Hot News:

Unser Angebot:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Heisse Eisen
  Laserkontur von Klapperstorch DXF/DWG

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  Laserkontur von Klapperstorch DXF/DWG (2964 mal gelesen)
Knuddel25
Mitglied
Technische Zeichnerin Maschinen- und Anlagentechnik


Sehen Sie sich das Profil von Knuddel25 an!   Senden Sie eine Private Message an Knuddel25  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Knuddel25

Beiträge: 193
Registriert: 09.01.2008

erstellt am: 27. Aug. 2008 11:09    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hallo zusammen,

hat jemand von euch eine Laserkontur von einem Klapperstorch als DXF oder DWG evt. mit Baby?

Diesen Thread hab ich schon gefunden, aber ich finde die Laserkontur zu kompliziert. Da bezahl ich mich ja doll und dämlich.

Diesen Thread habe ich auch schon gefunden. Dort ist dieselbe Kontur hochgeladen worden und das Bild kann ich irgendwie nicht öffnen.

Hat nicht sonst noch jemand eine Idee/Kontur?

Nochwas:
Ich will den Storch lasern lassen. Wie verhält es sich dann mit der Lackierung? Kann ich den Storch in der Firma, wo ich den Lasern lasse auch in der Grundfarbe weiß lackieren lassen und lackiere zu Hause nur die Farben Orange und Schwarz eigenhändig nach? Hält Lack auf Lack? Oder muss ich alle drei Farben einzeln direkt auf das Blech bringen?

Danke vorab.

Knuddeligen Gruß 

------------------
Das Leben ist kurz, weniger wegen der kurzen Zeit, die es dauert, sondern weil uns von dieser kurzen Zeit fast keine bleibt, es zu genießen! 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Hofe
Mitglied
Werkzeugmacher


Sehen Sie sich das Profil von Hofe an!   Senden Sie eine Private Message an Hofe  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Hofe

Beiträge: 474
Registriert: 12.01.2008

Computer: Aldi
Schreibtisch: Ikea
Werkbank: Baumarkt
Software:
1967-2021, viele Updates und SP's, aber sicher nicht alle, deswegen immer wieder Sicherheitslücken

erstellt am: 27. Aug. 2008 11:17    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Moin!

Die Kontur hat doch nur dann etwas mit dem Preis zu tun, wenn Du kein vernünftiges DXF liefern kannst und der Programmierer alles selbst zeichnen muss. Ansonsten liest er das DXF ein, klickt ein paarmal, bessert vielleicht noch etwas nach, und das wars.
Es ist ziemlich egal, ob der Laserschnitt drei Meter geradeaus geht oder drei Meter total verschnörkelt ist.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Knuddel25
Mitglied
Technische Zeichnerin Maschinen- und Anlagentechnik


Sehen Sie sich das Profil von Knuddel25 an!   Senden Sie eine Private Message an Knuddel25  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Knuddel25

Beiträge: 193
Registriert: 09.01.2008

erstellt am: 27. Aug. 2008 11:26    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hallo,

@Hofe:
aha, das wusste ich nicht, ich dachte man bezahlt auch die Zeit, die der Laser braucht, um das auszulasern.

@All:
Hab mir grad nochmal die Datei "stork.dxf" angeschaut. Er zeigt sie mir zwar mit EDrawing an, aber ich kann sie nicht in Drafting einladen. Hat jemand ne Idee, woran das liegen könnte?

Knuddeligen Gruß 

------------------
Das Leben ist kurz, weniger wegen der kurzen Zeit, die es dauert, sondern weil uns von dieser kurzen Zeit fast keine bleibt, es zu genießen! 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

daniu
Mitglied
Mechanik-Entwickler


Sehen Sie sich das Profil von daniu an!   Senden Sie eine Private Message an daniu  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für daniu

Beiträge: 1471
Registriert: 03.11.2004

Intel Xeon W3550
12GB RAM; NVidia Quadro 4000
Win 7 Enterprise 64bit; NX7.5
TeamCenter 8

erstellt am: 27. Aug. 2008 11:28    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hi!

Seh das ähnlich mit dem Laserschnitt.

Wegen dem Lack: das ist doch ganz normal, dass man Lack auf Lack lackiert ... Wird doch oft grundiert und danach nochmal drüber.

Gruß
Daniel

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Hofe
Mitglied
Werkzeugmacher


Sehen Sie sich das Profil von Hofe an!   Senden Sie eine Private Message an Hofe  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Hofe

Beiträge: 474
Registriert: 12.01.2008

erstellt am: 27. Aug. 2008 11:39    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von Knuddel25:
...ich dachte man bezahlt auch die Zeit, die der Laser braucht, um das auszulasern.

Klar bezahlt man die Zeit, aber es schenkt sich bei gleicher Schnittlänge kaum etwas, ob die Kontur verschnörkelt oder relativ gerade ist.
Bei einem Einzelstück fällt das Gros der Arbeit sowieso auf die Rüstzeit, und die ist unabhängig von Schnittlänge und Kontur.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Knuddel25
Mitglied
Technische Zeichnerin Maschinen- und Anlagentechnik


Sehen Sie sich das Profil von Knuddel25 an!   Senden Sie eine Private Message an Knuddel25  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Knuddel25

Beiträge: 193
Registriert: 09.01.2008

CoCreate Modeling 18.1
CoCreate Drafting 18.1 (Klassisches UI)
Windows 7 Professional
64-bit

erstellt am: 29. Aug. 2008 11:16    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hallo zusammen,

Andreas war in diesem Beitrag so nett, die Dateien nochmals als DXF/DWG hochzuladen. Kann sie mir erst am Montag anschauen. Meld mich dann nochmal, aber ich denke, das Thema ist für mich dann erledigt.

Knuddeligen Gruß 

------------------
Das Leben ist kurz, weniger wegen der kurzen Zeit, die es dauert, sondern weil uns von dieser kurzen Zeit fast keine bleibt, es zu genießen! 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz