Hot News:

Mit Unterstützung durch::

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Heisse Eisen
  Winterreifen (Seite 14)

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:


UBBFriend: Senden Sie diese Seite per eMail an einen Freund!
Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen Dieses Thema ist 14 Seiten lang:   1  2  3  4  5  6  7  8  9  10  11  12  13  14  nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:   Winterreifen (21495 mal gelesen)
Ex-Mitglied
THSEFA
Plauderprofi
Konstrukteur / CAD-Administrator


Sehen Sie sich das Profil von THSEFA an!   Senden Sie eine Private Message an THSEFA  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für THSEFA

Beiträge: 1545
Registriert: 27.11.2002

SWX 2010 SP 3.1
Windows 7 Prof. 64Bit
Intel Core2Quad CPU
Q6600 2,4GHz
8 GB Ram

erstellt am: 08. Sep. 2008 10:54    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat
Kauf dir was Ordentliches, denn Reifen sind die Schuhe des Autos!!! Oder solltest du zu den 0,1% der Frauen gehören, welche nicht gern Schuhe kaufen gehen?

SCNR

Mal im Ernst: Birgit, bitte kaufe dir vernünfige Reifen, keine aus dem Baumarkt und keine uralten von 1970 oder so! Wenn du 30Eus weniger bezahlt hast und dann irgendwann im Graben liegst wegen den Dingern, ist der Schaden wesentlich größer. Lieber jetzt ein wenig mehr zahlen, aber beim Reifenkauf sollte man nicht geizen... 

------------------
Viele Grüße, THSEFA 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Ex-Mitglied
Leo Laimer
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
CAD-Dienstleister



Sehen Sie sich das Profil von Leo Laimer an!   Senden Sie eine Private Message an Leo Laimer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Leo Laimer

Beiträge: 2556
Registriert: 24.11.2002

nachdenken
umdenken
abschalten
abwracken
ruhig schlafen

erstellt am: 08. Sep. 2008 10:34    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat
Mein Langsamreife-Problem damals hat sich in einem etwa 50km/h niedrigerem Nievau abgespielt.
Niemals konnte ich mir vorstellen, hier in den Bergen im Winter 150km/h schnell zu fahren... Dafür gäb's kein geeignetes Strassenstück.

Den ersten Reifen hat's mir zerlegt, als ich im übernächsten Herbst Italien runtergebraust bin Richtung GR... Warum mit den Winterreifen? Weil die grad noch bis Winterbeginn als Sommerreifen Profil hatten.
Den zweiten Reifen hat's mir auf der Fahrt von München herein zerlegt... Und da hab ich verstanden, dass ich das erste mal nicht einfach Pech hatte, sondern einen technischen Blödsinn gemacht habe, der ziemlich lebensgefährlich sein aknn.

------------------
mfg - Leo

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

SmilingDevil
Mitglied
Dipl. Ing.


Sehen Sie sich das Profil von SmilingDevil an!   Senden Sie eine Private Message an SmilingDevil  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für SmilingDevil

Beiträge: 1329
Registriert: 02.09.2005

....Ich mein's diemal ernst.. obwohl es das heiße Eisen-Forum ist....

erstellt am: 08. Sep. 2008 10:33    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat
..ich hätt ein paar Winterreifen zu Verkaufen, sind aber auch nur bis 190 zugelassen..:

Winterreifen Fulda Montero 2 in der Größe 195 60 R14 Auf Stahlfelgen 4x108, Reifen gefahren auf Mondeo MK1.

4 Winterreifen Montero2 86T Kristall auf Stahlfelgen Lochkreis 4 x 108 (Passt angeblich auch auf Audi (?) )

Gekauft 11.2007, 6 Monate gefahren.

Stückneupreis 49,66 plus Mehrwehrt, plus Aufziehen, Rechnungsbetrag 301,39¤.

Für Abholer VB 200¤ (Hessen, Gießen)
Für alle anderen: Plus Versandkosten (Ihr entscheidet wie)

Testurteil "Empfehlenswert" im Vergleichstest der ADAC Motorwelt, Test 2007
Testurteil "Empfehlenswert" im Vergleichstest der ADAC Motorwelt, Test 2006.
Testurteil "6. Platz" im Vergleichstest der Autozeitung, Test 20/2007.

(Bitte nicht mit dem Montero1 verwechseln, der in den Tests teilweise gnadenlos durchgefallen ist)

Rechnung ist vorhanden

um die Sache einfacher zu machen :  ford4sale@will-hier-weg.de

------------------
. o 0( DU willst 6000Ü's verdienen? Klickst Du HIER!!!!  für mein Ü-Bay gesuch von Single Malt vom Dezember 2006])
       

[Diese Nachricht wurde von SmilingDevil am 23. Sep. 2008 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Ex-Mitglied
Ex-Mitglied
Dig15
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Dipl.-Ing. für Markscheidewesen und Geodäsie



Sehen Sie sich das Profil von Dig15 an!   Senden Sie eine Private Message an Dig15  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Dig15

Beiträge: 5096
Registriert: 27.02.2003

heiß...heißer..."heißes Eisen"

erstellt am: 08. Sep. 2008 10:15    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat
Doch das ist erlaubt, wenn in Deinem Fahrzeugschein auch die T Reifen eingetragen sind. Ich würde mal bei TÜV/Dekra nachfragen, ob so eine Eintragung möglich ist.

------------------
Viele Grüße Lutz

Glück Auf!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Leo Laimer
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
CAD-Dienstleister



Sehen Sie sich das Profil von Leo Laimer an!   Senden Sie eine Private Message an Leo Laimer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Leo Laimer

Beiträge: 2556
Registriert: 24.11.2002

nachdenken
umdenken
abschalten
abwracken
ruhig schlafen

erstellt am: 08. Sep. 2008 10:13    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat
Zitat:
Original erstellt von Bürotante:
...Das ist wohl nicht mehr erlaubt?!


Nachdem ich mal aus schierer Sparsamkeit Langsam-Reifen gekauft habe ("ich fahr doch eh nie schneller") und es mir diese Reifen dann genüsslich Stück für Stück "zerlegt" hat, kann ich nur sagen: Das ist gut so, dass dass nicht mehr erlaubt ist!

------------------
mfg - Leo

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Ex-Mitglied

Anzeige:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Dieses Thema ist 14 Seiten lang:   1  2  3  4  5  6  7  8  9  10  11  12  13  14 

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | Zusammenfassung auf CAD42.de | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum


(c)2011 CAD.de
-