Hot News:

Unser Angebot:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Heisse Eisen
  Tankfrust (Seite 2)

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen Dieses Thema ist 11 Seiten lang:   1  2  3  4  5  6  7  8  9  10  11 nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  Tankfrust (67194 mal gelesen)
nightsta1k3r
Plauderprofi V.I.P. h.c.
plaudern



Sehen Sie sich das Profil von nightsta1k3r an!   Senden Sie eine Private Message an nightsta1k3r  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für nightsta1k3r

Beiträge: 19337
Registriert: 25.02.2004

Hier könnte ihre Werbung stehen!

erstellt am: 12. Feb. 2009 16:12    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

 
Zitat:
Original erstellt von Bürotante:
jepp, entweder Motorrad oder Fahrrad, dazwischen gibts für mich nix   

Für mich (seit kurzem   ) schon.
Ich würde so einen, wie ich sie neulich gesehen habe gerne haben.
Ist ein Yamaha Morphous und gibts bei uns nicht     , den Suzuki Gemma auch nicht  .


------------------
   

[Diese Nachricht wurde von nightsta1k3r am 12. Feb. 2009 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Hohenöcker
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Ingenieur



Sehen Sie sich das Profil von Hohenöcker an!   Senden Sie eine Private Message an Hohenöcker  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Hohenöcker

Beiträge: 3512
Registriert: 07.12.2005

Inventor 2021
Ich mag beide Arten von Musik:
Country und Western!
S-Fanclub

erstellt am: 12. Feb. 2009 16:03    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Ich finde, beides macht Spaß. Guter Wetterschutz, und Automatik hat ihre Vorzüge. Bis ich bei der BMW den Leerlauf gefunden habe, ist die Ampel schon wieder grün. Und dann zieht die Automatik jedem Schaltfahrzeug davon. Informiert Euch mal, was moderne Roller alles können, macht ne Probefahrt, dann reden wir weiter. Manche können sich durchaus mit Motorrädern messen, es gibt im oberen Segment auch schon fließende Übergänge.
Gruß, 

------------------
Gert Dieter 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Ex-Mitglied
Peterpaul
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Mb Ing.



Sehen Sie sich das Profil von Peterpaul an!   Senden Sie eine Private Message an Peterpaul  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Peterpaul

Beiträge: 2236
Registriert: 09.09.2003

Nüscht

erstellt am: 12. Feb. 2009 09:02    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von A_Balou:
Ja, für Euch ist das nix    Könnt Ihr ja unterwegs keine Mädels mehr mit nehmen    Ist ja voll der Roller mit Peter und Paul   


Nie Werner gelesen was    ? Aber Roller geht schon mal gar nicht - und vor allem nicht dies spacige Teil von Honda   

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

A_Balou
Plauderprofi V.I.P. h.c.




Sehen Sie sich das Profil von A_Balou an!   Senden Sie eine Private Message an A_Balou  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für A_Balou

Beiträge: 5231
Registriert: 26.04.2005

Hier wird ab sofort ohne System und Zusatz gearbeitet ;-)

erstellt am: 12. Feb. 2009 08:39    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von Peterpaul:
Roller????                            

Ja, für Euch ist das nix Könnt Ihr ja unterwegs keine Mädels mehr mit nehmen Ist ja voll der Roller mit Peter und Paul

------------------
Die Zigarette danach war's, die machte mich zum Kettenraucher 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Peterpaul
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Mb Ing.



Sehen Sie sich das Profil von Peterpaul an!   Senden Sie eine Private Message an Peterpaul  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Peterpaul

Beiträge: 2236
Registriert: 09.09.2003

Nüscht

erstellt am: 12. Feb. 2009 08:34    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von Hohenöcker:
Beeinflussbarer Faktor: Der Honda 250er Roller braucht halb so viel wie die 800er BMW.


Roller????                 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Hofe
Mitglied
Werkzeugmacher


Sehen Sie sich das Profil von Hofe an!   Senden Sie eine Private Message an Hofe  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Hofe

Beiträge: 474
Registriert: 12.01.2008

erstellt am: 11. Feb. 2009 13:07    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von Hohenöcker:
Beeinflussbarer Faktor: Der Honda 250er Roller braucht halb so viel wie die 800er BMW.


Dann zieh halt mal ordentlich am Kabel! 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

ralficad
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Konstrukteur



Sehen Sie sich das Profil von ralficad an!   Senden Sie eine Private Message an ralficad  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ralficad

Beiträge: 9772
Registriert: 25.11.2005

AMD Athlon XP 2800;
2,08 GHz 1,0 GB RAM
WIN XP Prof., SP2
ACAD 2005 - nackig, EPT

erstellt am: 11. Feb. 2009 13:02    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

.... macht aber nur ein Viertel so viel Spass ... 

------------------
ralfi                          Senf hinzugeben

Überlegen macht überlegen

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Hohenöcker
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Ingenieur



Sehen Sie sich das Profil von Hohenöcker an!   Senden Sie eine Private Message an Hohenöcker  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Hohenöcker

Beiträge: 3512
Registriert: 07.12.2005

Inventor 2021
Ich mag beide Arten von Musik:
Country und Western!
S-Fanclub

erstellt am: 11. Feb. 2009 12:50    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Beeinflussbarer Faktor: Der Honda 250er Roller braucht halb so viel wie die 800er BMW.

------------------
Gert Dieter 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Dig15
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Dipl.-Ing. für Markscheidewesen und Geodäsie



Sehen Sie sich das Profil von Dig15 an!   Senden Sie eine Private Message an Dig15  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Dig15

Beiträge: 6253
Registriert: 27.02.2003

DWG TrueView 2014

erstellt am: 11. Feb. 2009 10:55    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Ohne groß meckern zu wollen....

Haben die bei Euch auch die Preise (Super) um mehr als 10 Cent angezogen?
Montag: 1,109...1,129 ¤
Dienstag: 1,229...1,289 ¤ 

Da kommt man ins grübeln....

------------------
Viele Grüße Lutz

Glück Auf!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Thomas Harmening
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Arbeiter ツ



Sehen Sie sich das Profil von Thomas Harmening an!   Senden Sie eine Private Message an Thomas Harmening  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Thomas Harmening

Beiträge: 3014
Registriert: 06.07.2001

|ænn|
We work in the dark.
We do what we can.
We give what we have.
Our doubt is our passion
and our passion is our task.
The rest is the madness of art.

erstellt am: 10. Jan. 2009 13:39    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von carsten-3m:
Fazit aus meiner Sicht: Nicht über die unbeeinflussbaren Preise stänkern, sondern die beeinflussbaren Faktoren kritisch unter die Lupe nehmen und ggf. ändern  ;)
Es bringt eh nichts über Dinge zu lamentieren, die man nicht ändern kann oder gar will. ;-)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

smb
Plauderprofi V.I.P. h.c.




Sehen Sie sich das Profil von smb an!   Senden Sie eine Private Message an smb  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für smb

Beiträge: 2976
Registriert: 02.08.2001

zu viele

erstellt am: 09. Jan. 2009 23:41    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hi,

also wenn Luxembourg einplanbar ist, dann auf jeden Fall!
Wenn Saarbrücken, dann würde ich Forbach (FR) einplanen
und dort tanken.
www.aral.lu  in Lu haben alle Tanken einen Preis! http://www.cora.fr/forbach/  und dort links auf Carburant : tarifs

Lass mal hören, wann Du wo bist, denn ich wohne in der
Nähe von SB!

------------------
m.f.G.

graphicguestbook smb  oder smb-net.de.vu

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

carsten-3m
Mitglied
Dipl.-Ing. Mbau (Produktmanagement, Patent- und Normwesen)


Sehen Sie sich das Profil von carsten-3m an!   Senden Sie eine Private Message an carsten-3m  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für carsten-3m

Beiträge: 438
Registriert: 08.05.2007

Of all the things I've lost
I miss my mind the most

erstellt am: 09. Jan. 2009 23:35    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Habe meine PkW-Treibstoffkosten kürzlich um ziemlich genau 71% senken können. Und die bleiben dauerhaft auf diesem neuen Niveau.

So viel? Wie soll das denn gehen? Bin halt umgezogen, näher an die Arbeitsstelle ran. Nebeneffekt: Keine Autobahn mehr, so dass auch der Verbrauch sank - jetzt geht's nur noch mit gemütlichen 50 Sachen zur Firma.

Und das alles ganz unabhängig vom tatsächlichen Preisgerangel an der Tankstelle. Fazit aus meiner Sicht: Nicht über die unbeeinflussbaren Preise stänkern, sondern die beeinflussbaren Faktoren kritisch unter die Lupe nehmen und ggf. ändern 

------------------
Seit Pro/E Version 1 dabei, auwei...

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Jensenmann
Mitglied
Konstrukteur, Kunststoffspritzguss, Extrusion


Sehen Sie sich das Profil von Jensenmann an!   Senden Sie eine Private Message an Jensenmann  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Jensenmann

Beiträge: 564
Registriert: 14.08.2007

Oink..

erstellt am: 09. Jan. 2009 20:46    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Huhu Tanker !

Momentan ziehen die Spritpreise wieder an.
Da ich nächste Woche in den Urlaub fahre wäre es doch nett zu wissen wo ich da unterwegs am besten tabken kann.

Quasi ein Routenplaner zum tanken  .

Meine Reise führt mich vorerst über
- Achern
- Saarbrücken
- Trier

Wie siehts denn aus in den Gegenden ?

Wahrscheinlich fahre ich dann auch noch einen Schlenker über Luxembourg  .

------------------
Aller hopp, und bis dann ! Der Jensenmann

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Ramona779
Mitglied
Techn. Zeichnerin


Sehen Sie sich das Profil von Ramona779 an!   Senden Sie eine Private Message an Ramona779  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Ramona779

Beiträge: 517
Registriert: 03.12.2007

erstellt am: 23. Dez. 2008 08:22    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von nightsta1k3r:
Der Preis war heute bei der Turmöl an Ausfallstrasse von St.Pölten und der Autohof Oldtimer an der A1.
Zahlt sich aber für Dich nicht aus, da verbrauchst Du mindestens eine große Tankfüllung, bis Du dort bist ...  


Ok, bis dahin zu fahren würde sich nun wirklich nicht lohnen. 

------------------
Gruß, Ramona

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

nightsta1k3r
Plauderprofi V.I.P. h.c.
plaudern



Sehen Sie sich das Profil von nightsta1k3r an!   Senden Sie eine Private Message an nightsta1k3r  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für nightsta1k3r

Beiträge: 19337
Registriert: 25.02.2004

Hier könnte ihre Werbung stehen!

erstellt am: 22. Dez. 2008 18:52    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von Ramona779:
    Bei uns war der gestern Abend noch 10ct teurer.

Der Preis war heute bei der Turmöl an Ausfallstrasse von St.Pölten und der Autohof Oldtimer an der A1.
Zahlt sich aber für Dich nicht aus, da verbrauchst Du mindestens eine große Tankfüllung, bis Du dort bist ... 

------------------

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Ramona779
Mitglied
Techn. Zeichnerin


Sehen Sie sich das Profil von Ramona779 an!   Senden Sie eine Private Message an Ramona779  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Ramona779

Beiträge: 517
Registriert: 03.12.2007

erstellt am: 22. Dez. 2008 13:14    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

  Bei uns war der gestern Abend noch 10ct teurer.

------------------
Gruß, Ramona

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

nightsta1k3r
Plauderprofi V.I.P. h.c.
plaudern



Sehen Sie sich das Profil von nightsta1k3r an!   Senden Sie eine Private Message an nightsta1k3r  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für nightsta1k3r

Beiträge: 19337
Registriert: 25.02.2004

Hier könnte ihre Werbung stehen!

erstellt am: 22. Dez. 2008 13:11    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von Dragonbeat:
Dieselpreis an der Tanke gegenüber gerade 96,9 cent

Viel zu teuer.
Auf dem Nachhauseweg werde ich Diesel um 91,8 cent je Liter bunkern.

------------------

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Dragonbeat
Mitglied
CAD care


Sehen Sie sich das Profil von Dragonbeat an!   Senden Sie eine Private Message an Dragonbeat  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Dragonbeat

Beiträge: 236
Registriert: 24.03.2006

Solid Edge ST3 MP9 / ST4 MP1
Intel Core i7 2600k @ 3,40GHz
16 GB Ram
NVIDIA GeForce GTX 580
Windows 7 64bit

erstellt am: 22. Dez. 2008 11:54    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Dieselpreis an der Tanke gegenüber gerade 96,9 cent Super 102,9 cent 
gleich erstmal den Tank voll hauen

------------------
Gruß
René

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Oberli Mike
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Dipl. Maschinen Ing.



Sehen Sie sich das Profil von Oberli Mike an!   Senden Sie eine Private Message an Oberli Mike  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Oberli Mike

Beiträge: 6194
Registriert: 29.09.2004

Wie Heiss ist das Eisen wirklich?

erstellt am: 21. Dez. 2008 21:52    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hab mal beim Honda Civic zum Spass was gerechnet (Benzin vs. Diesel)

In der Schweiz ist der Diesel zur Zeit 0.23 Rappen teurer wie Benzin.
Verbrauch Benziner (1.8 Liter Motor) 6.6 L/100km, Diesel 5.3 L/100km.
Preisunterschied pro km 0.00536 Franken zu Gunsten vom Diesel.
Der Diesel kostet im Ankauf 4030 Franken mehr wie der Benziner.

Um den Ankauf zu amortisiern muss man 751866 km fahren 
(zum Glück kaufe ich einen Benziner)

In Deutschland, Preise für Benzin und Diesel im Internet nachgeschlagen, ist der
Diesel um 0.057 Euro günstiger.
Der Diesel kostet 2700 mehr wie der Benziner.

Um den Ankauf zu amortisiern muss man 154834 km fahren.

Ach ja, dass ein Dieselfahrzeug im Unterhalt teurer ist müsste man auch noch in die
Rechnung miteinbeziehen. Dazu kommt dass die Versicherung und die Strassenverkehrssteuer
teuerer sind, da Hubraum und Preis höher sind (jedenfalls in der Schweiz wo ich lebe).
Somit ist ein Diesel für mich aus finanziellen Gründen nicht in Betracht zu ziehen.

Mike

------------------

The Power Of Dreams

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Dig15
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Dipl.-Ing. für Markscheidewesen und Geodäsie



Sehen Sie sich das Profil von Dig15 an!   Senden Sie eine Private Message an Dig15  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Dig15

Beiträge: 6253
Registriert: 27.02.2003

DWG TrueView 2014

erstellt am: 21. Dez. 2008 16:51    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Na dann Glückwunsch zu, neuen Auto!

------------------
Viele Grüße Lutz

Glück Auf!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Oberli Mike
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Dipl. Maschinen Ing.



Sehen Sie sich das Profil von Oberli Mike an!   Senden Sie eine Private Message an Oberli Mike  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Oberli Mike

Beiträge: 6194
Registriert: 29.09.2004

Wie Heiss ist das Eisen wirklich?

erstellt am: 21. Dez. 2008 14:36    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Anfangs Januar baue ich meinen Tankfrust ab. Der Audi S3 wird verkauft, ein Honda
Civic 1.8L wird gekauft. Da werde ich 2 bis 2.5 Liter auf 100km sparen, und der
Service ist sicher auch nicht mit Preisen aus 4 Ringen bestückt.

Morgen wird der Vertrag unterschrieben.

Mike

------------------

The Power Of Dreams

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

carsten-3m
Mitglied
Dipl.-Ing. Mbau (Produktmanagement, Patent- und Normwesen)


Sehen Sie sich das Profil von carsten-3m an!   Senden Sie eine Private Message an carsten-3m  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für carsten-3m

Beiträge: 438
Registriert: 08.05.2007

Of all the things I've lost
I miss my mind the most

erstellt am: 19. Dez. 2008 11:42    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von Ben222:
reg dich nicht über dinge auf, die du nicht ändern kannst...
leg deine energie auf dinge die du beeinfussen kannst!
Genau das war mein Ansatz, hier auch mal etwas zu sagen (etwas weiter unten).

Davon ab, ich hab meine V8-Zeit nun seit 3 Jahren beendet, aber meine Mustangs schluckten nie soviel. Wenn ich permanent schwarze Striche auf dem Teer zog, schon mal bis 16 l/100 km, aber ansonsten eher "moderate" 12 bis 14 l/100 km.

------------------
Seit Pro/E Version 1 dabei, auwei...

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Ben222
Mitglied
Dipl.-Ing. Maschinenbau (FH)


Sehen Sie sich das Profil von Ben222 an!   Senden Sie eine Private Message an Ben222  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Ben222

Beiträge: 524
Registriert: 04.10.2005

Windows 2000/ XP
OneSpaceDisigner
BeckerCAD 4.0
PRO-E

erstellt am: 19. Dez. 2008 10:47    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

hallo zusammen....

naja, was soll ich mit meinen V8 sagen... 18-20 liter im schnitt
also eigentlich sind mir die spritpreise egal... davon muss man sich mit so nem auto lösen - es wird getankt wenn er leer ist, fertig...

und aufregen bringt eh nix! außer schlechter laune hat man nichts gewonnen

ich lebe nach einen satz von unserem vorstand:

reg dich nicht über dinge auf, die du nicht ändern kannst...
leg deine energie auf dinge die du beeinfussen kannst!

hilft in vielen situation... was soll ich mich im stau aufregen? bringt das mich weiter...nein!
so isch es auch mit dem sprit! gut isch leichter gesagt als getan... und ich weis viele sind darauf angewiesen, etc...
naja, machen können wir trotzdem nichts
mehr radeln ist billiger und vorallem gesund!

schöne feiertage alle zusammen!

------------------
"Und jetzt, ohne blumige Worte zu verschwenden, ohne gross aufzutragen: Hier kommt er, der Fahnder der Stille, der Beschützer italienischer Jungfräulichkeit, die Exekutive unseres Allmächtigen, der große, der einzige Sir Beeeeeeeeeeeeennn222!"

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

legenb
Mitglied
Techniker


Sehen Sie sich das Profil von legenb an!   Senden Sie eine Private Message an legenb  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für legenb

Beiträge: 1251
Registriert: 19.03.2002

erstellt am: 19. Dez. 2008 09:20    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von Thomas Harmening:


die Excelmappe zum rumspielen, denke die Werte sind recht realistisch ;-), nix mit 1/3 einsacken und so  


Hallo Thomas,
die Tabelle ist echt interessant.
Jetzt würde mich interessieren, wo bekomme ich die Verarbeitungskosten für Diesel her. 


------------------
Gruss Bernd

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied

erstellt am: 19. Dez. 2008 07:23    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

also ich habe vier jahre lang für 7 euro die std knapp gearbeitet..
und ich war immer der meinung das ich nich mehr bekommen kann - es waren auch drei verschiedene firmen. Nie wollten die chefs mit sich verhandeln lassen - wir können Ihnen den betrag XY nicht zahlen, da müssten sie ja schon ein Studium vorweisen können.

Naja irgendwann recherchierte ich ja vor kurzem was nun jemand in meinem alter und in dem bundesland mit der berufserfahrung verdient.
Somit machte ich meinem jetzigen chef das höchste angebot von den recherchierten löhnen - da hatte ich mal glück und es wurde ohne kommentar angenommen. Ich bekomme sogar jetzt im Februar noch eine lohnerhöhung, weil meine probezeit rum ist, dann 

Also sowas hängt auch mit den moralischen grundsätzen des chefs ab, wieviel man "verdient"

wollt ich nur mal so dazu erzählen 

------------------

Thomas Harmening
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Arbeiter ツ



Sehen Sie sich das Profil von Thomas Harmening an!   Senden Sie eine Private Message an Thomas Harmening  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Thomas Harmening

Beiträge: 3014
Registriert: 06.07.2001

|ænn|
We work in the dark.
We do what we can.
We give what we have.
Our doubt is our passion
and our passion is our task.
The rest is the madness of art.

erstellt am: 18. Dez. 2008 23:59    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von Jörg H.:
Ein 0.2er Bier hat vor 50 Jahren in der Kneipe 30 Pfennig gekostet.   

meine Mutter hat mir erzählt das sie damals einen Stundenlohn von 50 Pfennige hatte (Bandarbeit in einer Näherei),
das dürfe so 50 Jahre her sein.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Thomas Harmening
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Arbeiter ツ



Sehen Sie sich das Profil von Thomas Harmening an!   Senden Sie eine Private Message an Thomas Harmening  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Thomas Harmening

Beiträge: 3014
Registriert: 06.07.2001

|ænn|
We work in the dark.
We do what we can.
We give what we have.
Our doubt is our passion
and our passion is our task.
The rest is the madness of art.

erstellt am: 18. Dez. 2008 23:52    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat


Benzinjammermappe.zip

 
immer wieder faszinierend / oder doch erschreckend?
wie doch immer wieder an bestimmten Produkten festgehalten wird,
wie ungerecht doch das System ist...

Manches wird im Laufe der Zeit teuer, (IMHO zu recht), im Verhältnis zu den anderen Produkten,
die teilweise rapide im Preis gefallen sind, die aber nicht in Betrachtung des eigenen Wohlfühlgefühls fallen? 

die Excelmappe zum rumspielen, denke die Werte sind recht realistisch ;-), nix mit 1/3 einsacken und so 

BTW, ich glaube ich bekom' zu viel Lohn   
Aber ich denke auch ich müsste mehr verdienen, wenn ich mich an die oberen Gehaltsstufen orientiere...
Ein klares Nein aber, wenn ich sehe, was die unteren Lohngruppen bekommen und was sie leisten.

Nachtrag ;-) http://de.statista.org/statistik/daten/studie/779/umfrage/dieselkraftstoffpreis-1950  -2008/
Achja, traue keiner Statistik, die du nicht selber geschönt hast ,)
- oder lerne sie richtig zu lesen! ^^

BTW 1971 vs 1981 vs 2001 ;-) und etwaige Steuererhöhungen berücksichtigen^^

[Diese Nachricht wurde von Thomas Harmening am 19. Dez. 2008 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Jörg H.
Mitglied
Ingenieur Sondermaschinenbau


Sehen Sie sich das Profil von Jörg H. an!   Senden Sie eine Private Message an Jörg H.  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Jörg H.

Beiträge: 858
Registriert: 11.03.2005

Core2Duo, SXW09, Ansys12

erstellt am: 18. Dez. 2008 16:23    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

7,80 ¤ / h * 21 * 8 h = 1310,40 / Monat

Für so einen Lohn und weniger stehe viele Leute trotzdem jeden Morgen auf. Aber stimmt... Es ist wirklich wenig.

Machen wir halt 6 Minuten draus.

6 Minuten arbeiten, 10 trinken -> Das Leben ist schön.  

PS: Hab mein erstes Auto für 0.87 DM/L Benzin betankt. Bäääh bin ich auch so alt... Fühl mich noch lebendig. 

EDIT: Ja! Die werden auch als "Pröbchen" bezeichnet. Zwei Schluck maximal und es ist weg. Sind bei uns in der Gegend auf Schützenfesten etc. sehr verbreitet.


------------------
   

Leistung ist, wenn die Felge im Reifen durchdreht.

[Diese Nachricht wurde von Jörg H. am 18. Dez. 2008 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

A_Balou
Plauderprofi V.I.P. h.c.




Sehen Sie sich das Profil von A_Balou an!   Senden Sie eine Private Message an A_Balou  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für A_Balou

Beiträge: 5231
Registriert: 26.04.2005

Hier wird ab sofort ohne System und Zusatz gearbeitet ;-)

erstellt am: 18. Dez. 2008 16:20    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von StefanTX:
Es gibt 0,2er Bier              

hat auch irgendwie was mit Tankfrust zu tun   


Wohl war, vor allem brauch ich fürn nullzwo keine 10min! Schon garnicht wenn ich Frust habe

------------------
Die Zigarette danach war's, die machte mich zum Kettenraucher 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

StefanTX
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Malerhäuptling



Sehen Sie sich das Profil von StefanTX an!   Senden Sie eine Private Message an StefanTX  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für StefanTX

Beiträge: 6911
Registriert: 31.01.2008

erstellt am: 18. Dez. 2008 16:17    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von Jörg H.:
Ein 0.2er Bier hat vor 50 Jahren in der Kneipe 30 Pfennig gekostet.   



Es gibt 0,2er Bier         

hat auch irgendwie was mit Tankfrust zu tun

------------------
Viele Grüße
Stefan

--------------------------------------------------

gut dass ich nicht so bin wie andere

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

tobu
Mitglied
Werkzeugkonstrukteur, Kunststoffspritzguss


Sehen Sie sich das Profil von tobu an!   Senden Sie eine Private Message an tobu  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für tobu

Beiträge: 62
Registriert: 15.05.2007

??? ich wars nicht, ehrlich !!!

erstellt am: 18. Dez. 2008 15:43    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von Jörg H.:


Ein 0.2er Bier kostet heute 1,30¤.

Ein mittlerer Angestellter muß dafür ca. 10 Minuten arbeiten.


Du willst mir jetzt aber nicht erzählen, dass ein mittlerer Angestellter für 7.8 Euro/Stunde  arbeitet, oder? 
Da sind leider eher die weniger verdienenden
(obwohl das Wort „verdienen“ hier völlig fehl am Platz ist. Verdienen tun die meisten schon mehr … nur bekommen sie es halt leider nicht)

Mein Gehalt hat sich in den auf jeden Fall NICHT in der Zeit verdoppelt. 

Zitat:
Original erstellt von SMR.:

Bo eh ich kann mich an Preise für ein Liter Super von 0,96 DM erinnern.  Bin ich wirklich schon so alt!!!


Scheint so, willkommen im Club 

------------------
tausend und einen Gruß
Tom
-------------------------------------------
Wer von sich behauptet keine Fehler zu machen, hat mit dieser Behauptung bereits einen ganz großen Fehler gemacht ;-)

Aaaah jetzt hab ich`s.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

SMR
Mitglied
Projektingenieur


Sehen Sie sich das Profil von SMR an!   Senden Sie eine Private Message an SMR  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für SMR

Beiträge: 1245
Registriert: 08.05.2006

erstellt am: 18. Dez. 2008 13:28    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von tobu:
Der Sprit ist billig?
Hättest Du vor 10 Jahren dich über Preise von 2.06 DM gefreut?
Ich habe vor 10 Jahren meinen ersten Diesel PKW gekauft.
Da kostete der Diesel von 0.94 DM.
Also so ca. 0.47 Euro/L

Aber es ist wirklich schon verrückt genug,
das man sich über Dieselpreise von ca. 1 Euro freut.

Der Mensch ist halt ein Gewohnheitstier und muss nur lange genug gequält werden.


Bo eh ich kann mich an Preise für ein Liter Super von 0,96 DM erinnern.  Bin ich wirklich schon so alt!!!    

------------------
Gruß
Steffen
----------------------------------------------------
Planung bedeutet, den Zufall durch den Irrtum zu ersetzen.
----------------------------------------------------

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Jörg H.
Mitglied
Ingenieur Sondermaschinenbau


Sehen Sie sich das Profil von Jörg H. an!   Senden Sie eine Private Message an Jörg H.  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Jörg H.

Beiträge: 858
Registriert: 11.03.2005

Core2Duo, SXW09, Ansys12

erstellt am: 18. Dez. 2008 13:02    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Ein 0.2er Bier hat vor 50 Jahren in der Kneipe 30 Pfennig gekostet.  

Ein mittelerer Angestellter mußte ca. 10 Minuten arbeiten um diese Betrag zu verdienen.

Ein 0.2er Bier kostet heute 1,30¤.

Ein mittlerer Angestellter muß dafür ca. 10 Minuten arbeiten.

10 Minuten arbeiten = 10 Minuten trinken.

Auto fahren ist dagegen nur nervig und folglich sowieso zu teuer.

------------------
   

Leistung ist, wenn die Felge im Reifen durchdreht.

[Diese Nachricht wurde von Jörg H. am 18. Dez. 2008 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

tobu
Mitglied
Werkzeugkonstrukteur, Kunststoffspritzguss


Sehen Sie sich das Profil von tobu an!   Senden Sie eine Private Message an tobu  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für tobu

Beiträge: 62
Registriert: 15.05.2007

??? ich wars nicht, ehrlich !!!

erstellt am: 18. Dez. 2008 12:57    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von Peddersen:
unfassbar   

der Sprit ist so billig wie noch nie, und Ihr habt immer noch was zu quaken.


Der Sprit ist billig?
Hättest Du vor 10 Jahren dich über Preise von 2.06 DM gefreut?
Ich habe vor 10 Jahren meinen ersten Diesel PKW gekauft.
Da kostete der Diesel von 0.94 DM.
Also so ca. 0.47 Euro/L

Aber es ist wirklich schon verrückt genug,
das man sich über Dieselpreise von ca. 1 Euro freut.

Der Mensch ist halt ein Gewohnheitstier und muss nur lange genug gequält werden.

------------------
tausend und einen Gruß
Tom
-------------------------------------------
Wer von sich behauptet keine Fehler zu machen, hat mit dieser Behauptung bereits einen ganz großen Fehler gemacht ;-)

Aaaah jetzt hab ich`s.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Thomas Harmening
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Arbeiter ツ



Sehen Sie sich das Profil von Thomas Harmening an!   Senden Sie eine Private Message an Thomas Harmening  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Thomas Harmening

Beiträge: 3014
Registriert: 06.07.2001

|ænn|
We work in the dark.
We do what we can.
We give what we have.
Our doubt is our passion
and our passion is our task.
The rest is the madness of art.

erstellt am: 18. Dez. 2008 12:44    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat


ich lade doch heute abend meine XL - Mappe hoch,

da darf man dann experimentieren, wie das so ist, wenn der Ölpreis um 2/3 fällt, der Dollar um 10% gegen über dem Euro fällt...
und was es real an der Tankstelle ausmacht 

und vielleicht ist dann manches klarer ,)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied

erstellt am: 18. Dez. 2008 12:31    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

unfassbar

der Sprit ist so billig wie noch nie, und Ihr habt immer noch was zu quaken.

------------------
Jetzt wieder im Norden


Ex-Mitglied

erstellt am: 18. Dez. 2008 11:32    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Naja-Die Preise sind so sehr gefallen.. da nehmen die Tankstellen doch gern das geld was die bürger nich mitbekommen  

Gehen wir von 1,50¤ Liter aus

2/3 des preises ist runter wenn nicht gar mehr - Auf dem Markt (Einkaufspreis)

Die tankstellen gehen aber weniger mit dem preis runter - obwohl sie es könnten. - Also kaum 1/3..
Sie sacken 1/3 das preises immer noch ein, obwohl der sprit gerade wieder "normale" werte erreicht hat.

Manche sind menschlicher als andere, von daher gibt es unterschiedliche Preise.

Ist nur von mir so ausgetüfelt - 100%ige zahlen keine ahnung  

------------------
   

[Diese Nachricht wurde von 7Josy7 am 18. Dez. 2008 editiert.]

SmilingDevil
Mitglied
Dipl. Ing.


Sehen Sie sich das Profil von SmilingDevil an!   Senden Sie eine Private Message an SmilingDevil  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für SmilingDevil

Beiträge: 1329
Registriert: 02.09.2005

erstellt am: 18. Dez. 2008 11:19    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

kann mir mal wer Plausibel machen, warum ich im Radio und Zeitung Höre/Lese das es in Kassel Sprit unter 1¤ gibt, und bei uns bei Wochentiefststand immernoch mindestens 0,06¤ mehr gezahlt werden müssen?????

------------------
. o 0( DU willst 6000Ü's verdienen? Klickst Du HIER!!!!  für mein Ü-Bay gesuch von Single Malt vom Dezember 2006])
   

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied

erstellt am: 17. Dez. 2008 07:21    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Tja.. was soll ich sagen - interpretation bleibt jedem selbst überlassen *g*

------------------

Thomas Harmening
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Arbeiter ツ



Sehen Sie sich das Profil von Thomas Harmening an!   Senden Sie eine Private Message an Thomas Harmening  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Thomas Harmening

Beiträge: 3014
Registriert: 06.07.2001

|ænn|
We work in the dark.
We do what we can.
We give what we have.
Our doubt is our passion
and our passion is our task.
The rest is the madness of art.

erstellt am: 16. Dez. 2008 19:47    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

warum? ...weil auch eine Medaille 3 Seiten hat ;-)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

romi_cad
Plauderprofi V.I.P. h.c.
multitasking mit diplom



Sehen Sie sich das Profil von romi_cad an!   Senden Sie eine Private Message an romi_cad  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für romi_cad

Beiträge: 3107
Registriert: 22.01.2004

... under the rainbow

erstellt am: 16. Dez. 2008 18:05    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

wieso haben männer immer zweideutigkeiten im sinn, auch wenn die frau eindeutig ist?... 

------------------

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

A_Balou
Plauderprofi V.I.P. h.c.




Sehen Sie sich das Profil von A_Balou an!   Senden Sie eine Private Message an A_Balou  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für A_Balou

Beiträge: 5231
Registriert: 26.04.2005

Hier wird ab sofort ohne System und Zusatz gearbeitet ;-)

erstellt am: 16. Dez. 2008 16:35    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von THSEFA:
  Ferkelohr Josy, du wirst doch nicht etwa Zweideutigkeiten hier einbringen wollen, oder? :D


Josy!? Zweideutig nienich

------------------
Die Zigarette danach war's, die machte mich zum Kettenraucher 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

THSEFA
Plauderprofi
Konstrukteur/CAD-Admin


Sehen Sie sich das Profil von THSEFA an!   Senden Sie eine Private Message an THSEFA  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für THSEFA

Beiträge: 1745
Registriert: 27.11.2002

erstellt am: 16. Dez. 2008 16:08    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Ferkelohr Josy, du wirst doch nicht etwa Zweideutigkeiten hier einbringen wollen, oder?

------------------
Viele Grüße, THSEFA 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied

erstellt am: 16. Dez. 2008 13:15    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von carsten-3m:
einer nicht beeinflußbaren Größe   


Ja kommt immer auf den Frust an     

------------------

carsten-3m
Mitglied
Dipl.-Ing. Mbau (Produktmanagement, Patent- und Normwesen)


Sehen Sie sich das Profil von carsten-3m an!   Senden Sie eine Private Message an carsten-3m  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für carsten-3m

Beiträge: 438
Registriert: 08.05.2007

Of all the things I've lost
I miss my mind the most

erstellt am: 16. Dez. 2008 13:13    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

43 Seiten Beiträge, die sich mit einer nicht beeinflußbaren Größe beschäftigen... 

------------------
Seit Pro/E Version 1 dabei, auwei...

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

SMR
Mitglied
Projektingenieur


Sehen Sie sich das Profil von SMR an!   Senden Sie eine Private Message an SMR  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für SMR

Beiträge: 1245
Registriert: 08.05.2006

erstellt am: 16. Dez. 2008 12:55    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Damit es mal wieder zum Tankfrust wird...

Gestern Dieselpreis 0,969 ¤ heute 1,059 ¤. Und blos weil die blöden Opec Fuzzis geäussert haben darüber nachzudenken die Produktion zu drosseln

------------------
Gruß
Steffen
----------------------------------------------------
Planung bedeutet, den Zufall durch den Irrtum zu ersetzen.
----------------------------------------------------

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Oberli Mike
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Dipl. Maschinen Ing.



Sehen Sie sich das Profil von Oberli Mike an!   Senden Sie eine Private Message an Oberli Mike  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Oberli Mike

Beiträge: 6194
Registriert: 29.09.2004

Wie Heiss ist das Eisen wirklich?

erstellt am: 16. Dez. 2008 12:11    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Heute für Fr. 1.305 getankt. Bei einem aktuellen Kurs von 1.6 Fr. pro Euro sind
das 0.816 Euronen pro Liter.

Da macht das Tanken wieder Spass, oder wie es ein Bundesrat in der Schweiz mal sagte.


    Freude herrscht!   

Mike

------------------

The Power Of Dreams

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Schattenjäger
Mitglied
Student / CAD Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Schattenjäger an!   Senden Sie eine Private Message an Schattenjäger  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Schattenjäger

Beiträge: 1281
Registriert: 12.05.2006

Win XP64
Wildfire 2 M-280
Intel Xenon
Nvidia Quadro FX 1700
4GBRam

erstellt am: 24. Nov. 2008 11:12    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Ja, in den letzten Tagen gabs in Wien sogar Preise unter ¤1/l. Einfach unglaublich, hätte nie gedacht das die Grenze jemals wieder fällt.

lg Rene

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied

erstellt am: 24. Nov. 2008 11:01    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hallo Moderatoren,

soll dieser Beitrag nicht langsam mal umbenannt werden in Tanklust oder geht's hier nur um gejammer?
Bei den Spritpreisen müssten die Autofahrer doch allerorts Freudentänze aufführen.

------------------
Jetzt wieder im Norden

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Dieses Thema ist 11 Seiten lang:   1  2  3  4  5  6  7  8  9  10  11

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz