Autor
|
Thema: Was ist eigentlich Finanzkrise? (4248 mal gelesen)
|
daniu Mitglied Mechanik-Entwickler

Beiträge: 1024 Registriert: 03.11.2004 Intel Core2Duo E6850; 3,25GB RAM; NVidia Quadro FX3500; Win XP Pro; I-Deas 5m3
|
erstellt am: 17. Nov. 2008 17:34 <-- editieren / zitieren -->
Zitat: Original erstellt von A_Balou: Eichhörnchenfänger werden zur Zeit überall gesucht :D
Dafür bringe ich nicht dir notwendige Gier mit! vielleicht sollte ich es mal als Eichhörnchen probieren ... Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Andreas 253 Mitglied

|
erstellt am: 18. Nov. 2008 09:45 <-- editieren / zitieren -->
Oh je, da hab ich ja was angerichtet mit meinen Eichhörnchen... Nicht das nachher noch jemand zu seiner Bank läuft und den Filialleiter beschimpft, er hätte mit Eichhörnchen gehandelt, sowas kann böse enden (Zitat: ich mag die kleinen blauen Pillen, die sie mir hier geben...) Gruß Andreas ------------------ [Rechtschriebfähler optimiert]
[Diese Nachricht wurde von Andreas 253 am 18. Nov. 2008 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
ralficad Plauderprofi V.I.P. h.c. Konstrukteur

Beiträge: 7599 Registriert: 25.11.2005 AMD Athlon XP 2800+javascript:InsertSMI(':rolleyes:%20'); 2,08 GHz 1,0 GB RAM WIN XP Prof., SP2<P>ACAD 2005 - nackig, EPT
|
erstellt am: 18. Nov. 2008 11:13 <-- editieren / zitieren -->
aber nicht alle auf einmal ------------------ ralfi Überlegen macht überlegen Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Hohenöcker Mitglied Ingenieur

|
erstellt am: 18. Nov. 2008 13:26 <-- editieren / zitieren -->
Wenn die Börsenkurse fallen, regt sich Kummer bei fast allen, aber manche blühen auf: Ihr Rezept heißt Leerverkauf.Keck verhökern diese Knaben Dinge, die sie gar nicht haben, treten selbst den Absturz los, den sie brauchen – echt famos! Leichter noch bei solchen Taten tun sie sich mit Derivaten: Wenn Papier den Wert frisiert, wird die Wirkung potenziert. Wenn in Folge Banken krachen, haben Sparer nichts zu lachen, und nie Hypothek aufs Haus heißt, Bewohner müssen raus. Trifft´s hingegen große Banken, kommt die ganze Welt ins Wanken – auch die Spekulantenbrut zittert jetzt um Hab und Gut! Soll man das System gefährden? Da muss eingeschritten werden: Der Gewinn, der bleibt privat, die Verluste kauft der Staat. Dazu braucht der Staat Kredite, und das bringt erneut Profite, hat man doch in jenem Land die Regierung in der Hand. Für die Zechen dieser Frechen hat der kleine Mann zu blechen und – das ist das Feine ja – nicht nur in Amerika! Und wenn Kurse wieder steigen, fängt von vorne an der Reigen – ist halt Umverteilung pur, stets in eine Richtung nur. Aber sollten sich die Massen das mal nimmer bieten lassen, ist der Ausweg längst bedacht: Dann wird bisschen Krieg gemacht. Kurt Tucholsky, 1930 (!)
------------------ Gert Dieter  Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Judgeman Mitglied Granitschädel

|
erstellt am: 18. Nov. 2008 13:44 <-- editieren / zitieren -->
Bedeutet das jetzt, dass wir wieder in 1930 angekommen sind ? Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
daniu Mitglied Mechanik-Entwickler

Beiträge: 1024 Registriert: 03.11.2004 Intel Core2Duo E6850; 3,25GB RAM; NVidia Quadro FX3500; Win XP Pro; I-Deas 5m3
|
erstellt am: 18. Nov. 2008 13:52 <-- editieren / zitieren -->
Zitat: Original erstellt von Hohenöcker:
Kurt Tucholsky, 1930 (!)
Hi! Das möchtest Du nochmal ordentlich recherchieren... Gruß Daniel Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Jörg H. Mitglied Ingenieur Sondermaschinenbau

Beiträge: 857 Registriert: 11.03.2005 Core2Duo, SXW09, Ansys12
|
erstellt am: 18. Nov. 2008 14:24 <-- editieren / zitieren -->
Das Gedicht ist von Karl Ranseier.------------------ Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Jensenmann Mitglied Konstrukteur, Kunststoffspritzguss, Extrusion

|
erstellt am: 18. Nov. 2008 15:07 <-- editieren / zitieren -->
Zitat: Original erstellt von daniu: Hi!Das möchtest Du nochmal ordentlich recherchieren... Gruß Daniel
.. ist diese Recherche denn vertrauenswürdiger ? Im Netz kann doch jeder schreiben was er will. Wenn ich jetzt behaupte, dass ich das Verslein gedichtet habe ? Dann ist das auch nur eine Aussage wie jede andere auch.
Egal, so mag es sein, was bessres fällt mir auch nicht ein. Drum genug mit dem Gemöcker, Danke für den Text, Hohenöcker ! Siehste, ich kann auch reimen...
------------------ Aller hopp, und bis dann ! Der Jensenmann Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

Beiträge: 7599 Registriert: 25.11.2005 AMD Athlon XP 2800+javascript:InsertSMI(':rolleyes:%20'); 2,08 GHz 1,0 GB RAM WIN XP Prof., SP2<P>ACAD 2005 - nackig, EPT
|
erstellt am: 18. Nov. 2008 15:18 <-- editieren / zitieren -->
Zitat: Original erstellt von Jensenmann: .. ist diese Recherche denn vertrauenswürdiger ? Im Netz kann doch jeder schreiben was er will. Wenn ich jetzt behaupte, dass ich das Verslein gedichtet habe ? Dann ist das auch nur eine Aussage wie jede andere auch.Egal, so mag es sein, was bessres fällt mir auch nicht ein. Drum genug mit dem Gemöcker, Danke für den Text, Hohenöcker ! Siehste, ich kann auch reimen... :D
... und wenn du Klempner wärst, könnste sogar dichten ... ------------------ ralfi Überlegen macht überlegen Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 19. Nov. 2008 09:05 <-- editieren / zitieren -->
Zitat: ... für die kommenden 14 Monate konzernweit alle Bonuszahlungen, Prämien und sonstigen Sondervergütungen gestrichen. Die Regelung gelte für die oberen Management-Ebenen an allen europäischen Standorten....
aus dem Artikel hierJetzt müssen die wohl nur mit ihrem ganz normalen Gehalt auskommen??? ------------------ ralfi Überlegen macht überlegen Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |