!
Händler meinte, dass könnte alles sein! Wagen gekauft mit
72TKM und jetzt 77TKM! Kulanz? Nein! Fehler gelöscht und mich
ohne Befund vom Hof gejagt!

Okay, Fehler trat dann wieder auf und bin dann zu einem anderen
PUG auf Empfehlung gefahren! Cheffe hüpfte direkt für mich, ich war
begeistert. Beauftragte dann ein Meister! Ab dann, Griff ins Klo!
Pampig und motzig, könnte alle sein! Man müsste Zündkerzen,
Steuergerät usw. austauchen! Zitat: "Beginnen wir mal bei 150¤ netto
Materialkosten und dann sehen wir weiter!" Hab' dann den Fehler
löschen lassen und bin dann mit den besten Wünschen abgerauscht!

Kurze Fehlerbeschreibung: Wenn es kalt ist, dann fallen, beim
Kuppeln oder Auskuppeln für einen Halt, die Drehzahlen in den Keller,
jenachdem, wie man Gas gibt verhält sich dann der Wagen wie ein
bockiger 3Zylinder und schreibt einen "spordischen Fehler auf
allen 4 Zylinder" in den Speicher! Später läuft die Blechkiste
wieder wie eine EINS!

------------------
m.f.G.

graphicguestbook smb  oder smb-net.de.vu

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

froggy
Plauderprofi
CAD-Konstrukteurin


Sehen Sie sich das Profil von froggy an!   Senden Sie eine Private Message an froggy  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für froggy

Beiträge: 1564
Registriert: 07.09.2004

erstellt am: 31. Jan. 2009 18:45    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Ich hatte letztens Probleme mit der linken Düse der Scheibenwaschanlage und bin zum Fachhändler. Kein Problem, bestellen wir, können Sie morgen (Samstag) eben reinkommen, tauschen wir aus. Ich dachte: ups, geht aber flott. Dahin, den Schlüssel abgegeben, einen Kaffee bekommen. Als er fertig war zum Bezahlen an die Theke und dann kam: wir haben die rechte Düse ausgetauscht.  Ich: es war doch aber die Linke kaputt. Wir zum Auto und natürlich tat es die Linke in dem Augenblick. Als ich 100m gefahren bin, tat es sie natürlich wieder nicht. Anruf und dann am Montag nochmal hin. 

------------------
Grüße vom linken Niederrhein!

Froggy  

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

jpsonics
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Auftragsabwicklung und Konstruktion



Sehen Sie sich das Profil von jpsonics an!   Senden Sie eine Private Message an jpsonics  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für jpsonics

Beiträge: 10266
Registriert: 04.01.2006

Master of the Unicorns

erstellt am: 31. Jan. 2009 18:26    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Also beim letzten Autokauf konnte ich mich eigentlich kaum beschweren. Obwohl besagter Händler hier vor Ort ein eher schlechteren Ruf hatte, war er leider der einzige Händler in annehmbarer Nähe, der die zwei Modelle die für mich in Frage kamen, auf dem Hof stehen hatte. Also musste ich wohl oder übel in den sauren Apfel beissen und bin nach meinem Feierabend dort hingefahren.
30 minuten vor Ladenschluss bei ihm auf dem Hof angekommen. Ausgestiegen und eigentlich sehr Zielstrebig auf die beiden Objekte meiner begierde zu gelaufen. Hat keine 2 Minuten gedauert, als einer der Verkäufer mich ansprach. Ihm kurz geschildert, was ich will (Preis, Größe, etc.) und als Antwort kam: "Oh da hab ich glaube ich genau das passende für sie. Hab aber ein Problem, das Auto steht im Showroom im Industriegebiet." Habe dann gemeint, dass es kein Problem sei. Würde am nächsten Tag mal dort vorbei gucken. Wäre für mich kein Problem gewesen. Aber der Verkäufer bestand drauf, dass ich kurz warten solle, er schickt gleich nen Kollegen los, das Auto zu holen und bat mich auf ´nen Kaffee ins Büro. Inzwischen war eigentlich schon Feierabend, als der Kollege mit roten Nummern und (meinem jetzigen Auto) auf den Hof fuhr.
Hab mir das Auto ganz grob mal von aussen angeschaut gehabt und festgestellt, dass er deutlich besser bei einander ist wie die anderen beiden und bat um eine Probefahrt am nächsten Tag. Auch hier war der Verkäufer gleich entsetzt: "Ach was, fahren sie ihn ruhig. Bringen sie ihn halt morgen zurück." Sagt ihm noch, dass ich aber Aufgrund meiner Arbeitszeit mit in Arbeit (50km einfach) nehmen müsste. Das war für den Verkäufer gar kein Problem. Also am nächsten Tag damit in Arbeit und während ich arbeitete den Wagen von einem befreundeten Mechaniker checken lassen. Der kam auf einen Preis etwa 500,-¤ unter dem der auf dem Papier stand. Mit dem Wissen, dass der Wagen 1A ist nach Feierabend wieder zum Händler und ein bisschen das Handeln angefangen. Haben uns dann nach einiger Blubberei auf einen Preis geeinigt, der 800,-¤ unter der ursprünglichen VB lag und zusätzlich noch folgende "Goodies":

- Die fällige große(!!!) Jahresinspektion im Kaufpreis inkl. (Mit Wechsel der Wasserpumpe, Keil- und Steuerriehmen, großen Ölwechsel, etc.)
- TÜV/AU und Zulassung im Kaufpreis inkl. (sogar mit Wunschkennzeichen)
- Die nächste kleine Jahresinspektion gratis
- Vollgetankt

Am Tag als das Fahrzeug dann abholbereit beim Händler stand (hat 7 Tage gedauert) rief mich der Händler an, ob ich daheim wäre, er würde kommen und mir den Wagen bringen. Ich dachte ursprünglich an einen Scherz aber tatsächlich stand er 10 Minuten später vor der Tür - mit einer Flasche Sekt, einen Blumenstrauss und einem Plüschteddy für jedes Kind - und hat mir meinen neuen Gebrauchten vorgestellt.

Vor ein paar Wochen hatte ich dann das Problem, dass mir die Abflussrinnen/-rohre des Dachfensters verstopft und zugefroren waren. Dementsprechend hat es mir das Schmelzwasser ins Auto gedrückt. War ein Samstag nachmittag. Ich habe dann den Händler angerufen und gefragt, was ich da tun könnte. Da meinte er, dass ich doch vorbei kommen sollte. Es wäre zwar die Werkstatt schon zu, aber er würde nen Mechaniker aufhalten, bis ich komme. Ich dann hin, der Mechaniker meinte, dass er das auf die schnelle nicht machen könnte ich soll das Auto Montag Nachmittag halt holen. Cheffe hat mir dann ohne Nachfrage gleich einen entsprechenden Leihwagen zur Verfügung gestellt und als ich mein Auto am Montag wieder geholt hatte fand ich auf dem Fahrersitz folgende "Rechnung":

- Leihwagen 0,- ¤
- Reinigen und Befreien der Abflussrohre Dachfenster vorne/hinten 0,- ¤
- 0,25l Kühlerfrostschutz nachgefüllt 0,- ¤
- 2,0 l Scheibenreinigungsflüssigkeit 0,- ¤
- Scheinwerfer und Beleuchtungseinrichtungen überprüft 0,- ¤
- 0,2 l Öl nachgefüllt 0,- ¤

Und auf den Kindersitzen auf der Rückbank lag je eine Tüte Gummibärchen für die Kids.

Also ich kann bisher nicht klagen. Und ich trage nur einmal im Jahr zur Weihnachtsfeier Anzug und Krawatte ... 

------------------
Grüße.
Christian -jpsonics- J.

Derzeit Hausmann und Vater.

----

Der Horizont mancher Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null. Das Ganze nennen sie dann ihren Standpunkt.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Dig15
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Dipl.-Ing. für Markscheidewesen und Geodäsie



Sehen Sie sich das Profil von Dig15 an!   Senden Sie eine Private Message an Dig15  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Dig15

Beiträge: 6253
Registriert: 27.02.2003

DWG TrueView 2014

erstellt am: 31. Jan. 2009 17:25    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Ist schon lustig. Irgendwie scheint es allen gleich zu gehen. Beim Autohändler /~werkstatt fühlt man sich immer über den Tisch gezogen. Wir haben zwei Mondeos und zwei verschiedene Werkstätten. Hat eine Weile gedauert bis ich die gefunden habe. Dort fühle ich mich am wenigsten beschi$$en. Bei denen bleibt man dann auch.

------------------
Viele Grüße Lutz

Glück Auf!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

nightsta1k3r
Plauderprofi V.I.P. h.c.
plaudern



Sehen Sie sich das Profil von nightsta1k3r an!   Senden Sie eine Private Message an nightsta1k3r  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für nightsta1k3r

Beiträge: 19337
Registriert: 25.02.2004

Hier könnte ihre Werbung stehen!

erstellt am: 31. Jan. 2009 13:24    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Letzten Sommer hatte ich beim hiesigen Zitronenhändler einen Minivan ins Auge gefaßt.
Nicht nur, daß ich beim ersten Besuch auch ziemlich lange im Schauraum ungestört war, beim darauffolgenden Probefahrttermin (denn beim ersten Besuch war ein anderer Verkäufer mit dem Vorführwagen gerade auf Urlaub) war das Auto auf einem anderen Vorführtermin. Wozu mache ich dann was aus?
Beim dritten Besuch (nur mehr meiner Angetrauten zuliebe) klappte es dann mit der Probefahrt, aber es war kein Mechaniker frei um meinen Gebrauchten zu bewerten.
Gut, dann eben ein vierter Besuchstermin, ich hatte schon zwei fixundfertige Angebote von anderen Marken, zur Bewertung meines Alten. Ich zählte denen alles auf, was zu richten wäre, um die Zeit etwas abzukürzen. 3 Mann turnten daraufhin gut eine halbe Stunde durch meinen Wagen und hatten dann auch fast alles  , was ich vorher aufgezählt hatte, auf der Liste.

Der Hammer kam dann beim Angebot der Aufzahlung auf den Neuen, da reimte sich erst alles zusammen: die wollten mir von Anfang an kein Auto verkaufen! 
Also ich bin zumindest zu dem Schluß gekommen, denn ausstattungsbereiningt klaffte eine Lücke von über 3k¤  zur Konkurrenz.

Zweimal die Woche fahre ich bei besagtem Zitronenhändler vorbei und sehe mit Genuß deren nichtschrumpfende Halde  an niegelnagelneuen Minivans auf dem Hof stehen.
Jetzt verkaufen sie so und so nix.

Mein Reishändler hingegen hat nach wie vor ein kleines Neuwagenlager.
Reinigung Innen/Außen beim ersten Service neulich (knapp über 200¤) war selbstverständlich.

------------------

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

smb
Plauderprofi V.I.P. h.c.




Sehen Sie sich das Profil von smb an!   Senden Sie eine Private Message an smb  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für smb

Beiträge: 2976
Registriert: 02.08.2001

zu viele

erstellt am: 31. Jan. 2009 13:08    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

...wir sind letztens mal bei VW reingestolpert um mal nach
so einem Familien-Caddy zusehen, aber wir hatten auch die
falschen Kleider an und dazu noch zwei kleine Kinder dabei.
Dann sind wir schimpfend raus, man beobachtete uns und als
wir an unserem Wagen angekommen sind, ware die Herren sehr
verstutzt! Tja, so kann es gehen.

Kleider machen Leute! Unser Verkäufer des geringsten Misstrauens
macht keine Unterschiede. Er hatte schon viele Fälle, der
kammen die Cheffes direkt von der Baustelle im Blauman oder
andere Farben und haben mal 90K¤ in bar hingeblättert.

------------------
m.f.G.

graphicguestbook smb  oder smb-net.de.vu

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

StefanTX
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Malerhäuptling



Sehen Sie sich das Profil von StefanTX an!   Senden Sie eine Private Message an StefanTX  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für StefanTX

Beiträge: 6911
Registriert: 31.01.2008

erstellt am: 31. Jan. 2009 11:50    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von Atsam:
Ich glaube das ist absichtlich bei den neueren Autos so, dass man es nicht mehr selber machen kann.
Beim Corsa meiner Freundin kann ich das auch noch selber. Aber bei den neueren muss man den Luftfilter abbauen, den Keilriemen wechseln die Elektrik überbrücken und die Frontscheibe auswechseln, um an die Birne zu kommen. 20 Arbeitstunden = mehr Lohn.


   
Sowas hab ich ja noch nie gehört  - was ist das für eine Marke ??

Bei meinem musste ich auch erst suchen - hat ebenfalls ausgesehen als ob das ganze Auto zerlegt werden müsste, dann hab ich ne Klappe unter der Radkappe gefunden (dank Bedienungsanleitung), und fluchs ist die Birne in 3 Minuten gewechselt!


Eure Erfahrungen kann ich Gott sei Dank nicht teilen, hab auch nur einen kleineren Wagen, wurde bisher in jedem Autohaus vorzüglich behandelt!

vor dem Kundendienst immer erklärt bekommen was gemacht wird, anschließend Leihwagen - oder ich wurde dann zur Arbeit gefahren (Taxi oder Meister) - Rechnung erklärt bekommen - Auto außen gewaschen, innen gesaugt etc...

Und ich bin sicherlich nicht mit dem feinen Zwirn in die Werkstatt.

------------------
Viele Grüße
Stefan

--------------------------------------------------

gut dass ich nicht so bin wie andere

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Jensenmann
Mitglied
Konstrukteur, Kunststoffspritzguss, Extrusion


Sehen Sie sich das Profil von Jensenmann an!   Senden Sie eine Private Message an Jensenmann  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Jensenmann

Beiträge: 564
Registriert: 14.08.2007

Oink..

erstellt am: 30. Jan. 2009 15:26    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

... da komm mir ja nicht wieder ohne die obligatorischen Fussmatten rauszuhandeln.
Nicht mal den Spass hat man mir gegönnt, die waren schon inclusive...

Ein Bekannter wollte seinen Neuwagen abholen, natürlich kam die ganze Familie mit. Als er ankam fuhr sein Neuwagen gerade vom Hof.
Allerdings saß da die falsche Familie drin...
Er:" Das war doch gerade mein neues Auto, oder ?"
Verkäufer:" Was ? Neiiin, das war nicht ihr Wagen.."
Er:" Aber sicher, ein anderer ist ja gar nicht auf dem Hof !"
Verk:" Ach DAS Fahrzeug meinen Sie, jaja, das wird gerade getankt !"
Er:" ???, da saß eine ganze Familie drin !"
Verk:" Ach sooo....... jaaa... die machen nur kurz eine Probefahrt.."
Er:".. mit meinem Wagen ?"
Verk." Ja, unser Vorführwagen hat ja nur den schwächeren Motor drin.."

Die Probefahrt ging dann fast eine Stunde ( ), natürlich hat man der Familie nicht mal einen Kaffee angeboten und diese auf dem Hof warten lassen.
Aber das hat sich im Bekanntenkreis auch herumgesprochen, da geht von uns keiner mehr hin...

Als ich meinen Wagen gekauft habe war ich natürlich auch bei einem anderen Händler. Der fragte mich auch warum ich denn nicht zur ortsansässigen Niederlassungen gegangen bin. Als er diese Geschichte hörte meinte er:" Das gibt es öfter. Ich war gestern abend auf einem Vortrag der Automobilverkäufer mit dem Titel "Geht es uns noch zu gut ?""

Also ist die Thematik bekannt, geduldet und wird liebevoll gepflegt.

Ich sollte mal im feinen Zwirn auf "Autosuche" gehen und mich dann den ganzen Tag durchfuttern. Mal so richtig arrogant auftreten und Spass haben..

------------------
Aller hopp, und bis dann ! Der Jensenmann

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

daniaegerter
Mitglied
dipl. Ing. FH


Sehen Sie sich das Profil von daniaegerter an!   Senden Sie eine Private Message an daniaegerter  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für daniaegerter

Beiträge: 39
Registriert: 14.09.2006

erstellt am: 30. Jan. 2009 14:47    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Jetzt freue ich mich richtig aug Morgen: die mögliche Anschaffung eines neuen billigen Minivans mit Platz für zwei Kinder steht an!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Jörg H.
Mitglied
Ingenieur Sondermaschinenbau


Sehen Sie sich das Profil von Jörg H. an!   Senden Sie eine Private Message an Jörg H.  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Jörg H.

Beiträge: 858
Registriert: 11.03.2005

Core2Duo, SXW09, Ansys12

erstellt am: 30. Jan. 2009 14:35    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hallo,

Selbes Autohaus innerhalb von 10min an der Kasse:

Alte Schachtel vor mir Limousine 60k¤ Neuwert: 1. Inspektion 500¤, gesaugt, gewaschen, kostenloser Leihwagen, alles wird vom Meister erklärt, Wagen wird vorgefahren.

Ich dann mit Kleinwagen 20k¤ Neuwert: 1. Inspektion 500¤, nicht gesaugt, nicht gewaschen, alles verstellt, kein Leihwagen, keine Erklärung der Rechnung, darf den Wagen vom Hof abholen.

Ich habe erstmal brav bezahlt und dann um ein Gespräch mit dem Inhaber gebeten. Nach dem ich ihm die Situation ziemlich sachlich geschildert habe, meinte er ich sollte nicht erwarten wegen meinem Kleinwagenkauf die selben Priviliegien wie andere Kunden zu erhalten.

Auch gut oder? 

Ohne Geld bist einfach nichts Wert...

------------------

Die größtmögliche Geschwindigkeit ist die Dunkelgeschwindigkeit, denn so sehr sich das Licht auch anstrengt, die Dunkelheit war schon vorher da.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Atsam
Mitglied
Dipl.-Ing. Mechatronik (BA)


Sehen Sie sich das Profil von Atsam an!   Senden Sie eine Private Message an Atsam  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Atsam

Beiträge: 243
Registriert: 22.11.2004

SolidWorks Office Premium 2010 x64 Edition, SP 5.0

erstellt am: 30. Jan. 2009 14:04    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von Bürotante:
bei meinem kann ich's Gottseidank selber machen  


Ich glaube das ist absichtlich bei den neueren Autos so, dass man es nicht mehr selber machen kann.
Beim Corsa meiner Freundin kann ich das auch noch selber. Aber bei den neueren muss man den Luftfilter abbauen, den Keilriemen wechseln die Elektrik überbrücken und die Frontscheibe auswechseln, um an die Birne zu kommen. 20 Arbeitstunden = mehr Lohn.

------------------

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Ex-Mitglied
Hawkace
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Hawkace an!   Senden Sie eine Private Message an Hawkace  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Hawkace

Beiträge: 527
Registriert: 02.06.2004

erstellt am: 30. Jan. 2009 13:10    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hmm bei meinem Auto soll das Birnenwechseln auch sehr schwierig sein. Ich hab noch keins wechseln müssen....  . Gottseidank

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Ramona779
Mitglied
Techn. Zeichnerin


Sehen Sie sich das Profil von Ramona779 an!   Senden Sie eine Private Message an Ramona779  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Ramona779

Beiträge: 517
Registriert: 03.12.2007

erstellt am: 30. Jan. 2009 12:58    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von Atsam:

Aber so genau kann der Prüfer ja dann auch nicht hingesehen haben.


Glücklicher!
Hab meinen Honda BJ 94 letzten Sommer zum TÜV gefahren. Und weil nichts gefunden hat, obwohl er wirklich sehr gründlich suchte, hat er angefangen das das Lenkrad nicht in Ordnung wäre und die Felgen auch nicht. War aber alles mit ABE versehen und auch alles in Ordnung. Hab ihm das Auto abgenommen und bin woanders hingefahren. Und kein Problem. So ein A...!
Kommt eben immer drauf an, wie derjenige drauf ist. Und wenn er etwas älter ist, also vom alten Schlag, sollte man sich als Frau mit einem bischen veränderten Auto gleich davon machen! 

------------------
Gruß, Ramona

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Dieses Thema ist 2 Seiten lang:   1  2

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz