Hot News:

Unser Angebot:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Heisse Eisen
  Tankfrust (Seite 7)

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen Dieses Thema ist 11 Seiten lang:   1  2  3  4  5  6  7  8  9  10  11 nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  Tankfrust (67187 mal gelesen)
E-Boy
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Elektroinstallateurmeister



Sehen Sie sich das Profil von E-Boy an!   Senden Sie eine Private Message an E-Boy  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für E-Boy

Beiträge: 9405
Registriert: 23.06.2005

FCB

erstellt am: 26. Mai. 2008 10:58    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hi,
also ich fahre jetzt immer öfter mit meiner Vespa auch zum Einkaufen.
Sprit rund 2.5 l auf 100 km und ein wenig Öl. 
Man ist halt doch eingeschränkt was den Transpot angeht.
Das schöne dabei ist aber auch noch das ich meist viel schneller bin und
auch noch die Parkhausgebühren spare.

------------------
Gruß Stefan

  Nur Feiglinge speichern zwischen.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

A_Balou
Plauderprofi V.I.P. h.c.




Sehen Sie sich das Profil von A_Balou an!   Senden Sie eine Private Message an A_Balou  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für A_Balou

Beiträge: 5231
Registriert: 26.04.2005

Hier wird ab sofort ohne System und Zusatz gearbeitet ;-)

erstellt am: 26. Mai. 2008 10:50    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Die Spritpreise sind eigentlich nicht das Problem,
allein es fehlt uns an Ideen diese zu umgehen.

Hier mal ein interessanter Lösungsansatz

------------------
Die Zigarette danach war's, die machte mich zum Kettenraucher 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied

erstellt am: 26. Mai. 2008 10:48    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von THSEFA:
...
PS: ...und ja, ich weiß: Ich wollte es so! Nur konnte keiner ahnen, dass der Literpreis von 1,10¤ auf 1,45¤ schnellt!



So direkt vielleicht nicht. Grundsätzlich war dies aber eine zu erwartende zwangsläufige Entwicklung.
Seit meiner Schulzeit (über 30 Jahre her) ist mir diese klar. Vielleicht liegt's auch daran, daß ich die Ölkriese mit leeren Autobahnen bewußt miterlebt habe.
Des Deutschen liebstes Kind

------------------
Jetzt wieder im Norden

highway45
Moderator
Bastler mit Diplom




Sehen Sie sich das Profil von highway45 an!   Senden Sie eine Private Message an highway45  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für highway45

Beiträge: 5200
Registriert: 14.12.2004

Schluß mit lustig

erstellt am: 26. Mai. 2008 10:37    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Leo, du hast einen Aspekt vergessen: sicher kann man die 3km auch mit dem Rad erledigen, aber dann sieht ja niemand, was für ein tolles Auto man abbezahlt.

In der heutigen Fahrkultur spielt das pünktliche Ankommen gar keine Rolle.

------------------
                  CoCreate: Hilfeseite I FAQ I Hilfreiche Links

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

THSEFA
Plauderprofi
Konstrukteur/CAD-Admin


Sehen Sie sich das Profil von THSEFA an!   Senden Sie eine Private Message an THSEFA  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für THSEFA

Beiträge: 1745
Registriert: 27.11.2002

erstellt am: 26. Mai. 2008 10:19    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von Leo Laimer:
...Was ich aber anprangere, und mit aller Macht brechen will: Die zwingende, geistige Verknüpfung: "Ich möchte von A nach B ==> her mit dem Auto".
- Muss ich überhaupt nach B?
- Muss ich jetzt und sofort nach B?
- Ist das Auto die bestgeeignete Methode?
- Wenn schon mit dem Auto nach B, kann ich Synerien erreichen?
- Wenn ich sehr häufig von A nach B muss, welches Transportmittel wäre denn da das günstigste?


Das nenne ich intelligentes Benutzen eines Kraftfahrzeuges! Sehr empfehlenswert! Die Fragen sollten per Bordcomputer vor Reiseantritt abgefragt werden können, ehe der Motor startet...

------------------
Viele Grüße, THSEFA 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Teddibaer
Mitglied
Struktur-Experte


Sehen Sie sich das Profil von Teddibaer an!   Senden Sie eine Private Message an Teddibaer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Teddibaer

Beiträge: 215
Registriert: 09.02.2004

**CSWP 06/2004**
--
MacBook Air M1
MacBook Pro M1-Max

erstellt am: 26. Mai. 2008 10:15    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von highway45:
Ich rede nicht von ein paar Idioten, sondern von der allgemeinen Fahrkultur.

Tja, das alltägliche Trauerspiel auf deutschen Autobahnen ... ich spreche mich da nicht von Schuld frei; ich lasse mich da schon ab und an anstecken. (Aber lassen wir das Gejammer von Linksfahrern, ... die Liste ist lang lang lang)

Es fehlt einfach an Verständnis untereinander; ich versuche mich dann in meinen "Gegner" hinein zu versetzen. Er hat ja vielleicht einen Grund (Eile, schlechter Tag, Vorsatz). Das hilft, manchmal oder besser gesagt öfters.

Und das was Leo die Tage sagte: Warten wir mal bis die kritische Zahl (Alternativtechnolgie) erreicht ist und es sich lohnt dies zu besteuern .... traurig, aber wahr.

Bis wir z.B. französische Verhältnisse haben, bis mal irgendwas in Flammen steht, weil die Politik (mal wieder?) suboptimal handelt, dauert es wohl noch was. Da ist der deutsche schlichtweg leidensfähig genug.
Und bis dahin reihe ich mich einfach in die Reihe ein, (er)dulde es, und erfreue mich an schönen Dinge, bevor ich mir den Tag vermiesen lasse.

Eine Minute ohne Lächeln sind 60 verschenkte schöne Momente (oder so ähnlich) ....

Also Berlin, wir sind stolz auf Euch!

------------------
Gruß, der Teddibaer

Besucht mich doch einmal ... oder ... auch zweimal ...
-----------------------------------------------------------------
Brot kann schimmeln ... und was kannst Du?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Leo Laimer
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
CAD-Dienstleister



Sehen Sie sich das Profil von Leo Laimer an!   Senden Sie eine Private Message an Leo Laimer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Leo Laimer

Beiträge: 4303
Registriert: 24.11.2002

IV bis 2019

erstellt am: 26. Mai. 2008 10:08    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Ausnahmen bestätigen immer die Regel, das akzeptiere ich jederzeit, und damit "Die Welt gerettet wird" muss ja auch nicht Jeder und immer aufs Auto verzichten.
Auch wir fahren mit dem Auto, oft und viel. Ich verzichte bei Schlechtwetter z.B. auf das Rad und nehme das Auto, diesen Luxus gönne ich mir.
Ebenso würde ich zur Unterstützung der Kinder in der Ausbildung stehen: Unsere Grosse hat, mit Unterstützung durch unser Zweitauto, eine ergänzende Ausbildung gemacht, ca. 200km (und tatsächlich 6 "öffentliche" Reisestunden) entfernt.

Was ich aber anprangere, und mit aller Macht brechen will: Die zwingende, geistige Verknüpfung: "Ich möchte von A nach B ==> her mit dem Auto".
- Muss ich überhaupt nach B?
- Muss ich jetzt und sofort nach B?
- Ist das Auto die bestgeeignete Methode?
- Wenn schon mit dem Auto nach B, kann ich Synerien erreichen?
- Wenn ich sehr häufig von A nach B muss, welches Transportmittel wäre denn da das günstigste?

------------------
mfg - Leo

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

THSEFA
Plauderprofi
Konstrukteur/CAD-Admin


Sehen Sie sich das Profil von THSEFA an!   Senden Sie eine Private Message an THSEFA  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für THSEFA

Beiträge: 1745
Registriert: 27.11.2002

erstellt am: 26. Mai. 2008 09:44    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von Leo Laimer:
...Da wär's kein, absolut kein, Problem, die Treibstoffkosten auf die Hälfte zu reduzieren, ganz unabhängig vom Preis pro Liter...

Bei aller Wertschätzung Leo, aber dass ist wohl eher eine unhaltbare Theorie. Für dich mag sie vielleicht zutreffen, für andere ist es ein eher Utopie! Mir wird es in den nächsten (9 ) Jahren nicht gelingen, mein Kilometeraufkommen pro Jahr zu reduzieren (Daher auch nicht die Treibstoffkosten . Wenn, dann geht es auf Kosten meiner Kinder, da sie in einer Schule unterrichtet werden (wollen!), welche eben nicht im Nachbarort liegt. Bedeutet für mich: 4 x 100km pro Woche! -> 6,6l x 1,45¤ x 4 = 38,28¤   pro Woche, nur um mein Kind (ab 2009 vorraussichtlich auch das zweite ) ins Internat zu fahren. Öffentlicher Nahverkehr ist keine Alternative, da 3x Umsteigen und statt 1h10min Autofahrt 3,5h mit Bus und Bahn!

Also, wer wirklich meint er könne die Welt retten, nur weil er weniger Auto fährt -> ist OK! Kann ich akzeptieren. Nur soll mir keiner kommen und sagen, der Spritpreis ist noch viel zu niedrig! Da gehe ich durch die Decke...

PS: ...und ja, ich weiß: Ich wollte es so! Nur konnte keiner ahnen, dass der Literpreis von 1,10¤ auf 1,45¤ schnellt!

------------------
Viele Grüße, THSEFA 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

smb
Plauderprofi V.I.P. h.c.




Sehen Sie sich das Profil von smb an!   Senden Sie eine Private Message an smb  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für smb

Beiträge: 2976
Registriert: 02.08.2001

zu viele

erstellt am: 26. Mai. 2008 08:07    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

So langsam bin ich auch fast der Meinung, dass die Treibstoffkosten
noch zu niedrig sind und kein Umdenken stattfindet! Mir allerdings
tut jeder Cent schon weh! Wir sind Wenig-Fahrer, ich ziehe jetzt
näher an die Firma (dann nur noch 7km) und dann kann ich auf's
Rad'l wechseln, aber der eigentliche Anstoß, war mein Denken und
nicht die Spritpreise. Ich denke halt etwas anders und meine Frau
auch und bevor wir in einen Park oder sonst wohin mit den Kindern
fahren, laufen wir bei uns durch den Wald und wenn wir jetzt bald
Garten haben, dann gibt's auch einen Nutzgarten, dass die Kleinen
auch mal sehen, dass Obst und Gemüse nicht aus irgendeinem Regal
im Supermarkt kommt etc. pp.

Aber meine Befürchtung ist, dass eine Umdenken nicht wirklich
stattfinden wird! Leider!

edit: Unsere Kids können dann auch in den neuen Kindergarten laufen
und auch da wird keine Blechdose mehr bewegt!

------------------
m.f.G.

   

[Diese Nachricht wurde von smb am 26. Mai. 2008 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Leo Laimer
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
CAD-Dienstleister



Sehen Sie sich das Profil von Leo Laimer an!   Senden Sie eine Private Message an Leo Laimer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Leo Laimer

Beiträge: 4303
Registriert: 24.11.2002

IV bis 2019

erstellt am: 26. Mai. 2008 07:40    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von Ramona779:
...Trotzdem spare ich viel Geld durch den Umzug und versuche auch keine unnötigen Fahrten zu machen...

Das ist genau das was ich meine: Nachdenken, und dann tun was notwendig bzw. optimal ist. Das heisst ja nicht, nie wieder mit dem Auto zu fahren.
Aber, was ich tagtäglich beobachte (ich wohne auch ein bisserl am Land): "Management by Car", also wenn irgendein Problem ansteht, als Erstes in's Auto springen und mal in die Stadt fahren. Passiert in unserer Grossfamilie tatsächlich tlw. in 1/2-Stunden-Rhytmus. Bei den Nachbarn kann man dasselbe beobachten.
Da wär's kein, absolut kein, Problem, die Treibstoffkosten auf die Hälfte zu reduzieren, ganz unabhängig vom Preis pro Liter.

------------------
mfg - Leo

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

highway45
Moderator
Bastler mit Diplom




Sehen Sie sich das Profil von highway45 an!   Senden Sie eine Private Message an highway45  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für highway45

Beiträge: 5200
Registriert: 14.12.2004

Schluß mit lustig

erstellt am: 26. Mai. 2008 07:40    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Ich rede nicht von ein paar Idioten, sondern von der allgemeinen Fahrkultur.
Und da sind die Vernünftigen in der Minderheit.

------------------
                  CoCreate: Hilfeseite I FAQ I Hilfreiche Links

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Ramona779
Mitglied
Techn. Zeichnerin


Sehen Sie sich das Profil von Ramona779 an!   Senden Sie eine Private Message an Ramona779  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Ramona779

Beiträge: 517
Registriert: 03.12.2007

erstellt am: 26. Mai. 2008 07:37    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Ein paar Idioten gibt es immer. 

Die wird es aber auch noch geben, wenn der Normalbürger es sich nicht mehr leisten kann.

------------------
Gruß, Ramona

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

highway45
Moderator
Bastler mit Diplom




Sehen Sie sich das Profil von highway45 an!   Senden Sie eine Private Message an highway45  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für highway45

Beiträge: 5200
Registriert: 14.12.2004

Schluß mit lustig

erstellt am: 26. Mai. 2008 07:31    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Solange unsere Fahrkultur bestimmt wird von Rennpiloten, die verkleidet als verklemmte Spießer in ihren als Familienkutschen abgetarnten Boliden ihre Jagd nach Weltmeister-Punkten mit Wichtigtuerei verschleiern, werden auch höhere Preise und Strafen nicht verhindern können, daß so ein primitiver physikalischer Vorgang wie das Autofahren jeden Tag aufs neue zu einem verbissenen Psychokrieg ausartet.

------------------
                  CoCreate: Hilfeseite I FAQ I Hilfreiche Links

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Ramona779
Mitglied
Techn. Zeichnerin


Sehen Sie sich das Profil von Ramona779 an!   Senden Sie eine Private Message an Ramona779  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Ramona779

Beiträge: 517
Registriert: 03.12.2007

erstellt am: 26. Mai. 2008 07:26    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Also ich muss ThoMay recht geben. Ich arbeite in einer Firma, die aufs Land verlegt wurde. Da ich kein Wohneigentum oder sonstiges habe, bin ich umgezogen und gehe zu Fuss zur Arbeit. Aber ohne Auto ist man hier verloren. Die Öffentlichen kann man vergessen und ich möchte den sehen, der hier mit dem Handkarren einkaufen geht. 15km, mit viel berauf und bergab. Und dann sind da ja noch Arztbesuche oder andere wichtige Sachen. Ach ja, und am Wochenende ist hier auch nicht besonders viel los. Kann schon mal passieren, das man da ins etwas weiter entfernte Kino fährt oder so. Man will ja nicht vor Langeweile sterben. Trotzdem spare ich viel Geld durch den Umzug und versuche auch keine unnötigen Fahrten zu machen. Viele meiner Kollegen können aber nicht umziehen. Was sollen die den machen? Kündigen? Wäre vielleicht das beste, wenn irgendwann der Weg zur Arbeit so teuer ist, das man besser von Hartz 4 lebt und dafür das Auto stehen lässt. Mehr Arbeitslose, aber dafür ist die Luft besser!!!   

------------------
Gruß, Ramona

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Leo Laimer
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
CAD-Dienstleister



Sehen Sie sich das Profil von Leo Laimer an!   Senden Sie eine Private Message an Leo Laimer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Leo Laimer

Beiträge: 4303
Registriert: 24.11.2002

IV bis 2019

erstellt am: 26. Mai. 2008 06:48    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von ThoMay:
...Das Gras mähe ich dann wieder mit der Sense anstatt mit dem motorisierten Balkenmäher...

Genau so mach' ich's, weniger weil mir der Fingerhut voll Benzin zu teuer wäre, eher weil ich den Lärm und den Gestank nicht mag.
Und ja, im Herbst fahren die Äpfel per Handwagen in den Lagerraum.

Eines muss ich mal mit grossem Nachdruck feststellen:
Es würde Jedem, für jede Tätigkeit, äusserst lehrreich sein, diese mal von Hand durchzuführen. Da bekommt man jede Menge Gefühl dafür was Anstrengung ist.
Insbesondere wäre es für Autofahrer ganz wichtig, mal eine Steigung, und sei sie noch so unmerklich, nicht per Mikrobewegung des rechten Fusses, sondern tatsächlich per pedes hochzustrampeln. Damit man spürt wo das Benzin hinrinnt, und wie man sparen könnte.
"Gleiten statt hetzen"!

------------------
mfg - Leo

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

SmilingDevil
Mitglied
Dipl. Ing.


Sehen Sie sich das Profil von SmilingDevil an!   Senden Sie eine Private Message an SmilingDevil  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für SmilingDevil

Beiträge: 1329
Registriert: 02.09.2005

erstellt am: 25. Mai. 2008 22:38    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Pilotprojekt...war grad zum Tanken in der Schweiz.. für's selbe Geld 10 liter mehr.. anfahrt 450 Kilometer.. damit sich das Lohn, müssen vermutlich die STeuerabgaben noch ein weniger erhöht werden... Ich bleib dran!

------------------
. o 0( DU willst 6000Ü's verdienen? Klickst Du HIER!!!!  für mein Ü-Bay gesuch von Single Malt vom Dezember 2006])
   

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied

erstellt am: 25. Mai. 2008 21:07    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von ThoMay:
....
Warum wird nicht mehr in die Erforschung alternativer Energieträger (z. B. Wasserstoff) gesteckt?


Weil er tod ist (siehe) und nicht zu den Primärenergien gehört und sie damit auch nie ersetzen könnte.
Zitat:

Warum wird dies zum Teil von der Ölindustrie torpediert?


Wäre mir neu. Ich hale das eher für eine Mär aus dem Reich der unhaltbaren Verschwörungstheorien.

Sie haben die Lösung zur Retuung der Menschheit in einer Schulade unter Verschluß
       

Zitat:

Und zum Schluß: Was nützt uns die Insellösung von Deutschland, wenn die größten "Verschmutzer" nicht mitziehen.


..



Man sollte immer erst vor der eigenen Haustür kehren.

------------------
Jetzt wieder im Norden

ThoMay
Moderator
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von ThoMay an!   Senden Sie eine Private Message an ThoMay  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ThoMay

Beiträge: 946
Registriert: 15.04.2007

SWX 2019
Windows 10 x64

erstellt am: 25. Mai. 2008 19:44    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hallo an Alle.

Also, kein Luxus für den kleinen Mann => Klimaschutz.
5¤ für den Liter, damit der Normalbürger zu Fuß geht, per Rad fährt und somit Kosten im Gesundheitswesen eingespart werden können.
Wie war das mit den 3Liter Autos und dem Großeinkauf (z. B. 5 Kisten Wasser) für den Haushalt in der Stadt?
Dann möcht ich mal die nahe der Stadt wohnenden sehen, wenn Ihre Firma (weil sie Kosten einsparen möchte) auf dem Land liegt (verlegt wird) und sie pro Fahrt 32km unterwegs sind.
Aber man kann ja umziehen.
Ach da hindert einen ja das gewohnte Umfeld der 2 Kinder, die Oma, Hausbesitz,...
So ganz nebenbei darf ich dann im Herst 6 Zentner Äpfel auf dem Handkarren nach Hause bringen, die Feldfrucht fliegt dann auch von selbst in den Lagerraum....
Das Gras mähe ich dann wieder mit der Sense anstatt mit dem motorisierten Balkenmäher. Das ist ja dann auch Luxus, weil ich mit den 60 Obstbäumen kein Geld verdiene, sondern draufzahle.
Dank an alle diejenigen hier, denen es möglich ist alle die von mir oben beschriebene persönlichen Gründe beseite zu schieben und sich dem Klimaschutz zu verschreiben.

Nur was hat das bitte mit den spekulativen Geschäften mit dem Rohöl zu tun?
Warum wird nicht mehr in die Erforschung alternativer Energieträger (z. B. Wasserstoff) gesteckt?
Warum wird dies zum Teil von der Ölindustrie torpediert?

Und zum Schluß: Was nützt uns die Insellösung von Deutschland, wenn die größten "Verschmutzer" nicht mitziehen.

Nun ja soviel zum Spritpreis oder doch nicht?

Heute morgen 10.00Uhr Diesel 1,51¤ heute Nachmittag selbe Tanke 1,45¤ und eben
18.30Uhr 1,47¤.

Cool
Gruß
ThoMay


------------------
Schaut mal nach im Bereich Wissenstransfer.
Neues Forum: Schweißen, Löten, Kleben

Es gibt keine dummen Fragen, nur unzweckmäßige.
Hierauf bekommt man dann machesmal eine unzweckmäßige, freundliche Antwort.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

smb
Plauderprofi V.I.P. h.c.




Sehen Sie sich das Profil von smb an!   Senden Sie eine Private Message an smb  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für smb

Beiträge: 2976
Registriert: 02.08.2001

zu viele

erstellt am: 25. Mai. 2008 19:30    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

... deshalb fahr ich einen kleinen Wagen (früher auch etwas größer), angepasster
Fahrstil etc.... meiner Meinung nach, gehören besagte "Geländewagen" (mein
ehemaliger Chef kam nicht mal aus einer nassen Wiese raus) von der Straße!
Spritfresser und gefährlich sind die Dinger und wer sich so einen Trümmer
leistet oder leisten kann bzw. will, der fragt nicht nach dem Spritpreis!

edit: Bevor mich jemand zitiert (@Leo) den habe ich nicht mehr!


------------------
m.f.G.

   

[Diese Nachricht wurde von smb am 25. Mai. 2008 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

nightsta1k3r
Plauderprofi V.I.P. h.c.
plaudern



Sehen Sie sich das Profil von nightsta1k3r an!   Senden Sie eine Private Message an nightsta1k3r  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für nightsta1k3r

Beiträge: 19337
Registriert: 25.02.2004

Hier könnte ihre Werbung stehen!

erstellt am: 25. Mai. 2008 16:28    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

 
Zitat:
Original erstellt von Leo Laimer:
... Schweres Nobel-Geländeauto mit Fahrradhalter samt davon Gehaltenem. ...   ... fahren Grüngewissen polierend fahrradbegleitet in die Berge!
   

Heute Vormittag, als ich vom See zurückgekommen bin, ist ein Bewohner vom Nebenhaus genau in der Konfiguration abgedampft!

@Gerhard: In unserer Sackgasse wäre es noch ruhiger, wenn der Liter bei 2¤ wäre  .

------------------
   

[Diese Nachricht wurde von nightsta1k3r am 25. Mai. 2008 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Leo Laimer
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
CAD-Dienstleister



Sehen Sie sich das Profil von Leo Laimer an!   Senden Sie eine Private Message an Leo Laimer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Leo Laimer

Beiträge: 4303
Registriert: 24.11.2002

IV bis 2019

erstellt am: 25. Mai. 2008 14:46    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Also an diesem mittels Zwickeltag verlängertem WE samt bestem Ausflugswetter merke ich nichts, rein garnichts von irgendeinem Problem mit den Treibstoffpreisen.
Der Verkehr lawiniert brausend durch's enge Tal, überknattert von superschweren Motorradgeschwadern, stündlich jäh unterbrochen vom Folgetonhorn der Schadensfällebeseitiger.
Lediglich der ortsansässige Hubschrauber fehlt in der Gedröhn-Kakophonie, der ist pleite gegangen. Also müssen etwaige Schwerverletzte ein paar Minuten länger dem Transport entgegenröcheln.
Das typische Erscheinungsbild dieser Saison: Schweres Nobel-Geländeauto mit Fahrradhalter samt davon Gehaltenem. Oft mit ausländischem Nummernschild in kartoffelig-verzerrtem Schriftfont... Aha, die Treibstoffjammerer aus der der Nachbarrepublik fahren Grüngewissen polierend fahrradbegleitet in die Berge!

------------------
mfg - Leo

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Gerhard Deeg
Moderator
Konstrukteur aus Leidenschaft


Sehen Sie sich das Profil von Gerhard Deeg an!   Senden Sie eine Private Message an Gerhard Deeg  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Gerhard Deeg

Beiträge: 1091
Registriert: 17.12.2000

CREO - OSD - OSM
HP XW4400 - XW4600
Dell Inspiron 17E
NVIDIA QUADRO FX1500
NVIDIA Quadro FX1800
HP Mini 210 2002sg
WIN 7 Ultimate 32/64

erstellt am: 25. Mai. 2008 12:24    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hallo Thomas,

sei froh, dass Du nicht in Berlin bist, der Preis für Diesel liegt im billigsten Fall bei 1.439 Euro und der Preis für Super liegt auf der gleichen Höhe von 1.439 Euro. Nur soviel, dass Diesel niedriger versteuert wird als Super.

Mein nächstes Auto ist dann ein Auto was wieder Benzin fährt.

Gruß aus Berlin Gerhard

------------------
Jeder erfüllte Wunsch ist ein Traum weniger
Träume sind die Sonnenstunden der Hoffnung

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Oberli Mike
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Dipl. Maschinen Ing.



Sehen Sie sich das Profil von Oberli Mike an!   Senden Sie eine Private Message an Oberli Mike  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Oberli Mike

Beiträge: 6194
Registriert: 29.09.2004

Wie Heiss ist das Eisen wirklich?

erstellt am: 25. Mai. 2008 12:11    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Im Gegenzug sagt die Regierung dass man felxiebel bezüglich dem Arbeitsort sein muss,
mt den Öffentlichen kommt man aber oft nur schlecht hin. Irgendwie seltsam 

------------------

The Power Of Dreams

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

nightsta1k3r
Plauderprofi V.I.P. h.c.
plaudern



Sehen Sie sich das Profil von nightsta1k3r an!   Senden Sie eine Private Message an nightsta1k3r  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für nightsta1k3r

Beiträge: 19337
Registriert: 25.02.2004

Hier könnte ihre Werbung stehen!

erstellt am: 25. Mai. 2008 10:06    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Diesel ist bei uns schon lange teurer als Benzin. Angebot und Nachfrage eben.
Ich habe gerade für 1,384¤/l Diesel die Familienkutsche vollgetankt.
In exakt fünf Wochen ¤72,60 verfeuert, macht knapp über 2¤  am Tag.

Wer will findet Lösungen, wer nicht will findet Gründe.
Der Klimaschutz fängt vor der eigenen Türe an und nicht, wie an vielen Stammtischen zu hören, bei den Amerikanern mit den Benzinfressern  .
Solange der Sprit weiter so billig verscherbelt wird, wird sich die breite Masse nicht vom wohlbekannten Lamentieren zur echten Einsparung wenden.

------------------

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Dig15
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Dipl.-Ing. für Markscheidewesen und Geodäsie



Sehen Sie sich das Profil von Dig15 an!   Senden Sie eine Private Message an Dig15  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Dig15

Beiträge: 6253
Registriert: 27.02.2003

DWG TrueView 2014

erstellt am: 25. Mai. 2008 09:33    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Diesel war bei uns am Freitag 2 Cent teurer als Benzin/Super...

------------------
Viele Grüße Lutz

Glück Auf!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

smb
Plauderprofi V.I.P. h.c.




Sehen Sie sich das Profil von smb an!   Senden Sie eine Private Message an smb  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für smb

Beiträge: 2976
Registriert: 02.08.2001

zu viele

erstellt am: 25. Mai. 2008 00:38    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Klimaschutz -> Austragungsort ist der Kleine Mann!
Der Klimaschutz sollte an ganz anderen Stellen mal
anpacken! Das was getan werden MUSS ist klar!

Luxus -> teilweise ja, aber auch nur teilweise, denn wenn
es absoluter Luxus wäre, dann braucht man auch bei
stadtnahem Wohnen mit drei Kindern kein Auto!

------------------
m.f.G.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied

erstellt am: 24. Mai. 2008 17:56    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von THSEFA:
@Peddersen
Zyniker?   

..



Nein, ich halte das tatsächlich für eine sinnvolle Maßnahme zum Klimaschutz.
Das Autofahren muss wieder zu dem werden was es einmal war:
ein absoluter Luxus.
Luxus ist nun einmal ein Zeichen des Erfolgs. Wer sich diesen leisten kann, der soll es von mir aus tun. Wir können aber nicht alle leben wie die Könige. Diesen Luxus für 8 Milliarden Menschen gibt unser Planet nicht her.

Das ist nicht zynisch und meine persönliche Meinung.
Ich habe mich bewußt entschieden für:
-ein kleines Auto für die Familie (Corsa reicht auch bei 3Kindern)
-Stadtnahes Wohnen
-mit dem Fahrrad zur Arbeit
-mit der Bahn in den Urlaub
.
.
.

------------------
Jetzt wieder im Norden

THSEFA
Plauderprofi
Konstrukteur/CAD-Admin


Sehen Sie sich das Profil von THSEFA an!   Senden Sie eine Private Message an THSEFA  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für THSEFA

Beiträge: 1745
Registriert: 27.11.2002

SWX 2020 SP5.0 Premium
Windows 10 Pro 64Bit
Citrix VM
Intel(R) XEON(R) Gold 6146 CPU @ 3.20GHz
24 GB Ram<P>Windows 10 Pro 64Bit

erstellt am: 24. Mai. 2008 15:01    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von Peddersen:

Hoffentlich nicht aufgehoben  :D


@Peddersen
Zyniker?

@all
Ist schon bemerkenswert, mit welcher Regelmäßigkeit die Autofahrer (sind auch meistens jene, welche arbeiten gehen ) vom Staat abgemolken werden. Hier ein paar Euro, da ein paar Cent... Und schwubs, bleibt vom sauer Verdienten nichts mehr zum Leben übrig.

Ich suche mir schon mal eine Brücke aus...

------------------
Viele Grüße, THSEFA 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied

erstellt am: 24. Mai. 2008 12:10    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von ThoMay:
..
Na ja, die Kfz - Steuererhöhung ist erst mal aufgeschoben.

Gruß
ThoMay



Hoffentlich nicht aufgehoben 

------------------
Jetzt wieder im Norden

ThoMay
Moderator
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von ThoMay an!   Senden Sie eine Private Message an ThoMay  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ThoMay

Beiträge: 946
Registriert: 15.04.2007

SWX 2019
Windows 10 x64

erstellt am: 23. Mai. 2008 20:47    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Noch mehr Tankfrust.

Gestern Raum Koblenz Diesel 1,52¤ Bezin/Super 1,50¤
Heute                Diesel 1,45¤ Benzin/Super1,49¤

Bei den Preisen macht das bei mir mit einem kleinen Diesel immernoch 350¤/Monat nur um auf die Arbeit zu kommen. Das heiß seit Jahresanfang im Monat ca. 50¤ mehr.

Demnächst muß man Geld mitbringen um auf die Arbeit fahren zu dürfen.
Na ja, die Kfz - Steuererhöhung ist erst mal aufgeschoben.

Gruß
ThoMay

------------------
Schaut mal nach im Bereich Wissenstransfer.
Neues Forum: Schweißen, Löten, Kleben

Es gibt keine dummen Fragen, nur unzweckmäßige.
Hierauf bekommt man dann machesmal eine unzweckmäßige, freundliche Antwort.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

THSEFA
Plauderprofi
Konstrukteur/CAD-Admin


Sehen Sie sich das Profil von THSEFA an!   Senden Sie eine Private Message an THSEFA  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für THSEFA

Beiträge: 1745
Registriert: 27.11.2002

erstellt am: 23. Mai. 2008 10:58    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Gestern abend an der Tankstelle vorbei gefahren (wollte nur schnell zur Post) -> Diesel 1,43¤!!! Oh, ich dachte auf dem Rückweg hälst du hier an und machst dass Schnäppchen des Jahres!!! Den Brief schnell zur Post gebracht und dann ab zur Tanke -> Diesel 1,46¤!  

------------------
Viele Grüße, THSEFA 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Cooba
Plauderprofi V.I.P. h.c.




Sehen Sie sich das Profil von Cooba an!   Senden Sie eine Private Message an Cooba  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Cooba

Beiträge: 7845
Registriert: 21.10.2003

Technische Zeichnerin
& Familienmanagerin

erstellt am: 23. Mai. 2008 10:09    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Bisher war der Diesel bei uns immer 4-6 Cent billiger als Super/Benzin.
Heute früh kostet Diesel mit 1,519 Euro plötzlich 1 Cent mehr als Benzin. 

------------------
Gruß, Cooba      

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied

erstellt am: 19. Mai. 2008 13:00    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von smb:
http://www.spiegel.de/auto/aktuell/0,1518,553489,00.html
..

mein reden 

------------------
Jetzt wieder im Norden

smb
Plauderprofi V.I.P. h.c.




Sehen Sie sich das Profil von smb an!   Senden Sie eine Private Message an smb  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für smb

Beiträge: 2976
Registriert: 02.08.2001

zu viele

erstellt am: 17. Mai. 2008 22:33    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

highway45
Moderator
Bastler mit Diplom




Sehen Sie sich das Profil von highway45 an!   Senden Sie eine Private Message an highway45  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für highway45

Beiträge: 5200
Registriert: 14.12.2004

Schluß mit lustig

erstellt am: 17. Mai. 2008 21:40    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hab ich gerade eben geknipst:
 
Kann mir mal jemand verraten, was der Spruch da unten zu bedeuten hat ?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Jensenmann
Mitglied
Konstrukteur, Kunststoffspritzguss, Extrusion


Sehen Sie sich das Profil von Jensenmann an!   Senden Sie eine Private Message an Jensenmann  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Jensenmann

Beiträge: 564
Registriert: 14.08.2007

Oink..

erstellt am: 16. Mai. 2008 13:58    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von Cooba:
Seit gestern Abend kostet Super/Benzin bei uns 1,549!    



schön, schön... im Raum Freudenstadt kostet der Liter DIESEL 1,51 EUR...

------------------
Aller hopp, und bis dann ! Der Jensenmann

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

CAD97
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von CAD97 an!   Senden Sie eine Private Message an CAD97  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für CAD97

Beiträge: 67
Registriert: 07.07.2005

OSDM13.01

erstellt am: 16. Mai. 2008 13:01    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

....und wenn man dann noch guckt,
was man brutto haben muß, um 3Mark10 netto zu haben,
dann sind wir gleich mal bei 5 Mark für nen Liter.

Ich spar jeden Tag ca. 1Euro20 (Spritkosten), wenn ich nicht das Auto nehme, sondern das Fahrrad.

Bald habe ich den Helm wieder drinne.
Dann kommt für die nächsten Jahre das Rad dran.

Gruß CAD97

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

THSEFA
Plauderprofi
Konstrukteur/CAD-Admin


Sehen Sie sich das Profil von THSEFA an!   Senden Sie eine Private Message an THSEFA  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für THSEFA

Beiträge: 1745
Registriert: 27.11.2002

erstellt am: 16. Mai. 2008 10:53    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hätte der gute Markus 1982 schon gewusst, dass seine Texte im Jahr 2008 Wirklichkeit werden, hätte er sich bestimmt abgesetzt. Jetzt steht er eben im Verdacht, der Frau Merkel mit seinem Liedchen eine politische Vision gegeben zu haben!

------------------
Viele Grüße, THSEFA 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

ralficad
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Konstrukteur



Sehen Sie sich das Profil von ralficad an!   Senden Sie eine Private Message an ralficad  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ralficad

Beiträge: 9772
Registriert: 25.11.2005

AMD Athlon XP 2800;
2,08 GHz 1,0 GB RAM
WIN XP Prof., SP2
ACAD 2005 - nackig, EPT

erstellt am: 16. Mai. 2008 10:16    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

*süng* "... und kost Benzin auch dreimarkzehn, schei$$egal, es wird schon geh'n..."

und dann geht es irgendwie mit Spass weiter

------------------
ralfi 

   

Überlegen macht überlegen

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Cooba
Plauderprofi V.I.P. h.c.




Sehen Sie sich das Profil von Cooba an!   Senden Sie eine Private Message an Cooba  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Cooba

Beiträge: 7845
Registriert: 21.10.2003

Technische Zeichnerin
& Familienmanagerin

erstellt am: 16. Mai. 2008 10:10    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Seit gestern Abend kostet Super/Benzin bei uns 1,549!   

------------------
Gruß, Cooba      

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

SmilingDevil
Mitglied
Dipl. Ing.


Sehen Sie sich das Profil von SmilingDevil an!   Senden Sie eine Private Message an SmilingDevil  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für SmilingDevil

Beiträge: 1329
Registriert: 02.09.2005

erstellt am: 16. Mai. 2008 08:08    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

..Normalsprit 1.519 in Gießen.. letztes mal getankt hab ich für 1,439 in Siegen..

Demo?? Wann, Wo? Ich ergoogle da nur dinge die schon lange vorbei sind..

------------------
. o 0( DU willst 6000Ü's verdienen? Klickst Du HIER!!!!  für mein Ü-Bay gesuch von Single Malt vom Dezember 2006])
   

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

murphy2
Mitglied
-


Sehen Sie sich das Profil von murphy2 an!   Senden Sie eine Private Message an murphy2  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für murphy2

Beiträge: 1201
Registriert: 30.07.2002

C 64
Amiga 1000 mit
8.5 MB RAM und
Seagate ST225
RLL formatiert
Z80 mit 256 kB RAM

erstellt am: 15. Mai. 2008 20:39    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Diesel 1.519, hab aber dann eine Tankstelle vorher getankt gehabt für 1.439.

Glaube aber nicht, daß Angie&Co, Schröder & Co und die Ölkotzerne es juckt, ob nun in einem Konstruktonsforum dem Unmut Luft gemacht wird oder nicht.

Wenn viel gefahren wird, steigen die Preise wegen der Nachfrage. Wenn wenig gefahren wird, steigen die Preise wegen der Kosten.

Sieht man sich auf der nächsten Demo (in 16 Tagen)?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

frank08
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von frank08 an!   Senden Sie eine Private Message an frank08  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für frank08

Beiträge: 301
Registriert: 22.01.2004

ehrlicher Steuerzahler

erstellt am: 15. Mai. 2008 18:20    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Jena:

Super/Benzin: 1,529¤

------------------
Gruß Frank

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Dig15
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Dipl.-Ing. für Markscheidewesen und Geodäsie



Sehen Sie sich das Profil von Dig15 an!   Senden Sie eine Private Message an Dig15  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Dig15

Beiträge: 6253
Registriert: 27.02.2003

DWG TrueView 2014

erstellt am: 15. Mai. 2008 12:44    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Von Chemnitz bis Freiberg:
Benzin/Super: 1.519
Diesel: 1.489

------------------
Viele Grüße Lutz

Glück Auf!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Coffy
Mitglied
Energieelektroniker


Sehen Sie sich das Profil von Coffy an!   Senden Sie eine Private Message an Coffy  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Coffy

Beiträge: 273
Registriert: 22.01.2007

*mööööp*

erstellt am: 15. Mai. 2008 12:30    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Gestern in D'dorf gesehen und weiter gefahren:
Diesel/Benzin/Super: 1,479¤

Einheitspreise für alles.....

------------------
Nothing's impossible....
...but me

Eplan Electric P8 V1.7.12.1923
Eplan Electric P8 V1.8.4.2378

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Cooba
Plauderprofi V.I.P. h.c.




Sehen Sie sich das Profil von Cooba an!   Senden Sie eine Private Message an Cooba  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Cooba

Beiträge: 7845
Registriert: 21.10.2003

Technische Zeichnerin
& Familienmanagerin

erstellt am: 15. Mai. 2008 11:08    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Mehr kann ich nicht bieten. 
Aber ich fand 1,509 für Benzin/Super und 1,469 für Diesel heute früh schon teuer genug. In den letzten Tagen stand der Benzin immer auf 1,489.

------------------
Gruß, Cooba      

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

CAD97
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von CAD97 an!   Senden Sie eine Private Message an CAD97  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für CAD97

Beiträge: 67
Registriert: 07.07.2005

OSDM13.01

erstellt am: 15. Mai. 2008 10:52    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Heute Morgen in Ettlingen:

Super  1,549 EUR
Diesel 1,509 EUR

Wer bietet mehr?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Thermoflasche
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Thermoflasche an!   Senden Sie eine Private Message an Thermoflasche  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Thermoflasche

Beiträge: 461
Registriert: 08.10.2003

Unigraphics NX 2.0.6.2

erstellt am: 13. Mai. 2008 11:46    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

gestern in Berlin !! Diesel 1,49 und Benzin 1,48  Bin ich froh das ich keinen Diesel brauche   

------------------
Gruß Thermo

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Thermoflasche
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Thermoflasche an!   Senden Sie eine Private Message an Thermoflasche  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Thermoflasche

Beiträge: 461
Registriert: 08.10.2003

Unigraphics NX 2.0.6.2

erstellt am: 13. Mai. 2008 11:45    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

gestern in Berlin !! Diesel 1,49 und Benzin 1,48  Bin ich froh das ich keinen Diesel brauche   

------------------
Gruß Thermo

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

THSEFA
Plauderprofi
Konstrukteur/CAD-Admin


Sehen Sie sich das Profil von THSEFA an!   Senden Sie eine Private Message an THSEFA  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für THSEFA

Beiträge: 1745
Registriert: 27.11.2002

erstellt am: 13. Mai. 2008 11:39    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Samstag Nachmittag der Diesel an der Tanke meines Vertrauens noch 1,43¤. -> 3h später 1,34¤. Ich dachte erst, ich träume! Hab sofort das Lenkrad rumgerissen und vollplubbern lassen!

Soooooo ein Tag, so wunderschöööön wie Samstaaaaag! Sooo ein Taaaag, der düüürfte nieeeeee vergeeeeehn!!!

------------------
Viele Grüße, THSEFA 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Dieses Thema ist 11 Seiten lang:   1  2  3  4  5  6  7  8  9  10  11

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz