Hot News:

Unser Angebot:

Foren auf CAD.de
  Heisse Eisen
  Brauche besondere Bernliner Hilfe! Dringend!

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Online-Kurs: Grundlagen des 3D-Druck-Designs für Industrieingenieure , ein Kurs
Autor Thema:  Brauche besondere Bernliner Hilfe! Dringend! (1500 mal gelesen)
jpsonics
Quasselprofi V.I.P. h.c.
Auftragsabwicklung und Konstruktion

Sehen Sie sich das Profil von jpsonics an!   Senden Sie eine Private Message an jpsonics  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für jpsonics

Master of the Unicorns

erstellt am: 17. Jun. 2008 20:36    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hi WBF!

Da ich weis, dass ich mich auf euch verlassen kann, stelle ich diesmal ein für mich persönlich richtig heisses Eisen hier ein.

Eine Freundin von mir (ich bin mir nicht sicher, ob man während der EM sagen darf, dass sie Österreicherin ist) sucht dringenst eine Wohnung, Wohngemeinschaft oder bis sie eins von beiden gefunden hat eine Unterkunft in Berlin.

Sie ist 21 und will erst mal in Deutschland arbeiten, und das Land kennenlernen. Von daher kann ich leider nicht genau sagen, wie leng sie in/um Berlin sesshaft sein will oder möchte. Sie ist gelernte Köchin und hat wohl so wie sie mir erzählte die ein oder andere "Zusage" wenn sie in Deutschland einen festen Wohnsitz vorweisen kann.

Naja, und da fängt das Problem an. Sie ist letzte Woche auf gut Glück nach Berlin geflogen und in ein Hotel gezogen und sucht seitdem im WWW und in Berliner Zeitungen vergeblichst nach einer günstigen Wohnung. So wie es bisher ausschaut wird sie wohl am Samstag wieder zurück nach Österreich fliegen, da so langsam dass Budget ausgeht.

Und jetzt hoffe ich auf eure Hilfe. Ich weis dass genug von euch aus Berlin kommen, und ich bin mir sicher dass ihr mir bzw. ihr helfen könnt. Diese Freundin sucht eine Wohnung in Berlin, mit S-Bahnanbindung, Stadtteil (fast) egal, bis max. 350,-¤/Warm provisionsfrei.

Die üblichen Verdächtigen wie immoscout, meinestadt, etc. hat sie schon durch. Genauso wie alle möglichen Zeitungen. Das einzige was sie zu hören bekommt, ist: "Tut mir leid, schon vergeben, aber viel Glück weiterhin" über "naja, ohne Arbeitsvertrag schwierig" bis hin zu "Wohnberechtigungsschein ham´se ned? dann nicht."

Naja, wie auch immer, sie will unbedingt nach Berlin (sonst hätte ich sie ja zu mir geholt   ) und ich weis, dass ich mich auf euch verlassen kann.

Wenn einer von euch helfen kann, bitte gebt mir bescheid, gerne dürft ihr auch meinen PM-Eingang dafür nutzen. Ich will einfach nur, dass sie ihre Chance in Deutschland bekommt.

Vielleicht kennt ja einer von euch eine WG wo ein Zimmer frei ist, oder hat selbst die Möglichkeit unter zu vermieten, bzw. selbst zu vermieten. Ich wäre euch sehr dankbar für eure Hilfe. Ich würde sogar mein gesamtes Ü-Vermögen hergeben für eine erfolgreiche Vermittlung.

Vielen Dank euch allen. Ich zähle auf euch.

------------------
Grüße aus dem Allgäu und besucht mich mal
Christian -jpsonics- J.

Allgäutreffen?
----

Der Horizont mancher Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null. Das Ganze nennen sie dann ihren Standpunkt.

[Diese Nachricht wurde von jpsonics am 17. Jun. 2008 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Califax
Plauderprofi
Kaufmann, Fachwirt, AutoCADler, Allroundgenie

Sehen Sie sich das Profil von Califax an!   Senden Sie eine Private Message an Califax  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Califax

erstellt am: 18. Jun. 2008 08:07    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

versuchs mal hier, die sind imho einer der größten Vermieter in Berlin und außerdem über ganz Berlin verteilt:

degewo

Gruß, Gunnar

------------------
...no signature available...

daniu
Mitglied
Mechanik-Entwickler

Sehen Sie sich das Profil von daniu an!   Senden Sie eine Private Message an daniu  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für daniu

Intel Xeon W3550
12GB RAM; NVidia Quadro 4000
Win 7 Enterprise 64bit; NX7.5
TeamCenter 8

erstellt am: 18. Jun. 2008 08:21    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hi!

War das "Bernliner" Absicht? Ich dachte, Bern sei in der Schweiz :-)

Gruß
Daniel

jpsonics
Quasselprofi V.I.P. h.c.

Sehen Sie sich das Profil von jpsonics an!   Senden Sie eine Private Message an jpsonics  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für jpsonics

Master of the Unicorns

erstellt am: 18. Jun. 2008 08:43    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

@Gunnar: Dankeschön, ich hab´s mal weitergeleitet.

@Daniel: Sorry, mein Fehler, aber irgendwas ist immer. 

------------------
Christian -jpsonics- J.

Allgäutreffen?
----

Der Horizont mancher Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null. Das Ganze nennen sie dann ihren Standpunkt.

Bombi
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Umknacker

Sehen Sie sich das Profil von Bombi an!   Senden Sie eine Private Message an Bombi  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Bombi

God I must confess...
...I do envy the sinners.
<-NW->

erstellt am: 18. Jun. 2008 08:57    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Um mal mit den doofen Antworten endlich anzufangen....

Ich wohn zwar nicht in Berlin...aber wie sieht sie denn aus??? 

------------------
aka the
Ritter des Umbruchs zur Kaffeebohne
(geadelt von Wingmengvoniftigay)

ralficad
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von ralficad an!   Senden Sie eine Private Message an ralficad  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ralficad

AMD Athlon XP 2800;
2,08 GHz 1,0 GB RAM
WIN XP Prof., SP2
ACAD 2005 - nackig, EPT

erstellt am: 18. Jun. 2008 09:00    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von Bombi:
Um mal mit den doofen Antworten endlich anzufangen....

Ich wohn zwar nicht in Berlin...aber wie sieht sie denn aus???  :D :D

meinst du, es würde sich u.U. lohnen, zweckes WG nach B zu ziehen

------------------
ralfi 

Überlegen macht überlegen

Berliner
Mitglied
Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von Berliner an!   Senden Sie eine Private Message an Berliner  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Berliner

Intel Core i7 CPU@3,4GHz / 32 GB RAM / NVidia Quadro K2200 / AIP 2020 Product Design Suite Ultra / Windows 7-64bit / EIZO Flexscan 27 Zoll EV2785

erstellt am: 18. Jun. 2008 09:01    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hallo Christian,

eventuell sowas auch?

Berliner

ralficad
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von ralficad an!   Senden Sie eine Private Message an ralficad  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ralficad

AMD Athlon XP 2800;
2,08 GHz 1,0 GB RAM
WIN XP Prof., SP2
ACAD 2005 - nackig, EPT

erstellt am: 18. Jun. 2008 09:08    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

eine Alternative??, Hier zieht auch die Neuzeit ein.

------------------
ralfi 

Überlegen macht überlegen

Allenbach Rolf
Plauderprofi
Techniker HF Maschinenbau

Sehen Sie sich das Profil von Allenbach Rolf an!   Senden Sie eine Private Message an Allenbach Rolf  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Allenbach Rolf

Nichts

erstellt am: 18. Jun. 2008 09:26    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hm... 21.... kann kochen.... ist ein heisses Eisen.... hmm....
hast du wirklich nicht Bern gemeint? 

------------------
Rolf                 "Gilde der Erfinnder".

Oberli Mike
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Dipl. Maschinen Ing. / Supporter

Sehen Sie sich das Profil von Oberli Mike an!   Senden Sie eine Private Message an Oberli Mike  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Oberli Mike

Wie Heiss ist das Eisen wirklich?

erstellt am: 18. Jun. 2008 10:32    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

[Edit]

[Diese Nachricht wurde von Oberli Mike am 27. Mrz. 2011 editiert.]

Gerhard Deeg
Moderator
Konstrukteur aus Leidenschaft

Sehen Sie sich das Profil von Gerhard Deeg an!   Senden Sie eine Private Message an Gerhard Deeg  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Gerhard Deeg

CREO - OSD - OSM
HP XW4400 - XW4600
Dell Inspiron 17E
NVIDIA QUADRO FX1500
NVIDIA Quadro FX1800
HP Mini 210 2002sg
WIN 7 Ultimate 32/64

erstellt am: 18. Jun. 2008 10:32    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hallo Christian,

ich würde es mal in einer Berliner Zeitung versuchen:
http://immonet.morgenpost.de/search.do?federalstate=11&objecttype=1&marketingtype=2

sonst wüsste ich im Augenblick mir keinen anderen Rat mehr. Die Morgenpost bringt am Samstag die Informationen über Wohnungen.

Gruß Gerhard

------------------
Jeder erfüllte Wunsch ist ein Traum weniger
Träume sind die Sonnenstunden der Hoffnung

Gerhard Deeg
Moderator
Konstrukteur aus Leidenschaft

Sehen Sie sich das Profil von Gerhard Deeg an!   Senden Sie eine Private Message an Gerhard Deeg  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Gerhard Deeg

CREO - OSD - OSM
HP XW4400 - XW4600
Dell Inspiron 17E
NVIDIA QUADRO FX1500
NVIDIA Quadro FX1800
HP Mini 210 2002sg
WIN 7 Ultimate 32/64

erstellt am: 18. Jun. 2008 10:34    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Dann gibt es auch noch den Tagesspiegel:
http://anzeigen.tagesspiegel.de/immoindex.php

Gruß Gerhard

------------------
Jeder erfüllte Wunsch ist ein Traum weniger
Träume sind die Sonnenstunden der Hoffnung

jpsonics
Quasselprofi V.I.P. h.c.

Master of the Unicorns

erstellt am: 18. Jun. 2008 11:21    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Vielen Dank erst mal für die vielen Tipps und Links. Hoffe, dass wir meine Freundin noch irgendwie in Berlin unterbekommen.

Ich halte euch auf jeden Falle auf dem laufenden.

------------------
Christian -jpsonics- J.

Allgäutreffen?
----

Oberli Mike
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Dipl. Maschinen Ing. / Supporter

Sehen Sie sich das Profil von Oberli Mike an!   Senden Sie eine Private Message an Oberli Mike  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Oberli Mike

Wie Heiss ist das Eisen wirklich?

erstellt am: 18. Jun. 2008 12:22    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

[Edit]

[Diese Nachricht wurde von Oberli Mike am 27. Mrz. 2011 editiert.]

Allenbach Rolf
Plauderprofi
Techniker HF Maschinenbau

Sehen Sie sich das Profil von Allenbach Rolf an!   Senden Sie eine Private Message an Allenbach Rolf  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Allenbach Rolf

Nichts

erstellt am: 18. Jun. 2008 12:33    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von Oberli Mike:

Rolf, du hast doch die kleine Handschelle am Finger......

Ja, eben. Sie könnte meine Frau entlasten (in der Küche natürlich... )

------------------
Rolf                 "Gilde der Erfinnder".

Tom2005
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Elektrotechniker

Sehen Sie sich das Profil von Tom2005 an!   Senden Sie eine Private Message an Tom2005  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Tom2005

EPLAN 5.70 prof.
EPLAN Electric P8

erstellt am: 18. Jun. 2008 12:41    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hmh. Österreicherin, 21, kocht gern - welche Entfernung an Berlin ist denn zumutbar?

------------------

Es sind die kleinen Dinge  ¡ü  im Leben, die einen glücklich machen.

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2025 CAD.de | Impressum | Datenschutz